| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|
+6blackrider01 Gustibastler Jürgen Düll Adolf Pirling Millpet Rudy 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 10 Jul 2009 - 22:20 | |
| Hallo Rudy Kann nur sagen sieht gut aus , da merkt keiner den Unterschied,sieht einfach gut aus. Deswegen lass es so und bau weiter. Gruß Herbie | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 11 Jul 2009 - 11:21 | |
| Hallo Rudy,
wie meine Vorredner sagten lass es so wie es ist . Sieht sehr gut aus und weiterhin klebrige Hände.
Gruß
Jason |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 11 Jul 2009 - 14:53 | |
| Nun nachdem die Bastlergemeinde meine 1:200 Reling abgesegnet hat kann ich ja beruhigt weitermachen. Habe heute mit dem Kran angefangen und werde auch hier sehr wahrscheinlich beide gleichzeitig bauen. | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 12 Jul 2009 - 16:59 | |
| Der Kran ist auch nicht gerade einfach zu bauen (jedenfalls fuer mich) da die Nummerierung und Bauanleitung nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Aber es ist machbar. Wenn man den Kran drehbar bauen will passt leider ein Teil nicht richtig; da muss man sich was einfallen lassen. Bin mir noch nicht sicher ob ich den fragilen Kran ueberhaupt hin und her drehen wll | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 12 Jul 2009 - 17:25 | |
| Hallo Rudy Ob hin oder her das ist doch egal. Nur drehbar sollte er schon sein. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 12 Jul 2009 - 17:30 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Rudy
Ob hin oder her das ist doch egal. Nur drehbar sollte er schon sein.
Grüße Peter Na, dann muss ich mal sehen wie ich geschickter Weise die Roehre etwas erweitere. Hattest Du das Problem auch, Peter? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 12 Jul 2009 - 17:44 | |
| Gleiches Problem, kann mich noch daran erinnern.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 13 Jul 2009 - 2:16 | |
| Es war eigentlich gar kein Problem die Roehre fuer den Kran etwas zu vergroessern. Auf dem einen Bild sieht man den Unterbau des Krans und auf dem anderen die Plattform. Auf der Plattform die Roehre hat ein zu kleinen Durchmesser um auf die Roehre des Unterbaus zu passen. Aber der Durchmesser liess sich ganz leicht erweitern. Noch ein bischen die Kanten einfaerben und dann ist alles paletti. Schon haben wir einen drehbaren Kran (eigentlich zwei ) [img] [/img] [img] [/img] Entschuldigt meine miesen Bilder immer. irgendwann muss ich mal die Gebrauchsanweisung meiner Digitalcamera lesen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 13 Jul 2009 - 6:15 | |
| Moin Rudy... - Zitat :
- Schon haben wir einen drehbaren Kran
Wo??? Also ICH seh keinen Kran! Aber der Unterbau scheint ja gelungen. Jetzt bin ich aber wirklich auf den Kran gespannt. Drück Dir die Daumen. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Di 14 Jul 2009 - 1:35 | |
| Jetzt mal nicht draengeln, Renee! Der Kran hat es in sich, ist viel Gefummel dabei und Daumen druecken hilft da immer. Schau in ein paar Tagen nochmal rein, mal sehen was sich bis dahin getan hat. | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Di 14 Jul 2009 - 23:14 | |
| Hallo Peter,
das Danziger Goldwasser ist eher was für Frauen. Ich finde es ein wenig zu süß.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Hallo Rudi,
bei den Bildern die du eben eingestellt hast, habe ich gesehen dass immer mal Spalten zwischen Aufbau und Deck sind. Kommt das dadurch dass beim Anpressen der Seitenteile das Deck nachgibt?
Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 15 Jul 2009 - 18:52 | |
| Auch auf die Gefahr hin das ich Euch langweile, ein kurzer Zwischenbericht vom Kranbau. Die Seiten oder Verstrebungen sind innen hohl. Um sie nicht zusammenzudruecken habe ich die Verstrebungen innen mit Abfallkarton ausgefuellt. Das gibt der Sache gleich eine ganz andere Stabilitaet; ist zwar mehr Arbeit, aber es lohnt sich. [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 15 Jul 2009 - 18:59 | |
| - Rudy schrieb:
- ... sind innen hohl....
