Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck

Nach unten 
+6
blackrider01
Gustibastler
Jürgen Düll
Adolf Pirling
Millpet
Rudy
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 17:05

Hallo Peter, ich will das Schiff aus Karton bauen, ohne Aetzteile, die es in 1:180 sowieso nicht gibt. Nur bei der Reling muss ich mir halt was einfallen lassen.
An den Schmuckkasten meiner Frau getraue ich mich nicht, die haut mir auf die Finger Nein Ich darf zwar was reinlegen, aber rausnehmen??? Bin doch nicht lebensmuede What a Face
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 17:06

Ja Rudy
Manches geht nur in eine Richtung
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 17:18

Bin zur Zeit im Bismarckfieber. So geht das halt. Da hat man wochenlang keine Lust was zu machen und ploetzlich ueberfaellt einem die Bauwut. Kartonbauer Schere Habe heute morgen schon den ganzen Drehsockel und das Gerippe von Turm A gebaut; und das alles vor dem Fruehstueck!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 18:06

Das kenn ich auch, wenn einem die Bauwut überfällt Troesten
Geht mir zur Zeit auch so.....

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 18:19

Mann Rudy,

ich bin total begeistert! Respekt Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Respekt
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 18:52

Ja, mein lieber Gerhard, das darfst Du auch noch alles bauen. Auf dem hinteren Deck ist nochmal das selbe zu bauen, aber kein Wellenbrecher, dafuer aber die Wasserbomben. Die haben es auch in sich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 18:58

Hallo Rudy,

die Wasserbomben hab ich schon gebaut, die lagern im "Schuppen" beim Nachschub...

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Bismar13

aber trotztdem, jedesmal wenn ich Deine Bi ohne Ätzteile sehe, muss ich den Hut ziehen !!!!!!!! Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Nov 2008 - 16:04

Dieser Gerhard! Immer eine Nasenlaenge voraus!
Bin gestern nacht von der Arbeit gekommen und habe noch ein bischen an Turm Anton gewerkelt. Meine Frau sagt ich hab' sie nicht alle beisammen...........................
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Nov 2008 - 16:54

Hallo Rudy,

sag Deiner Frau, gerade wir Modellbauer haben alles zusammen!

Und wenn sich Deine Frau beschwert, dann bau Ihr doch einfach einen lebensgroßen Rudy aus Karton, der immer mit dem Kopf nickt......... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Nov 2008 - 21:43

Na es geht doh vorwärts, Rudy. Eile mit Weile und gut Ding will Weile haben Very Happy

Viele Grüsse, Stephan.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008 - 0:23

"Gestatten, mein Name ist Anton, Anton Turm und ich habe meinem Erbauer ganz schoen was abverlangt."
Da hat er recht, der Anton. Sieht eigentlich ganz locker aus das Tuermchen auf dem Bogen, verlangt aber hoechste Konzentration und Geduld. Besonders fuer die Turmverkleidung muss man viel Aufmerksamkeit und Einfuehlungsvermoegen mitbringen. Ich habe innen Klebelaschen angebracht damit es besser haelt; nur stumpf verkleben war mir zu riskant. Passen tut alles wunderbar, von dieser Seite her gibt es keine Schwierigkeiten. Die Geschuetzrohre habe ich mit einem Rundholz verstaerkt, sonst wird das nichts obwohl sich die Rohre leicht bauen lassen. Aber sie sollen ja auch rund sein, nicht wahr?

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0020[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0021[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0022[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0023[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0024[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008 - 6:59

Hallo Rudy,

damit ist Deine Bismarck nicht mehr Zahnlos Very Happy

Hier fällt mir das erste mal auf das die farbigen Bereiche (z.B. die rote Fliegerkennung und die Turmoberseite) einen ganz leisen hauch eines Seiden-matt haben. Ist das vom Kopierpapier, bzw. auch im Original Bogen so?

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008 - 8:37

Hallo Rudy,

sieht sehr schick aus das Vorschiff mit Turm Anton! Respekt
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008 - 16:03

@ Stephan, Das Schwarz ist so beim kopieren gekommen, glaenzt ein bischen und man muss sehr vorsichtig beim Kleben sein damit es nicht versaut wird, das Fliegererkennungszeichen ist nicht original, da verboten. Habe mein eigenes kreiert, will darauf nicht verzichten wegen der Originalitaet. Hier im Amiland kraeht sowieso kein Hahn danach und beim fotografieren decke ich es halt ab.
@ Gerhard, Du hast die Turmbauerei ja schon hinter Dir, ich muss noch 3 Stueck zusammen kleben. Aber sobald Turm Bruno steht mache ich erst einmal was anderes, Katapult oder so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008 - 16:34

Nee Rudy,

ich hab erst Turm Dora fertig. und der wandert ab und an auf Berta oder Cäsar...
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008 - 21:20

Gerhard Plenagl schrieb:
Nee Rudy,

ich hab erst Turm Dora fertig. und der wandert ab und an auf Berta oder Cäsar...

Da haben die Werftarbeiter aber jedes mal alle Haende voll zu tun den Turm hin und her zu setzen. Der wiegt doch einige Tonnen oder so. Lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008 - 16:33

Na, dafür hab ich mir einen weltbekannten Zauberer engagiert!

