| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|
+6blackrider01 Gustibastler Jürgen Düll Adolf Pirling Millpet Rudy 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 12 Dez 2008 - 16:20 | |
| Genau, Rudy! Laß Dich nicht hetzen! Tschüß Der Bär PS: Beeilen kannst Du Dich trotzdem! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 12 Dez 2008 - 16:23 | |
| Hallo Bär Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 12 Dez 2008 - 16:44 | |
| Liebe Freunde, Gut Ding braucht Weil, altes chinesisches Sprichwort. Ausserdem habe ich 3 Weihnachtsfeiern ueber's Wochenende bei uns im Club. Das zehrt an der Substanz. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 12 Dez 2008 - 16:50 | |
| Ja, ja, Weihnachtsfeiern, und dann schreiben Das kann ich dann garnicht verstehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 12 Dez 2008 - 22:05 | |
| Rudy, Rudy, Rudy, wer viel feiert, muß viel LEIDEN!!! |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 12 Dez 2008 - 22:13 | |
| Ich feiere doch gar nicht!!! Muss die 3 Feste ausrichten und ueberwachen damit auch alles gut ablaeuft, set up organisieren, Caterer einstellen, Bartender usw. Das ist harte Arbeit. Nix feiern und so, was ihr immer gleich denkt Da bleibt nicht viel Zeit fuer B. dieses Wochenende, leider. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 12 Dez 2008 - 23:45 | |
| - Rudy schrieb:
- Ich feiere doch gar nicht!!! Muss die 3 Feste ausrichten und ueberwachen damit auch alles gut ablaeuft, set up organisieren, Caterer einstellen, Bartender usw. Das ist harte Arbeit.
Vor allem wenn zu den Cateren och Showgirls gehören ... Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 27 Dez 2008 - 17:21 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 27 Dez 2008 - 20:46 | |
| Sag mal - Du schneidest doch hoffentlich nicht auf dem guten Teakholz Esszimertisch??? Weiss das Deine Frau?? :D American classic premium beer ... dazu folgende frage: "Was hat Sex in einem kleinem Boot und Amerikanisches Bier gemeinsam?" Klar: "Verdammt nah am Wasser" Gruss, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 28 Dez 2008 - 18:18 | |
| Das ist kein Bier Stephan, das ist Kleber auf Wasserbasis. Früher wurde in Bayern die Qualität des Bieres folgendermaßen getestet: auf einer Bank wurde eine Maß Bier verteilt, dann mussten sich sechs Burschen in Lederhose auf die Bank setzen. Nach 10 Minuten durften die sechs aufstehen. Wenn die Bank am Hosenboden babben (fränkisch) blieb, dann war das Bier gut! |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck So 28 Dez 2008 - 22:41 | |
| Kann man nicht mal in Ruhe ein Bier beim Basteln trinken ohne das gleich gelaestert wird??????????? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 29 Dez 2008 - 10:34 | |
| Rudy Lass das Bier Dir schmecken und lass die Leute lästern. Vielleicht sind die nur neidisch, weil sie solch ein Bier nicht haben. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 29 Dez 2008 - 13:04 | |
| - millpet schrieb:
- Rudy
Lass das Bier Dir schmecken und lass die Leute lästern. Vielleicht sind die nur neidisch, weil sie solch ein Bier nicht haben.
Grüße Peter Genau, das wird es wohl sein! So ein leckeres amerikanisches Dosenbier gibt es in Germanien ja gar nicht. - Code:
-
http://www.youtube.com/watch?v=hc7HoWEk6y8 Das koennt ihr Euch mal anschauen, ist sehr lustig und sagt alles ueber mein Bier. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 29 Dez 2008 - 14:31 | |
| Ich neide Dir Dein Bier natürlich nicht Rudy,
aber wissen möcht ich schon ob's auch so klebt, wie das oberbayerische.... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mo 29 Dez 2008 - 19:11 | |
| - Gerhard Plenagl schrieb:
- aber wissen möcht ich schon ob's auch so klebt, wie das oberbayerische....
