| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|
+6Peter Herder E-Maat blackrider01 Jürgen Düll Rudy Millpet 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 22:48 | |
| Servus Peter
Klasse Rechnung hast du da aufgemacht,..Ähhhhhh.. kanst du mir mal auch so eine machen hihi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 23:12 | |
| Hi Gusti Wenn Du mir sagst wie viel Teile Du in einer Stunde bauen kannst, und wie viel Stunden Du am Tag bauen darfst, dann ist das kein Problem für mich. Nur diese beiden Unbekannten muss ich wissen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 30 Dez 2008 - 23:42 | |
| Hallo Peter
Ok ich probiers mal
An einem von mir neugebautem Flackscheinwerfer sind !! sage und schreibe 93 Einzelteile drann davon hat die Bismarck Sieben Stück dafür habe ich ca. 39 Stunden gebraucht verteilt auf 4 Tage.
Reicht das so ?? weil so genau kann ich es nicht sagen,manchmal sitze ich 3 Stunden an einem Teil das ich vieleicht dann wieder wegschmeise weils nix taucht.
Das höchste in einer Stunde sind 4 Maximal 6 Teile wenn es gut läuft
Zuletzt von Gustibastler am Di 30 Dez 2008 - 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 31 Dez 2008 - 12:18 | |
| Hi Rudy Wenn Du einmal die King Georg bauen würdest, dann würdest Du ca 75 Kasten Bier trinken, bis Du sie fertig hättest. In deutschen Preisen kämen da ca 1000€ Getränke zusammen. Ein teures Modell Grüße Peter PS: Ich komme aber bestimmt auch in diese Nähe | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 31 Dez 2008 - 13:05 | |
| Die Versteifungen an der Wand sind in den beiden Hangars angebracht. 50 Stück waren es. Zeitaufwand 1,5 Stunden. Da dies nun etwas schneller ging, kann man andere Teile wiederum langsamer bauen. Im Schnitt komm ich bei einem Kriegsschiff in 1:200 auf etwa 12 Teile/Stunde. Habe das schon an vielen Modellen ausprobiert. Am Anfang kam ich auf etwa 15 Teile, aber da ich heute saubere baue komm ich nur noch auf 12 Teile. Ist aber auch noch gut genug. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 31 Dez 2008 - 13:16 | |
| Ich weiß was es wird, ich weiß es ... Ein CD-Sammelständer :D:D - vermutlich zum zusammenklappen. Damit die geliebte Hardrockmusik auch immer gut aufgeräumt ist. Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 31 Dez 2008 - 13:59 | |
| Falsch geraten, Stephan Die CDs sind hier schon gut aufgehoben. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 31 Dez 2008 - 14:52 | |
| Cool Peter
Meine Grußkarte steht bei dir im Regal | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 31 Dez 2008 - 15:19 | |
| Klar Gusti Hat hier einen Ehrenplatz. Nochmals vielen Dank. Hat lange gedauert bis sie eingetroffen war, denn die Postleitzahl war falsch und sie war ein Irrläufer. Aber der Post sei Dank wurde sie doch noch angeliefert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 31 Dez 2008 - 17:59 | |
| Zum Abschluss in diesem Jahr an der KG hier den ersten Fehler entdeckt. Das Teil 57e ist auf der Plattform mit 53e gekennzeichnet, genau wie in der Anleitung. Hier ist der erste Fehler, der mir aufgefallen ist. Hier die beiden Teile auf dem Bogen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 1 Jan 2009 - 14:59 | |
| Prost Neujahr Habe heute morgen ein wenig gebastelt und hier ist das Ergebnis Teil53 , dieses kleine Kästchen auf dem Deck Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 1 Jan 2009 - 17:22 | |
| Als nächstes soll man die Teile 52-55 bauen. Das ist der vordere mast. habe aber im Moment keine Lust einen Mast zu bauen und mach daher mit den Teilen 56 weiter. Das ist der vordere Schornstein. Hier die Bilder der Teile Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 1 Jan 2009 - 21:31 | |
| Hallo Peter, ich seh schon, klasse Präzision, die Du wieder an den Tag legst! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 1 Jan 2009 - 22:36 | |
| Hi Gerhard Ich versuche mein bestes, aber dauernd mach ich solche kleine Fehler, die ich nicht mehr beheben kann. Das kleine Kästchen muss oben zur Seite hin offen sein, und was mach ich?? Ich klebe den Deckel an den schrägen Teilen fest. Hatte mich gewundert, daß es nicht so gut gepasst hat. Aber als ich nun die Bauanleitung nochmals genauer angeschaut habe, sehe ich, daß der Deckel keine Verbindung mit den Schrägteilen hat. So muss man immer mit kleinen Fehlern leben. Bin aber trotzdem zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 1 Jan 2009 - 23:00 | |
| Hallo Peter Das kommt in den besten Familien vor,also wenn du nix gesagt hättest währe es mir garnicht aufgefallen | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 11:22 | |
| Hi Gusti Das nehme ich Dir nicht ab, daß Du nichts bemerkt hättest. Habe Dir doch nur ein wenig vorgegriffen Da Du genau weist, welche Funktion solch ein Kasten hat, weist Du bestimmt auch, daß der oben offen sein muss. Geh mal davon aus. Kannst Du mir sagen was das ist, dieser Kasten??? Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 14:45 | |
| Nun geht es an die Feinheiten am Schornstein. Da ist so ein kleines Plattformgitter als Ätzteil. Das muss angebracht werden und als Stützen dienen 0.5mm Plastikstäbchen, die man anbringen muss. Wenn fertig dann auch noch anmalen. Das Endergebnis gibt es später Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 17:21 | |
| Ein wenig habe ich weiter gebastelt. die Farbe trocknet noch und wird dann matt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 17:58 | |
| Hier ist ein kleiner Fehler passiert Der untere Abschlussring sitzt auf dem Boden auf. Konnte es korrigieren und so sieht es richtig aus. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 19:39 | |
| Hi Peter,
das geht schnell voran. Wenn dieser Pott im März fertig wird, dann bin ich platt!... Sieht aber auch einfach schön aus dieses Modell. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 19:54 | |
| Hi Daniel ich wäre auch platt, aber vielleicht stimmt ja meine Rechnung und dann müsste März hinhauen. Wie wars in Dortmund???
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 20:02 | |
| der vordere Schornstein ist nun fertig mit allen Ätzteilen versehen und auf seinem Platz angebracht Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 20:16 | |
| Schicker Schornstein!
In Dortmund wars schön und es hat viel Spaß gemacht. Werde wohl mal Post bekommen mit hoffentlich positiver Nachricht... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 20:51 | |
| Hallo Peter, das geht ja wirklich fix und sieht gut aus. Die Fehlerchen gehören doch dazu - und keiner hätte es bemenrkt wenn Du uns niht darauf hingewiesen hättest. März - das glaub ich nicht, das Tempo so durchzuhalten kann ich mir nicht vorstellen, irgendwann wird bestimmt wieder ein "Loch" kommen. Aber nicht entmutigen lassen! Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 2 Jan 2009 - 21:16 | |
| hi Stephan Werde versuchen das Loch erst dann kommen zu lassen, wenn die KG fertig ist Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 3 Jan 2009 - 15:17 | |
| Hallo Peter,
sieht echt genial aus ABER ich hoff du hast den Schornstein noch nicht geklebt, da er verkehrt rum ist. Auf der weißen Stelle beim Schornstein gehört noch eine Scheinwerferplattform und die zeigt nach achtern.
Grüße Hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 3 Jan 2009 - 15:55 | |
| Hi hannes Ich hatte den Schornstein schon aufgeklebt, konnte ihn aber problemlos entfernen. Das war leicht möglich, da der Kleber auf den lackierten Flächen haftet, aber die Oberfläche nicht zerstört, wenn man das Teil entfernt. Etwas Kraftaufwand und es geht problemlos ab. Hätte vielleicht irgendwann noch den Fehler bemerkt, aber je früher ich da aufmerksam gemacht wird um so besser. Vielen, vielen Dank für den Tip. Bin sehr foh , Dich als aufmerksamer Beobachter zu haben. Hier nun das Bild mit kleinen Teilchen auf dem Aufbau und den Schornstein richtig angebracht Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 3 Jan 2009 - 16:59 | |
| Es ist irgenwie schon schön, wenn man auf einen Lasersatz zugreifen kann. Mit diesen Teilen geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 4 Jan 2009 - 15:04 | |
| Die beiden Plattformen sind fertig und werden nun auf ihren Platz gebracht. Neben dem vorderen Schornstein befinden sich die beiden und auf ihnen müssen dann noch die 30mm Flak 8-fach aufgesetzt werden. Davon befinden sich auf der KG insgesamt 4 Stück. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|