Ich auch, Rudy, ich auch Gerade wenn man an so einem Teil lange rumfingern muss ist eine Versteifung sehr praktisch. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 27 Jul 2009 - 1:32 | |
| Endlich habe ich einen Kran fertig. So ein B. Kran ist nicht einfach zu bauen, der hat so seine Tuecken und es hat einige Zeit gebraucht bis ich den zusammen hatte. Aber nun ist es vollbracht. Wie der Peter es wuenschte ist der Kran drehbar gebaut. Fehlt nur noch der Zweite [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 27 Jul 2009 - 7:35 | |
| Hallo Rudy, na die Hälfte ist ja geschafft, brauchst das ja nur zu kopieren So langsam wird´s aber eng auf dem Pott, viel Platz ist ja nicht mehr. Ich gehe mal davon aus das zum nächsten Treffen die B mit im Gepäck ist Weiter so. Gruss, Stephan |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 27 Jul 2009 - 11:03 | |
| Hallo Rudy Na Suppi hast ja wieder ein ganzen haufen Teile zu einem ansehnlichen Kran zusamengebaut und bist der Vollendung ein Stück näher gekommen. Mein Tip: bevor du die Seile einziehst,stecke den Kran auf Posizion und lege den Ausleger an seine Ruheplatform an,dann den Arm vom Kran mit Sekundenkleber in der Stellung verkleben so jetzt kanste mit dem Seilen beginnen,so kanst du ihn wenigstens in zwei Stellungen an deinem Modell darstellen und bewegen einmal Ruhend und einmal ausgeschwenkt kuck so wie meiner | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 27 Jul 2009 - 16:06 | |
| @ Gusti, Danke fuer den Tip, wieder was gelernt. Dein Kran sieht besser aus als mein Kran. Wie kommt das? @ Stephan, von wegen bald fertig! Es fehlen ja nur noch Dutzende von Mess- und Richtgeraeten, alle Boote und Flugzeuge, alle 10 mm Flak und, und und.................... Aber zum Treffen in 2015 werde ich wohl fertig sein | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 27 Jul 2009 - 20:53 | |
| Hallo Rudy, ich hoffe mal, dass das nächste Treffen nicht erst in 2015 stattfindet. | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Di 28 Jul 2009 - 16:42 | |
| Mit Hochdruck wird auf der Werft am zweiten Kran gearbeitet. Das Management hat gedroht die B. als Butterdampfer umzubauen falls da nicht fleissig weiter gebaut wird und in Baelde die Indienststellung folgt. [img] [/img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Di 28 Jul 2009 - 18:43 | |
| Buddha Dampfer?? ... ach nee Immer diese Manager, sitzen nur faul im Chefsessel rum und die Arbeiter dürfen sich ranhalten. :D:D Scheint ja momentan richtig Spass zu machen, so flott wie das jetzt voran geht. Gruss, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 29 Jul 2009 - 1:30 | |
| Ja, der zweite Kran geht mir wesentlich leichter von der Hand jetzt wo ich weiss wie es lang geht. Richtig Bammel habe ich vor den 10cm Flaks, die sehen doch ziemlich schwierig aus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 29 Jul 2009 - 9:59 | |
| Hallo Rudy Was sind schon die paar 10cm Flaks. Mit der Größe von 10 cm sind die doch leicht zu bauen, hättest Du sie nicht auf einen Maßstab verkleinert Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 29 Jul 2009 - 16:21 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Rudy
Was sind schon die paar 10cm Flaks. Mit der Größe von 10 cm sind die doch leicht zu bauen, hättest Du sie nicht auf einen Maßstab verkleinert
Grüße Peter Wie immer, sehr witzig der Herr Milla! Aber mal 'ne Frage, fuer die leichte Flak benutze ich die Rohre von der KG, die passen von der Groesse her genau zu meiner 1:180 Vergroesserung. Aber leider fehlen mir 7 Stueck um alle Flak's fertig zu bauen. Hast Du zufaellig noch ein paar rumliegen die Du nicht brauchst und abgeben koenntest? Wir haben hier eine Hitzewelle und ich komme gar nicht aus meinem kuehlen Keller hervor; ausser um kalte Getraenke zu holen. Heute mache ich den zweiten Kran fertig (hoffentlich) | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 15 Aug 2009 - 2:29 | |
| Es wird Zeit das ich mal die Bilder von meinem zweiten Kran reinstelle. Der ging mir wesentlich flotter von der Hand als der erste. Gusti's Tips waren auch sehr hilfreich. Habe die Gelegenheit benutzt ein paar Bilder vom jetzigen Bauzustand zu machen. Bin mir noch nicht sicher was ich als naechstes in Angriff nehme. Habe diesen Monat auch nicht sehr viel Zeit. Vielleicht baue ich zur Abwechslung nun 'nen Flieger oder ein Boot. [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img][img] [/img] | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 15 Aug 2009 - 8:58 | |
| Rudy fragt: Millpet antwortet Habe die Frage fast vergessen. Ich habe die ganzen kleineren Rohre, von der King Georg, noch. Nur die großen fehlen. Wenn Du möchtest, schick ich Dir Rohre zu. Kannst Dich ja mal melden. Grüße peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 15 Aug 2009 - 9:54 | |
| Hallo Rudy... "Heiliger Klabautermann" ... Wow, die Fotos von Deiner BISMARK sind aber beeindruckend! Gruß Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 15 Aug 2009 - 10:19 | |
| Hallo Rudy,
schln das wieder ein paar Bilder über den Teich gefunden haben. Bei der Bismarck hat das Auge immer so viel zu gucken.
Ausserdem schaut der Garten wenn alles so schön grünt gar nicht mehr so unaufgeräumt aus ...
Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 15 Aug 2009 - 16:16 | |
| Ja Stephan, dem Garten geht's gut, sind schon fleissig am ernten. Tomaten, Bohnen, Zuccini, Paprikas, jede Menge Beeren und Kraueter, Rabarber und was weiss ich noch alles. Ein wuerdiger Hintergrund fuer die Bismarck. Meistens liegt die Katze auf der Fensterbank, aber fuer die Fotos musste sie ihren Platz mal raeumen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 15 Aug 2009 - 16:55 | |
| Das kann ich gut nachvollziehen, frisch aus dem Garten schmeckt es doch am besten. Direkt von der Pflanze, mit etwas Erde dran sind die Erdbeeren einfach unschlagbar. Das geniesse ich auch jedes mal. Besonders mag ich die frisch geernteten Tomaten-Mozarella-Brötchen. Eine echt geniale Erfindung aus Holland Aber in der Uh Es Ah gibt es wohl so Spezialitäten wie Bi Bi Que Würstchen frisch vom Bush :D:D - aua aua - das gibt haue Bei Katzen muss ich immer an Nierenwärmer denken Viele humorige Grüsse von Klassenkaspar ... |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
| |
|
| |
| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|