Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung

Nach unten 
+8
xedos
blackrider01
Herbie
Lothar
Millpet
Rudy
Jürgen Düll
Gustibastler
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 März 2011 - 14:14

Tach zusammen

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc15832

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc15833

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc15834

Die Tarnung wird zwar einige Deteils schlucken aber für den Efeckt den sie macht ist es alle mal wert

Bei direkter Seitenansicht ist sie in sich geschlossen

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc15836

und so kommt sie wieder anders rüber Ich finde es sieht einfach Genial aus

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc15837

Nicht wundern wenn die Aufbauten noch so Nackt aussehen die Deteils kommen diesmal ganz zum schluss
ich baue diesmal erst alle Aufbauten fertig dann kommt alles andere das geht etwas schneller
Nach oben Nach unten
JohnMGD
Modellbauer
Modellbauer
JohnMGD

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeMi 16 Nov 2011 - 16:52

Hallo Gusti,

Lange nichts mehr von dir gehoert oder gesehen, wann gibts wieder neues ?? auch auf deine andere threads ??

John.

PS: Habe dir eine PM gesendet.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 22:42

Hi Gusti
Kann mich John nur anschliesen, oder halten dich junge Mädels vom Basteln ab.
Wäre natürlich eine Endschuldigung !!!!!!
Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeSa 19 Nov 2011 - 10:44

Hallo Zusammen!
Es fällt auf, daß sämtliche Großprojekte immer irgendwo auf der Strecke bleiben. Aus welchen Gründen auch immer. Das mit einem Bismark Großprojekt hatten wir doch schon mal. Nie wieder was gehört davon. Aber möglicherweise ist Gusti verliebt. Ich gönne es ihm.
Die Bisi kann warten...................
Meint,
Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeSa 19 Nov 2011 - 11:29

Tach zusammen

Servus Herbie

klar geht es mit der Bismarck irgend wann weiter aber ich habe mir einen zweiten Jugendtraum erfüllt eine RD 350 Yvps 63 PS auch ein youngtimer Motorrad und das hat momentan vorang damit es im Frühjahr einsatzbereit ist

kuckst du

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 P1030810
hier kommt sie an (ende Oktober)

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 P1030811
hier wird sie von dem Besitzer in meine Hände übergeben (keine Angst meine kleine bei mir geht es dir gut)
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 P1030812
Ich kuck so streng weil es Sau kalt und nass an dem Abend war aber ich habe mich wahnsinnig gefreud
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 84_rz310
So soll sie mal aussehen wenn ich sie fertig habe geil wa!!!

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc10610
Die Totalzerlegung
mittlerweile ist sie jetzt komplett zerlegt, bis zur kleinsten schraube wird sie aufbereitet und das dauert

So Freunde jetzt habt ihr einen kleinen Einblick was ich zz bevorzugt mache
wie bei meinen Modellen ,will ich auch bei meinen Oldtimer Freunden ( kuckst du Gusti beim Oltimertreffen) ein staunen und ein oh schaut suppi aus hervorlocken das ist für mich der größte lohn

aber keine bange mit der Bissi geht es auch weiter

Very Happy Peter bastelt an 1:12 Motoräder ich lieber an 1:1 breit grinz Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeSa 19 Nov 2011 - 11:36

Hallo Gusti
Ich bastle auch gerne an 1:1 Modellen aber da bevorzuge ich nicht Motorräder.
weg

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeSa 25 Feb 2012 - 11:11

Hallo Gusti
Lebt dieser Baubericht noch, oder ist Deine Bissi in 1:87 auch versenkt worden wie einst die Bismarck in 1:1 ???
Bitte gib mal Nachricht.

Grüße
Peter

Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeSa 25 Feb 2012 - 12:11

Hallo Peter

Nein meine Bismarck ist nicht tot ich habe schon wieder anfangen wollen aber ich habe noch so viele offene Baustellen das es noch ein wenig dauert bis es neue Bilder gibt

außerdem gibt es da noch die Bastelmaus die meine Hilfe ab und zu braucht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 14:24

ACHTUNG !!! alle mal die Augen zu machen

PUUUUUUUUUUuuuuuuuusssst äh äh äh (Staub)

was sich an Staub in drei Jahren ansammeln kann tz tz tz

Tach zusammen

man glaubt es nicht ich habe mal wieder Zeit gefunden an meiner Bismarck zu werkeln
und war ganz schön fleisig seht

Hier habe ich den Unterwasserrumpf zusammen gesteckt und die ausgedruckten Din A4 Seiten auf der die Teile der Grundplatte für den Überwasserrumpf drauf sind,
auf den Unterwasserrumpf aufgelegt und danach zusammengeklebt ähh nur die bedruckten Blätter miteinander nicht mit dem U-Rumpf gell

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14210

So weiter gehts mit 2 Quadratmetern Spanden schneiden
Bild zeigt 1 Qm der andere ist schon geschnitten (Foto vergessen) Very Happy 
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14211

Eine Tube Kleber und zwei Brechklingen später sah es dann so aus
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14212

Hier liegen die zwei Rumpfhälften nur aufeinander --
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14213
--denn ich habe mich Entschlossen diese Bismarck hauptsächlich als Wasserlienienmodell zu zeigen der U-Rumpf wird trozdem mit gebaut um sie ab und zu
auch mal aus dem Wasser zu holen

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14214
zum Größenvergleich steht mein Schlepper Bugsier 1:87 daneben

oder einfach mal drauf
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14215

So weiter gehts mit dem Oberdeck
Hier noch mal das gleiche wie vorher einzelne Din A4 drucke zusammen fügen
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14216

Hier schon einen schritt weiter alles auf Karton geklebt und ausgeschnitten,Deck liegt nur auf ist noch nicht verklebt da der Rumpf an den Tarnmakierungen noch getrent wird
Turm aussparungen sind mit absicht Rechteckig geschnitten da noch eine lage Karton darauf kommt.
Die auf dem Bild zusehende Bordwand wird nicht verbaut ,das sind nur ausdrucke auf Papier und dienen zur Orientierung wo getrent werden soll
Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Sdc14217

So das wars fürs erste muß wieder weiter schnippeln dann gibts wieder Bilder Tschüs
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 16:46

Hallo Gusti
8. Bismarck Freu  ist dies dann die letzte Bismarck:kratzen: Überlegen Überlegen 
Oder darf man sich jetzt schon auf die 9.Freu 

Grüße
Peter

Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 17:03

Tach zusammen

he he nich ironisch werden es wird keine 9. geben
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 17:18

Hallo Gusti
1:50 das wäre doch der Hammer. großes ok großes zwinkern 
Du bist doch nocht jung, kann doch noch werden.

Grüße
Peter

Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 17:27

Hallöchen

Wollte auch grad fragen:
"Geht´s nicht noch bissel größer"????
großes zwinkern 
Respekt vor denen, die sich an solche Langzeitriesenkloppermammuts wagen!

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 19:08

ich sach nur jocolor  hab ihr nen fiffi
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 19:15

Loch im Kolben.....tongue
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Jul 2013 - 22:28

Hallo Gustibastler,

lass Dich doch nicht provozieren! Ich würde auch wie Du bei dem kleinen Schiff bleiben! Totlachen 

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeMi 10 Jul 2013 - 22:46

Hier bei uns am Fluss gibt es eine stillgelegte Werft. Die werde ich mieten und eine Bissi in Originalgroesse bauen. Dann ist es ganz klar wer die groesste Bissi hat.Totlachen 
Vielleicht haenge ich noch 'nen Meter extra dran, weil doch hier in Amerika alles groesser ist.Hallo 
Der Gusti kann ja rueber kommen und mir ein bischen helfen..........................
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 4 Nov 2014 - 17:51

Gibts denn hier was neues vom Gusti oder ist das Projekt stillgelegt?
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 4 Nov 2014 - 18:39

Hallo zusammen

klaro gibt es bald was neues aber das dauert noch muss mich erst in meinem neuen Zeichenprogramm

C7 zurecht finden und übe deswegen noch ein wenig da ich meine Bissi komplett selber Konstruiere denn sie soll diesesmal perfekt werden

gut vorbereitet ist die halbe Miete
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitimeDi 4 Nov 2014 - 19:46

Das sind mal gute Neuhigkeiten bin schon gespannt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung   Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5