| Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 3 Jan 2011 - 23:35 | |
| Hallo Lothar, Ich bin begeistert von dem was du hier zeigst .Ich bin mir sicher das dieses Modell sehr schön wird. Ich werde deinen Baubericht weiterhin beobachten. Grüße Adrian.
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Do 13 Jan 2011 - 9:29 | |
| Hallo Klebefreunde. Es geht weiter mit der Hebevorrichtung. Hier einige Einzelteile:Gestänge,Kolben,Zylinder und Wellen. Die Hebevorrichtung zusammen gesteckt ohne zu verkleben Das ganze am Unterbau befestigt,alles ohne zu verkleben,nur zur Probe ob sich auch alles bewegen läßt. Bis demnächst | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Do 13 Jan 2011 - 9:38 | |
| Hallo Lothar, unglaublich Deine Arbeit-- Hammermäßig-- Ich freu mich schon wirklich auf das fertige Modell. Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Do 13 Jan 2011 - 10:29 | |
| Hallo Lothar Hast Du dies alles mit Aerbrush gemacht???? Sieht sagenhaft, gut aus. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Do 13 Jan 2011 - 19:05 | |
| Hallo Peter, da ist nichts mit Airbrush gemacht,das sind die original Farben vom Bogen,nur Kanten gefärbt und Kleinigkeiten nachgestrichen.
Gruß Lothar
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 16 Jan 2011 - 6:53 | |
| Hallo Lothar, da bleibt einem ja die Spucke weg, das sieht so gut aus. Die Farben sind schon sehr gut im Bogen. Obwohl so groß ist von Karton eigentlich nichts zu sehen. Die Kanten hast Du perfekt versteckt Schönen Gruß, Stephan |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 24 Jan 2011 - 13:01 | |
| | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 24 Jan 2011 - 14:25 | |
| Hallo Lothar,
ganz großes Kino. Beim Betrachten bekomme ich ne Gänsehaut. Ehrlich!.
bewundernde Grüße
XEDOS
(und mein Geschütz kann warten bis zum St. Nimmerleinstag....) | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 30 Jan 2011 - 10:06 | |
| | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 30 Jan 2011 - 10:42 | |
| Hallo Lothar, mir fehlen die Worte, einfach nur PERFEKT! Grüße Adrian
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 30 Jan 2011 - 10:55 | |
| Hallo Lothar Allerfeinste Bstelarbeit , vor der man nur noch sich kann. Da kann man sich nicht sattsehen an solch einer Meisterleistung. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 30 Jan 2011 - 10:55 | |
| Hallo Lothar,
das sieht einfach nur klasse aus. Das gröbste hast DU jetzt ja hinter Dir, oder?
Gruß, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 30 Jan 2011 - 12:20 | |
| Hallo Lothar, Ohne viele Worte: Gruß Lutz |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 30 Jan 2011 - 14:53 | |
| Hallo Leute, vielen Dank für euer Lob.
Stefan:Das gröbste ist überstanden,es geht langsam dem Ende zu.
Gruß Lothar
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Sa 5 Feb 2011 - 14:24 | |
| | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 9:29 | |
| Hallo Freunde Es geht weiter mit den letzten Arbeiten. Mit den Geländerstützen war ich nicht so zufrieden.Die original Stützen aus Karton waren ein wenig dünn,wie man an der Halterung sieht. Dann habe ich einen Zahnstocher, ca.2mm stark,mit Abfallkarton umwickelt bis ich auf ca.3mm Durchmesser kam.Das Ganze angepinselt und in die Halterung geklebt.Das bleibt nich so glänzend,gerade gestrichen. So sieht das Ganze vor Ort aus. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 10:23 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 10:35 | |
| Hallo Lothar, Das sieht sptizenmäßig aus, sehr sehr sauber gebaut Wie geschrieben, den Leopold habe ich auch in der Schublade, gebaut wird der auch irgendwann... Den Lasercut-Satz werde ich mir auch besorgen. Was für Schienen hast du für das Modell genommen? |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 12:29 | |
| Hallo Stephan, die Schienen sind aus dem Bogen,ein wenig nachgearbeitet,Unterteil mit Rostfarbe und Lauffläche mit Eisenfarbe.Farbe von Revell :Aqua Color.Die Schwellen sind Holzleisten.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 12:34 | |
| Hallo Lothar,
aha, die Schienen sehen sehr echt aus. Was mir aber jetzt aufgefallen ist, die Schienen haben zu den Schwellen keine Halteeisen... |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 12:49 | |
| Hallo Stephan, es stimmt mit den Halteeisen,die kann ich aber immer noch machen,im Moment habe ich kein Bock auf diese Fummelei bin erstmal froh das ich das Geschütz fertig habe. Sieht aber auch so ganz gut aus.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 12:58 | |
| Hallo Lothar,
das mit den Halteeisen, das steht mir ja auch noch bevor - da geb ich dir Recht. |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 14:10 | |
| Hallo Lothar,
Glückwunsch zu diesen schönen Modell. Super umgesetzt.
Schöne Grüße, Stephan |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 So 13 Feb 2011 - 19:48 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank für euer Lob.
Gruß Lothar | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Mo 14 Feb 2011 - 13:45 | |
| Hallo Lothar,
herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Modell!!!
Das haste wirklich fein gemacht!!!!
bewundernde Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Fr 4 März 2011 - 15:26 | |
| Ja das dochmal eine Vorlage Ich habe da mal eine Frage, mit was hast du die Blattfedern beim Fahrwerk verstärkt 0.5mm oder 1.00 mm Pappe. Weil ich komme irgendwie nicht auf die dicke wie bei dir auf deinem Bild Viele Grüsse |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Fr 4 März 2011 - 15:57 | |
| Hallo Lothar, Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses grandiosen Modells! Ein wirklich imposantes Geschütz und der Massstab lässt viele schöne Details zu welche Du Klasse gebaut hast! Immer wieder bestaune ich, was man aus Karton zaubern kann! Gruß Kalle |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Fr 4 März 2011 - 20:06 | |
| Hallo Lothar!
Ein Wahnsinnsmodell ist Dir da gelungen. Herzlichen Glückwunsch. Das Modell würde ich gerne mal in natura bewundern. | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 Fr 4 März 2011 - 20:29 | |
| Echt der Hammer Dein Kanoenchen. Super gebaut, wirklich meisterhaft. Dann lass' mal schoen knallen! Bin schon gespannt was Du als naechstes zauberst. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 | |
| |
|
| |
| Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25 | |
|