| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|
+6Peter Herder E-Maat blackrider01 Jürgen Düll Rudy Millpet 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 16:34 | |
| Ich muss dann wohl meine Frau mal zu Deiner schicken damit sie von der Deinigen was abgucken kann.........................................Meine bringt mir NIE ein Bier. (Kaffee trink' ich nicht und fuer Kuchen bin ich zu fett) | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 16:41 | |
| Hi Rudy Bier bekomm ich auch nicht gebracht. Das muss ich mir schon selbst holen. Versuch Du es mal mit Kaffee vielleicht bekommst Du den gebracht Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 16:55 | |
| Wenn ich Glueck habe krieg ich 'nen Tee, aber sonst............................ Die Katzen aber kriegen ALLES von meiner lieben Frau | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 17:05 | |
| Hi Rudy Vielleicht liegt es daran, daß Du nicht genug schnurrst. Probier mal das schnurren und vielleicht verwechselt Dich Deine Frau mit der Katze und Du bekommst auch Alles Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 17:22 | |
| Hi Peter, also die Kräne gefallen mir bisher am besten. Sehr saubere und gute Arbeit! Ich genehmige mir jetzt auch erstmal einen Kaffee.^^ |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 17:25 | |
| Das wird ja noch besser als die Bismarck (falls das ueberhaupt moeglich ist) Scheint wirklich ein toller Bogen zu sein. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 17:36 | |
| Herzlichen Glückwunsch Peter. Du übertriffst dich immer mehr. Die Kräne sind wieder ein Highlight mehr an dem Schiff. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 17:51 | |
| Hallo Peter, das ist eine super Konstruktion vom Hr. Konstrukteur und ein perfekter Bau vom Hr. Bastler. DAS ist ein Kran, nicht wie diese kleinen "Kränchen" auf den anderen Dickschiffen - und der macht wirklich was her und ist ein echter Blickfang. In der Pflicht und die Kür wird bestimmt genau so. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 18:03 | |
| Hallo Peter! Also die Briten liegen Dir! Alle Achtung! Gratulation Meint, Konfuzius |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 7 Feb 2009 - 19:54 | |
| Hier geht es nun weiter mit den Pollern 10 große Poller gebaut. Oben und Unten waren je 1Plättchen 3,5mm Dia zu bauen.Diese habe ich nicht aus dem Bogen gebaut, sondern schwarzes Tonpapier 200g genommen. Man spart sich das Kantenfärben In der Mitte war ein Röllchen herzustellen. Das Papier dazu war sehr dünn und dadurch sehr schön zu rollen. Habe es um einen Draht 1mm Dia gerollt. Durch die Dünne des Papiers ist auch fast keine Stoßkante zu sehen. Gute Idee vom Konstrukteur. Grüße Peter Hallo Konfuzius Ich glaube es hat nichts mit den Briten zu tun, sondern einzig und allein mit dem sehr guten Bogen. Meint Millpet Danke für das Lob. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 8 Feb 2009 - 20:42 | |
| Nachdem ich nun fast fertig bin mit Pollern und Krampen, habe ich noch 4 solcher kleinen Pollern zu bauen. So langsam aber sicher werden dioe weißen Flecken weniger auf dem Deck. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 9 Feb 2009 - 18:29 | |
| Nachdem die ganzen Poller und Klampen fertig sind , habe ich die Anlage gebaut, die dazu dient, die Anker zu Wasser zu bringen und umgekehrt. Hier das Ergebnis der letzten 5 Bastelstunden. Als nächstes werden nun die beiden Anker in Angriff genommen. Eine Ankerkette aus Metall wird noch angebracht. Muss die aber mir noch besorgen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mo 9 Feb 2009 - 21:00 | |
| Hallo Peter, sieht wirklich aus, was du da zauberst! Aber peinlich: die Kräne hab ich voll verpasst - hiermit rückwirkend ein dickes Lob! Die sind allererste Sahne! Gruß Matthias |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 10 Feb 2009 - 16:04 | |
| Hi Matthias Es muss Dir nicht peinlich sein. Aber bei dem Tempo das ich bei der KG vor lege, kann es leicht passieren, daß man etwas übersieht. Man kann ja nicht immer an der Glotze hängen und schauen was da passiert.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Di 10 Feb 2009 - 16:10 | |
