Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeSa 4 Apr 2009 - 11:38

Heute will ich euch wieder einen "neuen" Hubschrauber vorstellen.
Der Bausatz ist von Revell und im Masstab 1:72. Länge 23cm und
Rotordurchmesser 18,6cm. Nach den beiliegenden Decals können
verschiedene Versionen gebaut werden. Die Türen sind wahlweise
geschlossen oder geöffnet zu bauen,wobei der Frachtraum mit
Sitzbänken dargestellt werden kann. Ein detailliertes Cockpit und
das Fahrwerk gehören dazu.
Das Original wurde bei den neuaufgestellten Einheiten von
Luftwaffe und Heer 1957 eingeführt. Diese wurden in Lizenz
von Weserflug gebaut. Insgesamt wurden 32 Stück hergestellt.
Außerdienststellung war im Oktober 1972.
Zwei Weltrekorde flog die Maschine ein.
Der Geschwindigkeitsrekord von 236 km/h und der Höhenrekord
mit 6795 m.
Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Sdc10616

Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Sdc10617

Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Sdc10619

Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Sdc10618
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeSa 4 Apr 2009 - 15:06

Hallo Martin,
das ist ein super Bausatz,Habe ihn vor jahren auch schon gehabt.Hat Spass gemacht das Teilchen zu bauen.War viel Fummelarbeit mit dem lackieren des Cokpits,aber ansonsten sehr gut.Bauteile passten fast alle super zusammen.Was mir nicht gefiel,waren die Antennen vorne an der Scheibe.Beim lösen aus dem Gradast,brach mir die eine ab und zum kleben war sie nicht mehr zu gebrauchen.Aber ansonsten ein wirklich sehr schöner Bausatz.
Wünsche Dir viel Spass damit.

gruß
Martin

in Bau: Schindelwohnanhänger für den Lanz
Hanomag ST100

in Planung: HMS Warrior (1860)
und andere Baustellen
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeSo 5 Apr 2009 - 16:06

Hallo Martin,
gebaut wird aber leider erst später.
Im Moment habe ich noch genug Anderes vor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeSo 5 Apr 2009 - 16:14

Hi Martin,

dann warte ich gespannt
darauf, dass du diese "fliegende Banane" baust.
^^,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeDi 13 Okt 2009 - 11:52

Hallo Martin,

was macht die fliegende Banane?

Habe den Hubschrauber gerade auf dem Basteltisch und werde ihn wohl heute vollenden.
Habe mich für die Vietnam-Markierung entschieden.

Achte vor dem Zusammenbau darauf, dass dem Bausatz das feine Stoffgitter für die Motorlüftungsgitter beiliegt. (schwarz und so groß wie eine Briefmarke)
Das ist oft nicht vorhanden. Wenn das der Fall ist, solltest du das mit feinem Streckgitter (gibts z.B. bei Ebay) hinter den Lüftungsaussparungen darstellen.

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeDi 13 Okt 2009 - 14:54

Hallo Ronny,

auch von mir ein recht herzliches Wilkommen im Forum.

Danke für die Vorstellung des Bausatzes.

Für mich ist das immer wieder ein besonderere Genuss Bausatzvorstellungen anzusehen.

Also nochmals vielen Dank für diese Vostellung.

Klebrige Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeDi 13 Okt 2009 - 18:51

Hallo Ronny,
erstmal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Banane Liegt immer noch gut verpackt im Lager.
Und da wird sie auch noch bleiben. Wenn ich sie baue,
dann in der Heeresversion. Und Danke für den Tip.
Gruß Abklatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeFr 16 Okt 2009 - 8:11

Hi Martin,

dann hoffe ich durch zwei Bilder deine Vorfreude noch etwas zu steigern.
Mein Shawnee ist diese Woche fertig geworden...

Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Banane10


Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Banane11

Die Vorlage für die Lackierung habe ich aus dieser Übersicht...

Code:
 http://www.farfromglory.com/aircraft.htm#B]Aircraft used in the Vietnam War

Der Bausatz besticht übrigens auch durch seine ausserordentlich gute Passgenauigkeit.

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeDo 22 Okt 2009 - 22:59

Hallo Ronny,

leider sind die Bilder sehr dunkel.

Von Extra-Tech gibt es einen Ätzsatz mit dem man den Kit einwenig aufpeppen kann.
Sollte jemand die Bundeswehr-Variante suchen, auf der Seite von Aivaion Images sind tolle Vorbildfotos im Walk around unter:

Code:
http://www.b-domke.de/AviationImages/Shawnee.html
Grüße kk
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: "Vertol H-21" Reparatur auf einem 1:72 Diorama   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeFr 27 Jan 2012 - 11:46

Hallo "Bananen"-Fans,

die Fliegende Banane ist schon ein faszinierendes Fluggerät. Bereits 1964 habe ich die "Work Horse" als Kartonmodell im Maßstab 1:87 gebaut. Grundlage war die "Illustrierte Reihe für den Typensammler mit Variant-Modell". Herausgegeben wurden die 32 Seiten vom Deutschen Militärverlag der DDR. In der Anlage hing ein Tütchen mit Negativen, die es ermöglichten das Modell in allen möglichen Maßstäben zu bauen. Es gab eine illustrierte Bauanleitung in der es hieß: "Die Variant-Modellvorlagen ermöglichen als einzige Modellvorlagen der Welt den Bau sämtlicher bekannt gewordener Versionen des entsprechenden Typs..." Es gab z. B. die Variante mit Gasturbine und auch die Amphibienausführung. Die Farbgebung des Modells musste jeder Modellbauer selbst vornehmen.

Vor ein paar Jahren kaufte ich mir den Modellbaukasten der Vertol H-21. Leider brach ein Rotor ab und ich baute ein Diorama, um meine Vertol dort reparieren zu lassen. Es war Hochbetrieb beim Bau. Viele Leute, viele Fahrzeuge und das Bild steht von mir unter der Rubrik" Diorama Galerie".

Liebe Grüße Harald.

P.S.: Sollte jemand Interesse am Heft haben, meldet Euch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitimeFr 27 Jan 2012 - 15:35

Hallo Allerseits,

da ich aus der Nähe von Oldenburg stamme, mit 2 Militärflughäfenh in der Nähe, waren die H-21 ein täglicher Anblick am Himmel. 1970, bei einem Tag der offenen Tür in Alhorn, habe ich sogar eien Mitflug in dieser Maschine gewonnen. Für einen damals Elfjährigen ein bleibender Eindruck.
Heute ist sowas aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht mehr möglich.

Die Piasecki H-21C steht bei mir noch als 1:48er Modell auf dem Speicher....irgendwann einmal baue ich sie dann - wenn ich wieder Lust auf Plastikmodelle bekomme.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Empty
BeitragThema: Re: Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"   Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Boing 747-8 Revell M1:144 gebaut von benlut
» Boing 747-8 Revell M1:144 gebaut von benlut, Galeriebilder
» BELL UH-1 "Huey Hog" 1:48 REVELL Nr. 04476
» Sonder Edition von Revell "Dremel Grand-Prix Model 1:24
» OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: