Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| OSEBERG Viking ship | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: OSEBERG Viking ship Do 27 Aug 2009 - 0:56 | |
| Hier wage ich eins meiner frueher gebauten Holzmodelle zu zeigen. Es ist das Oseberg Wikingerboot von Graupner. Sieht ziemlich einfach aus, aber die Beplankung anzubringen hatte schon seine Tuecken und Schwierigkeiten. Die Takelage ist auch original so wie es damals war. Das Modell ist ungefaehr 48 cm lang. Ist nichts umwerfend besonderes, aber doch recht nett anzuschauen und sehr dekorativ, meiner Meinung nach. [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship Do 27 Aug 2009 - 19:58 | |
| [quote="Rudy"]Hier wage ich eins meiner frueher gebauten Holzmodelle zu zeigen. Es ist das Oseberg Wikingerboot von Graupner. Sieht ziemlich einfach aus, aber die Beplankung anzubringen hatte schon seine Tuecken und Schwierigkeiten. Die Takelage ist auch original so wie es damals war. Das Modell ist ungefaehr 48 cm lang. Ist nichts umwerfend besonderes, aber doch recht nett anzuschauen und sehr dekorativ, meiner Meinung nach. Hallo Rudy, wenn es denn so einfach gewesen wäre, wäre es kein Modell für dich gewesen. Und trotzdem hat es seinen Charme. Vielleicht zeigt du uns ja noch ein paar Modelle aus deiner Jugend. Da bin ich mal gespannt. | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship Do 27 Aug 2009 - 23:26 | |
| Great model !!!!! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship Fr 28 Aug 2009 - 0:36 | |
| Hallo Rudy! Für eine Jugendsünde sieht das doch gut aus. Mit irgend etwas muss man ja anfangen. Ich wäre froh, wenn ich noch eines der alten Modelle hätte..........
Uwe |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship Fr 28 Aug 2009 - 13:46 | |
| Hi Rudy, sieht doch toll aus und auch noch aus Deiner fühen Schaffensperiode! Gruß Jason |
| | | Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship Fr 28 Aug 2009 - 16:25 | |
| Das war kein "Schnellbaukasten" gewesen. Man musste die Planken Stueck fuer Stueck einzeln aussaegen und ueber heissem Wasserdampf formen damit sie auf die Spanten gepasst haben. Die Takelage ist voll funktionsfaehig, man koennte damit das Segel einholen oder setzen. Bald Freunde, bald werde ich meine Victory fertig bauen, natuerlich mit Baubericht hier im Forum. | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship Fr 28 Aug 2009 - 21:46 | |
| Hi Rudy,
ich finde das Modell super gelungen. Ist mal etwas Anderes. Ich meine äussersts erfrischend unter den ganzen "grauen Wölfen" im Forum.
Ich finde es ein tolles Modell!!
Grüsse
XEDOS | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship So 30 Aug 2009 - 13:42 | |
| Respekt Rudy, wirklich ... Und außerdem richtig nett von Dir, uns an Vergangenem teilhaben zu lassen. Ist schon ein klasse Boot (Langschiff?) geworden. Und ein "Hingucker" sowieso! Aber was hat es mit dem Netz, vorn über dem Segel auf sich? Könnte eine Hilfe beim Einholen gewesen sein. Gruß aus Iserlohn, Renee |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship So 30 Aug 2009 - 13:54 | |
| Hallo Rudy, ein schönes Stück Holz hast Du da. Passt ja zu Dir, die Wikinger haben ja damals schon Amerika entdeckt - Renee schrieb:
- Aber was hat es mit dem Netz, vorn über dem Segel auf sich? Könnte eine Hilfe beim Einholen gewesen sein.
Das hab ich mich auch gefragt, aber die Enden liegen ja aufgerollt an Deck rum. Ich vermute das Netz ist zum fangen fliegender Fische ... Viele Grüsse, Stephan |
| | | Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship So 30 Aug 2009 - 16:07 | |
| Zur Beantwortung der Netzfrage habe ich einfach 'ne Seite von der Bauanleitung kopiert. Nur gut das ich immer alles aufhebe....................... [img] [/img] | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship So 30 Aug 2009 - 16:35 | |
| So dumm waren die alten Wikinger also gar nicht. Vielen Dank für die Info. Gruss, Stephan |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: OSEBERG Viking ship | |
| |
| | | | OSEBERG Viking ship | |
|