| Die beiden Anker sind nun fertig Bin nicht ganz zufrieden mit den beiden. Wollte sie eigentlich nicht komplett anmalen. Auch das Papier hat sich an einigen Stellen aufgefranselt. Erst in dem Foto gesehen. Werde das noch ein wenig beheben. Als nächstes gehe ich nun weiter mit den Teilen 116 Das sind 4 Otter Insgesamt 60 Teile d.h. je Otter 15 Teile Ist vernünftig und auch in einer annehmbaren Zeit machbar. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 11 Feb 2009 - 19:16 | |
| Habe heute ein bischen weniger gebastelt, denn meine Gesundheit lässt es nicht zu, daß ich mich ganz auf mein Schiff konzentrieren kann. Vielleicht geht es zum WE wieder ein wenig besser und dann geht es wieder zügiger weiter. Einen Otter habe ich trotzdem fertig bekommen und auf seinen Platz gesetzt. Viele Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Mi 11 Feb 2009 - 19:26 | |
| HAllo Peter, lasse dir Zeit und erhole dich gut. Dann macht es doppelt so viel Spass. | |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 12 Feb 2009 - 2:41 | |
| Ach ja, die Ottern, die gibt es ja auch auf der B. Mir bleibt auch nichts erspart. Hoffentlich geht's Dir wieder besser. Was hast Du denn? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2009 - 10:36 | |
| Hi Rudy Nichts schlimmes, Nur besteht meine tägliche Kost aus Zwieback und Tee. Du weist dann sicher was mir fehlt. Geht mir aber schon besser, nur essen und trinken darf ich noch nichts anderes, das lässt einer in mir noch nicht zu.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2009 - 10:41 | |
| Die 4 Otter sind fertig und auf ihrem Platz. Nun geht es weiter mit 34 kleine Lüfter , bestehend aus je 3 Teilen. Hier ist der Prototyp fertig und auf seinem Platz. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2009 - 13:21 | |
| Hallo Peter, wie oder wo bastelst Du gerade? Schneller am Tisch oder ist der Arbeitsplatz in den Thronsaal verlegt worden? Gute Besserung Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2009 - 14:33 | |
| Hallo Uwe So schlimm ist es nicht. Der Thronsaal ist nur 7m vom Bastelraum entfernt. Diese Strecke schaffte ich bisher immer noch Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2009 - 15:24 | |
| 99 Kleinteile ausgeschnitten. Nun warte ich auf meine PETERMÄNNCHEN, damit sie mir die zusammen bauen. Wenn sie fertig sind die ganzen Lüfter, gibt es wieder ein Bild davon. Ich hoffe , daß die Petermännchen nicht zu lange dazu benötigen. Grüße Peter Das Rot auf dem Bild ist kein Blut von meinen Fingern, sondern Farbe | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2009 - 15:33 | |
| Vielleicht kannst Du ja die Hintzelmännchen zur Verstärkung rufen? Der Bär |
|
| |
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2009 - 16:03 | |
| Monte Zumas Rache hat unser Peter also. Aber trotzdem hat er sehr fleissig geschnippelt. Allzu schlimm kann es ja dann nicht sein. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2009 - 10:50 | |
| Hallo Freunde Als ich gestern Abend ins Bett ging sah es im Bastelzimmer noch so aus Und als ich heute Morgen wieder in meinen Bastelraum kam,lag dieser Zettel auf dem Tisch Und daneben standen diese 33 Lüfter. An einigen Stellen muss ich noch die Kanten nach färben. Da waren die Petermännchen nicht so gewissenhaft wie ich. Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Also werde ich mich nicht beklagen. Muss heute Nacht besonders brav gewesen sein, wenn ich solch ein Geschenk bekomme. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2009 - 10:57 | |
| Hallo Peter, schicke mir doch mal deine Hilfsgarde vorbei. Ich habe hier noch ganz viel Arbeit liegen. Und brav bin ich auch immer. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2009 - 11:42 | |
| Hi Martin Wenn ich die Kerlchen mal antreff sag ich denen Bescheid. Deine Adresse habe ich ja und schick sie dann vorbei. Aber bisher habe ich sie noch nicht gesehen die kleinen Kerlchen. Die werden immer nur aktiv, wenn ich schlafe.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2009 - 12:17 | |
| Hallo Peter, das haben die wirklich gut hinbekommen. Musst nur aufpassen das die nicht das Kommando auf der Werft übernehmen Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2009 - 13:09 | |
| Hi Stephan Da habe ich keine Angst. Die arbeiten an meinem Schiff nur , wenn ich schlafe und vorher was ausgeschnitten habe. Mit der Schere können die nicht umgehen. Habe das schon bemerkt. Aber kleben können die gut.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|