| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|
+6Peter Herder E-Maat blackrider01 Jürgen Düll Rudy Millpet 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 19:48 | |
| Hi Gerhard Bin auch mit dem Foto weit genug weg. Macros darf ich keine machen Habe es mit Macro probiert, aber gleich entfernt Danke , trotzdem für das Kompliment. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 19:50 | |
| SO mache ich es auch immer!
Der Bär |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 19:54 | |
| Darum mögen wir uns auch so. Es gibt immer die richtige Entfernung bei einem Modell. Manchmal Macro und manchmal Totale Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 20:36 | |
| Servus Peter Doch es geht Exakter. Ich habe deine Teile mal aus grauer Tonpape nachgeschnitten Diese drei haben genau die gleiche Form aber mit Absicht nicht die gleiche Länge. Dann schiebe die Teile mit einem Linial,oder irgent etwas geradem (ich benuze hier einen Cutter) mit der nicht zu koriegierenden Seite auf gleiche Höhe. dann lege vorsichtig ein Lineal an der zukürzenden länge an(aufpassen kein Teil darf verutschen ist ein Geduldsspiel) nun lege ein Messer genau am Lineal an jetzt klopst du mit nen Hammer auf die Messerklinge druff und schon sind alle Teile 100% gleich lang ich mache das immer bei Lamellen von Lüftern oder Niedergänngen ezetera
Zuletzt von Gustibastler am Mo 29 Dez 2008 - 11:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 20:39 | |
| leichter tut man sich mit ablängen auf diese Art wenn man vorher großzügiger länge läst,in deinem fall mehr weiße Fläche vom bogen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 21:11 | |
| Hallo Peter, beachtlich wie weit es schon ist.Sieht klasse aus.
Gruß Martin |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 21:18 | |
| Hi Gusti Bin begeistert von Dir. Genau das ist es was ich an solch einem Forum liebe. Da bekommt man immer neue Tips. Werde mal versuchen es so als nächstes zu machen. Nur jetzt ändere ich nichts mehr. Bin aber sicher, daß ich noch weiter Schiffe bauen werde, die auch solche Dinger haben.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 21:28 | |
| Jetz kommt ein wenig Farbe in das eintönige Grau Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 29 Dez 2008 - 10:57 | |
| Hi Gusti Habe mir mal die Teile 37f , um die es hier geht , auf dem 2. Bogen, angeschaut. Bei mir haben ALLE Teile 37 f exakt die gleiche Länge und sind exakt gleich groß. Wo kommen denn bei Dir die Unterschiede her??? Auf einem Bild sieht es aus, als wenn die Teile über 1mm unterschiedlich wären. Bei mir sind alle Teile genau 7.3mm lang. Auch die Unterschiede die ich am Turm habe liegen nur im 1/10 mm Bereich und sind ganz sicher durch unsaubere Bauweise und nicht exaktes ausschneiden entstanden.
Vielleicht kannst Du mich mal aufklären.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 29 Dez 2008 - 11:48 | |
| Hallo Peter
Ich kläre mal auf.
Diese groben Unterschiede kommen deshalb weil ich irgent ein Stück graue Tonpappe genommen ,und nur die Form deiner Teile die du verbaut hast nachgeschnitten habe,um zu veranschaulichen wie man nachkürzen kann.
Ich hätte zu diesem Zweck auch Streichhölzer,Rosenstiele,Zahnstocher,Grashalme,Tannennadeln,Drahtstücke,Kugelschreibermienen nehmen können.
Ich werde niemals den Orginalbogen anschneiden,höchstens kopieren und vergrößern
Ps: Hmm vieleicht hast du bei dem dazugeschriebenen Text was überlesen | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 29 Dez 2008 - 13:34 | |
| Habe nichts übersehen. Habe nur gelesen, daß Du die Teile auf Pappe nachgebildet hast. Nur die Unterschiede in der Länge konnte ich nicht begreifen, wenn Du doch die Teile nachbildest. Nun ist mir aber alles klar. Du hast hier nur ein Beispiel gezeigt, wie man Teile gleich groß machen kann und Dich nicht auf den Bogen direkt bezogen. Dies war, von Dir, nicht so klar dargestellt worden .
