Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler

Nach unten 
+6
klebegold
E-Maat
Rudy
Millpet
Jürgen Düll
Gustibastler
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Empty
BeitragThema: bild   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 9 März 2009 - 21:54

So jetzt sogar mit Reichsstempel und Datum schaut doch schon ziemlich echt aus ???

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Sdc12235
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 10 März 2009 - 15:33

Ne, ne, da sieht man 'ne Tuer im Hintergrund scratch Von Wegen verschollene geheime Aufnahmen. Das kannste uns nicht verkaufen Nein Aber trotzdem sind es prima Bilder.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 23:31

Hallo Gusti,

ich bin neu in diesem Forum, aber verfolge schon seit langem deine Bauberichte (erst die Halinsky und jetzt die HMV-Bismarck) und bin sprachlos was du hier gezaubert hast.

Eine Frage an Dich. Das Deck war zu Beginn deines Bauberichtes hell gewesen. Jetzt sieht es dunkler aus. Hast du es nachbehandelt oder täusche ich mich damit?

Ich habe mir auch den HMV-Bogen gekauft und mir gefällt die original Deckfarbe überhaupt nicht.
Wenn ich demgegenüber das Deck der Halinsky-Bismarck sehe sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 7:43

Servus und hallo Frank

Herzlich willkommen hier bei uns im Modellbauer Forum.

Es freud mich zu lesen das du einer meiner treuen Fan´s bist und von Anfang an dabei bist
nun zu deiner Frage

Ja das Deck druckte ich zuerst in der Orginalfarbe aus,danach habe ich es irgentwann mit sehr dünner Acrylfarbe Lassiert,so lies ich es ungefähr ein Jahr,irgendt wann war es mir zu unansehnlich geworden und ich habe es nochmal überarbeitet.

Am Pc mit Fotoshop erstelte ich mir selbst das Deck und druckte es auf Fotopapier Seidenmatt aus so verklebte ich es auf das Alte nun es bleibt jetzt so wie es jetzt ist

bei weiteren fragen gebe ich gerne Auskunft
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 7:48

Hy Gusti,

die Bilder sind echt klasse geworden.Super Arbeit.

Gruß
martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMi 1 Jul 2009 - 9:00

Hallo Gusti!
Eine umwerfende Reportage Deiner Bismarck. Es ist einfach grandios. Die könnte ohne weiteres in einem Museum ausgestellt werden. Aber man trennt sich von diesen Dingern ja nicht so leicht. Würde meine Musashi auch nie hergeben.
es grüßt Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDo 2 Jul 2009 - 21:13

Hallo zusammen

@Konfuzius

Ja da hast du recht,sie ist ganz annehmbar geworden und ich möchte sie auch nicht mehr hergeben

Ich weis mit ziemlicher Sicherheit das ich noch mal eine bauen werde um die restlichen fehler die ich bei dieser gemacht habe zu korigieren,aber dieses mal mit einigen Hilfsteilen (Ätzteile) und alles wird Äir gebruscht nicht mit dem Pinsel angemahlt wie bei dieser

Mitlerweile habe ich mich auch in die Prinz Eugen verliebt,mal kucken was da noch kommt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDo 2 Jul 2009 - 21:17

Hi Gusti
Da kann man ja sehr gespannt sein was da noch kommt.
Freu mich schon darauf.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDo 2 Jul 2009 - 22:09

Hallo Gusti
Bei der Prinz Eugen bin ich aber von anfang an dabei. Ein Superschiff und dann noch vom Meister gebaut, Ich freu mich drauf.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDo 2 Jul 2009 - 22:42

Hy Gusti,

Na wenn das so ist werd ich dann neben herbie Platz nehmen und zu schauen wie Du die PE baust.
Glaube das ich dadurch auch noch einiges lernen kann und dann keine gravierenden fehler mehr beim Weiterbau der KG passieren.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeFr 3 Jul 2009 - 22:48

OK Martin
Ich rutsch jetzt ein Stück rüber
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Jul 2009 - 15:49

Hallo

Langsam Jungs nich drängeln,es hat bis zur Kiellegung von PE noch viel Zeit ich muss doch erst noch die King fertig bauen.

zz geht garnix mein Pc ist wieder mal abgespackt und ich muste einige Programme neu instalieren.
Ich kann meinen Photoshop nicht mehr Aktivieren, habe meine Zugangsdaten verlegt so en Schitt ohne den geht garnix.

