| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|
+6Peter Herder E-Maat blackrider01 Jürgen Düll Rudy Millpet 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 30 Jan 2009 - 15:34 | |
| Was ich immer wieder bewundere sind Deine Relings. Die sehen immer TOP aus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 30 Jan 2009 - 15:41 | |
| Hi Rudy Top sind sie nicht, dazu fehlt noch ein wenig. Aber besser bekomm ich sie nicht hin. Vielleicht mit mehr Geduld, aber die habe ich manchmal nicht bei den Relingen. Danke aber für das Kompliment.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 30 Jan 2009 - 17:12 | |
| Hier nun den Prototyp vom Scheinwerfer Ein wenig habe ich geändert. Habe , wie schon in letzter Zeit so oft, den Scheinwerfer innen mit Alufolie ausgekleidet. Da das Frontgitter als Ätzteil vorhanden war, musste ich auch innen was einbauen. Da kommt mir Alufolie gerade gelegen. Finde sie sieht auch immer wieder sehr realistisch aus. Nun geht es an die anderen 5 Scheinwerfer. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 30 Jan 2009 - 17:56 | |
| mann, mann, mann, wie Du das immer so schnell und so preziese hinkriegst | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 30 Jan 2009 - 18:13 | |
| Hallo Peter! Ist dir wirklich gut gelungen die KG! Gibt's nichts daran auszusetzen. Bist halt doch ein Profi! Meint konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 30 Jan 2009 - 18:18 | |
| Hallo Peter, prima Kleinteileschlacht diese Fernstecher mag ich gar nicht gerne basteln, da kann ich mir von Dir eine schöne Scheibe abschneiden. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 30 Jan 2009 - 21:49 | |
| Hi Peter, einfach eine tolle Arbeit, die du uns hier präsentierst. Der erste Scheinwerfer sieht super aus! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 31 Jan 2009 - 14:28 | |
| Alle 6 Scheinwerfer sind fertig. Wenn sie getrocknet sind werden sie auf ihren Platz geklebt. Nun geht es mit 4 Scheinwerfern weiter, die etwas kleiner sind. Mit 24 Teilen aus Papier und vier Teile aus Plastik ist der Aufwand auch nicht zu groß. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mo 2 Feb 2009 - 22:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 1 Feb 2009 - 17:14 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 2 Feb 2009 - 18:44 | |
| | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 2 Feb 2009 - 19:17 | |
| Hallo Peter, hast du die Kanten nicht eingefärbt oder täuscht das auf den Bildern? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 2 Feb 2009 - 19:32 | |
| Hi Martin Die Bilder habe ich gemacht, bevor ich die Kanten gefärbt habe. Hier nun ein Bild wie sich die ganzen Dinger auf ihrem Platz befinden und die Kanten gefärbt sind. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 2 Feb 2009 - 19:38 | |
| Das sieht doch schon ganz anders aus. Wie von dir gewöhnt, absolut toll. Enntschuldige meine voreilige Frage. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 2 Feb 2009 - 19:45 | |
| Hallo Peter, schöne Geräte und sauber verarbeitet, müsste man nur noch wissen wie die heissen und wozu die dienen Wie ich sehe hast Du wieder die Polystyrolstäbchen von Evergreen fleissig im Einsatz. Besonders bei diesen Y-förmigen Geräten kann man die Enden dann sauber abschliessen. Ich schätze mal das die sonst mit einen Stückchen Papier umwickelt hätten sollen (müsst jetzt mal im Bogen nachsehen gehen ... faul ... ) Hab heute auch einen InternetShop gefunden und mir einige besorgt. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 2 Feb 2009 - 22:12 | |
| Hi Stephan Wollte eigentlich die Enden mit Papier umrollen. Habe auch die Streifchen schon ausgeschnitten. Nur habe ich zuerst die Stange an das V angeklebt. Danach war es nicht mehr möglich etwas auf zu rollen. Habe dann die Stange an beiden Enden um 1,5 mm gekürzt und danach ein etwas dickeres Klötzchen aus Plastik angebracht.Sieht auch gut aus. Sonst ist aber alles so wie es der Bogen vorschreibt. Was die ganzen Dinger für einen Sinn haben, weis ich leider auch nicht. Da lobe ich mir doch die früheren WHV Modelle und deren Bauanleitung. Da war immer genau beschrieben was man baut.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 13:49 | |
| Wieder ein wenig weiter gebastelt und das Teil (weis nicht was es ist) auf dem Kommandoturm aufgeklebt. Solch ein ähnliches Teil ist auch am Heck angebracht. Muss aber noch gebaut werden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 14:31 | |
| Hier nun ein paar Bilder mit was es weiter geht. Teile 101 und 102 sind fertig. Teile 103 sind als nächstes an der Reihe. Zwischenzeitlich habe ich auch die 4 PomPom mit Relinge versehen und auf ihre Plätze festgeklebt. So langsam wird der Kommandoturm fertig. Nur noch ein paar kleine Teile sind zu verbauen. Die kommen aber mit ihren Nummern erst später an die Reihe. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 15:02 | |
| Auf den letzten Bildern sieht das wie aus einem Guss aus, keine Kanten zu sehen, nicht das leiseste Blitzen und die Farbe zum Kantenfärben passt hier sagenhaft gut. Aber das haben wir ja schon mal festgestellt. Da fallen mir glatt die Augen raus. Jetzt weiss ich auch warum mir die gestern weh getan haben .. Gruss, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 16:19 | |
| Das wird ein Schmuckstueck, ganz ohne jeden Zweifel | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 16:32 | |
| Hallo Stephan,
zur Abwechslung schreibe ich heute mal; mir ist eingefallen, dass ich mich noch nicht für den "besten aller Paprika`s" bedankt habe. Also: vielen herzlichen Dank dafür. Ich habe schon eine bescheidene Menge davon verkocht; gerade heute hatten wir Krumpli-Tészta und dazu einen saureren mit Kraut gefüllten Paprika. Das ist eine unserer Lieblingsspeisen, und ohne einen guten ungarischen roten Paprika schmeckt es eben einfach nicht. Jedes mal, wenn ich ein original-ungarisches Gericht nach meiner Mama kochte, werden wir beim Essen an Sie denken. Nochmals herzlichen Dank, liebe Grüsse ans schöne Ungarland und eine gute Zeit wünscht Ihnen
A n n i Milla | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 17:20 | |
| Auch das hintere Teil ist fertig und platziert Nun geht es mit den beiden Kränen weiter. Da kommt dann einige Arbeit auf mich zu. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 17:49 | |
| Ich würde das Teil als E-Messer klassifizieren, aber wer weiss ... Die Filigrane Trägerstruktur ist bestimmt im Ätzsatz enthalten, oder? Wär schon übel die ganzen Lücken auszuschneiden. Ist trotzdem noch ne ziemliche Fuzzelei, sind ja alle Rollen dargestellt gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 17:58 | |
| Hi Stephan
Vom gesamten Kran gibt es nichts im Ätzsatz. Alles MUSS aus Papier gefertigt werden. Gibt viel Fummelarbeit und Schneidarbeit. Werde aber versuchen mit Mühe zu geben. Vor dem Ausschneiden der Zwischenräume ist es mir nicht so bange. Da ich das Papier auf einer Seite schon mit Klarlack überzogen habe ist es auch schön stabil. Auch wieder ein Vorteil.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 18:03 | |
| Und das muss aus den Teilen 2x gebaut werden Eine ganze DINA3 Seite 3 D Bilder des Krans. Sehr ausführlich dargestellt. Gibts es bestimmt nichts zu meckern. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 3 Feb 2009 - 18:19 | |
| Yepp, das ist mir neulich beim durchsehen auch aufgefallen. Das erste mal das im Plan sogar die Seilführung klar dargestellt ist.
Das gibt wirklich eine schöne Pfriemelei - aber Sorgen hab ich da keine.
Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 4 Feb 2009 - 14:42 | |
| Langsam geht es weiter mit den beiden Kränen. Hier 2 Bilder vom Bauzustand. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 4 Feb 2009 - 17:03 | |
| Hi Peter, die Kräne werden ja sehr filigran wie auch de Rest vom Schiff. Klasse gebaut! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 4 Feb 2009 - 18:47 | |
| Hallo Peter, sehr schöne Arbeit! Bei den Kränen würden mir allerdings die Haare zu Berge stehen. Vor allem bei den Auslegern mit den ganzen Verstrebungen - das ganze aus Karton - oh weh! Aber so wie ich dich kenne, geht das - schwupp - mit links! Gruß Matthias |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 4 Feb 2009 - 19:29 | |
| Danke, Freunde
@Matthias Bei den wenigen Haaren , die ich noch habe ist das "zu Berge stehen" fast nicht mehr möglich. Grau können sie auch nicht mehr werden, also basteln wir uns da durch, durch diese beiden Kräne. Mit links alleine geht es nicht, brauch auch die andere Hand dazu. Aber es geht gut vorwärts. Die KING GEORG V macht aber auch einen riesen Spass. Noch kein Modell war so schön zu bauen wie dieses. Auch wenn ich mich wiederhole: Kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 4 Feb 2009 - 20:04 | |
| Für Heute langt es . Genug gebastelt. Hier das Ergibnis Nun mach ich Schluss für heute. Gehe nun ins Wohnzimmer und leg mir ein paar Schallplatten auf meinen Plattenspieler und höre Musik. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|