| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|
+6blackrider01 Gustibastler Jürgen Düll Adolf Pirling Millpet Rudy 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 22 Feb 2009 - 10:15 | |
| Wieder ein Bauabschnitt fertig. Wird doch noch bis zum nächsten Treffen klappen, oder? Sieht aber so aus als ob Deine MA mit den "Ohren" doch ganz bequem in die Nischen passt. Hast Du da was angepasst? Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 22 Feb 2009 - 16:07 | |
| Nein, nix angepasst, die MA mit den "Ohren" passt gut in die Nischen. Das Problem sind die Luefterchen rundherum oder was das auch immer ist. Die werden abrasiert wenn man den Turm dreht. (da heisst wuerden abrasiert wenn ich sie schon gebaut haette ) Das ist wieder so ein Gefizzel | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 22 Feb 2009 - 17:04 | |
| Servus Rudy Ich bitte dich schon im voraus um Verzeihung,ich will bei dir in keinster weise den Eindruck erwecken das ich bei deiner Bismarck ausschlieslich nach fehler suche NEIN !!so ist es nicht ich weis wie schwierig es ist eine Vergrößerung zu bauen das kanst du mir glauben. Es fällt mir halt nur als erstes ins Auge das da was nicht stimmt, wenn ein neues Bild von deiner Bismarck gibt Auf das Teil wo der Pfeil deutet das ist verdreht das erkenne ich an dem Strich,der dort nicht zu sehen sein solte Das problem mit den Türmen habe ich auch gehabt,man muss nur die Ohren um 1,5mm je seite kürzen dann passen sie rein ohne das was abgesemmelt wird. Ich bin auch nicht unfehlbar,ich habe sogar bei meiner Bismarck einen so großen Baufehler begangen(eine Suppergau der Extraklasse) das ich sie ziemlich weit zerlegen müste ,ich würde sogar sagen eine Korektur würde das ganze Schiff zerstören,ich habe den vorderen Aufbau um 4mm zuweit nach rechts angeklebt jetzt kann ich den rechten Turm nicht mehr drehen,was ich damit sagen will wenn ich fehler mache dann aber hallo Las dich nicht von mir beirren du baust eine Spitzen vergrößerung der Bismarck das soll erst mal einer nachmachen | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 22 Feb 2009 - 17:58 | |
| Gusti, und das sagst Du mir jetzt wo ich die Scheissdinger fertig habe! Kuerzen ist da leider nicht mehr drin. Das hat der Kontrollbauer wohl uebersehen. Leider habe ich keinen Zugang zu der Druckmaschine mehr da die Firma pleite ist. Sonst haette ich den Bogen nochmal ausgedruckt. Werde es so wie der Peter machen und sie nicht bewegen. Ich wuerde sowieso ausflippen wenn einer (oder eine!) an meiner B. was rumdreht. Gustilein, da is noch'n Fehler den ich gemacht habe, bin mal gespannt ob Du den entdeckst | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 22 Feb 2009 - 18:15 | |
| Hallo Rudy
Hmm mal sehen hmm na ja es kommt darauf an ob du die Bilder noch schärfer hin bekommst und welche Ansichten ich von deiner Bismarck zu sehen bekomme | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 23 Feb 2009 - 16:02 | |
| So, ich habe den letzten Beitrag geloescht, da das Bild nicht hochkommen wollte. Also Gusti, hier siehst Du meinen Fehler. Was ist es??? Habe es Dir ganz leicht gemacht. Den Fehler habe ich entdeckt als ich mir die Galeriebilder von Peters B. angeschaut habe. [img] [/img] | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 23 Feb 2009 - 17:38 | |
| Hallo Rudy! NA ...das sieht auch ein Japanerbauer. Du hast jetzt eine Betonmauer als Geländer oder? | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 25 Feb 2009 - 17:43 | |
| Na Gusti, was iss'n jetzt? Hast Du meinen Fehler entdeckt? Mal sehen wie ich das ausbuegele ohne was zu beschaedigen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 25 Feb 2009 - 20:23 | |
| - Rudy schrieb:
- Na Gusti, was iss'n jetzt? Hast Du meinen Fehler entdeckt? Mal sehen wie ich das ausbuegele ohne was zu beschaedigen
Wahrscheinlich sind da so viele Fehler das es dem Gusti glatt unter den Tisch gehauen hat und er da noch ganz benebelt liegt Den einzigen Fehler den ich sehe ist: Es ist nur das halbe Schiff zu sehen Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 25 Feb 2009 - 20:29 | |
| Hi Rudy Ich finde auch keinen Unterschied zu meiner Bismarck. Ist aber auch schwer hier einen Fehler zu finden. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 2:11 | |
| Peter, den Fehler habe ich erst entdeckt als ich Deine B. Bilder angeschaut habe. Es ist ein ganz boeser Fehler. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 8:00 | |
| Hallo Rudy, falls ich mich einmischen darf , glaube den Fehler gefunden zu haben. Die Leitern zu den Booten sind auf der falschen Seite angebracht, Sie gehören auf der hinteren Seite angebracht und nicht auf der Seite die zum Hanger schaut. Finde den Fehler aber echt nicht schlimm... btw. sehr schönes Modell baust du, kann mir vorstellen, dass das Ganze in 1:18x nicht gerade leicht ist. Grüße Hannes |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 11:43 | |
| Servus Männer
Tach Rudy
Na na jetzt brauchste nicht so schnipisch zu übertreiben und mich zu vereiern,ich habe wirklich keine Zeit mich Minuten lang vor euere Bilder zu setzen und nach Fehlern zu suchen
Ich sehe nur auf den ersten Augenblick die fehler,da es euch anscheinend ziemlich egal ist wie ihr euere Modelle zusammenschustert,und meine gut gemeinte hilfe nicht wolt werde ich es unterlassen macht doch was ihr wollt ist mir mitlerweile schitt ppups egal ob ihr irgent was irgent wo verkehrt herum anpapt
Ich werde nur noch Hilfestellung geben wenn mich wer perr PM anschreibt
Salüü
PS: Ich hoffe ihr seit stolz auf euch mich auf diese art Mundtot gemacht zu haben | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 12:21 | |
| Gusti schrieb
Das war ganz sicherlich von keinem, hier in diesem Forum, Absicht. Ein bischen Spass sollte man auch verstehen können. Auch wenn die Fastnachtzeit vorüber ist. Ich habe in dem bisher geschriebenem nichts gelesen daß nur annähernd dich vereiern möchte. Darum finde ich Deine Reaktion ein wenig übertrieben. Deine Kritik an meinen Modellen ist immer willkommen. Bin sehr froh darüber, denn es stachelt mich immer an, das nächste mal etwas besser zu bauen. Und ich glaube nicht, daß ich der einzige hier im Forum bin, dem Kritik gerne willkommen ist. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 15:56 | |
| Der Hannes hat es erkannt und gewinnt damit den Preis!!! Eine Reise nach Hawaii! Die Leitern gehoeren nach hinten, auch wenn das im ersten Augenblick nicht logisch erscheint. Und der Gusti versteht ueberhaupt keinen Spass, schade! | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 16:32 | |
| - Rudy schrieb:
- ..... Eine Reise nach Hawaii!.....]
