Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck

Nach unten 
+6
blackrider01
Gustibastler
Jürgen Düll
Adolf Pirling
Millpet
Rudy
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 16:20

Genau, Rudy!
Laß Dich nicht hetzen! Zwinkern

Tschüß
Der Bär

PS: Beeilen kannst Du Dich trotzdem! Pfeifen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 16:23

Hallo Bär
am Boden kugeln

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 16:44

Liebe Freunde, Gut Ding braucht Weil, altes chinesisches Sprichwort.
Ausserdem habe ich 3 Weihnachtsfeiern ueber's Wochenende bei uns im Club. Das zehrt an der Substanz. What a Face
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 16:50

Ja, ja,
Weihnachtsfeiern, und dann schreiben

Das kann ich dann garnicht verstehen.
weg
Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 22:05

Rudy, Rudy, Rudy,

wer viel feiert, muß viel LEIDEN!!! drunken
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 22:13

Ich feiere doch gar nicht!!! Muss die 3 Feste ausrichten und ueberwachen damit auch alles gut ablaeuft, set up organisieren, Caterer einstellen, Bartender usw. Das ist harte Arbeit. Nix feiern und so, was ihr immer gleich denkt Nein
Da bleibt nicht viel Zeit fuer B. dieses Wochenende, leider.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Dez 2008 - 23:45

Rudy schrieb:
Ich feiere doch gar nicht!!! Muss die 3 Feste ausrichten und ueberwachen damit auch alles gut ablaeuft, set up organisieren, Caterer einstellen, Bartender usw. Das ist harte Arbeit.

Vor allem wenn zu den Cateren och Showgirls gehören ... Suspect

weg

Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Dez 2008 - 17:21

Habe ein bischen Zeit gefunden um an Turm Caesar zu arbeiten. Wollte zeigen wieviele Klebelatschen ich innen anbringen muss damit die Aussenverkleidung in Form bleibt, aber das Bild ist nicht so gut geworden. Auf alle Faelle wieder ein kleiner Fortschritt, im Moment ist mit basteln bei mir nicht so viel drin.

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg0042

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg0043

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg0044
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Dez 2008 - 20:46

Sag mal - Du schneidest doch hoffentlich nicht auf dem guten Teakholz Esszimertisch??? Weiss das Deine Frau?? Very Happy:D

American classic premium beer ... dazu folgende frage:

"Was hat Sex in einem kleinem Boot und Amerikanisches Bier gemeinsam?"

Klar: "Verdammt nah am Wasser" weg

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 Dez 2008 - 18:18

Das ist kein Bier Stephan, das ist Kleber auf Wasserbasis.

Früher wurde in Bayern die Qualität des Bieres folgendermaßen getestet:

auf einer Bank wurde eine Maß Bier verteilt, dann mussten sich sechs Burschen in Lederhose auf die Bank setzen. Nach 10 Minuten durften die sechs aufstehen. Wenn die Bank am Hosenboden babben (fränkisch) blieb, dann war das Bier gut! Prost
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 Dez 2008 - 22:41

Kann man nicht mal in Ruhe ein Bier beim Basteln trinken ohne das gleich gelaestert wird??????????? Prost
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008 - 10:34

Prost Rudy

Lass das Bier Dir schmecken und lass die Leute lästern. Vielleicht sind die nur neidisch, weil sie solch ein Bier nicht haben.

Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008 - 13:04

millpet schrieb:
Prost Rudy

Lass das Bier Dir schmecken und lass die Leute lästern. Vielleicht sind die nur neidisch, weil sie solch ein Bier nicht haben.

Grüße
Peter

Genau, das wird es wohl sein! So ein leckeres amerikanisches Dosenbier gibt es in Germanien ja gar nicht.

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=hc7HoWEk6y8
Das koennt ihr Euch mal anschauen, ist sehr lustig und sagt alles ueber mein Bier.

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Im903010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008 - 14:31

Ich neide Dir Dein Bier natürlich nicht Rudy,

aber wissen möcht ich schon ob's auch so klebt, wie das oberbayerische....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008 - 19:11

Gerhard Plenagl schrieb:
aber wissen möcht ich schon ob's auch so klebt, wie das oberbayerische....

babbt, bicht ....

Und was soll ich aus dem Spot lernen: Nach dem Biergenuss ist das Sehvermögen nur noch Schwarz/Weiss? Das krieg ich mit jeder Sorte hin Very Happy:D:D:D

Ne, ne .. lass es Dir schmecken. In Frankfurt hast Du ja auch das "mindere" Deutsche Bier genossen.

Nu aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Bismarck in 1:1,80 (oder so ..)

Also hat Dein Turm nun das 2te Rohr?

Ey -- aber nicht missverstehen Very Happy

Liebe Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeDo 1 Jan 2009 - 1:09

Hallo Stephan, nein, mein Turm Caesar hat noch kein zweites Rohr. Ich habe mich entschlossen die Bewaffnung etwas mehr zu verbessern und verstaerken. An Stelle der Geschuetzrohre habe ich zwei Raketen mit Atomsprengkoepfen angebracht. So bewaffnet wird meine Bismarck nun zur Skagerrak Schlacht auslaufen und dem Feind mal zeigen wo der Bartel den Most holt Twisted Evil

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg0045[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg0046[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg0047[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeDo 1 Jan 2009 - 12:04

am Boden kugeln

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 2 Jan 2009 - 21:12

Ich gönn Dir ja Dein Bier ... aber nimm etwas weniger Very Happy

Hast Du ausser Unfug auch noch was anderes im Kopf ??

... ach ja, stimmt ja ...

Showgirls ...

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 2 Jan 2009 - 21:16

...und Megaschnitzel.... Pfeifen

Der Bär
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeSa 3 Jan 2009 - 2:36

Gestern abend habe ich wieder angefangen serioes an meiner B. weiterzubauen. Seid ihr nun zufrieden, ihr lieben Leute? Die Atomraketen habe ich aber aufgehoben, man weiss ja nie..........................
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 11:17

Totlachen Totlachen leider können deine Raketen nicht abgeschossen werden. Es fehlen am Turm die Messeinrichtung. Pass auf das sie dir nicht die Bude abfackelt. Totlachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009 - 16:55

Keine Angst, Freunde! Auch wenn ich immer wieder damit komme meine B. abzufackeln oder zu zertreten ist das auf keinen Fall ernst zu nehmen. Ganz im Gegenteil, bin fleissig am bauen, nur dauert es halt bei mir ein bischen laenger. Zur Zeit sind die Ladeuebungskanonen dran und die haben es in sich, besonders die 15cm. Ich stelle die naechsten Tage wieder ein paar Bilder rein. Also habt bitte noch ein bischen Geduld.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009 - 17:11

Ok, hier sind die versprochenen Bilder. Habe nun Turm Caesar mit allen Lueftern, Seiltrommeln, einige Niedergaenge und Oberlichter sowie die zwei Uebungsladekanonen fertig. Speziell die 15cm Ladekanone hatte es in sich. Das kleine Kanoenchen besteht aus 28 Teilen. Ich muss mich selbst loben das ich es so gut hingekriegt habe. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Schaffenswerk. Wie man sehen kann habe ich Turm Dora schon angefangen. Vielleicht wird aus mir doch noch mal ein brauchbarer Kartonbauer. Kartonbauer

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg210[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg310[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg410[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg610[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg710[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009 - 17:14

Sieht ja super aus!
Wieder einmal bin ich in meinem Entschluß bestärkt, NIE diese Bismarck zu bauen.
Danke, Rudy!

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009 - 17:22

Alter Schwede,

da redet er immer von "hier gehts langsam" und "Tonne treten" und veralbert uns nur. Dabei macht er ganz klammheimlich lauter feines Zeug.

Daumen

also dran bleiben!

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009 - 18:17

Hi Rudy
Du bist ein altes Schlitzohr.
Angestachelt Laughing hast Du still und heimlich solche schöne Dinge gebaut.
Alles sieht sehr gut aus und ich bin sehr zufrieden.
Ofen bleibt aus und in die Tonne kommt die schon garnicht.
Saubere Kartonbastelarbeit.
Du wirst noch Klasse Großer Applaus Großer Applaus

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009 - 19:54

Hey Rudy,

das sieht absolut T O P aus was Du hier zeigst! Ja

Du brauchst Dein Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen! Ganz großer Respekt
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009 - 21:09

Hallo Rudy!

Mir gefällt sehr, wei du an deine Bismarck herangehst.
Und an ein Aufgeben und in die Tonne Treten denkst du hoffentlich seit
langem nicht mehr - war ja wohl auch nicht so ganz ernst gemeint, oder?

Jedem, der sich an derart deteillierte Modell wagt, zolle ich meinen größten Respekt.
Ach hätte ich doch auch nur einen kleinen Teil der dafür nötigen Geduld.
Meine Tocnik mit ihren mageren 840 Bauteilen ist ja dagegen ein "Kinderspiel".
Und in wenigen Tagen wird sie schon fertig sein.

In grauer Vorzeit - so von ca 30 Jahren - habe ich auch 'mal meine Bismarck gebaut.
Die vom Jade-Verlag. Die hatte aber wesentlich weniger Bauteile als die vom HMV.
Sie ist auch noch nicht "verschrottet", sondern schlummert in einem Glasschrank vor sich hin.
Es kommt wohl kaum ein Kartonmodellbauer um seine Bismarck herum.

Heute baue ich lieber Modelle aus anderen Bereichen. wobei ich da in keiner
Weise festgelegt bin. Es gibt ja unendlich viele tolle Modelle.

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeSa 17 Jan 2009 - 14:49

Hi Rudy,

schön wieder Bilder deiner Bismarck zu sehen.
Das sieht wirklich super aus.
Also fließig weiterbauen
und uns mit Bildern versorgen ^^,
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitimeSa 17 Jan 2009 - 14:56

Servus Rudy

Ich wolte gerade dir ein Lob aussprechen und was muß ich da sehen schock affraid affraid affraid

Uaaaaaaaaaaaaa hilfeeeeeeeeeee wie kannnnnnnst du nur RUDY!!!!!!

Du hast bei allen deinen Lüftern die Deckel oben angeklebt Hilfe das ist sowas von FALSCH!!!!!
Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Cimg3110

die Deckel gehören unterhalb hin

Du kannst bei jedem anderen Schiff dir Unkorecktheiden erlauben aber nicht bei meiner Bismarck da lass ich nix durchgehen

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 61331211
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter