Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
So,das waren nun die Bilder der TAKAO. Mehr hat Peter nicht gemacht, gestern Nachmittag. Ich von meiner Seite hätte nie geglaubt, daß Nahaufnahmen so schlimm sein können. Wenn ich mir mein Modell mit blosen Augen anschaue finde ich fast keinen einzigen weisen Flecken auf den Kanten und vieles ist nicht sichtbar. Auf den Fotos kommt aber jede kleinste Unzulänglichkeit gnadenlos zum Vorschein. Aber da muss man durch, hat Peter gesagt. Nur wer sein Modell so nah aufnimmt, hat Mut. Und Mut hatte ich schon, als ich mit der TAKAO begann. Wünsche allen Mitgliedern hier im Forum noch ein schönes Wochenende und ein wenig Spaß beim Betrachten der Bilder meiner TAKAO.
ich finde es ist ein sehr schönes Modell geworden auf das du mit Recht stolz sein kannst. Und was die "weißen Stellen" betrift: Ich finde das nicht so schlimm. Erstens sind das in deinem Fall Eckchen welche mit dem blossen Auge schwer auszumachen sind, Zweitens bauen wir Modelle und das in HANDARBEIT was niemals perfekt sein kann und auch soll. Eine weniger kritische Betrachtung der Modelle zugunsten dem Spass und der Freude an den fertigen Modellen täte durchweg sehr, sehr gut.
Hallo XEDOS Genau diese Meinung habe ich auch. Ein Modell sollte immer so gut gebaut werden , wie man selbst zufrieden ist. Dann ist alles wirklich reine Handarbeit und manchmal sind auch Teile sehr schwer zu verbauen. Und was man mit blosem Auge nicht sieht, wie soll man das auch besser bauen????? Ich habe mir gestern die TAKAO von Ramon in Ruhe angeschaut und war richtig begeistert von seiner Arbeit. Auf den Fotos sieht alles viel viel schlimmer aus wie es ist. Makros können da gnadenlos sein. Aber eines muss ich auch sagen, man kann besser bauen als es Ramon hier gezeigt hat. Aber man muss immer bedenken , dass Ramon hier sein erstes (die Helena mal nicht berücksichtigt) Kartonschiffsmodell gebaut hat. Dann gleich einen Japaner und dann auch noch einen älteren Bogen Dafür ist seine Leistung sehr hoch einzustufen. Bin sehr gespannt was er als nächstes angehen wird.
Hallo Ramon, Dein Japaner ist doch klasse geworden. weiter so.
Gruß Lothar
Gast Gast
Thema: Re: TAKAO jap.Kreuzer 1:200 Halinski Galerie. Sa 29 Mai 2010 - 17:32
Hallo Ramon,
Glückwunsch zur in Dienststellung Deines ersten Kartonmodells. Respekt, das ist eine wirklich sehr gute Leistung und mit Reling und Takelung hast Du auch schon dem Modell seinen eigenen Charackter gegeben.
Ein schöner alter Bogen den Du prima umgesetzt hast. Leider hab ich diesen nicht mehr ergattern können, Dein angefangener Baubericht hat mich erstmals darauf hingewiesen. Somit hast Du auch ein sehr rares Modell!
Und mit den Makroaufnahmen kämpfen wir alle, aber Du hast ja schon angemerkt das das eben in Natura immer besser aussieht. Keiner sieht sich ja die Modelle mit der Lupe an, max. wird die Lesebrille etwas nach vorne gerückt, aber dann ist schon schluss.
Mach die gleichen Nahaufnahmen mal in Schwarz/Weiss und schon sieht das halb so wild und täuschend echt aus
Schöne Grüsse, Stephan
Millpet Admin
Thema: Re: TAKAO jap.Kreuzer 1:200 Halinski Galerie. Mo 31 Mai 2010 - 16:40
Hallo Ramon Wollte eigentlich Deine TAKAO wieder ein wenig in den Vordergrund stellen. Denn sie ist es wert öfters gesehen zu werden. Die Resonanz auf Deine TAKAO lässt schon ein wenig zu wünschen übrig. Ich von meiner Seite finde sie gut, auch wenn ich es Dir schon gesagt habe, möchte ich es hier nochmals schreiben. Ein paar Kleinigkeiten kann man ganz sicher verbessern, aber das wird beim nächsten mal sicherlich geschehen. Gratulation zu diesem Modell
Thema: Re: TAKAO jap.Kreuzer 1:200 Halinski Galerie. Mo 31 Mai 2010 - 16:49
Servus Ramon,
Ich gebe Peter hier vollkommen Recht. Dieser schwere Kreuzer ist Dir sehr gut gelungen!
Mit den Fotos muss man leben, und mit den Makros erst Recht. Das Modell soll erst einmal einer nachbauen.
Aber am wichtigsten ist es doch, dass dem Erbauer das Modell gefällt. In der Regel sind doch die Erbauer die kritischten Kritiker.
Gratulation zur Fertigstellung!
Rudy Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: TAKAO jap.Kreuzer 1:200 Halinski Galerie. Mo 31 Mai 2010 - 16:55
Klasse geworden, Dein Japaner. Grosses Lob von mir.
Ramon Modellbauer
Thema: Re: TAKAO jap.Kreuzer 1:200 Halinski Galerie. Di 1 Jun 2010 - 12:59
Hallo Freunde
Danke für das Lob. Auch wenn ich mich nicht so oft hier im Forum melde, beobachte ich regelmäßig das Geschehen hier. Wir sind eine schöne eingeschworene Familie geworden weit über das Forum hinaus. War in den letzten Wochen und Monaten oftmals bei Peter und habe oft mit ihm telefoniert. Das nenn ich Hilfsbereitschaft, die weit über das Forumsgeschehen hinaus geht. Möchte mich hier nochmals ganz offiziell bei ihm bedanken.
Ich werde mal schauen was ich als nächstes bauen werde. Vielleicht habt ihr Vorschläge?? Über einen guten Tip in Punkto Kartonschiff würde ich mich freuen. Nur eines ist sicher: 1:200 muss es sein und auch eines aus der grauen Flotte. Lust auf einen erneuten Japaner hätte ich schon. Auch würde mir die Richelieu gefallen. Schauen wir mal, was ihr so denkt.
Viele Grüße RAMON
Millpet Admin
Thema: Re: TAKAO jap.Kreuzer 1:200 Halinski Galerie. Do 3 Jun 2010 - 18:13
Hallo Ramon Ich hätte da so eine Idee was Du als nächstes in Angriff nehmen könntest. Wir können uns ja mal in Ruhe , bei einem Gläschen Bier darüber unterhalten. Schau doch mal wieder bei mir vorbei.