Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Antonow AN - 2 PP vom MDK

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Antonow AN - 2 PP vom MDK   Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Jul 2010 - 19:31

Hallo Adolf,
wie ich es auch nicht anders erwartet habe,wieder ein ausgezeichnetes Modell von Dir.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Antonow AN - 2 PP vom MDK   Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 9:59

Hallo Adolf,

sehr schönes Modell ist es geworden.Ich kenne die Antonow nur mit Radwerk.jedes Jahr kommt die zur Flugschau nach Radevormwald zum Sportfliegerverein zum Sommerfest,faszinierend wenn die Ihren Motor anlässt und die Flammen schlagen kurz aus dem Auspuff.

Aber als Wasserflugzeug war sie mir bisher unbekannt.
Klasse.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Antonow AN - 2 PP vom MDK   Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 11:36

Hallo Adolf,

Da hast Du wieder ein wunderschönes Modell gefertigt! Ohne Fehl und Tadel!

absolut Klasse! Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Antonow AN - 2 PP vom MDK   Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 15:07

Hallo Adolf,

so eine An-2 weckt bei mir immer eine Erinnerung.

Ca. 1993 in Ungarn. Ein kleiner Sportflugplatz, da steht so eone An-2. Ein Freund zu Besuch und der war gerade am Segelflugschein machen in Deutschland. Der sieht den Flugplatz und ein paar "antiquierte" Segelflieger, wir also abklären ob er da mal was mit Lehrer fliegen kann ... ok, gebongt.

Dummerweise steht im einzigen Hangar die An-2 vor den Segelfliegern, also der Lehrer "An-2 rausschieben". Wir "schieben"? - Nicken vom Lehrer. Trotz 2.5 t lebend Gewicht ging es aber leicht.

Nach 1 Stunde Segelflug wieder "aufräumen". Segelflieger in den Hangar, dann die An-2 zurück schieben. Die hat sich aber keinen mm bewegt da das gute Stück im Gras stand und mit einem Rad in einer Mulde. Da war mit "Manpower" nichts mehr auszurichten.

Dann wurde ein Wartburg davor gespannt, der Versuch endete damit das die An-2 sich ca. 1 m bewegt hatte und die Kupplung vom Wartburg rauchte ...

Dann wurde ein Traktor organisiert. Der sollte eigentlich Kraft genug haben, leider ist das Zugseil immer wieder gerissen und irgendwann war die An2 so quer vorm Hangar und so in Bodenwellen eingegraben das der Trekker auch am Ende seiner Möglichkeiten war.

Zuletzt wurde also der Sternmotor der An-2 angeworfen. Das war eine Schau, so etwas sieht man ja heute kaum noch. Die Maschine drehte also am Boden einen Kreis und wurde dann in den Hangar verbracht.

Also ich anschliessend bemerkte das "ihr einen tollen Oldtimer mit der An-2 habt" wurde mir entsetzt klargemacht das die nagelneu ist, gerade mal 2 Jahre alt. Die wird (oder wurde mittlerweile) in Tschechien immer noch in Lizenz nachgebaut.

Das nur so am Rande.

Schönen Gruss,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Antonow AN - 2 PP vom MDK   Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 18:09

Hallo Adolf

Also mir bleibt da mal schlicht die Spucke weg!!!
Der gesamte Baubericht und die fotografische Umsetzung darin, einfach Klasse! Bastelgott
Du hast mit deiner Arbeit bewiesen, dass du die Bezeichnung "Modellbau-Kaiser" auf keinen Fall zu unrecht trägst!

super

Bislang konnte man die Anna 2 noch hier in Berlin Tempelhof gelegentlich sehen. Auch die Ju 52 und natürlich auch den "Rosinenbomber", die DC-3, die noch bis vor kurzen regelmäßig den alten (jetzt aber gesperrten) Flughafen überflog. Leider hatte der einen Unfall und es ist nicht ganz sicher, ob man die Maschine wieder flott bekommt.

Übrigens:
Zu verschiedenen "Wasserflugzeugen" habe ich hier ein schönes Buch vom Motorbuchverlag, darin die Flugzeuge der DEUTSCHEN LUFTHANSA von 1926 bis heute mit Klasse Bildmaterial darsgestellt sind. Ein Augenschmaus als kleinen Tipp für interessierte.

Liebe Grüße
Christian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Antonow AN - 2 PP vom MDK   Antonow AN - 2 PP vom MDK - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Antonow AN - 2 PP vom MDK
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: