Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck

Nach unten 
+6
blackrider01
Gustibastler
Jürgen Düll
Adolf Pirling
Millpet
Rudy
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDi 10 März 2009 - 16:50

Das scheint die Loesung zu sein, Peter. Hier ist es immer noch saukalt und nachts ueber heize ich nicht im Bastelzimmer. Wird dann wohl ein Temperaturproblem sein. Trotzdem ist es mir gelungen die zwei 2cm Heeresflak zu bauen. Bald muesste ich mich an die 10,5cm Flak machen, aber davor graust's mir richtig. Das sieht sauschwer aus. Ansonsten sind ausser Kran und Flieger nur noch Kleinteile zu verbauen, davon aber genuegend.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDi 10 März 2009 - 16:58

Ja Kleinteile Sad Sad
Davor graust es mir auch immer wieder. Aber , wie sagt man so einfach, Da muss man durch.

Grüße und viel Spass wünscht dir
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDo 26 März 2009 - 2:42

Da ich z.Z. jede Menge Kleinteile baue ist ein Bild nicht gerade aufschlussreich. Mein Ober-und Unterwasserteil sind ja wie in der Bauanleitung abnehmbar gebaut. Gestern aber habe ich beide Teile zusammengeklebt da es so langsam angefangen hat sich zu verziehen. Habe sowieso nicht vorgehabt die Teile abzunehmen; da ist es besser so. Nach einem Jahr oder so passt dann nichts mehr und ich gucke dann dumm aus der Waesche. Sicher ist sicher, halt ein bischen umstaendlicher nun der Dampfer hin und her zu bewegen da er doch recht gross ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDo 26 März 2009 - 8:47

Hallo Rudy!

Ich habe das mit dem abnehmbaren UW-Teil auch versucht, um es dann doch zusammenzukleben.
Bringt irgendwie nichts confused ,
außer man braucht irgendwann zwei am Scheitelpunkt verklebte Bananen.

Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDo 26 März 2009 - 9:37

Rudy schrieb:
Das scheint die Loesung zu sein, Peter. Hier ist es immer noch saukalt und nachts ueber heize ich nicht im Bastelzimmer. Wird dann wohl ein Temperaturproblem sein. Trotzdem ist es mir gelungen die zwei 2cm Heeresflak zu bauen. Bald muesste ich mich an die 10,5cm Flak machen, aber davor graust's mir richtig. Das sieht sauschwer aus. Ansonsten sind ausser Kran und Flieger nur noch Kleinteile zu verbauen, davon aber genuegend.

Und wegen der Kleinteile, Rudy. Sei froh, dass die Kalorien vom Ausflug auf dem Bauch, und nicht an den Fingern hängen bleiben............ Prost

Uwe
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMi 1 Apr 2009 - 18:42

Wie ich schon sagte musste ich mein Ueberwasserteil fest mit dem Unterwasserteil verkleben. Die Gefahr des Verziehens war zu gross. Hier ein paar Bilder, einige Farbkorrekturen an den Nahtstellen sind noch noetig, aber ansonsten ist es ganz gut geworden. Zur Zeit baue ich die ganzen Richtsaeulen fuer Artillerie, Scheinwerfer und sonstiges. da sind einige doch sehr kleine Teile zu verbauen, selbst in meiner Vergroesserung ist das noch auesserst schwierig. Da muss ich nun durch, sind ja jede Menge anzubringen, aber da hilft alles nichts. Ist halt ziemlich langweilig und zum Schluss sind einige Teile gar nicht recht zu sehen.

