| MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
|
+8fraclaphi Herbert guennie xedos petcarli E-Maat Nicole Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 5 Feb 2013 - 20:14 | |
| Hallo Peter, hier habe ich noch gar nicht richtig rein geschaut. Das ist ja ein Hammer. Das gibt ein wunderschönes Schiff. LG Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 5 Feb 2013 - 20:36 | |
| Hallo Peter, ich finde auch, dass du es richtig gemacht hast, die Luken zu öffnen. Die Laserteile sehen auch hervorragend aus!
Gruß Gnost |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 6 Feb 2013 - 10:50 | |
| Hallo Peter! DA kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, schöner Kahn und saubere Arbeit. Die offenen Luken haben was. Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 6 Feb 2013 - 13:34 | |
| Hallo Peter, auch von mir ein Großes Lob an Dich..... Sieht wieder echt gut aus was Du da aus dem Karton gezaubert hast.... Und mein Augenmerck richtete sich natürlich auch auf die offenen Luken und die Handläufe.. TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss vom Torsten |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 6 Feb 2013 - 16:44 | |
| Hallo Freunde Danke für euer Interesse. Im Moment gibt es nichts neues zu berichten. Baue zur Zeit die beiden großen Ladeluken. Es wird noch ein Weilchen dauern bis die fertig sind.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 7 Feb 2013 - 18:11 | |
| Die Ladeluken sind soweit fertig und alle auf ihrem Platz. Auch habe ich das Spezialgeländer angebracht. Hier die Fotos: Das Geländer wurde 2x dünn lackiert und ist relativ stabil, trotzdem, dass nur ein Handlauf und eine Bodenleiste vorhanden ist. Qualität des Laserteils ist sehr lobenswert. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 7 Feb 2013 - 22:04 | |
| Hallo Peter,
schaut sehr gut aus. Solche Frachter haben einfach was besonderes... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Fr 8 Feb 2013 - 18:13 | |
| Hallo Martin Nicht nur der Frachter sondern auch die Poller sind hier etwas besonderes. Davon sind 8 Stück zu bauen. dann geht es weiter mit anderen Pollern. Wird ein wenig dauern, bis alle Poller sich auf ihrem Platze befinden. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Fr 8 Feb 2013 - 19:37 | |
| Hallo Peter, da liegt man ein paar Tage flach und schon geht es flott weiter. Die Ladeluken sind gut geworden. Auch die Reling passt dazu. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Sa 9 Feb 2013 - 10:04 | |
| Hallo E-Maat Danke !
Zur Zeit gefällt mir das Modell sehr gut. Einmal etwas anderes als Titanic oder Bismarck. Tut auch mal gut solch ein Frachter zu bauen. Bin mir auch sicher, dass es nicht der letzte sein wird. Vielleicht baue ich auch mal einen Tanker. Da gibt es doch, so viel mir bekannt ist, einen von JSC in 1:250 Solch ein Teil fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Sa 9 Feb 2013 - 16:06 | |
| Nicht, dass man denkt, ich bastle nicht mehr weiter. Da liegt man falsch. Bin eifrig am basteln und komme auch langsam weiter. Aber die vielen Poller benötigen ihre Zeit. Die müssen alle noch verbaut werden. Sind aber nur ein Teil der Ganzen. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Sa 9 Feb 2013 - 17:10 | |
| Hallo Peter,
die Poller finde ich sehr interessant. Abeir ich kann mir vorstellen, dass sie so einige Zeit benötigen.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Sa 9 Feb 2013 - 17:16 | |
| Hallo Fritz Für die ersten 8 Poller habe ich ca. 4 Stunden benötigt. Das waren die größten. Nun kommen noch viele kleinere. Aber da muss ich nun durch.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mo 11 Feb 2013 - 11:47 | |
| Hallo Freunde Die Poller sind nun alle fertig und auf ihrem Platze. Wieder ist Fleißarbeit angesagt. 30 Einfüllstutzen?? mit Deckel sind zu bauen. Wird wieder ein Weilchen dauern, bis die fertig sind. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 12 Feb 2013 - 10:40 | |
| Alle 34 Einfüllstutzen sind fertig. Weiter geht es mit Kleinteilen. Wird noch ein Weilchen dauern bis die alle verbaut sind. Aber solche Teile machen ein Deck oder Schiff lebhaft. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 12 Feb 2013 - 12:43 | |
