| Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Di 18 Nov 2008 - 15:28 | |
| Hier nun die Galeriefotos Und auf von unten kann man das kleine Modell betrachten. Hier kann man auch erkenne woher es kommt. ja, was gibt es zum kleinen Exelsior zu sagen??? Riesen Spass hat es gemacht und es ist sehr schade , daß ich schon fertig bin. Bauzeit gesamt ca 5 Stunden. Am Anfang hatte ich kleine Probleme mit dem Karton. Finde ihn ein wenig zu dick. Hatte mich aber schnell daran gewöhnt und kam dann ganz gut mit ihm zurechet. Lediglich die beiden Seitenteile habe ich mir kopiert und nochmals überzogen. Hier war an der engen Rundung es mir nicht geglückt sauber zu bauen. Erst durch die 2. Beplankung war ich zufrieden. Schade, daß ich nun wieder an der Undine weiterbauen muss. Diese Abwechslung mit dem kleinen Exelsior war sehr schön. Vielen Dank nochmals an MDK für die beiden Bögen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Di 18 Nov 2008 - 16:14 | |
| Hi Peter,
Glückwusch zu diesem Modell. Ein schöner Bausatz für zwischendurch. Ich freue mich wenn es an der Undine weitergeht. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Di 18 Nov 2008 - 16:34 | |
| Hallo millpet, klasse Exelsior, ein schönes Modell und sauber gebaut. Gefällt mir gut . |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Di 18 Nov 2008 - 17:24 | |
| Na 5 Stunden sind ja nicht die Welt,aber es sieht super aus.Schade das es bei meinen Modellen nichts vorgefertigtes gibt,das ich nur noch leimen brauch und lackieren Dann würde ich es in 4 Stunden schaffen Aber Spass beiseite.Meine Glanzbauzeit betrug mal für einen Lanz Bulldog , mit Lackierung,mal gerade fast einen Tag.Aber ich lass mir nun Zeit,damit man die Details auch dann bewundern kann,die ich mit einbaue,also,alles in allem ein paar Wochen. Den Schnauferl sieht knuddelig und Suuuuuper aus.Viel Spass noch mit der Undine. Gruß Martin ______________________________ in Bau : Mercedes 911 , DL 32 der feuerwehr Gevelsberg in absehbarer Zeit Baubeginn : Sd.Kfz.7 ( 8ton SEMI TRACK) in 1:25 |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Di 18 Nov 2008 - 17:32 | |
| Danke Martin Aber so ein kleines Schnuckerl mal zwischendurch macht richtig Spass. Grüße Peter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Di 18 Nov 2008 - 22:17 | |
| Hi Peter Ist ein richtiges Schmuckstück geworden Tschau Virgilia | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Do 4 Dez 2008 - 11:20 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Do 4 Dez 2008 - 11:28 | |
| Hallo Frank Wir lassen Deinen Excelsior hier in diesem Beitrag. Ich finde da kann man ihn ruhig belassen. Und hoffentlich kommen da noch ein paar mehr angefahren. Für das erste Kartonmodell sieht er schon sehr passabel aus. Ein paar Unsauberkeiten kann ich erkennen, die aber nicht groß von Bedeutung sind. Ich hoffe sehr, daß Du noch viele Kartonmodelle baust. Aber bitte auch die Plastikfront nicht vergessen. Freu mich sehr. Grüße Peter | |
|
| |
mdk-verlag Berlin Modellbauer
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Fr 5 Dez 2008 - 16:31 | |
| Hallo Freunde,
am Sonntag, den 07.12.2008 sind wir wieder im Verkehrsmuseum Dresden zum
Kartonmodellbau - Treff und Bastelstraße in der Zeit von 10 bis 17 Uhr, wir laden alle Freunde recht herzlich ein und freuen uns auf Euren Besuch.
Auf Grund der guten Resonanz der Ausstellung, wird diese bis Ende Februar 2009 verlängert.
Nun die Öffnungszeiten zum Fest: Montags Ruhetag geschlossen 24.12. und 25.12.2008 geschlossen 31.12.2008 und 01.01.2009 geschlossen
soweit für heute.
Mit freundlichem Gruß
Marianne | |
|
| |
mdk-verlag Berlin Modellbauer
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Fr 5 Dez 2008 - 16:39 | |
| Hallo Freunde, schön Eure Autos " Excelsior" Jeder fährt seinen "Excelsior" schönnnnnnnn find ich gut! Gruß Marianne | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Fr 5 Dez 2008 - 19:21 | |
| Hallo Marianne Einige sind noch auf der Fahrt hier ins Forum. Denn da haben noch ein paar Andere auch den Bogen von mir bekommen. Vielleicht liegt es am Wetter, dass einige Exelsior im Schnee stecken. Bei diesen Reifen auch kein Wunder. Grüße Peter | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin Fr 5 Dez 2008 - 21:28 | |
| Ho ich bin am We in Dresden. Vieleicht schaue ich mal rein, wenn es die Zeit erlaubt. Am besten währe es wenn es ordentlich Regnet. Wenn das meine Freundin Liest auweia........... | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin So 21 Dez 2008 - 13:58 | |
| Wenn ich wieder besser mit meinen Armen kann werde ich ihn auch bauen - dieses Schnuckelchen Tschau Virgilia | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin | |
| |
|
| |
| Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin | |
|