Also immer loker bleiben Smile
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 3:31

Tach zusammen

Habe einen kleinen Film von meiner Bismarck gemacht

Code:
 http://www.youtube.com/watch?v=nt77RUw3uUY

Zuletzt von Gustibastler am Fr 10 Jul 2009 - 1:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 10:14

Hi Gusti,

habe mir deine B auf youtube angeshen. Bist du jetzt unter die Filmemacher gegangen!
Schönes Video

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 12:48

Hallo

Jason Ähh nö eigent lich nich Very Happy ohne mich selbst Loben zu wollen im Film kommt sie auch nicht so richtig rüber,ich glaube egal was für ein Medium ich benütze ,ich werde es nie schaffen das rüber zu bringen ,was sie wenn man Live vor ihr steht Ausstrahlt.

Der sie in Sinsheim gesehen hat wird das bestädigen

Am 2.10 - 4.10 habt ihr alle noch mal die Gelegenheit sie in Leipzig auf der Modellbau - Hoby - Spiel Live zu bewundern
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 16:11

He, schoener kleiner Filmschnitt, aber wie Du schon sagtest, man muss sie in natura sehen.
Was fuer mich in absehbarer Zeit wohl nicht moeglich sein wird, schade!
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 21:59

Hi Gusti
Ich kann Rudy nur recht geben"ein schöner kleiner Filmschnitt"hat mir sehr imponiert
und die Bismark sieht Klasse aus und kommt noch besser rüber als auf deinen Bildern.
Die im Originall zu sehen wäre ein Traum!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 21:09

Tach Männer

Servus Herbie
Sie Live sehen kanst du sie am 2.10 - 4.10.2009 in Leipzig auf der Messe: Modell - Hoby - Spiel
oder im März 2010 in Karlsruhe auf der Faszinatzion Modellbau

Hab mal wieder mit der Camera rumgespielt

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Sdc13512

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 211

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 611

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 1311
Erste Salve Breitseite
Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Kopie_12

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Sdc13415

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Sdc13513

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Sdc13514
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 21:44

Hi Gusti
Einfach nur schön,schön,schön, schön, usw.
Das ist das beste was ich je aus dem Material Karton gesehen habund dann noch im Masstab 1:100!!!!!!!!, Hut ab und stramm stehen denn das ist einmalig.
Karlsruhe 2010 wäre eventuell machbar aber dazu brauche ich den genauen Termin.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 23:50

Einfach nur super Allergroessten Respekt Eine glatte Dreimal 10
Falls ich im November den Weg ueber den grossen Teich schaffe werde ich Dich vorher anschreiben. Vielleicht gibt es dann eine Moeglichkeit Deine B. fuer mich zu sehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009 - 7:07

Ahoi Gusti...
Auch wenn das hier nicht so meine Kategorie darstellt, sei Dir meine uneingeschränkte Bewunderung für Dieses Schiff gewiss! Als ich Mitte Juli 2007 an meinem ersten Boot überhaupt, der "Wicked Wench" saß, fummeltest Du gerade an dem Komandobunker herum.
Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Gusti_10
Seit dem hat sich viel getan und auch wenn ich nur gelegetlich in Deinem Baubericht schnupperte, kann ich mich doch an so manches erinnern.
"Nachahmer" für ein solches Projekt, soll es ja geben, aber keinen der Dir bisher die Stirn bieten konnte. Allein schon der Zeitraum von - gegen Ende 2006 bis Mitte 2009 - ca. 3 Jahre, lässt sich kaum überblicken und schreckt ab. In dieser schnellebigen Zeit muß doch alles von "gleich auf jetzt" fertig sein.
Auch deshalb nochmal meine Bewunderung für so viel Ausdauer! Das Ausführung und Präzision nicht zu bemängeln sind, gleicht dagegen fast schon einer "Selbstverstänlichkeit". Hut ab vor so viel detaillierte Planung, Umsetzung und Durchhaltevermögen! Du darfst mit Fug und Recht stolz auf Deine "Bismark" sein Und wir alle, Auf Dich!!!
Gruß aus Iserlohn, Renee
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009 - 10:06

Hallo Gusti!

Renee hat es so gut geschrieben , denen gibt es nix hinzu zufügen. Einfach beeindruckend das Schiff und dein Bericht. Dreimal 10
Ich bin auf alle Fälle in Leipzig, ist ja fast vor meiner Haustür. Vieleicht sehen wir uns.
Bis dahin

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009 - 17:03

Tach zusammen

Vielen Lieben dank Rene für deine Lobenden Worte,dein Roter Löwe ist aber auch nicht von schlechten Eltern aber hallo !!!! oder dein Copper,das Häus,chen das du verschenkt hast die Wicked Wench all das war auch erste Sahne zwei

Also mal ehrlich gesagt hat mich die Bisi,ab un an sehr gelangweilt,ich habe so manches Bauteil zig mal gebaut zb das Gehäuse der 3,7 cm Flacks an die 20x obwohl ich nur vier brauche 16 Stück davon gingen in den Müll,die 10,5cm Türme mit Entfernungsmesser sind schon die vierte Generazion und sie gefallen mir immer noch nicht.
Von den Komandanten Booten sind die ersten schon wieder im Müll deswegen fehlen sie immer noch.