| Hallo Peter das ist ja mal wieder eine klasse Leistung von dir, schaut wirklich sehr gut aus der Frachter.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 12 Feb 2013 - 13:05 | |
| Hallo Jürgen Muss Dir Recht geben. Bin auch sehr zufrieden mit dem Bogen und auch bisher mit dem Modell. An ein paar Stellen hätte ich vielleicht etwas sauberer arbeiten können. Aber mit bloßem Auge sehe ich nicht alles das, was auf den Fotos mit Makro sichtbar ist. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Werde auch versuchen das Modell, ohne Unterbrechung fertig zu bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 12 Feb 2013 - 15:41 | |
| Auf Bug und Heck sind nun einige Kleinteile angebracht. Weiter geht es nun mit diesen Seiltrommeln. Wie ich die baue, wird sich noch zeigen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 12 Feb 2013 - 17:02 | |
| Hier ein paar Bilder von der Erstehung der Kabeltrommeln. Ich hoffe ihr seht wie das ganze gebaut ist. Solche kleinen Laserteile machen Spaß und auch was her. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 12 Feb 2013 - 19:24 | |
| Eine Kabeltrommel ist ganz fertig An die anderen werde ich erst am Donnerstag kommen. Morgen ist tapezieren angesagt. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 12 Feb 2013 - 20:13 | |
| Hallo Peter,
sehr schöne Kabeltrommeln! Viel Spass beim Tapezieren.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 14:24 | |
| Hallo Freunde Die Tapeten sind zum größten Teil ab. War eine sehr anstrengende Arbeit, da sie mehrmals gestrichen waren und somit nur mit der Spachtel stückweise zu entfernen waren. Aber auch das ist geschafft. Morgen noch ein kleines Eckchen und dann geht es am Samstag an die neuen Tapeten anbringen. Hier nun aber gibt es wieder etwas zu sehen von meinem Bastelschiff. Alle Kabeltrommel sind fertig und sehen so aus. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 15:19 | |
| Hallo Peter, gefällt mir immer besser dieses Schiff. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 15:26 | |
| Hallo Martin Bin auch zufrieden, dass ich diesen Bogen gewählt habe. Viele solcher Schiffe gibt es nicht im Kartonmodellbausektor und darum finde ich den Bogen auch sehr gelungen. Da könnte es ruhig noch ein paar solcher Baubögen geben. Mal eine Abwechslung.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 15:49 | |
| Hi Peter,
sieht echt gut aus was du hier zeigst. Ja, Tapezieren ist echt sehr öde... Habe meine komplette Wohnung vor kurzem renoviert und hatte dasselbe Problem mit alten Tapeten und haufenweise Farbe...
Eine Frage noch, was hast du um die Seiltrommeln gewickelt? Ist das Garn? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 16:04 | |
| Hi Daniel Das ist Garn, du hast es richtig beobachtet. Irgend etwas aus der Nähschachtel von meiner Frau.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 17:04 | |
| Weiter geht es mit 14 solchen Teilen Dazu muss man 14 solcher Röhrchen formen Es gibt für die Deckel Lasercutdeckel. Leider passen die nicht. Muss leider alle Deckel selbst machen, da aber 3,m mm genau passt ist das kein Problem. nur, sollte man sich die Arbeit sparen, LC teile zu machen, die man nicht verwenden kann. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 17:32 | |
| Hallo Peter,
sehr schön wie Du hier voran kommst! Bezüglichg der Lasercutdeckel ist es schon ärgerlich.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 14 Feb 2013 - 17:56 | |
| Hallo Fritz Solche kleine Ungenauigkeiten sind bei LC Teile polnischen Standards, oft die Regel. Die nehmen das Maß des Bogens und schneiden dann den Kreis. Durch die Schnittbreite werden dann solche Deckel um ca 0,3 mm im Durchmesser zu klein. Bei größeren Deckel fällt das nicht auf. Aber solchen kleinen Deckeln machen 0,3mm schon etwas aus. Ob DIA 3,2 oder 3,5mm ist hier wesentlich.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Fr 15 Feb 2013 - 16:26 | |
| Eines ist fertig Noch 13 sind zu bauen Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
| |
|
| |
| MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
|