| Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 27 Sep 2010 - 20:46 | |
| Hallo Lothar,
der Bogen liegt hier auch noch. Ich werde bei dir mal zusehen.
Stephan |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 11 Okt 2010 - 6:49 | |
| Hallo Lothar, schön den Fortschritt zu sehen. Die Farben hast Du sehr gut getroffen, die Kanten fallen absolut nicht auf. Viel Spass bei der Wiederholung Gruss, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 13 Okt 2010 - 18:58 | |
| Hallo Lothar... ist " WUNDERBAR "....!!! Gruss Roberto |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 13 Okt 2010 - 19:20 | |
| Klasse Und die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 13 Okt 2010 - 19:23 | |
| Hallo Lothar, ich bin einfach begeistert wie wunderbar du das bisher gebaut hast. Ich freu' mich jedenfalls darauf wie's weitergeht. Weiterhin viel Spaß wünscht dir Wolfgang |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 13 Okt 2010 - 19:59 | |
| Hallo Lothar Ich bewundere im Moment sehr Deine Baukunst. Das ist ein wahnsinnig gutes Modell. Bei mir ist im Moment leider etwas Flaute. Das Wetter ist einfach zu schön um im Keller zu sitzen und zu basteln. Bin zur Zeit ein wenig mehr an unserer Minicarbahn RC Car fahren. Aber bald wird das Wetter schlechter und dann bin ich wiedr voll dem Kartonbau gewidmet.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Do 14 Okt 2010 - 9:09 | |
| Hallo Freunde, erstmal vielen Dank für das Lob,und Peter die Flaute habe ich auch manchmal,aber die geht vorbei wenn man wieder vor dem zu bauenden Modell sitzt.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 1 Nov 2010 - 9:07 | |
| Hallo Freunde, das zweite Drehgestell ist noch in Mache.Dafür habe ich schon ein Stück Schiene angefertigt,irgendwo muß der Leopold ja drauf stehen. Die Schienen und Schwellen sind im Bogen enthalten.Die Schwellen habe ich aber aus Holzleisten angefertigt.Die Schienen sind aus dem Bogen,nur ein wenig nachgearbeitet.Unterteil mit Rostfarbe gestrichen,Lauffläche mit Eisenfarbe. Jetzt einige Bilder Im Hintergrund sieht man die sechs Radsätze für das zweite Drehgestell. Bis demnächst | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 1 Nov 2010 - 9:27 | |
| Hallo Lothar Das ist Kartonmodellbau vom Feinsten. Immer wieder sehr schön, wenn Du was zeigst und uns an Deinem Monsterwerk teilhaben lässt. Meine Modellbauflaute ist nun auch vorbei und ich bin auch wieder eifrig an meiner Strazak.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Leo Mo 1 Nov 2010 - 10:23 | |
| Hallo Lothar, eine wunderbare Arbeit--KLASSE ! Ich bin zwar nicht der große Eisenbahnfan, aber Deine Arbeit- |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 14 Nov 2010 - 10:06 | |
| Hallo Freunde, das zweite Drehgestell ist geschaft.Der Unter und Oberbau ist der gleich wie beim Ersten,nur die Auf und Anbauten sind ein wenig anders. Jetzt ein paar Bilder Hier sieht man den Unterschied bei den An und Aufbauten. So werden die Drehgestelle einmal stehen,nur der Abstand zwischen Beiden wird größer sein. Es folgt der Munitionspark.Hier schon mal die ersten Einzelteile. Das Innere von dem Kasten mußte schwarz gefärbt werden. Bis demnächst | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 14 Nov 2010 - 10:58 | |
| Hallo Lothar,
mit den beiden Gestellen scheint ja eine sehr große Hürde zum fertigen Modell genommen zu sein. Sehr sauber! |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 14 Nov 2010 - 20:10 | |
| Hallo Daniel, keine sehr große Hürde,aber eine große Hürde ist genommen,es gibt aber noch sehr viel zu tun,ich werde es anpacken.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 14 Nov 2010 - 20:52 | |
| Hallo Lothar Solche Modelle sind eine RIESENGROSSE Hürde. Aber da muss man drüber. Auch ich habe so eine noch vor mir. Werde bald wieder an meiner PU29 weiter bauen. Die Lok muss noch vor den Tender gespannt werden.
Grüeß Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 15 Nov 2010 - 8:51 | |
| Hallo Peter, da warte ich schon lange drauf,das Du die Lok weiter baust.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 28 Nov 2010 - 10:34 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 28 Nov 2010 - 11:00 | |
| Hallo Lothar, TOP-TOP-TOP Da bin ich gespannt wie das Modell fertig aussieht ! Gruß Lutz |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 29 Nov 2010 - 13:36 | |
| Tag Lothar,
ganz großes Kino! Toller Bau! Bin echt begeistert!
Die gezeigten Geländer sind Spitzenklasse. Aus welchem Material baut mann soetwas und wie kriegt mann diese Rundungen hin?????
Verräts du das ?
Gespannte Grüße
XEDOS | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 29 Nov 2010 - 20:15 | |
| Hallo Xedos, Das Material für die Geländer ist 1,5 mm Kupfer aus einem normalen Stromkabel alle Umhüllungen abgezogen.Mit einer einfachen Kombizange,einfach das Material einspannen und umbiegen die Rundungen kommen dann von ganz alleine, kein großes Geheimnis.
Gruß Lothar
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 15 Dez 2010 - 9:45 | |
| Hallo Freunde, es geht wieder weiter,auch wenn Peter meint die Kartonbauer halten alle Winterschlaf.Es gibt auch noch anderes zu tun als nur Modellbau,obwohl das Wetter zum Bauen einladet. Es geht weiter mit dem Geschützrohr,es besteht aus 3 Teilen und ist 86 cm lang. Das erste Teilstück besteht aus 5 Einzelteilen. Das ist das zweite Teilstück aus einem Teil. Das zweite Teilstück mit allen Anbuaten. Das sind die 3 Einzelteile,die nach und nach zusammengeklebt werden. Es ist noch nicht viel,aber man kann schon erkennen was für Außmaße das Geschützrohr hat. Bis demnächst | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 15 Dez 2010 - 9:55 | |
| Hallo Lothar, MÄCHTIG GEWALTIG ! sehr gut bisher, was Du hier zeigst. Gruß Lutz |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 15 Dez 2010 - 17:08 | |
| Das wird was ganz besonderes werden, da bin ich sicher. Mir gefallen die Farben des Modells sehr gut. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 15 Dez 2010 - 19:25 | |
| Hallo Rudy, werde mein Bestes geben.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 15 Dez 2010 - 19:38 | |
| Hallo Lothar da hast Du wirklich ein sehr großes Teil Dir vorgenommen. Bin mal gespannt, wann Du damit fertig wirst.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mi 15 Dez 2010 - 20:12 | |
| 126 cm länge und das auch noch in meinem Maßstab. WHOW Das Modell wird ja mal genial.
Gruß Pit |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 2 Jan 2011 - 9:58 | |
| Hallo Klebegemeinde, ein neues Jahr und ein paar neue Bilder.Es ist zwar noch nicht viel aber der Bau geht weiter.Ich hatte eine kleinen Durchhänger,das muß auch mal sein. Der Unterbau unterm Geschützrohr für die Hebevorrichtung. Ein paar Einzelteile vom Unterbau. Der fertige Unterbau am Rohr Bis demnächst | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 2 Jan 2011 - 10:05 | |
| Hallo Lothar, kleiner Durchhänger ist gut. Wie baust Du dann erst, wenn Du einen großen Durchhänger hast. --------- ------- Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 2 Jan 2011 - 14:52 | |
| Hallo Lothar,
das letzte Bild gibt erst den richtigen Eindruck von der Größe. Im Hintergrund liegt der Bogen im Format A3 ... wow
Damit das Rohr schön in der Flucht ist - hast Du da noch was "getunt" oder kann man das so auf Dauer stabil zusammen kleben?
Gruß und ein gesundes neues Jahr, Stephan |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 2 Jan 2011 - 19:33 | |
| Hallo Stephan, im Moment ist das erste Stück vom Rohr nur daneben gelegt ,noch nicht verklebt,weil es beim Weiterbau stört.An beiden Seiten habe ich ein Loch von 8mm in die Spanten gemacht und es wird ein Stück Rundholz als stabilität mit eingeklebt.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 | |
| |
|
| |
| Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 | |
|