| Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig | |
|
+10Adolf Pirling Rudy Herbie klebegold HaPeGe Adrian E-Maat Lothar xedos Millpet 14 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Aug 22, 2011 6:47 am | |
| Da nun auch die Kennzeichen angebracht sind, ist das Chassis soweit fertig. So, nun kann man auch erkennen wo der panzer seine Heimat hat. Kann Jemand aufklären wo er hingehört? Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mo Aug 22, 2011 6:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Aug 22, 2011 6:48 am | |
| Hallo Peter, äh, viele Blumen ??? Wenn ich könnte, würde eine ganze Blumenhalle vor Deinem Haus stehen ! Gruß Lutz Und ab morgen der TURM--- |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Aug 22, 2011 6:49 am | |
| Genau Ab morgen wird am Turm gebastelt Hoffentlich kann ich heute Nacht noch schlafen vor lauter Vorfreude Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Aug 22, 2011 7:14 am | |
| Hallo Peter,
für meine Modelle 1:35 habe ich sehr dünnen Draht (Spulenabwicklung) 4-fach gelegt und dann mit einem Handbohrer aufgedrillt. Das sieht sehr realistisch aus. Dann mit Gunmetal einfärben, Kauschen daruf und fertig. Vorteil ist auch, dass dieser verdrillte Draht sich in den Biegungen fast realistisch (störrisch) verhält.
Für 1: 16 müsste man 0,2 oder 0,3mm Messingdrahrt nehmen. Alle Versuche mit Band oder Bindfaden sehen eher schlecht aus.
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Jens |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Aug 22, 2011 8:48 am | |
| Hallo Peter! Dein Leo ist ganz großes Kino!!! Besser zu bauen geht nicht. Zur Statiionierung: schau mal hier: - Code:
-
http://www.panzertruppe.com/pzbtle/pzbtl_3_pzbtl124.htm Gemäß taktischem Zeichen gehörte zur 3. Kompanie des 124.Panzerbatallions. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mo Aug 22, 2011 8:27 pm | |
| Hallo jens Das mit dem Draht ist eine super Idee. Werde es versuchen. Hier nun meine Teile die ich für den Turm verbauen muss. 6 DINA3 Blätter sind zu verbauen. 1Blatt mit 1mm Kartonteilen Da kommt doch ein wenig Arbeit auf mich zu. Solch ein Turm ist nicht mal so kurz zwischendurch gebaut. Also macht euch auf viele Detailbilder gefasst. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Di Aug 23, 2011 4:34 am | |
| Hoffentlich wird aus diesem Chaos noch ein Turm für den Leo. Aber wer aufräumt ist doch nur zu faul zum suchen. Aber da wühle ich mich auch noch durch und bau den Turm. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Di Aug 23, 2011 5:58 am | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Di Aug 23, 2011 11:29 pm | |
| Hallo Frank Tut mir leid, aber ich versuche auch solche realistische Modell wie Du zu bauen. Wenn ich Deinen letzten Bagger anschau, dann kann man auch meinen, die Bilder sind vom Original gemacht. Nun möchte ich ein wenig wieder zeigen mit was ich mich heute abkämpfe. Das Haupteil des Turms mach mir ganz schöne Problem, die ich manchmal auch nicht optimal löse. Davon gibt es später Bilder. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Aug 24, 2011 5:40 am | |
| Hallo Freunde Soll noch jemand sagen, hier im Forum wären nur wenige Aktivitäten Bin begeistert was im Moment so läuft hier. Natürlich möchte ich da nicht hintenan stehen und baue auch kräftig weiter. Hier mein Werk der letzten Stunden. Nun ist aber Schluss für heute. In einer halben Stunde kommt Nicole und dann geht es weiter mit del Stallion Hubschrauber. Werde davon später noch berichten. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Aug 24, 2011 6:03 am | |
| Hallo Peter, jetzt hast Du Dir aber wirklich Ruhe verdient. Donnerwetter sieht das toll aus !!! Gruß Lutz Peter, ich bin auch begeistert davon, was hier momentan läuft !!! |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Aug 24, 2011 8:16 pm | |
| Hallo Peter, was ich bis jetzt gesehen habe ist wieder Kartonmodellbau vom Feinsten,aber ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.
