| Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 3:13 | |
| Tach zusammen Wie Angekündigt baue ich (wenn ich lust habe hi hi ) ein paar Ecken der Bismarck zu Anschauungs zwecken in 1:50 Ich habe den Arado von Maly Model von 1:33 auf 1:50 verkleinert und werde ihn aus dem rechtem Hangar neben dem Schornstein heraus fahren lassen So ähnlich wie auf dem Foto Äh ich habe schon angefangen Der Acht Zilindrige Sternmotor ist komplett selbstgebaut er besteht aus lauter kleine Papierscheibchen die ich ausgestanzt habe
Zuletzt von Gustibastler am So 7 März 2010 - 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 9:39 | |
| Hallo Gusti,
toll mal wieder was von dir zusehen. Deine Bauweise ist einfach prima, man könnte meinen der Flugzeugrumpf wäre aus Plastik. |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 10:38 | |
| Tach zusammen @ Daniel Äh echt wie Plastik!! Ohh welch garstig Wort So jetzt geht es weiter Seepfertchen,Kennung und Ritterkreuz ist schon am Rumpf T3 ....???? | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 10:53 | |
| So und weiter gehts Jetzt hat der Arado seine Füße,und die Kennung endet mit .. I H für mich bedeutungslos ich nahm die I H weil es einfacher zum schneiden war Dieses Bild sieht fast so aus wie das erste ABER!! man achte auf die Feinheiten am Heck und die Schwimmer haben jetzt ein kleines Ruder hier noch ohne Nase Jetzt mit fertigen Propeller | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 11:05 | |
| Äh noch zu erwähnen Die Abzeichen habe ich auf stink Normalen 70g Papier gedruckt ist noch etwas dünner wie normales Papier und äh zur Sicherheit gleich ein paar mehr als ich brauche Der Rumpf ist mit Revell Mat Nr.79 gestrichen Die Unterseite Mat Nr.55 Der Flügelanschluss Mat Nr.16 Der Cokpitinnenraum Mat Nr. 89 Der Propeller Spinner SM Nr. 330 Die Propeller Blätter Mat Nr.8 | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 11:31 | |
| Soderle weiter gehts Die erste Passprobe des Flügels den ich komplett umgebaut habe ich habe die Ruder und die Flügelanschlüsse selbst gebaut So jetzt ist der Flügel fest und hat die Haltestreben dran So sieht der Arado momentan aus,jetzt nur noch den rechten Flügel und ein paar Kleinichkeiten und er ist fertig | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 12:58 | |
| Hallöle
Manchmal glaub ichs nicht,was ich sehe.... DAS !!ist Pappe?
Hatte mich schon Deine 1:100 Bismark umgehauen,was wird die erst in 1:50?
...wo auch immer man solch einen Brocken hinstellt!!
Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 13:20 | |
| Servus Uwe
Jo das Fliegerle ist zu 98% Papier ich habe es auf 190g Papier gedruckt und zusamengestöpselt Schwimmerstreben sind innen mit Draht verstärkt die Drahtstückchen am Motor + das Plexiglas in der Kanzel und die Flügelhalterungen das ist alles an Fremdmaterial sonst ist alles andere Papier
Also die 5m länge die die Bismarck in 1:50 hätte schrecken mich schon ab ein Schwimmfähiges Modell zu bauen bzw den Rumpf im ganzen ui ui ui
Wie gesagt ich werde nur Teile der Bismarck Bauen zu anschauungszwecken (breit grins zwinker) mal kucken was ich da so rausholen kann,ich bemühe mich auf jedenfall es so Deteiliert zu bauen! das wenn ich die Aufbautenteile in Schwarz Weis Fotografiere fast nicht mehr vom Orginal zu unterscheiden sind gell
Ich werde selber mein können noch mal auf die Probe stellen bin gespand wie alles wird | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 16:46 | |
| Tach zusammen So Männer jetzt habe ich noch ein wenig an den Deteils am Rumpf gebaut und das Rückwertige MG (kompletter eigenbau) ist nun auch drinn und es läst sich schwenken so entgeht es der Gefahr abzubrechen Die Montagewerft hat mir gesagt es dauert noch ein wenig mit dem rechten Flügel | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 18:42 | |
| sieht klasse aus Gusti, aber das MG,also ich weiß nich. Vielleicht täuscht ja auch die perspektive,aber ich habe das gefühl in der optik,das der Lauf krumm ist. so holste nie nen Spatz von der Dachrinne ich finde das klasse wie das mit den Tragflächen gebaut ist. Gruß martin |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 19:18 | |
| Tach Martin jetzt besser | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 20:44 | |
| sieht gut aus. lag es an der optik,dem Blickwinkel oder wars etwas verbogen? Nun kann die jagd beginnen ein schönes modell. Gruß martin |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 So 7 März 2010 - 23:22 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Mo 8 März 2010 - 1:45 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Mo 8 März 2010 - 17:42 | |
| Hallo Gusti, hab auch den Video von deiner Bismarck gefunden Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Mo 8 März 2010 - 22:48 | |
| Servus Uwe
Was !! ?? jetzt erst für alle die es noch nicht kennen oder wissen hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=EwZH2ZQy21c
https://www.youtube.com/watch?v=nt77RUw3uUY | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Di 9 März 2010 - 2:39 | |
| Also Du hast schon einiges drauf Gusti, das muss man Dir lassen. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Di 9 März 2010 - 3:18 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Di 9 März 2010 - 16:34 | |
| Hy Gusti, habe mir gerade erstmal Deine Videros angeschaut. mir fehlen einfach die passenden Worte. So eine detailgenaue und hervorragende Arbeit,schei......,da kann ich mit meinem Holz einpacken Grandiose Arbeit Die Arado sieht auch hammergeil aus. 1.) 2.) da muß ich noch viel lernen um so ein Nivau zu erreichen. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Di 9 März 2010 - 17:59 | |
| Tach zusammen So der Rechte kleine Hangar ist innen fertig,da es nirgent wo Bilder von dem inneren des Hangars gibt, habe ich nach meinem Technischen Verständnis und und etwas Phantasie ihn so gebaut. So müßte er das immens Gewicht der Boote halten bei minimaler Wandstärke,da die von mir gebaute Innenverstrebung den druck in den Boden leitet. PS: Schade um die beiden Modelle wenn ich den Arado in den Hangar stelle sieht man von beiden nicht mehr viel mal kucken ob ich ne Lösung finde | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 Di 9 März 2010 - 21:32 | |
| Hallo Meister Da kann man nur den Hut vor ziehen. Sehr saubere Arbeit und einfach nur schön deine Arado. Druß Herbie | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 | |
| |
|
| |
| Fertig !!! Arado 196 A-3 1:50 | |
|