| Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 3 Mai 2010 - 22:13 | |
| Hallo Hoffentlich klappt es dieses Jahr noch,das ich irgendwo mal erscheinen kann,wenn sich das Forum mal wieder trifft und dann stell ich mich neben Frank : "Faszination Modellbau aus Holz und Pappe" hoffe Du hast nix dagegen Frank? Gruß Martin Hallo Martin,du hast doch am 13. 05 Hochzeit ..wo geht denn Eure ,,Hochzeit -Reise .,,hin Kommt doch nach Erfurt Schon haben wir ,,Faszination in Holz und Karton,,Und Plastik kommt bestimmt auch Habe noch ein paar Spiegel,Scheibenwicher und Halterungen für die beiden Kanister angebaut Gruß von den ,,groß gewachsenem,,Kind Klebegold | |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 5 Mai 2010 - 18:21 | |
| Hallo Habe noch das Ersatzrad und eine Hänger Kupplung angebaut Farbe kommt noch nicht drauf Möchte erst eure Meinung hören Kommt nur noch eine Abschleppstange, und der W50 ist fertig. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 5 Mai 2010 - 18:47 | |
| Hallo Frank Ich freu mich riesig auf die nächste Woche. Denn da darf ich dieses Meisterwerk bestaunen.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 5 Mai 2010 - 22:06 | |
| Hallo Frank, bitte nur Lackieren, wenn es unbedingt sein muss. Ein "Weissmodell" hat auch das gewisse Etwas. Unter der Farbe würde nur die viele Mühe, zum Grossteil, versteckt werden.
Denkt Uwe |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Do 6 Mai 2010 - 18:35 | |
| Hallo Frank, Berichtigung zum Termin!! Wir heiraten am 14.Mai um 10 Uhr und nicht am 13. Da ist doch Feiertag Hochzeitsreise machen wir leider nicht.Berufsbedingt Aber ich denke mal,nach dem Sommer wird es wohl bestimmt klappen,das ich auf einen Treffen erscheinen kann.Schätze mal so ab September klappt es auf jeden Fall. Der IFA sieht sehr gut aus.Gefällt mir sehr gut. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 10 Mai 2010 - 11:15 | |
| Hallo Martin,habe meinen Fehler auch gelesen als es schon gesendet wahr Wir werden am 14.um 10Uhr bei unseren Treffen an euch Denken und ein Bierchen auf eure Ehe trinken Viele Grüße Christa&Frank | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 10 Mai 2010 - 18:50 | |
| Ganz "OffTopic" Hallo Martin ... soso. Heiraten Wie heisst es doch so schön? Die Ehe ist der Schlüssel zum Glück. Aber uns Männern sagt keiner das unsere Tür auf der anderen Seite nur einen Knauf hat ... :D:D Ganz zu schweigen von den besten Freunden. Da reichen Sie Dir in der schwersten Stunde des Lebens ein Kissen mit dem "Fangeisen" drauf, eigentlich müssten die da einen Zetteln drauflegen wo nur ein einziges Wort drauf steht: LAUF ... !Quasi als "Schnelllehrgang" - Code:
-
http://www.youtube.com/watch?v=OC1Lvu5pKZE und jetzt wisst Ihr auch wo ich die dummen Sprüche her habe ... Nun mal Spass bei Seite. Ich werde am Donnerstag an Euch denken. Gruss, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 23 März 2011 - 18:37 | |
| Hallo klebegold ich würde auch gerne mal den IFA W50 bauen.Hättest du eventuell ein paar zeichnungen,skizzen oder maße für mich.Wäre super wenn du mir helfen würdest.
M.f.g.Kevin |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Fr 25 März 2011 - 19:01 | |
| - schlumpf79 schrieb:
- Hallo klebegold
ich würde auch gerne mal den IFA W50 bauen.Hättest du eventuell ein paar zeichnungen,skizzen oder maße für mich.Wäre super wenn du mir helfen würdest.
M.f.g.Kevin Hallo Kevin, Würde dir ja gern helfen mit Zeichnungen und Maße ,aber ich hab keine Baue meine Fahrzeuge nach Bildern und eigener Erinnerung(Habe viele Jahre W50 gefahren) So baue ich meine Modelle..... Die Größe der Räder ermitteln ,Radstand ,Breite und Höhe des Fahrzeugs......( findet man im Internet oder Fachliteratur ) und das drumherum Zeichne ich mir nach Gefühl Mache mir auch nicht von jeden Teil eine Zeichnung Bei dem FAUN konnte ich mir die Maße am Original holen Aber es muss ja nicht alles bis auf den mm stimmen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Di 7 Feb 2012 - 23:48 | |
| Hallo Meister Klebegold,
muß Dir ein großes Kompliment machen- der W50 ist Klasse! Auch Deine Technik zum herstellen der Räder- spitze!
beste Grüße
Matthias |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Do 9 Feb 2012 - 17:58 | |
| Hallo Danke Matthias, Also ein ,,Meister,, bin ich nicht Die Technik Räder herzustellen habe ich mir in laufe der Jahre, und mit Hilfe von so einen Modellbau Forum, wie unseres angeeignet Freue mich einen Bastler hier begrüßen zu können, der die gleichen Interessen hat wie ich. (Bau von DDR Fahrzeugen) Der W50 ist ja auch noch nicht fertig habe nur noch eine Abschleppstange angebaut.(Nach einen Jahr) Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Do 9 Feb 2012 - 21:32 | |
| Hallo Frank!
Na dann können wir uns ja die Hände reichen. Gleiches Hobby mit dem gleichen Interessengebiet! Das Foto mit der Abschleppstange hat ne geile Perspektive- klasse der Ludwigsfelder! Ich hab hier schon einen Tip im Bezug auf Karosserierundungen abgegeben. Staedtler FIMO air light Modelliermasse ist ne echte Wolke. Probier sie mal aus. (die Rundungen am W50 sind auch so sehr gut gelungen, aber mit der Masse bieten sich noch mehr Möglichkeiten)
beste Grüße
Matthias |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Fr 10 Feb 2012 - 15:47 | |
| - Egon Olsen schrieb:
- Hallo Frank!
Na dann können wir uns ja die Hände reichen. Gleiches Hobby mit dem gleichen Interessengebiet! Das Foto mit der Abschleppstange hat ne geile Perspektive- klasse der Ludwigsfelder! Ich hab hier schon einen Tip im Bezug auf Karosserierundungen abgegeben. Staedtler FIMO air light Modelliermasse ist ne echte Wolke. Probier sie mal aus. (die Rundungen am W50 sind auch so sehr gut gelungen, aber mit der Masse bieten sich noch mehr Möglichkeiten)
beste Grüße
Matthias Hallo Matthias, auf jeden Fall können wir uns die Hände reichen Habe vor 5 Jahren einen Tatra 138 Kipper gebaut ,und da war das mit den Rundungen an der Karosse so ein Problem Mit Modelliermasse sind solche Rundungen besser aus zu Arbeiten. Werde mich einmal mit so einer Masse vertraut machen Danke für den Tipp Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 | |
| |
|
| |
| Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 | |
|