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0513[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0514[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0515[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0516[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMi 1 Apr 2009 - 18:52

Sieht gut aus, Rudy!
Und was noch fehlt, schaffst Du doch locker.
Ich bin gerade an den Bordwänden, habe das alles also noch vor mir..... Sad

Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMi 1 Apr 2009 - 19:44

Hallo Rudy,

sieht klasse aus.Wie Bär schon schrieb,den rest schafft Du auch noch locker.
Troesten

gruß
martin

in Bau:Lanz Eildog D2538 mit Schindelwohnanhänger
Hanomag ST100 mit Curlemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon

in Planung: HMS Warrior ( 1860)
und andere Baustellen
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeSo 5 Apr 2009 - 19:09

Selbst in meiner Vergroesserung 1:180 sind einige Teile doch sehr winzig und schwierig zu bauen. Habe gerade eine Scheiwerferrichtsaeule fertig gestellt. Davon und von anderen Richtgeraeten sind ungefaehr 200 Stueck (na gut, ich uebertreibe etwas! Ganz sooo viele sind es nicht) zu bauen. Seufz What a Face , da habe ich ja was zu tun die naechsten Wochen. Die Boote, Scheinwerfer und Flieger muss ich ja auch noch zusammenbappen scratch Ob meine B. jemals fertig werden wird???

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0521[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0523[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeSo 5 Apr 2009 - 19:28

Klar, Rudy!
Irgendwann ist sie fertig, da bin ich sicher.

Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMo 6 Apr 2009 - 12:25

Klaro Rudy,

das schaffst Du schon.Aber ich würde die B nicht auf dem Kratzbaum stellen,sonst fängste wohlmöglich noch nen krieg mit der katze an Lachen
und bei der ganzen Bewaffnung der B,sieht das sehr übel für die Katze aus Augen rausfallen

Aber ein sehr schönes modell und die paar kleinigkeiten meisterst Du mit links.

Gruß
Martin

in Bau:Schindelwohnanhänger für den Lanz D2538
hanomag ST100 mit Curlemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon

in Planung: HMS Warrior (1860)
und andere Baustellen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMi 8 Apr 2009 - 12:13

Hallo Rudy,

natürlich schaffst Du das!
auch ich hänge ein wenig zur Zeit mit der Bi.... aber fertig wird sie auch irgendwann.
Nur eines darfst Du Dir nicht vornehmen. Das Schiff bis zum Datum X fertigzustellen.
Ich sprech da aus Erfahrung. Das mindert die Motivation unheimlich, wenn es dann zu Verzögerungen kommt.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMo 13 Apr 2009 - 16:43

Ueber Ostern scheint ja hier im Forum eine richtige Bastelwut ausgebrochen zu sein, jeder hat irgend was geklebt. Auch ich konnte mich aufraffen und habe 2 Scheinwerfer der B. gebaut. Das war aber nun wirklich kein Osterspaziergang da jeder 40 Teile hat. Muss denn das sein??? 30 Teile haetten ja auch genuegt Pfeifen weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMo 13 Apr 2009 - 17:10

hallo Rudy,

na mit den Teilen ist das doch nen Klacks Kugeln

jedenfalls besser als Eier suchen um diese Zeit.

Aber Du schaffst das schon.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDo 16 Apr 2009 - 14:16

Hallo Rudy,

ob 30 oder 40 Teile - da lachen wir doch drüber. Von sowas lassen wir uns ausserdem nicht unter kriegen. Und so hat man auch seine Beschäftigung und ist von der Strasse weg Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDo 16 Apr 2009 - 17:16

Mein lieber Stephan, also mir ist das Lachen bei den 38 Teilen fuer den Scheinwerfer schon vergangen. Da frage ich mich ob sowas wirklich notwendig ist; zumal man die meisten Teile nachher wenn die Scheinwerfer auf dem Schiff stehen gar nicht mehr sieht. Also wer die im Original ohne Aetzteile in 1:250 baut verdient den allerhoechsten Respekt. Zwei habe ich schon, fehlen nur noch die restlichen fuenf What a Face Aber jetzt mache ich erst mal was anderes, eine Kanone, ein Boot oder ein Kran.
[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0525[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDo 16 Apr 2009 - 17:20

