| HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 | |
|
+10Swissboy Bertholdneuss Herbert xedos Ramon Rudy blackrider01 Herbie Millpet fraclaphi 14 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 9 Okt 2013 - 12:30 | |
| Hallo Peter meinen Besten Dank für die Hilfe, es ist genauso wie du es geschrieben hast vielen Dank Gruß christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 9 Okt 2013 - 13:31 | |
| Hallo Christian Es freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte. Habe den ganzen Bogen noch hier liegen und da kann ich auch immer nachschauen. Solltest Du noch andere Fragen haben oder Teileprobleme, kann ich auch aushelfen.
Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 9 Okt 2013 - 18:52 | |
| Hallo Christian,
sorry dass ich mich jetzt erst melde. War in den letzten 2 Tagen nicht im Forum.
Der Peter hat mich da aber oberwürdig ersetzt. Ich hätte dir da aber leider nicht helfen können, da ich keinen kompletten Bogen mehr habe.
Aber frag nur, ich helfe gerne wenn ich kann.
Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mo 6 Jan 2014 - 21:00 | |
| Hallo, erst einmal Euch allen ein gutes, neues Jahr 2014. Habe mich an den vorderen Mast der POW herangewagt. Die Vorlage im Bogen ist sehr einfach gehalten. Habe diesen anhand Fotos und Recherchen im Internet etwas aufgepeppt. Der Mast ist nicht ganz fertig, ich werde zuerst die Reling fertig stellen, da ich das Schiff dafür noch stark in die Hand nehmen muss und ich Angst habe dabei etwas zu beschädigen. Die obere Rah habe ich noch nicht angemalt, da dort noch Halterungen für diverse Leinen und Tagelage angebracht werden müssen. Aber hier erst mal die ersten Bilder des vorderen Mastes. So, das war es vorerst. Bis bald. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Di 4 Feb 2014 - 23:46 | |
| Hallo Leute, habe an der POW wieder etwas weiter gearbeitet. Diesmal geht es an die leichte Flack. Zuerst müssen 7 mal 2 cm Oerlikon Flack hergestellt werden. Ich habe dazu mir bei GPM einen Äzteile-Satz gekauft. Dieser ist mir aber etwas zu viel des Guten. Ich habe dazu einiges mit Evergreen Kunststoffteile vereinfacht dargestellt, ohne (denke ich) der Filigranität einen allzu großen Abbruch getan zu haben. Hier der Prototyp. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 5 Feb 2014 - 8:46 | |
| Hallo Frank Das Teil sieht aus. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 5 Feb 2014 - 13:20 | |
| Hallo Peter,
schön das der Prototyp dir gefällt.
Ich hatte gestern zwei Kanonen hergestellt. Wollte noch ein Bild mit beiden Kanonen hinzufügen. Ging aber nicht. Hat es gestern Probleme mit der Homepage gegeben?
Gruß
Frank | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 5 Feb 2014 - 15:54 | |
| Hallo Frank, die Oerlikons sind dir super gelungen... . Es ist mir nichts bekannt das gestern die Seite mit den Upload Probleme hatte, aber wenn es heute wieder geht ist ja wieder alles in Ordnung. _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 5 Feb 2014 - 18:57 | |
| Hallo fraclaphi
Klasse Bilder und gute arbeit weiter so
LG Marcel |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 5 Feb 2014 - 22:45 | |
| Einfach nur Klasse Weiter so. Jens |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 6 Feb 2014 - 18:08 | |
| Mein lieber Mann, hier "übertreffen" sich ja die Kartonmodelle gegenseitig Absolute Spitze Gruß Herbert | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 6 Feb 2014 - 18:43 | |
| Guten Abend zusammen,
.......das ist dem Wahnsinn fette Beute......
Nee, Freunde das ist nicht normal - das ist SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Sa 8 Feb 2014 - 20:04 | |
| Hallo Männer,
danke für euren tollen Zuspruch. Ich bin gerade bei der Serienfertigung. Wenn die Kanonen fertig sind gibt's die nächsten Bilder.
Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 12 Feb 2014 - 17:12 | |
| Hallo Freunde, so die Kanonen sind fertig. Ich muss sie bloß noch pönen. Dazu nehme ich Revellfarbe, welche natürlich ausgetrocknet ist. Muss jetzt am Samstag mal in die Stadt fahren und neue holen. Ich habe mal 'ne Klammer neben dran gelegt um einen Größenvergleich zu haben wie klein die Geschütze in Wirklichkeit sind. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 13 Feb 2014 - 17:20 | |
| Hallo, bei mir geht es jetzt weiter mit der Reling. Das habe ich lange vor mich her geschoben, aber jetzt damit begonnen. Diese müssen zuerst fertig angebracht und gepönt sein, bevor ich die Flak anbringen kann, da die Flaks sonst beschädigt werden könnten. Hier ein paar Bilder vom momentanen Bauzustand. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 13 Feb 2014 - 17:36 | |
| Hallo Frank, die PoW sieht schon richtig gut aus und die Reling kommt auch ohne Farbe schon sehr gut rüber. Über die Oerlikons muss/kann man einfach kein Wort mehr verlieren. Kleine Anmerkung: (Da musste mich von meinem Onkel (Fregattenkapitän a.D.) belehren lassen, der ist zwar seit 23 Jahren nicht mehr aktiv, mischt sich bei Schiffen aber immer ein) "Gepönt" wird bei Handelsschiffen, bei der Marine wird "gemalt" Gruß Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 13 Feb 2014 - 18:44 | |
| Hallo Frank Bin beeindruckt Gruß marcel |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 13 Feb 2014 - 20:40 | |
| Hallo Frank, tolles Projekt. Immer wieder toll, hier rein zu schauen und die sehr sauberen Fortschritte zu sehen Die Reling anzubringen ist immer ein großer Schritt, denn die reißt man sehr leicht bei einer umbedachten Bewegung wieder herunter..ab jetzt ist also noch mehr Vorsicht geboten. Viel Erfolg!! Grüße Gnost |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 13 Feb 2014 - 22:41 | |
| Hallo Männer, schön das Euch die Reling gefällt. Jens, danke für die Info, ab jetzt wird gemalt. Hallo Gnost, ja da hast du recht. Ich habe da schon des Öfteren geflucht. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Fr 14 Feb 2014 - 16:19 | |
| Hallo Frank, deine Prince of Wales schaut es sehr gut aus, und bin ja auch sehr erfreut das sich auch dort die scratch-arbeit ( Flaks) der Beliebtheit immer mehr wird !!!! Super!!!!!!!! Gefällt mir sehr gut................. |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Mi 13 Aug 2014 - 20:20 | |
| Hallo Leute, nach langer Zeit gibt es wieder einen Bericht von mir. Zuerst habe ich die Reling fertig gestellt und gestrichen. Danach wurden die 2 cm Oerlikon-Flack's gestrichen und an ihre Plätze geklebt. Anschließend stellte ich die beiden Fallreep's her. Bei den Fallreep's habe ich zwar den Ätzteilesatz, diese Relings dazu passen aber nicht zu den sebst gemachten Relings des Schiffes. Deswegen stellte ich diese ebenfalls selber aus Messingdraht her. Sieht einfach besser aus. Hier die Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch. Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 14 Aug 2014 - 13:46 | |
| Hallo Frank,
das ist ja einfach Großartig. Eine wunderschöne Arbeit.
Nimmst Du Lehrlinge an? Dann gehe ich bei Dir in die Lehre. Würde meiner POW bestimmt gut tun. Aber was ich bei dem jetzigen Schiff noch nicht so gut Umgesetzt habe, wird bei dem nächsten schon wieder etwas besser. Deine Bilder sind ja eine gute Vorlage, was alles möglich ist.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 14 Aug 2014 - 14:51 | |
| Hallo Frank, dem kann ich mich nur anschliessen, eine hervorragende Arbeit.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Do 14 Aug 2014 - 20:36 | |
| Hi Frank... Gefällt mir außerordentlich gut! Vor allem, weil Du keine Ätzteile genommen hast. Selbst gemacht bleibt halt selbstgemacht. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Fr 15 Aug 2014 - 9:48 | |
| Hallo Frank Was Du hier zeigst ist große Modellbau- und Handwerkskunst.
Kann ich Deine PoW in Mainz bestaunen?
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 So 17 Aug 2014 - 15:07 | |
| Hallo Männer,
freut mich das euch mein Schiffchen gefällt.
Peter, ja ich werde versuchen die POW bis Mainz fertig zu haben.
Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Fr 22 Aug 2014 - 20:32 | |
| Hallo es geht weiter. nun kommt auf die achtere 40mm Bofors-Einzel-Flak dran. Dazu habe ich mir von GPM einen Lasercutsatz der Vierlings-Bofors-Flak samt Messingrohre gekauft. Diesen Lasercutsatz habe ich als Grundlage für die Einzelflak genommen und dementsprechend abgeändert. So nun die Bilder dazu. LG Frank | |
|
| |
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Sa 23 Aug 2014 - 17:03 | |
| | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 Sa 23 Aug 2014 - 17:26 | |
| Hallo Frank
Sieht wirklich sehr gut aus, sehr schöne Arbeit. Das selbst anfertigen von Teilen ist immer speziell, vor allem wenn es sehr klein ist und das ist etwas, ich auch nochmals machen möchte. Zuerst aber mehr Erfahrung Sammeln.
Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 So 24 Aug 2014 - 11:20 | |
| Hallo Frank Sehr schönes und sauber gebautes Modell...SUPER!!!
Du hast mir unter "Modelle der User"eine Nachricht geschrieben. Danke für dein Lob. Ich hatte auch schon geantwortet.Peter hat die Einträge aber gelöscht.Mann darf unter "Modelle der User" keine Nachrichten schreiben außer der User selber.Nun zu deiner Frage. Die Vitrinen baue ich selber.Wie ein Aquarium,also mit den Boden und die vier Seitenteile.Die müssen nur genau zugeschnitten werden. Sie werden mit den ganz normalen Silicon vom Baumarkt (transparent) geklebt.Die Abdeckung klebe ich mit Tesa-Band damit sie nicht verrutscht . Grüße UWE
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 | |
| |
|
| |
| HMS Prince of Wales von GPM in 1:200 | |
|