| S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 14:16 | |
|
Zuletzt von millpet am Fr 12 Dez 2008 - 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 14:26 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 14:32 | |
| | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 15:45 | |
| Deine Undine ist super geworden, damit kannst Du ins Fernsehen gehen............... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 16:18 | |
| Da kann ich mich dem Rudy nur anschließen: Tschüß Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 17:10 | |
| Ja, die ist wirklich schön geworden.
Der Kaiser wäre stolz auf Peter, keine Frage.
Und jetzt ? Keine Lust, mal in´s RC-Lager zu wechseln ? Das wäre doch mal eine Bereicherung für uns, und für Dich eine neue Herausforderung !
Im Prinzip musst Du ja nur den Rumpf wasserdicht machen und ein paar Motoren einbauen...
Wie hat mir doch kürzlich jemand geschrieben: An Unterstützung wird es im Forum nicht mangeln - was sich als durchaus richtig herausgestellt hat.
Deine Entscheidung - aber wäre schön, wenn Du ja sagst.
Fernsteuernde Grüße Jörg |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 17:21 | |
| Hallo Jörg Bin seit 20 Jahren im RC Bereich Elektro RC Car aktiv und habe da auch schon viel Erfolg auf Rennen erziehlt. Aber irgendwie muss bei mir bei RC auch die Geschwindigkeit sein. Da sind mir einfach die RC Schiffe, die Du meinst , zu langsam. Und die Rennflitzer mag ich überhaupt nicht. Also bleib ich weiterhin bei den Standmodellen, wenn möglich aus Karton. Was mich sehr reizen würde ist ein historisches Schiffsmodell in einem M der so in etwa 1:70 liegt. Aber da fehlt mir das nötige Werkzeug und ich möchte auch nicht zu viel mit Holz arbeiten. Das Balsaholz an meinen Kartonschiffen langt mir gerade so. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 17:29 | |
| Hallo, Peter, ist schon recht. Aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen... Ehrlich gesagt, habe ich beim Tippen des Artikels die ganze Zeit frech gegrinst - etwa so: Aber Standmodelle sind auch schön anzusehen, und, nicht zu vergessen, sie sinken nicht. Bedauernde Grüße Jörg |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 17:34 | |
| Das ist das schöne hier im Forum, daß man sich nichts verkneifen muss. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 18:18 | |
| Hi Peter, kann mich an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, ein klasse Modell hast du da gebaut! Wenn du uns einmal ein historisches Schiffsmodell in Form eines alten Seglers von Shipyard präsentierst, dann würde ich mich sehr freuen. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 18:21 | |
| Hallo Freunde Die Undina hat nun ihren Bestimungsplatz erhalten. Muss noch eine Plexiglasvitrina anfertigen und dann ist alles o.K. Hier bleibt sie und schaut mir immer bei dem basteln zu. Grüße Peter
Zuletzt von millpet am Di 16 Dez 2008 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 18:46 | |
| Ich koennte mir gut voerstellen das Du mit diesem Pott bei den naechsten Ausstellungen allen die Show stiehlst. Die Takelage ist dir sehr gut gelungen, obwohl Du das ja nicht so gerne machst. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 18:52 | |
| Liegst Du ganz richtig. Ich hasse Takelage. Sonst hätte ich schon einen großen Segler in Angriff genommen. Vielleicht liegt es daran, daß ich mal vor ca 30 Jahren 6 große Plastiksegler von Revell innerhalb kurzer Zeit gebaut habe für eine Ausstellung. Alle Schiffe habe ich mit voller Bespannung( manche mit Segeln und manche auch ohne) ausgeführt. Vielleicht habe ich mir da zuviel des Guten angetan. Trotzdem weis ich, daß ich, wenn ich Takelage mach, sie einigermaßen vernünftig ausführe. Grüße Peter
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Fr 12 Dez 2008 - 23:28 | |
| Hallo Peter,
natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Indienststellung. Ohne Takelage hat die ja schon einen ganz persönlichen Charakter gezeigt - mit ist es noch das i-Tüpfelchen oben drauf.
Ein wirklich besonderes Modell.
Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert So 14 Dez 2008 - 11:37 | |
| Hi Peter Ja, so ein Segler hier im Forum das wär doch mal was. Die gefallen mir immer noch am besten. Deine Undine ist Klasse geworden Es ist doch immer wieder schön wenn man ein Kartonmdell auf den ersten Blick nicht als solches erkennt. Tschau Virgilia | |
|
| |
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert So 14 Dez 2008 - 14:57 | |
| Hallo Peter!
Mit deiner Undine hast du wieder ein herrliches Modell abgeliefert. Sie reiht sich natlos in die große Zahl der von dir gebauten und gezeigten Prachtstücke ein. Was habe ich da nicht schon alles - noch im anderen Forum - bestaunen können.
Ich denke, du verträgst es ganz gut, wenn man dich immer wieder lobt.
Dass du dabei auch immer noch selbstkritisch sein kannst, hast du uns ja schon des öfteren bewiesen.
Ich freu mich auf weitere Werke von dir.
Gruß
Adolf | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert Di 16 Dez 2008 - 13:28 | |
| Hallo Peter! Wie immer ein schönes Schiff von Dir! Die Bilder machen wirklich Lust auf mehr. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert | |
| |
|
| |
| S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert | |
|