Hätte ich nicht den Wahn alles Perfekt bauen zu wollen währe ich schon längst fertig,
so gesehen habe ich sie fast zwei mal gebaut

Hallo Frank ich würde mich freuen wenn du mich auf der Messe besuchst

in Karlsruhe ist die Messe glaube ich 2010 vom 13.3. - 15.3. aber das ist nur eine Vermutung

ich werde wenn es soweit ist hier sowieso ankündigen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeSo 30 Aug 2009 - 9:17

[b]Hallo Gustibastler

Nach 48 Seiten Baubericht....ächz

Was für ein Modell,stundenlang sitz ich an den Bildern,grade Schornstein und Brückenaufbauten habens mir angetan.

Es ist auch gar nicht die schiere größe,es ist das Detail,der Komandoturm auf der CD-Box sagt alles aus.

Alles in allem ein absoluter Kracher,klasse

Uwe
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 31 Aug 2009 - 11:45

Hay Uwe

Jo danke des Lobes,jaaa du sagst es,
die Deteils ist das was mein Modell so besonders macht
denn es ist fast alles Karton was man sieht.

Ich bin aber immer noch nicht zufrieden mit diesem Schiff,es hat zu viele Fehler drin
deshalb werde ich sie noch mal bauen müssen,ich bin noch am überlegen in welchem Masstab 1:87 - 1:72 - oder 1:50 am liebsten währe mir ja 1:50 aber da wird es mit dem Platz etwas schwierig na mal kucken
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 31 Aug 2009 - 15:25

Fehler?? Nochmal bauen muessen?? What a Face Ich glaube es nicht!! scratch Deine B. ist doch ein absolutes Supermodell geworden welches den Vergleich mit anderen Modellen stand haelt, ja sogar uebertrumpft. Bastelgott
Wenn ich das sagen wuerde, ja, das waere verstaendlich........................... Embarassed
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeMo 31 Aug 2009 - 22:53

Richtig Rudy
Ich kann keine Fehler enddecken es ist ein Supermodell und ich kenn keinen
der es besser machen könnte wie Gusti.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 1 Sep 2009 - 8:47

Ja, Leute , so ist unser Gusti
Perfektion in 100%
Seit ich selbst mal die Bissi vom Herrn Kaiser in Dortmund gesehen habe, dachte ich immer daran, daß der Gusti mit seiner B. nicht mehr 100% zufrieden ist.
Ich an seiner Stelle würde mich auch mit der Silbermedaille zufrieden geben.
Aber ob unser Gusti das auch so sieht, mag ich zu bezweifeln.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 1 Sep 2009 - 10:24

Tach Männer

Ich freue mich das ihr meine Bisi so hoch lobt,und keine fehler seht aber ich habe sie ja gebaut und weis wo ich sie gemacht habe,ich werde auch darüber schweigen um euch nicht die Ilusion zu nehmen,ich kann nur eins in soweit veraten das einige Proportzionen nicht stimmen das geht von einem knappen mm bis zu 5mm.
Ein Grund ist auch noch,das ich mitlerweile so viel Info Material über die Bisi habe das ich vieles anders bauen möchte

@Peter

Es ging mir am anfang nur darum eine Bismarck in 1:100 zu haben,und das so Billig wie möglich.
Jetzt nach vielen unken rufen von Diversen Experten habe ich mir selbst das Ziel gesteckt
die Größte stimmigste und Deteilreichste Bismarck aus Karton zu bauen die es je gab

Und ÄÄhh..... Ich will nur ein wenig (bescheiden grins) Engel über alle aus Polisterol und Ätzteile gebauten Bismarck,s drüber stehen
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitimeDi 1 Sep 2009 - 12:44

Die Bismarck nochmal bauen?Das Schiff ist doch super gebaut.1,2oder 5mm fällt keinem Mensch auf.Nun ja wenn man sonst nichts anderes zu tun hat und umbedingt der Größte sein will dann viel Spaß.Wenn neu in 1:50 dann kann man noch die Papierwirtschaft ankurbeln.

Grüße Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
Seite 16 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter