| Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
|
+4E-Maat Virgilia Millpet klebegold 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 2 Jan 2009 - 21:09 | |
| Hallo Frank, wann kommt denn der Elektromotor da rein und wie kriegst Du die Servos für die fernsteuerung unter ? Das schreit ja gerade dazu motorisiert zu werden! Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Sa 3 Jan 2009 - 12:28 | |
| hallo Frank, frohes neues erstmal und nun meine Krtik Der Motor sieht super aus.Wahnsinn,was man alles aus Pappe zaubern kann. Wie martin schon schrieb ,wegen der lenkung,muß ich auch sagen das diese Details mir auch weiter helfen,bei so manch schwierigen Dinken.Der Faun sieht echt super aus bis jetzt.Mal gespannt wie es weiter geht. Gruß Martin |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Muldenkipper Faun K85,8 Sa 3 Jan 2009 - 18:50 | |
| Hallo Stephan und Martin, ich bleibe bei meiner Variante Karton. Der Elektromotor und eine Fernsteuerung würde sonst zu teuer. Das kann ich mir in diesen Krisenzeiten nicht leisten Zu Weihnachten gab es für mich viele Tuben Leim, da kann es jetzt wieder flott vorangehen. (die Tube "August der Starke" zu einem Schnäppchenpreis von 50 Cent! ) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 So 4 Jan 2009 - 11:20 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 4 Jan 2009 - 13:46 | |
| Hallo Frank, sieht toll aus das Fahrgestell.Habe den zugehörigen Bagger vom Kunden in Auftrag bekommen,den aus Holz zu bauen.Mal sehen wie ich den bewerkstelligen kann.Erstmal ne Menge Bilder besorgen. Hoffe Du hast genug Kleber vom Weihnachtsmann bekommen um weitere so schöne Modelle zu bauen und sie uns hier zu zeigen.
Gruß Martin |
|
| |
| |
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 4 Jan 2009 - 17:15 | |
| Hallo Frank, hast du mit dem Bagger deinen Bastelkeller ausgebaut??? Jetzt aber auch eine ernste Frage. Wie machst du die kleinen runden Scheiben,die man an dem Motor und dem Tank sieht? | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 4 Jan 2009 - 21:14 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
hast du mit dem Bagger deinen Bastelkeller ausgebaut??? Jetzt aber auch eine ernste Frage. Wie machst du die kleinen runden Scheiben,die man an dem Motor und dem Tank sieht? Hallo Martin Der Bastelkeller ist soweit fertig,muss mich nur noch mit meinen ,,Werkzeug,Leim und Karton,, nach unten begeben. Den Bagger konnte ich heute gebrauchen oder meine DET zum Schnee schieben. Die kleinen runden Scheiben ist der Abfall von meinen Locheisen und der Lochzange Locheisen habe ich von 1mm bis 20mm Die Lochzange 4,5/ 4 / 3,5 / 3 / 2,5 / 2 /mm Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 5 Jan 2009 - 17:55 | |
| Hallo frank, sind ja mords Bagger.Wie schon erwähnt soll ich ja einen für nen Kunden anfertigen.Nun habe ich per Mail Bilder bekommen und was es sich für ein Typ handelt. Es ist ein Seilzugbagger der Marke Menck.Die genaue Bezeichnung lautet Menck DN2. Ein Hammer der Kategorie Oldies Nun werde ich noch nebenher den Seilzugbagger bauen und meine Sachen schleppend hinterher gebaut Die Idee mit den Locheisen ist prima. gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mi 7 Jan 2009 - 17:20 | |
| der Wahnsinn dieses Modell... Ich wünsche Dir und Christa ein gesundes neues Jahr. Auf das Eure Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen. Sorry, dass es mit dem Neujahrsbesuch nicht geklappt hat. Leider konnte ich terminlich nicht den Weg nach Döben einschlagen. Ich werde aber Anfang Februar wieder im Lande sein. Vielleicht ergibt sich da etwas? Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deinen "Papiermonstern" - und ich sehe es schon kommen. Demnächst wird die Garage ausgebaut und eine Zwischendecke für die Modelle eingezogen Das gute an dem großen Maßstab ist, dass Du so viel Material verbauste, dass Du dann wieder genug Platz für neues Papier hast clever |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 So 11 Jan 2009 - 16:17 | |
| Hallo habe noch ein paar Bilder vom Motor Motor und Getriebe Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 11 Jan 2009 - 16:19 | |
| Hi Frank Das ist Ganz großen vor dieser Leistung. Der Motor sieht sehr gut aus und die Detaillierung die Du ihm gibst ist klasse. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 11 Jan 2009 - 16:43 | |
| Hallo Frank,
kann Peter nur zustimmen. Super
Gruß Jürgen |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 So 11 Jan 2009 - 17:19 | |
| Hallo Danke Jürgen und Peter,habe auch noch etwas am Rahmen weiter gebaut Muss nun mit den Grundanstrich beginnen,damit ich weiter bauen kann. Ein paar Bilder vom Rahmen und der Anprobe des Motors und Getriebe. Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 11 Jan 2009 - 17:27 | |
| Hallo Frank,
kann mich dem Peter und Jürgen da nur voll und ganz anschließen. Ich bin immer von deinem Können beeindruckt und freue mich schon, wenn ich das nächste mal die Gelegenheit bekomme deine Modelle genau zu betrachten. |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 11 Jan 2009 - 17:28 | |
| Hallo Frank, hast du schon den Motor zur Probe laufen gelassen? Aber sonst ist das schon Spitze. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 11 Jan 2009 - 22:31 | |
| Hallo Frank! Das einzige was man dazu sagen kann ist: GEIL @Martin - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
hast du schon den Motor zur Probe laufen gelassen? Aber sonst ist das schon Spitze.
