| Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung | |
|
+8xedos blackrider01 Herbie Lothar Millpet Rudy Jürgen Düll Gustibastler 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mi 9 März 2011 - 14:14 | |
| Tach zusammen Die Tarnung wird zwar einige Deteils schlucken aber für den Efeckt den sie macht ist es alle mal wert Bei direkter Seitenansicht ist sie in sich geschlossen und so kommt sie wieder anders rüber Ich finde es sieht einfach Genial aus Nicht wundern wenn die Aufbauten noch so Nackt aussehen die Deteils kommen diesmal ganz zum schluss ich baue diesmal erst alle Aufbauten fertig dann kommt alles andere das geht etwas schneller | |
|
| |
JohnMGD Modellbauer
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mi 16 Nov 2011 - 16:52 | |
| Hallo Gusti,
Lange nichts mehr von dir gehoert oder gesehen, wann gibts wieder neues ?? auch auf deine andere threads ??
John.
PS: Habe dir eine PM gesendet. | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 18 Nov 2011 - 22:42 | |
| Hi Gusti Kann mich John nur anschliesen, oder halten dich junge Mädels vom Basteln ab. Wäre natürlich eine Endschuldigung !!!!!! Grüße Herbie | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 19 Nov 2011 - 10:44 | |
| Hallo Zusammen! Es fällt auf, daß sämtliche Großprojekte immer irgendwo auf der Strecke bleiben. Aus welchen Gründen auch immer. Das mit einem Bismark Großprojekt hatten wir doch schon mal. Nie wieder was gehört davon. Aber möglicherweise ist Gusti verliebt. Ich gönne es ihm. Die Bisi kann warten................... Meint, Konfuzius |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 19 Nov 2011 - 11:29 | |
| Tach zusammen Servus Herbie klar geht es mit der Bismarck irgend wann weiter aber ich habe mir einen zweiten Jugendtraum erfüllt eine RD 350 Yvps 63 PS auch ein youngtimer Motorrad und das hat momentan vorang damit es im Frühjahr einsatzbereit ist kuckst du hier kommt sie an (ende Oktober) hier wird sie von dem Besitzer in meine Hände übergeben (keine Angst meine kleine bei mir geht es dir gut) Ich kuck so streng weil es Sau kalt und nass an dem Abend war aber ich habe mich wahnsinnig gefreud So soll sie mal aussehen wenn ich sie fertig habe geil wa!!! Die Totalzerlegung mittlerweile ist sie jetzt komplett zerlegt, bis zur kleinsten schraube wird sie aufbereitet und das dauert So Freunde jetzt habt ihr einen kleinen Einblick was ich zz bevorzugt mache wie bei meinen Modellen ,will ich auch bei meinen Oldtimer Freunden ( kuckst du Gusti beim Oltimertreffen) ein staunen und ein oh schaut suppi aus hervorlocken das ist für mich der größte lohn aber keine bange mit der Bissi geht es auch weiter Peter bastelt an 1:12 Motoräder ich lieber an 1:1 breit grinz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 19 Nov 2011 - 11:36 | |
| Hallo Gusti Ich bastle auch gerne an 1:1 Modellen aber da bevorzuge ich nicht Motorräder. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 25 Feb 2012 - 11:11 | |
| Hallo Gusti Lebt dieser Baubericht noch, oder ist Deine Bissi in 1:87 auch versenkt worden wie einst die Bismarck in 1:1 ??? Bitte gib mal Nachricht.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 25 Feb 2012 - 12:11 | |
| Hallo Peter Nein meine Bismarck ist nicht tot ich habe schon wieder anfangen wollen aber ich habe noch so viele offene Baustellen das es noch ein wenig dauert bis es neue Bilder gibt außerdem gibt es da noch die Bastelmaus die meine Hilfe ab und zu braucht | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 14:24 | |