Grüße Peter
Zuletzt von millpet am Di 30 Dez 2008 - 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 13:19 | |
| Hier ein kleines Treppchen, aus Papier. man sieht auch hier das Teil, das als nächstes gebaut werden muss. Das sind die Teile dazu. Das Ergebnis kommt später Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 13:36 | |
| Charmant Teil 49i gibt's nicht zufällig auf dem Ätzsatz? Irgendwie ist Deine Pinzette zu gross :D - oder die Treppe zu klein. Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 13:39 | |
| Die Treppe ist wirklich so klein 3 Stufen und ca 4x2,5 mm Ist doch groß genug Teil 49i wurde ausgeschnitten. Nicht im Ätzsatz vorhanden Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 14:20 | |
| Das Ergebnis von Teil 49-49i Das ist der momentane Zustand des Kommandoturms Langsam neigt sich die Bastelarbeit daran dem Ende zu. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 14:25 | |
| Hallo Peter, sieht klasse aus der Turm.Stephan hat recht,Deine Pinzette ist wirklich zu groß mal gespannt was als Nächstes kommt. gruß Martin |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 14:28 | |
| Hier nun ein kleines Suchrätsel Wo ist die kleine Treppe? Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 14:32 | |
| unter dem Bauteil 102 links,lach Peter ich habs gefunden.Was bekomme ich als Preis? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 14:38 | |
| Hi Martin Gratuliere Sollte ich den 2. Bogen nicht zerschneiden, bekommst Du ihn geschenkt, wenn Du versprichst, daß Du die KG auch baust und hier im Forum zeigst Das ist doch was?? Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 17:14 | |
| Kommandoturm ist nun vorläufig fertig. Die Teile die noch angebracht werden müssen( kleine Geschütze, Scheinwerfer usw sind in ihrer Nummer noch nicht an der Reihe. Wenn die dann kommen kann ich die ohne weiteres leicht anbringen. Hier die Abschlussbilder vom Kommandoturm. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 17:32 | |
| Sieht richtig verloren aus, auf`m Deck Da hast Du noch allerhand zu tun. Tschüß Der Bär |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 17:37 | |
| Abschnitt 2 der Aufbauten ist das Gebäude auf dem der erste Schornstein steht. Beginnen tut dies mit den Laserteilen W30 und mit den Bogenteilen 51-51t habe 10 Minuten benötigt um alle Teile zu suchen und auszuschneiden. Hier liegen sie nun alle vor. Der Bau kann beginnen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 17:40 | |
| Ja, Bär Da ist noch allerhand zu tun. Aber das nächste Jahr hat ja auch 365 Tage und wenn dies nicht langt, nehme ich die Nächte noch dazu Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 18:02 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 18:12 | |
| Hi Rudy 365 Tage hat das nächste Jahr. Da ich aber die Nächte dazu nehme bin ich in einem halben Jahr fertig . Und das ist im Juni. Darf natürlich nicht zu viel Urlaub machen. Aber die 4 Wochen sind in meiner Berechnung eingeplant Gruß Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 18:39 | |
| Na, also ich habe mir den Bogen nochmal genau angeschaut, der hat es in sich! Ob das was wird bis Juni ist meiner Meinung nach fraglich. Lass' Dir Zeit und fusche nicht, aber das machst Du ja sowieso nicht. Das wird bestimmt ein tolles Modell. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 18:43 | |
| Ich glaube schon, daß ich es schaffe bis Juni fertig zu werden. Wenn ich mir die Stunden ausrechne die ich nun bauen kann, und nicht mehr arbeiten muss, dann bin ich sehr optimistisch. Die Zeit langt mir immer, ob aber die Geduld irgendwann nachläßt, und man was anderes machen möchte ist ein anderes Thema. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Gruß Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 19:32 | |
| Flugzeughangar innen, wer kennt die nicht? Der hat was versäumt. Die sind mit vielen Teilen zu bauen und wenn sie fertig sind, sieht man fast nichts mehr von ihnen habe 50 Verstrebungen zu machen. Das gibt ein Stück und die Teile des Bogens nehmen rapide ab. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 20:09 | |
| Hi Rudy Habe mir mal kurz ausgerechnet wann ich mit der KG fertig bin. Hier das Ergebnis: Baue im Schnitt 12 Teile/ Stunde. Da ich ca 4000 Teile noch verbauen muss sind das noch 333 Stunden die ich noch an der KG bauen muss. Im Moment baue ich ca 5 Stunden/Tag an der KG. Teile ich die 333 durch die 5 bekomm ich ca 67 Tage angezeigt. Wenn ich nun die 67 Tage ab Morgen zähle , dann wird die KG Mitte März 2009 fertig. Das ist aber alles akademische Theorie. Wie die Praxis aussieht, werden wir aber sehen. Ich hoffe , dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte.
Grüße Peter
Zuletzt von millpet am Di 30 Dez 2008 - 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 20:30 | |
| In diesem Fall wäre es für Dich auch noch einfacher eine WebCam zu installieren, dann kannst Du Dir das Foto einstellen auch noch ersparen. Das wär doch mal ne Sache, jeden Abend Live Basteln bei Peter von 5 bis 8 :D:D Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|