Nun gut, dann werde ich die Bogen mal naeher beschreiben:
Der Schaufelraddampfer (1:100) von Drafmodel ist ziemlich einfach gehalten, wird aber als fertig gebautes Modell sehr gut anzuschauen sein.
Die zwei russischen Torpedoboote (1:200) des ukrainischen Verlages sind wie alle Modelle von denen sehr anspruchsvoll, detailiert und nichts fuer Anfaenger. Ich mag deren Modelle sehr.
Die vier Modelle von MatyModelarz (1:300) sind aus deren neuer Serie. Ich finde diese Bogen ganz super, sehr detailiert, gut gedruckt und die geben wirklich was her. Anspruchsvoll und absolut nichts fuer Anfaenger. Die Anschaffung lohnt sich wirklich.
Die Weser und Atlantis (1:400) von JSC sind auch nicht von schlechten Eltern. So kommt die Weser doch mit 20 Flugzeugen! Die Atlantis kann man in drei verschiedenen Variationen bauen. Einmal als ungetarnter Hilfskreuzer, als Norwegischer Frachter oder als Japaner. Ausserdem kann je nach Wahl die getarnte Bewaffnung, Kanonen und Torpedorohre, beweglich eingebaut werden. Ebenso das Flugzeug welches versteckt in einem Laderaum steht. Ich finde das ein ganz tolles Modell voll mit guten Ideen.
Die Emden II (1:250) ist handgezeichnet auf 10 Bogen von Hans-Juergen Krueger (Kruegers handliche Kartonkreationen) Nicht schlecht was der gute Mann da geschaffen hat. Von ihm gibt es auch noch andere Modell wie z.B. das Linienschiff Bluecher. Ich finde es ganz toll das sich jemand eine solche Arbeit gemacht hat. In einem Nachbarforum baut jemand gerade seine Modelle und die sehen wirklich ganz gut aus.