Armer Rudy
Werde Dich sehr bedauern.
Ich darf dies , denn durch diesen Leidensweg bin ich auch schon gegangen.
Da ich es doch einigermaßen überstanden habe, kannst Du auch guter Hoffnung sein, die Nerven nicht zu verlieren.
Wünsche Dir trotzdem viel Spass weiterhin weg

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeDo 16 Apr 2009 - 19:32

Hallo Rudy,
laß Dich durch die paar Kleinigkeiten nicht Nerven.Denke immer dran im Alter wird man ruhiger und in der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß
Lothar
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:47

Nach der Plackerei mit den Scheinwerfern wollte ich mal was anderes bauen und da fiel mein Auge auf die Zwillingsflak. Also ich nicht faul und habe gleich angefangen zu schnippeln. Am Anfang ging alles ziemlich flott bis ich gemerkt habe das dieses kleine Kanoenchen auch aus 32 Teilen besteht, bin also vom Regen in die Taufe gekommen. Na ja, nix zu machen, habe einen ganzen Tag gebraucht um diese Teileextravaganza einigermassen ansehbar zusammenzukleben. Wie ueblich ist von den meisten Teilchen nach dem Zusammenbau nix mehr zu sehen. Fertig mit den Nerven bin ich auf dem Sofa zusammengebrochen (vielleicht waren auch die Biere mit Schuld) den Gedanken im Kopf das ich nun noch 5 Stueck davon bauen muss. affraid

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0526[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0527[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0528[/img]

Irgendwie bin ich kein guter Fotograf, meine Bilder sehen imme so komisch aus Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 8:13

Hallo Rudy,

da hast Du Dich aber sauber selber reingelegt Very Happy Langsam solltest Du doch wissen das bei dem Modellbogen alles aus mindestens 30 Teilen besteht Very Happy

Ich bin ja hin&wieder so frei und lass bei solchen extrem Konstruktionen manchmal Teile weg bzw. modifizier die das die dem Auge dann auch was bieten. Das schon mein Nervenkostüm (=weniger Bier Very Happy = schont auch die Gesundheit) und meine Augen.

Du hast alle Teile angeklebt - aber mir fällt es schwer da Details zu erkennen - das liegt nicht an Deinen Fotokünsten - und das Foto ist ja eine Vergrösserung. Das ganze wirkt auf mich irgendwie komprimiert und das Auge kann da keine Details wie Stuhl oder Handräder erkennen - also ich zumindest.

Ich möchte Deine Arbeit nicht schmälern - respekt vor der Geduld die Du hier aufbringst, aber manchmal finde ich ist weniger mehr.

Auf alle Fälle freue ich mich das Du noch 5 dieser kleinen Dinger hast, und da wären dann noch die ausstehenden Scheinwerfer, Ladeübungskanonen etc. pp. ff.

Very Happy

Der Spass - und vor allem die Nanokleinteile - werden Dir so schnell nicht ausgehen.

Viele liebe Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 18:27

Hallo Rudy,

die Kleinteile machen ja doch erst das Salz in der Suppe!

die 1.000 großen Teile hast Du ja schon super hinbekommen, da werden die 6.000 Mikroteilchen doch nix mehr ausmachen... sunny

Also meine Scheinwerfer bestanden aus 52 Teilchen pro Stück.....
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Apr 2009 - 0:56

Hallo Gerhard, wie kommt es das Deine Scheinwerfer 52 Teile haben und meine "nur" 40???

Hallo Stephan, habe ja gesagt das man die meisten Teilchen nicht mehr sieht. Da ist aber alles dran an der Flak, Raedchen, Sitze und das ganze Pipapo. Meine Bilder taugen halt nichts. Habe gerade nachgezaehlt, muss die Doppelflak noch 7 mal bauen, nicht 5 mal pale
Mit dem: "weniger ist manchmal mehr" bin ich nicht so begeistert. Schau Dir mal die Flak's von der Halinski B. an und dann die von der HMV B. Die sehen um Klassen besser aus. Nur der Zusammenbau ist halt eine Plage.......................................
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Apr 2009 - 10:52

Alles zu sehen in meinem Baubericht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Apr 2009 - 13:04

Hallo Rudy,

ob 5 oder 7 - das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Ich glaub ich schicke Dir mal einen ungarischen Nervenberuhiger, Marke "Palinka" Damit kann man die Nerven bis zum Totalausfall beruhigen Totlachen

Zur Info, aus Wikipedia:
Zitat :
Laut Lebensmittelgesetz darf in Ungarn ein alkoholisches Produkt nur dann als Pálinka bezeichnet werden, wenn es zu 100 Prozent aus ungarischem Obst gebrannt wurde, und in Ungarn abgefüllt wird und einen Alkoholgehalt von mehr als 37,5 Prozent hat.

Ob 37% oder 40% macht dann auch keinen Unterschied mehr Very Happy

Und mit dem Vergleich Halinski - HMV hast Du natürlich recht. Man kann auch untertreiben lol!

Viele Grüsse übern Teich,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Apr 2009 - 16:08

Hallo Stephan, HER MIT DER BRUEHE Prost Genau sowas hat mir der Arzt verschrieben. Engel
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009 - 3:16

So, die zweite Doppelflak ist auf der B. angebracht. Da alles so klein ist und auch dunkle Farben hat sieht man die kleinen Teile auf dem Bild nicht so. Es wurden aber alle 32 Teil verbaut. Ich werde noch zwei davon bauen und dann kommt zur Abwechslung mal wieder was anderes dran. Bin noch am ueberlegen in welcher Farbe ich die Flakrohre anmale.
Stephan, ich warte immer noch auf Palinka, koennte ich jetzt gut gebrauchen.

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0529[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0530[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009 - 12:47

Hallo Rudy,

na das sieht doch gleich viel besser aus - nicht mehr so leer Very Happy

Rudy schrieb:
Stephan, ich warte immer noch auf Palinka, koennte ich jetzt gut gebrauchen.

Ich habe versucht den in die Leitung zu kippen aber da hat es mir gleich die Drähte weggeätzt Very Happy

Ich werde mal sehen ob ich eine Pulle nach Stierstadt mitschicken kann. Hm ... dann wohl besser 2 - man weis ja nie was da noch ankommt. Irgendwie neigt das Zeug zur steten Verdunstung lol!

Erst verdunstet es aus der Flasche und dann verdunstet es den Geist Kugeln

Gruss, Strephan
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009 - 20:06

Hallo Rudy,
nach dem Zeug siehst du alle Teile doppelt
und baust dann die zweifache Menge.
Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen
lassen und nicht durch die Kehle. Prost
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009 - 23:53

Aber wieso denn???Das spart mir doch die Haelfte der Arbeit bei der Vierlingsflak wenn ich alles doppelt sehe Lachen Da wir zur Zeit Besuch haben komme ich zu gar nichts, jeden abend ausgehen zum Essen und die ganze Trinkerei, das haelt selbst der staerkste Feldneger nicht aus. Jede Nacht wenn ich heim komme ruft mir die B. zu: bau mich weiter, bau mich weiter! Mach ich ja auch wenn die alle erst mal verschwunden sind. Grosses Ehrenwort Engel
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 2:16

So, hier zeige ich mal wie sich die Doppelflak aus 32 Teilen (von denen man nachher auf dem Schff nicht mehr viel sieht) zusammensetzt. Ausserdem zeigt es das ich ALLE Teile auch wirklich verbaue obwohl man sie auf meinen schlecht fotografierten Bilder nicht erkennt. Da bei mir alles nicht so schnell geht muss ich den Bericht in mehreren Teilen zeigen.
Bild 1: Teile 255, a und b, Bild 2: Teile 255, a, b, c, d, e, f, g, und h, einmal die Teile, einmal verbaut. Das sind schon mal 11 Teile!
[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0531[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0532[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Cimg0533[/img]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter