Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
mdk-verlag Berlin
Modellbauer
Modellbauer
mdk-verlag Berlin

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Nov 2010 - 2:22

Hallo Freunde,

hier nun unsere Neuheit die " Nikolaikirche Leipzig" diese hatten wir ja schon in Leipzig auf der Messe gezeigt.

Mit freundlichem Gruß

Marianne

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Bild_026

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Bild_027

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Bild_028

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Bild_029

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Bild_030
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Nov 2010 - 7:37

Hallo Marianne,

gibt es die Nikolaikirche Berlin/Spandau und die Zitadelle/Berlin-Spandau auch als Kartonmodellbauausführung?

Vielen Dank

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Nov 2010 - 9:01

Hallo Lutz,

es gab mal einen Bausatz der Zitadelle Spandau vom Verlag KAISERS HISTORISCHE BASTELBÖGEN. Ist, wenn überhaupt, nur noch mit viiiiel Glück im WeltweitenWirrWarr zu bekommen.
Ob es einen Bausatz der Nikolaikirche aus Berlin gibt, weiß ich nicht, glaube das aber nicht.
Der mdk-Verlag stellt imho überwiegend Bausätze von Vorbildern aus den Neuen Bundesländern her.

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Nov 2010 - 10:54

Hallo Ronny,

jetzt wo Du das mit der Zitadelle schreibst, da kann ich mich jetzt ganz vage dran erinnern. Die gab`s mal.

Na mal sehen, vielleicht haben doch irgendwie Gkück.
Vielen Dank für Deine Mitteilung

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Zitadelle, haben wir doch!   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Nov 2010 - 11:36

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Img_0025

Hallo,

ich wußte das überhaupt nicht mehr, kurz die Geschichte:
meine Frau kam eben vom Einkaufen nach Hause und ich habe sie nochmal wegen der Zitadelle angesprochen. Moment war ihre Antwort.
Da stand sie vor mir, mit dem Originalbogen der Zitadelle in der Hand.
Wir haben vor Jahren diesen Bogen über ebay ersteigert, war wohl ziemlich teuer. Meine Frau hatte damals Kopien von dem Bogen gemacht und bat mich das alles zusammenzubauen. Sie sagte, das es mit dem Turm Schwierigkeiten gab. Da paßte wohl gar nichts zusammen.
Seit dem lag das Teil im Schrank.
Jetzt fehlt nur noch die Nikolaikirche-Spandau

Jetzt gehts los bei mir!

Gruß
Lutz Überlegen Überlegen Überlegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Nov 2010 - 11:42

saragon schrieb:

Jetzt fehlt nur noch die Nikolaikirche-Spandau

Frag mal deine Frau! weg

-Ronny

edit: das muss zur 750 Jahr Feier gewesen sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Nov 2010 - 11:45

Gute Antwort Ronny,
meine Frau verdreht schon immer die Augen, wenn meinen Satz mit: Sag mal...... beginnt!

Gruß
Lutz Lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 26 Nov 2010 - 2:32

Interessante Neuheit, zumal die Kirche hier gleich um die Ecke liegt........
Vielleicht sollte ich sie mir zulegen...... scratch
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeSa 27 Nov 2010 - 17:13

bär schrieb:
Interessante Neuheit, zumal die Kirche hier gleich um die Ecke liegt........
Vielleicht sollte ich sie mir zulegen...... scratch

Na los, laß deine architektonische Ader fließen Laughing

Das Schmuckstück ist mir auf der Messe doch glatt durch die Lappen gegangen scratch

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitimeSa 27 Nov 2010 - 21:00

Erstmal Platz haben......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK   Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Neuheit - Nikolaikirche Leipzig / MDK
Seite 1 von 1