Bring den Frank mal nicht auf solche Gedanken Der macht das sonst noch Gruß Marko |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 So 11 Jan 2009 - 22:52 | |
| Hallo Martin Motor ist nicht angesprungen (Ist bestimmt zu kalt ) Daniel eine Gelegenheit unsere Modelle genau zu betrachten kommt bestimmt Noch ein paar Bilder,von der,, Anprobe,,der Teile bevor alles mit einer Grundfarbe gestrichen wird. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 10:21 | |
| Bin fasziniert von den vielen Ideen die Du in solch ein Werk einbringst. Das Ding sieht aus. Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 17:33 | |
| Hallo Frank, bitte dieses Kunstwerk nicht anmalen!!!! Die Wirkung ohne Farbe empfinde ich als elementar eindrucksvoll und einmalig. Bau noch ein Exemplar, das kannst Du gerne färben (Du bekommst auch gerne noch 1 Tonne Karton!!!)
Viele Grüsse Roland |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 17:46 | |
| Hallo Frank Der Roland spricht mir aus der Seele. Bin auch dafür, daß Du den Muldenkipper nicht anmalst. Der sieht so wie er im Moment ist wie ein Kartonkunstwerk aus. Die Farbe wird das etwas schmälern und das wäre schade.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 18:40 | |
| ...jetzt sind wir schon zu zweit!! Ab dem dritten Gleichgesinnten wird ein Lieferstop für gelbe Farbe verhängt Viele Grüsse Roland |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 18:45 | |
| Da schließ´ ich mich doch gleich an, Roland!
Schickt das Gelb der Post! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 19:23 | |
| Ick ooch I aa Me too
Finger weg von der Farbe. Das sieht so Ar...g..l aus, Frank.
Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 19:27 | |
| - Roland Thomas schrieb:
- Hallo Frank,
bitte dieses Kunstwerk nicht anmalen!!!! Die Wirkung ohne Farbe empfinde ich als elementar eindrucksvoll und einmalig. Bau noch ein Exemplar, das kannst Du gerne färben (Du bekommst auch gerne noch 1 Tonne Karton!!!)
Viele Grüsse Roland Hallo Roland,Gerhard und Peter danke für die Lobenden Worte kommt aber etwas zu spät habe alles schon angestrichen Baue noch ein Exemplar ohne Farbe aus den Karton von Roland (Der Karton ist ) Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 19:56 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 20:28 | |
| Himmelkreuzdonnerwetternochemal-die Farbe is schon druff!
Viele Grüsse Roland |
|
| |
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 12 Jan 2009 - 20:34 | |
| Hallo Frank!
Von meiner Burganlage musste ich einmal Pause machen.
Die Gelegenheit habe ich genutzt, deinen Baubericht noch einmal von Anfang an zu lesen.
Alle anderen haben deine Baukunst ja schon gebührend gelobt. Was soll ich da noch hinzufügen?
Mir geht es wie allen anderen:
Ich bin einfach begeistert von deiner Arbeit.
Darf ich einmal nach deiner sonstigen Tätigkeit fragen, wenn du nicht gerade Kartonmodelle baust?
Ich brauche da einfach ein paar Informationen, um verstehen zu können, wie man so detailreich und exakt ein Modell bauen kann, ohne in gewisser Weise vom Fach zu sein. Lass mich bitte da nicht weiter im Dunklen tappen.
Gruß Adolf
Zuletzt von Adolf Pirling am Mi 14 Jan 2009 - 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mi 14 Jan 2009 - 15:16 | |
| Hallo Frank,
also,äh,schluck,puuuuhhh. Da fehlen einem wirklich die Worte.Sieht sehr super aus. Schließe mich der Frage mal von Adolf an .Hast Du irgendwie was mit Konstruktionen beruflich zu tun? Ok,ich bin auch Maler/Lackierer von Beruf und meine Modelle bau ich auch nur nach Fotos.Aber so gut wie Du bist,bin ich noch nicht. GRATULATION !!!!!
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Martin |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Do 15 Jan 2009 - 9:13 | |
| Hi Martin, das macht die Reife im Alter. Und natürlich auch das akribische Konstruieren, wie Frank es macht. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
| |
|
| |
| Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
|