| ACHTUNG !!! alle mal die Augen zu machen PUUUUUUUUUUuuuuuuuusssst äh äh äh (Staub) was sich an Staub in drei Jahren ansammeln kann tz tz tz Tach zusammen man glaubt es nicht ich habe mal wieder Zeit gefunden an meiner Bismarck zu werkeln und war ganz schön fleisig seht Hier habe ich den Unterwasserrumpf zusammen gesteckt und die ausgedruckten Din A4 Seiten auf der die Teile der Grundplatte für den Überwasserrumpf drauf sind, auf den Unterwasserrumpf aufgelegt und danach zusammengeklebt ähh nur die bedruckten Blätter miteinander nicht mit dem U-Rumpf gell So weiter gehts mit 2 Quadratmetern Spanden schneiden Bild zeigt 1 Qm der andere ist schon geschnitten (Foto vergessen) Eine Tube Kleber und zwei Brechklingen später sah es dann so aus Hier liegen die zwei Rumpfhälften nur aufeinander -- --denn ich habe mich Entschlossen diese Bismarck hauptsächlich als Wasserlienienmodell zu zeigen der U-Rumpf wird trozdem mit gebaut um sie ab und zu auch mal aus dem Wasser zu holen zum Größenvergleich steht mein Schlepper Bugsier 1:87 daneben oder einfach mal drauf So weiter gehts mit dem Oberdeck Hier noch mal das gleiche wie vorher einzelne Din A4 drucke zusammen fügen Hier schon einen schritt weiter alles auf Karton geklebt und ausgeschnitten,Deck liegt nur auf ist noch nicht verklebt da der Rumpf an den Tarnmakierungen noch getrent wird Turm aussparungen sind mit absicht Rechteckig geschnitten da noch eine lage Karton darauf kommt. Die auf dem Bild zusehende Bordwand wird nicht verbaut ,das sind nur ausdrucke auf Papier und dienen zur Orientierung wo getrent werden soll So das wars fürs erste muß wieder weiter schnippeln dann gibts wieder Bilder | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 16:46 | |
| Hallo Gusti 8. Bismarck ist dies dann die letzte Bismarck:kratzen: Oder darf man sich jetzt schon auf die 9. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 17:03 | |
| Tach zusammen
he he nich ironisch werden es wird keine 9. geben
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 17:18 | |
| Hallo Gusti 1:50 das wäre doch der Hammer. Du bist doch nocht jung, kann doch noch werden. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 17:27 | |
| Hallöchen Wollte auch grad fragen: "Geht´s nicht noch bissel größer"???? Respekt vor denen, die sich an solche Langzeitriesenkloppermammuts wagen! Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 19:08 | |
| ich sach nur hab ihr nen fiffi | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 19:15 | |
| Loch im Kolben..... | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 9 Jul 2013 - 22:28 | |
| Hallo Gustibastler, lass Dich doch nicht provozieren! Ich würde auch wie Du bei dem kleinen Schiff bleiben! lg Fritz | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mi 10 Jul 2013 - 22:46 | |
| Hier bei uns am Fluss gibt es eine stillgelegte Werft. Die werde ich mieten und eine Bissi in Originalgroesse bauen. Dann ist es ganz klar wer die groesste Bissi hat. Vielleicht haenge ich noch 'nen Meter extra dran, weil doch hier in Amerika alles groesser ist. Der Gusti kann ja rueber kommen und mir ein bischen helfen.......................... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 4 Nov 2014 - 17:51 | |
| Gibts denn hier was neues vom Gusti oder ist das Projekt stillgelegt? |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 4 Nov 2014 - 18:39 | |
| Hallo zusammen
klaro gibt es bald was neues aber das dauert noch muss mich erst in meinem neuen Zeichenprogramm
C7 zurecht finden und übe deswegen noch ein wenig da ich meine Bissi komplett selber Konstruiere denn sie soll diesesmal perfekt werden
gut vorbereitet ist die halbe Miete | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 4 Nov 2014 - 19:46 | |
| Das sind mal gute Neuhigkeiten bin schon gespannt. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung | |
| |
|
| |
| Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung | |
|