| USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 12:56 | |
| Hallo Freunde hier nun wie versprochen die Washington in der Galerie. Insgesamt habe ich ca 4 Monate daran gebastelt und ca 300 Stunden. Das Modell war sehr schön zu bauen und auch sehr gut detailliert. Insgesamt liegt die Teilezahl, nach meiner Schätzung so um die 2500. Die Bauanleitung ist sehr mager gehaten und man benötigt manchmal viel Fantasie. Trotzdem möchte ich dem Bogen eine gute Note zukommen lassen. Hier nun Galeriebilder.
Zuletzt von millpet am So 24 Aug 2008 - 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 13:02 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 13:12 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 13:27 | |
| Hallo,Peter. Da ist sonst nichts mehr hinzuzufuegen! Einfach grandios! Auch die Takelung schaut aus,wie mit dem Lineal gezogen. Kein Durchhaegen,alles straff gespannt. Das ganze Schiff ist:"eine Wucht",wie der Berliner sagt. gruß,Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 14:28 | |
| Hallo Peter Herzlichen Glückwunsch zur "In Dienst Stellung" Wieder mal ein Leckerbissen von dir und ich hoffe, du bringst es nach Fulda mit (und ich hoffe auch, das Pendragon mich nach Frankfurt mitbringt ). Denn dann wird dieses Schiffchen sicher auf dem nächsten Forumsvideo zu sehen sein. Gruß Andreas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 14:37 | |
| Nach Frankfurt nehm ich sie mit. Genau wie die Bismarck und die Sow. Rudys Wunsch. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 14:42 | |
| Dann hoffe ich, das in dem Ausstellungsraum diesmal bessere Lichtverhältnisse sind Ich freu mich schon drauf Gruß Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 14:56 | |
| Wahnsinn.. so oft, wie man sich die Bilder ansieht, man entdeckt doch immer wieder neue Details.. obwohl man den Bau kennt. Große Klasse! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 15:32 | |
| Hallo Peter, auch von mir gibts die Gratulation zur Indienststellung ... Sehr sauber & akkurat gebaut! Mit vielen Details zum Sattsehen! Viele Grüße Matthias |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 16:30 | |
| Wahnsinn was Du aus diesem doch aelteren Bogen herausgeholt hast Darf man mal fragen was Du als Reling benutzt hast? Freue mich schon darauf die Washington "live" zu sehen. Rudy | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 16:33 | |
| Für Relinge , Treppen usw benutze ich fast ausschlieslich Ätzteile von SAEMANN in Pirmasens Bin mit der Qualität der Teile sowie mit dem Service sehr zufrieden. Sind zwar nicht die billigsten Ätzteile. Aber man vergönnt sich ja sonst nichts. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 17:47 | |
| Hallo,ich moechte mich noch zu Andi`s Bemerkung aeußern. Es Werden bessere Lichtverhaeltnisse herschen.Und wenn ich den benoetigten Scheinwerfer persoenlich halten muss. gruß,Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 19:00 | |
| Hi Peter, es wurde ja schon öfters gesagt und ich kann mich auch nur nochmal wiederholen. Ein sehr akurater und schöner Bau! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 19:02 | |
| Ich schließe mich Daniel an: Wie immer super gebaut, Peter! Grüße Dennis |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder So 24 Aug 2008 - 21:16 | |
| Hallo Peter
auch ich möchte Dir zu "Indienststellung " Deiner Washington gratulieren !
es ist wie immer bei Dir ein sehr schönes, sauber gebautes Modell geworden !
einfach nur Spitzenklasse !
mfg
Thomas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder Mo 25 Aug 2008 - 7:35 | |
| Hallo Peter, da kann man nix mehr sagen, ausser wohw!!!! "ein echter Milla" - ab ins Museeum damit absolut Klasse das Modell. Da sieht man, dass man sogar aus einem etwas älteren Bogen noch jede Menge machen kann. viele Grüsse Armin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder Mo 25 Aug 2008 - 8:56 | |
| Hallo Peter,
da gibts nichts weiter zu sagen als: Applaus. Wie immer in gewohnter millerschen Qualität.
Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder Mo 25 Aug 2008 - 9:15 | |
| Hallo Peter,
was zu sagen ist habe die Vorschreiber schon alles gesagt.
Herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung.
Gruß Jürgen |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder Sa 25 Sep 2010 - 22:16 | |
| Auch wenn der Beitrag hier schon rund 2 Jahre alt ist, trotzdem möchte ich gerade für die Washington gratulieren! Ich weiß von meinem (mittlerweile verstorbenen) Onkel noch, dass er gerade bei dem Schiff und dem Bausatz "graue Haare" bekommen hatte. Was mir als Laien auch so auffällt ist, dass die Schiffe der North Carolina Klasse udn die der Iowa Klasse doch recht ähnlich sind ind vielen Dingen. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder Sa 25 Sep 2010 - 22:27 | |
| Hallo Mandelus Die Washington war sehr schön zu bauen und ich hatte nur wenige Probleme mit dem Bogen. Da habe ich schon ganz andere Dinger erlebt. Graue Haare kann ich auch nicht mehr bekommen , denn ich habe sie schon vollständig. Schön, daß Dir das Modell gefällt. Ich finde diese Klasse eleganter als die Iowa-Klasse. Aber über Geschmack kann man ja auch geteilter Meinung sein. Grüße peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder Sa 25 Sep 2010 - 22:38 | |
| Bei mir sind die ersten schon langsam da mit 39,5 Jahren .... mal sehen wieviele es nach der Arizona sein werden Mein verstorbener Onkel war bei der Marine gewesen, Oberstabsbootsmann, und wenn ich nicht so elendig schnell seekrank werde wenn viel Wasser und sehr schwankend, dann wäre ich damals durch ihn auch zur Marine gegangen statt den Stoppelhopser in Bosnien und Somalia zu spielen .... Der hatte ne Menge Kartonmeodelle gehabt, hat alle sein Schwiegersohn bekommen, der macht auch Schiffe irgendwie (kenne ihn aber kaum). Wegen der north Carolina Klasse und der Iowa Klasse usw.: Ich finde persönlich die Amischiffe vom Anfang bis in den 2. Weltkrieg am schönsten, aber Geschmack ist halt so eine Sache.... Am schönsten finde ich die alten und ersten US Schlachtschiffe wie die der Ohioklasse, Illinoisklasse, Kearsageklasse usw., also die wo weißer Rumpf mit beigem Aufbau usw. Ebenso schön find eich die Nachfolger dann, wo ja auch die USS Arizona dazugehört. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder | |
| |
|
| |
| USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder | |
|