Mit Las Vegas Showgirl ? Der Bär |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 16:37 | |
| Neiiiin! Mit Hula girl natuerlich! [img] [/img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 16:39 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 26 Feb 2009 - 17:14 | |
| JUHUUUUUUUUUUUUUUUU |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 März 2009 - 3:35 | |
| Bin jetzt mit dem Katapult und ein paar mehr Kleinteilen/Luefter fertig. Lohnt sich kaum ein Bild einzustellen. Leider habe ich im Moment grosse Probleme mit dem Kittifix. Der will einfach nicht kleben. Ganz besonders schlimm ist es wenn man kleine Kanten oder Rohre zusammen kleben muss. Da geht einfach gar nix. Ich muss 3-4 mal Kleber rauftun, da er einfach sich aufloest oder in den Karton einzieht. Das macht die zu klebenden Teile ganz weich. Ich weiss auch nicht warum das jetzt ploetzlich so ist, frueher ging es doch ganz prima. Haben die Hersteller die Struktur veraendert oder ist der Kleber zu alt??? Den hatte mir der Peter aber erst zum Treffen mitgebracht. Jedenfalls kann ich so nicht weiter bauen, muss was anderes finden bevor ich alles versaue. Weiss jemand Rat | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 März 2009 - 8:10 | |
| Hallo Rudy,
habe Kittifix noch wie verwendet, darum kann ich auch nichts dazu sagen. Aber ich verwende immer ganz normalen Weißleim (wenns schnell kleben soll dann unverdünnt, wenns langsam kleben soll ein bisschen mit Wasser verdünnt) und fahre extrem gut damit. Versuch dass mal?
Grüße Hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 März 2009 - 10:27 | |
| Hi Rudy Die Probleme mit Deinem Kittifix sind mir völlig neu. Habe den Kittifix, den ich Dir beim Treffen gegeben habe, kurz vorher bei MDK bestellt und er wurde auch promp geliefert. Dass er zu alt ist, kann ich nicht sagen. Habe selbst Zuhause Kittifix , der einige Jahre schon auf dem Buckel hat, und der klebt ausgezeichnet. Versteh Dein Problem daher überhaupt nicht.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 März 2009 - 11:36 | |
| also ich kann über den Kleber von Peter auch nichts sagen, benutze ihn für die Lützow und der geht echt prima. gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 März 2009 - 12:16 | |
| Und der ist aus dem gleichen Paket. Vielleicht liegt das an Amerika. Da wollen die vielleicht keinen weissen Kleber mehr Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 März 2009 - 16:06 | |
| - Millpet schrieb:
Vielleicht liegt das an Amerika. Da wollen die vielleicht keinen weissen Kleber mehr
Grüße Peter Aber Peter, das ist politisch nicht korrekt was Du da sagst Ich habe nichts gegen Neger, im Gegenteil, ich finde jeder sollte einen haben Nun mal Spass bei Seite, ich weiss auch nicht was mit dem Kleber los ist, das ging doch sonst immer ganz prima. Vielleicht hat meine Katze reingepisst weil ich sie vernachlaessige. Werde mal eine andere Flasche probieren, dann sehen wir weiter. Hannes, welchen Weissleim benutzt Du denn? | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 5 März 2009 - 12:12 | |
| Hallo Rudy,
hast Du den Kleber in Deinem Normalgepäck von good old Germany in die USA transportiert? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass die Temperaturen im Gepäckraum des Fliegers unter ein gewisses Level gefallen ist. Da trennt sich dann das Wasser von der restlichen Klebermischung... Ich würd ihn mal kräftig schütteln. |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 7 März 2009 - 16:34 | |
| Hatte mal wieder ein bischen Zeit und da wurde an der B. weiter gebastelt. Das Katapult ist fertig, diverse Kabelrollen wurden plaziert, etliche Relinge angebracht und eine 2cm Heeresflak (hat 27 Teile ) Den Lauf muss ich noch anmalen. Die Reling war auch nicht gerade einfach, hat aber eigentlich dann doch gut geklappt. Jetzt muss ich das Ganze nochmal auf der anderen Seite machen. [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 7 März 2009 - 19:18 | |
| Servus Rudy, na auch hier geht's mächtig voran! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Di 10 März 2009 - 16:26 | |
| Hi Rudy Die Probleme mit Deinem Kleber sind gelöst. Wenn Kittifix Frost bekommt, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Gehe mal davon aus, daß dies bei Deinem Flug passiert ist, oder bei Dir im verschneiten Amerika. Überleg mal wo es passiert sein könnte.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
| |
|
| |
| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|