| Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung | |
|
+8xedos blackrider01 Herbie Lothar Millpet Rudy Jürgen Düll Gustibastler 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 10 Sep 2010 - 21:02 | |
| Servus Rudy
Das kanst du wohl.sie wird noch mal um 50% besser und genauer werden wie meine 7.
Bismarck,und ein gewaltiges Monstrum von 2,88m
Immer schön dabei bleiben gell
Ps:Ähh viel spass in gut old Germania Rudy | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 10 Sep 2010 - 21:42 | |
| Hallo Gusti! Ich will dir ja nicht dreinreden, aber mit einem 5 mm Sperrholz hättest Du Dir die ganze Kartonpizelei erspart und stapil wäre es auch! Meint Konfuzius |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 10 Sep 2010 - 22:22 | |
| Hallo Konfuzius
Ist ja nett gemeind mit dem Sperholz aber es soll
1. Ein Kartonmodell bleiben
2. Der Rumpf wird nicht ein ganzes werden sondern er besteht aus 6 Teilen so das ich das ganze Schiff mit meinen PKW tranzportierbar ist
Ich habe meine 7. Bismarck genau so nur mit Karton gebaut und der Rumpf ist so stabil wie ein GFK Rumpf
also keine sorge es wird supper stabil. Du bist nicht der einzige der es sich nicht vorstellen kann das ein Rumpf nur aus Karton so stabil werden kann
Ich will es so und es ist mir egal ob ich mir damit mehr arbeit mache alles zu versteifen ,haubtsache es ist aus Karton
Ich will die größte Kartonbismarck bauen also ohne irgent ein anderes Material auser bei Kleinteilen wie bei deiner Musaschi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 11 Sep 2010 - 17:13 | |
| Hallo Gusti! Also meine Segen hast Du!! Wünsche GUTES GELINGEN Es grüßt Konfuzius
Zuletzt von Konfuzius am Sa 11 Sep 2010 - 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 11 Sep 2010 - 17:15 | |
| Servus Gusti,
Ja, das Bismarck-Fieber... Ich freu mich tierisch auf diesen Baubericht! |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| |
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 13 Sep 2010 - 11:17 | |
| Tach zusammen
@Rudy Du scherz Kecks wa?? nimmst du immer alles so Wörtlich
Man könnte es auch so sagen :
Bismarck mit aufgemalter Bug und Heckwelle,an Backbord und Seuerbord ebenso dazu noch farblich sehr schön abgestimte Schwarz Weiße an der Bortwand schräg angelegte Tarnstreifen in zwei verschiedenen breiten,die auch sich in der selben weise über die gesammten Aufbauten erstrecken. Diese sollen nicht die Formschöhnheit des Schiffes unterstreichen sondern ! dem Schiff in einem Fjort eine gewisse unsichtbarkeit geben,zu dem farblichen Ensemble gehören ebenso die Vier 38 geschütze so wie die sechs 15cm Türme der Mittleren Artillerie die durch die gegebene Luftentdeckung ,dunkel abgetöhnt wurden ebenso diverse Decks.
Fazit :Alles in allem vom Designer ein geschmackvoller gut abgerundeter Farbentwurf der sich durchaus sehen lassen kann und zu seiner Zeit Modisch und mondän sehr voraus war ein Augenschmaus der leichten Tarnung
Zuletzt von Gustibastler am Mo 13 Sep 2010 - 13:15 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 13 Sep 2010 - 11:19 | |
| Hihi
Oder man sagt es ganz einfach
Bismarck in voller Tarnung
jetzt kapische ää???
Nun bei der Tirpitz und der Admiral Hipper haben sie noch Tarnnetze und Zweige von Bäumen mit rüber geschmissen um die Schiffe zu Tarnen dazu könnte man auch voll Tarnung sagen diese beiden lagen aber länger vor Anker als die Bisi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 13 Sep 2010 - 11:34 | |
| Hallo Gusti! Ich will ja hier nicht Schulmeistern, aber, "Das farbliche Ansambel" schreibt man doch etwas anders!!! nämlich "Ensemble"!!!!!! Meint Konfuzius |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 13 Sep 2010 - 12:58 | |
| Tach zusammen Pitte Rechtsschreib lehmende oder honstige Peiträge das schneibt man mit Ä statt O pitte hier zermeiden ihr könnt mich ja auch per PN anschreiben und mich drauf hinbeisen sonst schleuder ich euch Purschen zu Poden gell
Zuletzt von Gustibastler am Mo 13 Sep 2010 - 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 13 Sep 2010 - 13:14 | |
| Guten Tag Gusti,
wahsinn´s Projekt, sehr schöner Baubericht und supertolle Fotos. Das verspricht grosses Modellbaukino (über Jahre??!!) in unserem Forum verbunden mit vielen "Lehrstunden" in Sachen Kartonmodellbau.
Hab da mal ne Frage: Wir haben erfahren, dass der Rumpf in mehreren Sektionen gebaut wird. Nun zeigen die Bilder, dass du auf der Arbeitsplatte die Spanten aufbaust. Ich habe gelernt, dass bei dieser Tätigkeit die Unterlage absolut plan sein sollte um ein maßhaltigen Rumpf zu bauen. Bei dem von dir gewählten Maßstab wirken sich minimale Abweichungen doch enorm aus?!. Die einzelnen Sektionen müssen doch tadellos zueinander passen? Also hast du so ne plane Tischplatte oder habe ich da die ganze Zeit was falsch verstanden. Besten Dank für Aufklärung in dieser Angelegenheit.
vor der Baukunst respektvolle Grüße
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 13 Sep 2010 - 13:40 | |
| Tach Xedos
De 2,5cm starke Tischplatte ist absulut gerade,keine bange etweilige Unebenheiten gibt es bei der Größe aus Karton auch bei aller achtsamkeit trozdem.
Ich versuche so genau wie möglich zu sein um nicht so viel nachbessern zu müssen,auserdem verstecke ich alle Bauteilstöße so das man sie nicht sofort erkennt gell ! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Do 23 Sep 2010 - 19:38 | |
| Hallo Gusti Schon seit einiger Zeit nichts mehr von Dir gelesen. Was ist los???? Was macht Deine Bismarck??
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Do 23 Sep 2010 - 21:19 | |
| Hallo Peter! Ich glaube , da die jetztige Bismarck so groß geworden ist, hat sich Gusti darinn verlaufen! Meint Konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Do 23 Sep 2010 - 23:11 | |
| |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Do 23 Sep 2010 - 23:25 | |
| Tach zusammen
Servus Männer ich muss offen gestehen das ich zz die neuauflage meiner 8. Bismarck etwas vernachläsige
Tja zz ist das Wetter bei uns so Traumhaft schön das es mich als frischer Singel mehr hinaus zieht als an der Bismarck zu werkeln.
Ich habe auch eine sehr nette Weibliche Bekantschaft gemacht äääää weitere Worte erspare ich mir jetzt
ich werde demnächst weiter machen keine sorgen biss denne
euer Gusti | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 24 Sep 2010 - 7:48 | |
| Hallo Gusti! Wünsche viel Glück! Alleine bleiben ist auf Dauer auch nicht gut! Meint Konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 24 Sep 2010 - 10:57 | |
| - Gustibastler schrieb:
- Tach zusammen
Servus Männer ich muss offen gestehen das ich zz die neuauflage meiner 8. Bismarck etwas vernachläsige
Tja zz ist das Wetter bei uns so Traumhaft schön das es mich als frischer Singel mehr hinaus zieht als an der Bismarck zu werkeln.
Ich habe auch eine sehr nette Weibliche Bekantschaft gemacht äääää weitere Worte erspare ich mir jetzt
ich werde demnächst weiter machen keine sorgen biss denne
euer Gusti Vorsicht! Das weibliche Geschlecht ist immer der Feind von des Mannes Hobby! "Musst du da Stunden an dem Ding dran rumsitzen?" .... "Was, sovel hast du bezahlt?" .... "Ewig deine Modelle, wir haben gar kein Platz für sowas!" .... |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 24 Sep 2010 - 12:09 | |
| Tach zusammen
@Mandelus
Ja da hast du recht hi hi ich werde mehr Stunden mit dem Model verbringen als vor dem Modell zu sitzen,glaube ich. Bezahlen werde ich auch mehr als das Modell kosten wird mache ich aber gerne, Platz muss für beide Leidenschaften da sein dann gibts kein mecker hi hi sonst schaft man sich nur Leiden.
Bis denne | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 24 Sep 2010 - 15:46 | |
| Konfuzius sagt: Wer in den Hafen der Leidenschaften einläuft, muss darauf achten nicht neben einem Schlachtschiff zum liegen zu kommen! Paß blos auf lieber Gusti, das Du nicht an zwei Schlachtschiffen rumpastelst! Es grüßt, Der Obige Mandelus spricht anscheinend aus Erfahrung. So eine Diskusion habe ich grad hinter mir!! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 24 Sep 2010 - 16:54 | |
| Hallo Gusti,
Mach einfach das beste daraus und finde einen guten Mittelweg zwischen deinen beiden Leidenschaften.
Oft läßt sich beides nicht zu 100% vereinbaren und so muß man auch Kompromisse eingehen.
Am wichtigsten ist doch nur, dass DU zufrieden und glücklich bist.
Also, laß dich nicht hetzen und geh einfach deinen Weg.
Viele Grüße Wolfgang |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Fr 24 Sep 2010 - 19:40 | |
| - Konfuzius schrieb:
- Konfuzius sagt: Wer in den Hafen der Leidenschaften einläuft, muss darauf achten nicht neben einem Schlachtschiff zum liegen zu kommen!
Paß blos auf lieber Gusti, das Du nicht an zwei Schlachtschiffen rumpastelst! Es grüßt, Der Obige
Mandelus spricht anscheinend aus Erfahrung. So eine Diskusion habe ich grad hinter mir!! Na ja ... man sollte nicht die " HMS Hood basteln" und sich eine weibliche Bismarck an Land ziehen ... kommt nicht so gut für die Hood! In meiner vorherigen Beziehung, also die bevor ich dann meine jetzige Frau kennenlernte und wir heirateten udn nun 2 Söhne haben, da gab es in der Tat mal hefitges Konfliktpotential deswegen und eines blieb dann auf der Strecke, wobei ich den Kleber weiterin der Hand hielt. Kam aber auf die Argumente an! Bevor ich meine Frau kennenlernte, da hatte ich ein großes Bastelzimmer ... nun ja, jetzt ist das Zimmer der Kinder. Halt eine Frage der Argumente letztlich und die stachen dann letztlich und ich hielt lange keinen Kleber in der Hand! Aber auch hier gab es mal einen Konflikt, denn ich habe so richtig schöne Vitrine wie sie auch Geschäfte haben, wo meine Modelle drin sind zum Teil und die hat mal 1.000 DM gekostet. Meine Frau hatte nur einen Versuch unternommen sie als Mobilar zu verbannen, danach hat sie es nie wieder versucht! Eben auch eine Frage der Argumente! Natürlich hat man Prioritäten zu setzen und die des Lebens gehen vor, aber es gibt auch den Freiraum, den sich jeder schaffen muss und wo er Stunden der Muße verbringen kann und soll: Kurz ein Hobby! Deswegen Gusti, das Leben hat Vorrang, aber du brauchst auch deine Stunden der Muße und ich denke deine muße ist es die Bismarck zu bauen usw. Beides in Einklang zu bringen ist die Kunst, ... die Kunst des Lebens! Also lass dir Zeit mit der Bismarck! |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Sa 25 Sep 2010 - 17:32 | |
| Tach zusammen
@Mandelus
Gut gesprochen so ist es hi hi.
keine bannge es geht mit sicherheit bald weiter | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 22 Nov 2010 - 14:40 | |
| Tach zusammen Ich habe mal wieder etwas Zeit und Muse gefunden um etwas an der neuen 1:87 Bismarck zu werkeln So vom ersten Unterwasserteil sind alle Spanten und Versteifungen fertiggestellt hier die Bilder Wo ist der kleine Matrosen Gusti ? Man oh man ist das ein Fieh in 1:87 wenns hin haut bau ich vieleicht mal größer | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 22 Nov 2010 - 17:01 | |
| Tach zusammen So die nächsten Teile sind fertig | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 22 Nov 2010 - 17:46 | |
| Soderle Die ersten Spanten sind verklebt nu noch mit Kartonwinkel senkrecht verkleben damits stabiler wird ne! | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 22 Nov 2010 - 17:54 | |
| Hallo Gusti, ich hoffe Du bist mir nicht böse das ich "Gusti" schreibe, wenn ja dann schreibe ich das nächste mal selbstverständlich Deinen vollen Namen. Deine Arbeit -EXELLENT- Ich bin weiterhin gespannt Gruß Lutz |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mo 22 Nov 2010 - 18:04 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Di 23 Nov 2010 - 15:05 | |
| Tach zusammen So heute seht ihr mal die Gesamtlänge meiner 8. Bismarck stolze 2,88 m Der Unterwasswerumpf so wie der Ü..rumpf wird aus drei Teilen bestehen damit das Monster so transportabel bleibt. Aneinander geheftet werden die Rumpfteile später mit Magneten, Stehbolzen halten die Rumpfteile in führung Ps: Der kleine blaue Fleck auf dem Mittelteil ist ein 1:87 Soldat Wer größer als 1:87 in Karton baut der weis nicht worauf er sich einläst | |
|
| |
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung Mi 24 Nov 2010 - 15:34 | |
| Tach zusammen So jetzt ist der vordere Teil soweit fertig,durch die ganzen Winkel die ich eingeklebt habe ist er absolut verwindungsfrei und enorm stabiel nach der beplankung mit 1mm Karton ist der Rumpf dann so hart das ich ihn getrost auf den Boden schmeisen kann ohne das er schaden nehmen würde Merkwürdiger weise sind Heck und Bugteil gleich lang das ganze mutet etwas futuristisch an sieht aus wie ein Gebäude | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung | |
| |
|
| |
| Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung | |
|