babbt, bicht .... Und was soll ich aus dem Spot lernen: Nach dem Biergenuss ist das Sehvermögen nur noch Schwarz/Weiss? Das krieg ich mit jeder Sorte hin :D:D:D Ne, ne .. lass es Dir schmecken. In Frankfurt hast Du ja auch das "mindere" Deutsche Bier genossen. Nu aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Bismarck in 1:1,80 (oder so ..) Also hat Dein Turm nun das 2te Rohr? Ey -- aber nicht missverstehen Liebe Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 1 Jan 2009 - 1:09 | |
| Hallo Stephan, nein, mein Turm Caesar hat noch kein zweites Rohr. Ich habe mich entschlossen die Bewaffnung etwas mehr zu verbessern und verstaerken. An Stelle der Geschuetzrohre habe ich zwei Raketen mit Atomsprengkoepfen angebracht. So bewaffnet wird meine Bismarck nun zur Skagerrak Schlacht auslaufen und dem Feind mal zeigen wo der Bartel den Most holt [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 1 Jan 2009 - 12:04 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 2 Jan 2009 - 21:12 | |
| Ich gönn Dir ja Dein Bier ... aber nimm etwas weniger Hast Du ausser Unfug auch noch was anderes im Kopf ?? ... ach ja, stimmt ja ... Showgirls ... Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 2 Jan 2009 - 21:16 | |
| ...und Megaschnitzel.... Der Bär |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 3 Jan 2009 - 2:36 | |
| Gestern abend habe ich wieder angefangen serioes an meiner B. weiterzubauen. Seid ihr nun zufrieden, ihr lieben Leute? Die Atomraketen habe ich aber aufgehoben, man weiss ja nie.......................... | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Di 6 Jan 2009 - 11:17 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 15 Jan 2009 - 16:55 | |
| Keine Angst, Freunde! Auch wenn ich immer wieder damit komme meine B. abzufackeln oder zu zertreten ist das auf keinen Fall ernst zu nehmen. Ganz im Gegenteil, bin fleissig am bauen, nur dauert es halt bei mir ein bischen laenger. Zur Zeit sind die Ladeuebungskanonen dran und die haben es in sich, besonders die 15cm. Ich stelle die naechsten Tage wieder ein paar Bilder rein. Also habt bitte noch ein bischen Geduld. | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 16 Jan 2009 - 17:11 | |
| Ok, hier sind die versprochenen Bilder. Habe nun Turm Caesar mit allen Lueftern, Seiltrommeln, einige Niedergaenge und Oberlichter sowie die zwei Uebungsladekanonen fertig. Speziell die 15cm Ladekanone hatte es in sich. Das kleine Kanoenchen besteht aus 28 Teilen. Ich muss mich selbst loben das ich es so gut hingekriegt habe. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Schaffenswerk. Wie man sehen kann habe ich Turm Dora schon angefangen. Vielleicht wird aus mir doch noch mal ein brauchbarer Kartonbauer. [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 16 Jan 2009 - 17:14 | |
| Sieht ja aus! Wieder einmal bin ich in meinem Entschluß bestärkt, NIE diese Bismarck zu bauen. Danke, Rudy! Tschüß Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 16 Jan 2009 - 17:22 | |
| Alter Schwede, da redet er immer von "hier gehts langsam" und "Tonne treten" und veralbert uns nur. Dabei macht er ganz klammheimlich lauter feines Zeug. also dran bleiben! Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 16 Jan 2009 - 18:17 | |
| Hi Rudy Du bist ein altes Schlitzohr. Angestachelt hast Du still und heimlich solche schöne Dinge gebaut. Alles sieht sehr gut aus und ich bin sehr zufrieden. Ofen bleibt aus und in die Tonne kommt die schon garnicht. Saubere Kartonbastelarbeit. Du wirst noch Klasse Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 16 Jan 2009 - 19:54 | |
| Hey Rudy, das sieht absolut T O P aus was Du hier zeigst! Du brauchst Dein Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen! Ganz großer |
|
| |
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Fr 16 Jan 2009 - 21:09 | |
| Hallo Rudy!
Mir gefällt sehr, wei du an deine Bismarck herangehst. Und an ein Aufgeben und in die Tonne Treten denkst du hoffentlich seit langem nicht mehr - war ja wohl auch nicht so ganz ernst gemeint, oder?
Jedem, der sich an derart deteillierte Modell wagt, zolle ich meinen größten Respekt. Ach hätte ich doch auch nur einen kleinen Teil der dafür nötigen Geduld. Meine Tocnik mit ihren mageren 840 Bauteilen ist ja dagegen ein "Kinderspiel". Und in wenigen Tagen wird sie schon fertig sein.
In grauer Vorzeit - so von ca 30 Jahren - habe ich auch 'mal meine Bismarck gebaut. Die vom Jade-Verlag. Die hatte aber wesentlich weniger Bauteile als die vom HMV. Sie ist auch noch nicht "verschrottet", sondern schlummert in einem Glasschrank vor sich hin. Es kommt wohl kaum ein Kartonmodellbauer um seine Bismarck herum.
Heute baue ich lieber Modelle aus anderen Bereichen. wobei ich da in keiner Weise festgelegt bin. Es gibt ja unendlich viele tolle Modelle.
Gruß
Adolf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 17 Jan 2009 - 14:49 | |
| Hi Rudy, schön wieder Bilder deiner Bismarck zu sehen. Das sieht wirklich aus. Also fließig weiterbauen und uns mit Bildern versorgen ^^, |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 17 Jan 2009 - 14:56 | |
| Servus Rudy Ich wolte gerade dir ein Lob aussprechen und was muß ich da sehen schock Uaaaaaaaaaaaaa hilfeeeeeeeeeee wie kannnnnnnst du nur RUDY!!!!!! Du hast bei allen deinen Lüftern die Deckel oben angeklebt Hilfe das ist sowas von FALSCH!!!!! die Deckel gehören unterhalb hin Du kannst bei jedem anderen Schiff dir Unkorecktheiden erlauben aber nicht bei meiner Bismarck da lass ich nix durchgehen | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
| |
|
| |
| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|