So Leutchen, heute hab ich mir dann mal die Ausstellung angesehen. Ich muß dazu sagen es war später Vormittag und noch ziemlich leer (wenig Leute) aber dafür konnte man gut fotografieren ohne das ständig jemand durchs Bild läuft.
Irgendwie war ich etwas enttäuscht. Als erstes fiel mir auf das bei den gezeigten Modellen keine Angaben zum Maßstab und zum Verlag zu finden waren
(aber viele Modelle kannte ich zum Glück oder am Modell selbst war dann ein Hinweis über die Herkunft zu finden)und dann war keiner da bei dem ich meine Fragen los werden konnte. Ich sagte mir na gut, machst noch einige Bilder und gehst dann etwas shoppen. Und siehe da, dann war der Verursacher der einzelnem Modelle anzutreffen. Leider hatte ich das Gefühl das der gute Mann mich irgendwie nicht ernst nahm - jedenfalls kamen wir nicht so richtig ins Gespräch
. Es stellte sich dann heraus das alle gezeigten Modelle von ihm sind. Als neustes Modell hatte er gerade das Brandenburger Tor von Schreiber unter der Klinge und war fleißig am Säulenrollen
Trotz allem ist es schön das man auch in unserer Region mal Kartonmodelle sieht
Hier nun endlich die Bilder
Das Empire State Buliding von Alan Rose
Hierbei dürfte es sich um die Tower Bridge vom Schreiberverlag handeln
Das höchste Gebäude der Welt
Tower von lonon, Big Ben und Notre Dame de Paris von Canon
Pergamonaltar und Ischtar Tor, im Hintergrund Schloß Sanssouci und kleine Burgen
Viele Modelle von Canon sah man
Die kleinen Sclösser und Burgen hatten was
...