Wenn der schon durch die chinesische Mauer spazieren kann ohne eine Tür zu benutzen, dann ist das ein Kinderspiel für ihn. jocolor
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Nov 2008 - 3:31

Fleissig wie ich nun mal bin habe ich noch Turm Bruno fertig gemacht. Auch hier passt alles gut zusammen, ein bischen Nummernsalat gibt es, ist aber kein Problem. Ganz so leicht sind die Tuerme nicht zu bauen, jedenfalls fuer mich.
Werde wohl mal einen Tag oder so Bastelpause machen. das Wetter ist schoen und da fahren wir vielleicht ans Meer. (oder in der Sprache meiner Frau, shopping mall)

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0025[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0026[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0027[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0028[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0029[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Nov 2008 - 7:30

Sehr schön Rudy!

Das waren schon ganz schöne Kaliber, diese Geschütztürme!
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Nov 2008 - 10:48

Hallo Rudy!

Endlich will ich mich auch einmal zu deinem Projekt äußern.
Dass es so spät geschieht, hängt etwas mit deinem Titel
für den Baubericht zusammen.
Zuerst dachte ich immer: Noch ein B-Schiff, muss das denn wirklich sein?

Nicht, dass ich vom Prinzip etwas gegen die grauen Schiffe oder die Bismarck
hätte.
Ich konnte und kann nur nicht ganz nachvollziehen, welche Anziehungskraft
die Baubogen auf die Modellbauer ausüben.

Vor ca. 30 Jahren habe ich auch "meine" Bismarck gebaut.
Und noch steht sie mit anderen grauen Schiffen im Glasschrank.
Aber das war es dann auch.

Nun verstehst du vielleicht, warum ich mich mit Beiträgen bisher zurückhielt.

Deine Arbeit am Modell schätze ich sehr.
Besonders beeindrucken mich der von dir gewählte Maßstab von 1:180
und die an den Tag gelegte langanhaltende Ausdauer, mit der du vorgehst.

Und hier damit kommt ein weiterer Grund für meine Zurückhaltung zum Vorschein:

Ich bin ein etwas ungeduldiger Mensch.
Meine Modelle müssen sich in überschaubaren Zeiträumen bauen lassen.
Und das geht bekanntlich bei einer Bismark in der vom HMV gezeigten Detaillierung
nun wirklich nicht.

Als stiller Beobachter bin ich aber seit langem immer wieder anwesend.

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Nov 2008 - 11:19

Hi Rudy,

schön das es bei dir gut voran geht.
Schaut klasse aus deine Bismarck.
Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Nov 2008 - 16:22

Hallo Adolf, ich muss damals wirklich nicht bei Sinnen gewesen sein als ich die HMV Bismarck angefangen habe da auch ich kein sehr geduldiger Zeitgenosse bin. 1:180 ist eine gute Groesse fuer mich, aber bei vielen, vielen Kleinteilen immer noch eine boese Fuzzlerei. Meine "alte Bismarck von damals" habe ich auch noch; die wird in Ehren gehalten.
Es freut mich jedenfalls das Euch meine B. einigermassen gefaellt; das gibt mir immer wieder etwas Auftrieb.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Nov 2008 - 16:40

Hallo Rudy
ich kann sehr gut mitfühlen
Beis Dich aber durch, auch die wird irgendwann und irgendwie mal fertig.
Freu Dich darauf.

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008 - 19:47

He Rudy,

das mit dem Masstab ist doch nur ein Irrglaube - es sei denn man macht es wie Peter und skaliert einfach hoch ohne zu supern.

Aber da kann man ja doch am Fallrep die Zwischenräume ausschneiden ...

also wie auch immer, man schafft sich ejeb Kleinteile - oder Kleinarbeit - wenn nicht schon im Bogen genug davon sind Very Happy:D

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeDi 18 Nov 2008 - 15:57

Ich habe noch Turm Caesar angefangen, aber ob ich den vor meinem Abflug noch fertig kriege weiss ich nicht.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 1:48

Ich zeige dieses verwackelte Bild nur um zu beweisen das ich wieder an der B. weiterbaue. Hatte nicht so den inneren Auftrieb nach meiner Reise. Aber nun geht's flott weiter. Zufrieden, Peter?? Kartonbauer

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Cimg0030
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 7:19

Prima Rudy, dass es weitergeht! Gruß
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 12:02

Hi Rudy
Dass es weiter geht, mit dem bin ich sehr zufrieden.
Das Tempo könnte aber etwas schneller sein. Dabei aber nicht die Sorgfalt vergessen. Laughing

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 12:41

millpet schrieb:
Das Tempo könnte aber etwas schneller sein. Dabei aber nicht die Sorgfalt vergessen. Laughing

Der Rudy ist doch noch ein junger Mann in der Mitte seiner Blüte - hat also noch jede Menge Zeit. Nur nicht hetzen lassen. Immerhin bist Du beim Hobby und nicht auf der Fluch weg

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 15:50

Ich bin ja kein Rentner der massig Zeit hat um Tag um Nacht zu schnippeln. Nein, noch gehoere ich der arbeitenden Bevoelkerungsschicht an und ein alter Mann ist doch kein D-Zug. Ich baue so schnell wie ich kann Schere Schere Schere
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter