| Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig | |
|
+10Adolf Pirling Rudy Herbie klebegold HaPeGe Adrian E-Maat Lothar xedos Millpet 14 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Apr 18, 2011 1:02 am | |
| Hallo Adolf Für den Leo von GPM gibt es rein garnichts an Laser oder Ätzteile. Da muss man noch alles per Hand fertigen. GPM war nicht so glücklich mit den großen Panzern und haben auch nicht nachgelegt, als der Leo vergriffen war. Ich finde dies Schade. Habe aber schon gehört, dass vielleicht bald eine Neuauflage erscheint.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Apr 18, 2011 5:16 am | |
| Hi,
bei GPM kann man einen scheinbar recht umfangreichen Spantensatz kaufen. Schaut zumindest auf dem Bild so aus, als wären das nicht nur Spanten in dem Satz. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Apr 18, 2011 5:28 am | |
| Hi Daniel Da bin ich platt. Bei Slawomir habe ich nachgefragt und der hat mir versichert, dass es keine Laserteile für den Leo gibt. So kann man sich täuschen. Also; Adolf: Nun aber ran an den Leo. Ich freu mich.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 6:06 am | |
| Hallo Freunde Nachdem nun alle an Bord sind , die Zelte bei der Potsdam abgeschlagen haben, hier die Zelte aufgebaut haben, geht es weiter mit dem Leo. Dieser Berg von Kleinteilen für die Kette muss in den nächsten Tagen und vielleicht auch Wochen abgearbeitet werden. Also richtet euch mal auf eine Zeit ein, in der es nicht viel Interessantes zu berichten gibt. Es sind aber nicht alle Teile. Einige Teile der Kette sind im Bogen noch zwischen den Rädern versteckt und die werde ich erst ausschneiden, wenn ich sie benötige. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 6:14 am | |
| Es sind natürlich alle dabei und halten Dir die Daumen, dass Du das heil überstehst!
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 6:23 am | |
| Hallo Peter,
das wird dauern. Aber wie ich Dich kenne, gehst Du die Sache ganz ruhig an.
Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 7:36 am | |
| Hallo Wessel Hallo Lutz Daumen drücken ist hier bei diesen Ketten sehr wichtig. Nicht, daß ich Angst habe, sie nicht sauber zu bauen, nein, ich habe Angst, die Lust zu verlieren bei mehr als Tausend Kettenteile. Langweilige Arbeit, die eigentlich keinen Spaß macht. Aber ich werde versuchen das Ganze ruhig an zu gehen, wie Lutz es geschrieben hat. Denn in der Ruhe liegt die Kraft.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 7:38 am | |
| Ach, der hat doch seine Petermaennchen! Die kleben das alles ueber Nacht nullkommanix zusammen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 7:47 am | |
| Hi Rudy Ich habe meine Männchen gefragt. Die helfen mir nur an den Schiffen. Am Panzer streiken sie.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 7:52 am | |
| So'n Pech aber auch! Vielleicht solltest Du ihnen einen Bonus versprechen....... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 8:48 am | |
| Das ist ja wie Wanten knüpfen, das Kettenbauen................... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 9:02 am | |
| Hallo Peter, Das freut mich das es weitergeht! Das mit den Ketten wirst du ganz sicher meistern! Ich kann dich beruhigen, die Ketten für meinen Königstiger bestehen pro Glied auch zu je aus 5 Metallteilen die vorne und hinten nicht passen wollen! Viiieeel nacharbeit! Also ich kann dir nachfühlen! Viele Grüße Kalle |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Mai 07, 2011 8:40 pm | |
| Hallo Peter, ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Ketten bauen.
Gruß Lothar
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig So Mai 15, 2011 2:08 am | |
| Hallo Freunde Langsam und geduldig geht es weiter mit den Ketten. Man sieht auch, wenn man ganz genau hinschaut, auch schon ein Lichtlein am Horizont. Die 4 langen Kettenteilen machen schon Fortschritt. Nun kommen 352 kleine Verbindungsteile( im Vordergrund) die noch auszuschneden, formen, kleben und an die Kette anzubringen sind. Für ein Bolzen ( ich nenn ihn mal so ) brauche ich 3 Minuten. Also könnt ihr leicht ausrechnen wie viel Wasser noch den Rhein hinunter fliest bis die alle angebracht sind. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig So Mai 15, 2011 4:14 am | |
| Hallo Peter, wow Du hast ja schon richtig Gas gegeben!! nun noch die vielen kleinen Endverbinder^^! Kann Dir nun richtig gut nachfühlen, hab nun einen guten Vergleich! Die Ketten meines Gepards sind ja identisch in der Länge! Das hat mir gut vermittelt welch enormer Arbeitsaufwand in den Kartonketten steck! Meinen Respekt dafür!! Viele Grüße Kalle |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig So Mai 15, 2011 5:21 am | |
| Hi Peter... Also wenn ich mir das Kettengedöns mal so ansehe - irgrndwie kannst Du einem schon Leid tun! Andererseits - Du hast gewußt auf was Du Dich da einläßt und jammerst auch nicht! Und die bereits fertigen Ketten lassen, so scheint es mir als Laie jedenfalls, nichts zu wünschen übrig. Also ran an die Buletten - äh Ketten. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig So Mai 15, 2011 6:02 am | |
| Hallo Renee Du liegst genau richtig. Ich habe den Leo freiwillig begonnen und auch noch nicht bereut. Auf was ich mich einließ, war mir auch fast klar. Hatte den Bogen ja schon lange in meinem Besitz und auch schon oft, theoretisch gebaut. Aber zwischen Theorie und Praxis liegt doch meistens mehr als nur ein UND. Da ein neues Modell darauf wartet gebaut zu werden, werde ich auch nun ein wenig vorrangig am Leo bauen. Möchte noch vor dem Herbst damit fertig werden und auch noch die Potsdam fertig wissen. Dann beginne ich mit einem neuen Großprojekt. Über den kommenden Herbst und Winter habe ich genügend Zeit mich an dem dann richtig auszulassen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig So Mai 22, 2011 4:29 am | |
| Hallo Freunde Nicht, daß ihr denkt, es geht nich weiter mit dem Leo. Nein das ist nicht so. Nur es dauert seine Zeit, biss 460 Verbindungsbolzen gebaut sind. Das ist bisher das lagweiligste was ich je in Karton gebaut habe. 460 gleiche Teile ausschneiden, formen, Kanten färben zusammenkleben und an die Ketten anbringen dauert seine Zeit. Hier ein paar Bilder an denen ihr sehen könnt, was ich meine. ca 200 habe ich schon verbaut und bald habe ich Halbzeit. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Zeit aufzunehmen, die ich für einen Bolzen brauche und bin auf 4 Minuten gekommen. Also habe ich noch einige Bastelzeit vor mir, bevor es dann mit den Rädern weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig So Mai 22, 2011 4:37 am | |
| Hallo Peter,
da kann ich nur sagen, ich werde nie, nie einen Panzer bauen. Ich habe schon soooo viele graue Haare. Die reichen mir mal für das erste.
Ich wünsche Dir viel Spaß, muß Dich unbedingt mal wieder besuchen. Ich denke das muß man mal im Original gesehen haben.
Schönen Sonntag.
Gruß Nicole | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig So Mai 22, 2011 4:44 am | |
| Hallo Peter, genau an diese Sklavenarbeit habe ich die ganze Zeit gedacht als ich mit der Flak experimentiert habe - da muss man durch. Diese Verbindungsglieder sind eine Geduldsprobe, ich hätte verm. den Mantel abgeschnitten und die Vorder/Rückseite auf 1 mm gezogen. Ich liebe stabile Gebilde 4 Minuten pro Teil * 460 Teile sin, 1640 Minuten. Wenn Du also alle in einem Rutsch durchmachen würdest sind das nur 1 Tag 3 Stunden und 20 Minuten. Wäre was für einen Kartonbaumaratho Na dann weiterhin, frohes rollen, knicken, Kleben Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Fr Jun 03, 2011 6:44 am | |
| Hallo Freunde Fast ist es geschafft. Nur noch 3 Bolzen sind zu bauen von den 440. Dann geht es weiter mit den Rädern. Werde dann auch wieder mehr berichten. Nur was soll ich in den letzten Wochen zeigen vom Leo? Immer die gleichen Teile sind nun mal nicht so interessant. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Jun 04, 2011 1:53 am | |
| 3-2-1 hast Du fertig? Solange dich die Bolzen nicht im Traum verfolgen, ist Alles im grünen Bereich Aber da braucht man auch als Bastler schon die richtige Einstellung bei solch eintöniger Arbeit. Gruss Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Jun 08, 2011 1:40 am | |
| Hallo Freunde Heute ist ein ganz besonderer Tag. Es regnet , die Kettenkleinteile sind fertig und ich baue heute den ganzen Tag mit großer Lust am Leo. Die Radaufhängungen sind zu machen. Zwar auch nicht gerade die interessanteste Arbeit aber immer noch 1000mal besser als 440 Kettenverbinder. Mein Bastelarbeitsplatz sieht im Moment so aus. Wenn man etwas mehr von den Teilen erkenen kann, mach ich wieder neue Fotos. Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Jun 08, 2011 3:34 am | |
| Hallo Peter,
wenn ich Dir hin und wieder mal über die Schulter schaue, kann ich eins mit Sicherheit sagen, ich werde nie, nie einen Panzer basteln.
Hut ab, welche Geduld Du hierfür aufbringst.
Viel Spaß noch.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Jun 08, 2011 3:42 am | |
| Hallo Nicole Und eines ist auch ganz sicher: ICH WERDE NIE WIEDER EINEN PANZER BAUEN: Lieber 10 Schiffe. Vielleicht brauche ich den 2. Bogen des Leo´s nicht anschneiden und werde ihn dann, wenn die Bastelarbeit abgeschlossen ist, verkaufen. Vielleicht hat ja doch Jemand Interesse an einem Leo 2A4 in 1:16 von GPM. Man kann sich schon mal im Voraus melden per PN.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Jun 08, 2011 4:19 am | |
| Hallo Lutz Wieso kein Panzer in dieser Größe?? Eine große Hilfe wäre ich doch mit diesem Baubericht Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Jun 08, 2011 5:14 am | |
| Panzer und Lokomotiven?? Nein Danke! Ist nix fuer mich. Aber Deine Geduld und Ausdauer ist unglaublich, Peter. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Jun 08, 2011 5:22 am | |
| Hallo Peter, Du bist ein "Kartonmodellbaupsychologe". Ich verneige mich vor Dir --Ich bau den Leo nicht, mein Talent hat Grenzen--- Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Jun 08, 2011 6:02 am | |
| Hallo Lutz Ob Jeder seine Grenzen kennt, das bezweifle ich. Aber trotzdem ist es schön, wenn man sich eingesteht, daß manches doch eine Nummer zu groß ist. Danke für Deine Ehrlichkeit.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig | |
| |
|
| |
| Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig | |
|