Gruß Lothar
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Aug 24, 2011 8:23 pm | |
| Ja,ja Lothar So ist es. Man gibt sich die größte Mühe etwas ganz besonderes zu bauen und was heist es dann??? ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.So ist nun mal das Los des Perfektionisten. Man kann bauen so gut man möchte, erwartet wird es von einem. Ich hoffe Du verstehst mich Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Aug 24, 2011 8:43 pm | |
| Hallo Lothar, hallo Peter,
wenn ich mir Eure Bauberichte und fertigen Kartonmodelle anschaue, so muß ich feststellen, das ihr immer noch eins drauf setzt, was die Perfektion angeht. Die Ergebnisse sind für mich persönlich kaum noch materialmäßig zu unterscheiden.
Meine Erwartungshaltung wird immer wieder erfüllt und es macht mir Freude solche Bauexperten wie ihr es seit, hier zu beobachten und fachlich vieles zu lernen.
Danke Euch !
Gruß Lutz
Ich möchte es auch in diesem Zusammenhang nicht versäumen an Nicole ein dickes Lob zu richten. Was ich von Nicole hier im Forum sehe: RESPEKT !
Das mußte einfach von meiner Seite aus mal gesagt werden. |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Aug 24, 2011 8:44 pm | |
| Hallo Lutz, vielen Dank.
Hallo Peter, sicher habe ich Dich verstanden.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Mi Aug 24, 2011 10:11 pm | |
| Ja Peter, so war es schon in der Schule, so wird es auch immer bleiben...die Einserkandidaten sammeln ihre Einsen -naja hat man ja erwartet. Wenn aber ein Fünferkandidat mal eine Vier Minus schafft, ist die Hölle los^^
Von mir trotzdem die allerhöchste Anerkennung für deine Leistung hier mit dem Panzer -nur schade, dass er nicht fahren kann! -oder geht das etwa auch noch???
Grüße!! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Do Aug 25, 2011 3:39 am | |
| Hallo Gnost Tut mir leid, aber fahrbar kann ICH den Panzer nicht bauen. Das ist mir nicht möglich. Bin froh, daß ich ihn wenigstens als Standmodell hin bekomme. Danke für die Anerkennung.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Do Aug 25, 2011 3:45 am | |
| Langsam geht es weiter. habe dieses Teil, an dem sich das Geschützrohr befindet angebracht. Habe es beweglich gebaut und somit kann das Rohr in der Vertikale bewegt werden. Nun werde ich aber den Bau des Leo´s ein wenig unterbrechen. Fuß macht mir zu schaffen und ich muss eine kleine Paus einlegen. Aber morgen geht es weiter. Freu mich schon darauf. Macht im Moment einen riesen Spass. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Do Aug 25, 2011 7:19 am | |
| Hallo zusammen,
das ist ganz grosses Kino was uns hier gezeigt wird.
Danke für diesen Baubericht, Peter. An den Bildern kann man sich nur erfreuen und so ganz nebenbei lernt man auch noch etwas.
Das ist erstklassiker Kortonmodellbau!!!!
Ich bin echt froh, dass dies in UNSEREM Forum gezeigt wird. (Bin da mal ganz Egoist!)
Stolze, bewundernde, sprachlose Grüße
Euer
XEDOS | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Do Aug 25, 2011 11:44 am | |
| Hallo Peter,
Dein Leo hat aber mächtig zugenommen( natürlich am Teilen). Die Räder und Ketten sehen fantastisch aus. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Was Du zeigst, ist und bleibt Kartonmodellbau in der Perfektion! Mich juckt auch schon die Hand, würde am liebsten sofort mit meiner T3 weiter machen, aber leider habe ich immer noch viel Arbeit nach dem Umzug. Grüße Adrian
| |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Fr Aug 26, 2011 5:54 am | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Fr Aug 26, 2011 6:27 am | |
| Hallo Freunde habe ein wenig heute Abend am Leo gebastelt und bin mit dem Turm auch schon weit gekommen. Leider kann ich keine Bilder heute machen, da den Foto meine Frau hat. Werde aber morgen fotografieren und dann könnt ihr wieder was neues anschauen. Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Fr Aug 26, 2011 6:31 am | |
| Na toll ! ------- Wieder warten Lutz |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Fr Aug 26, 2011 7:49 am | |
| Und am Ende kann er das Panzerchen gar nicht behalten da Auftragsarbeit. Das gibt bestimmt einen grossen Trennungsschmerz. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Fr Aug 26, 2011 9:35 pm | |
| Hallo Rudy Du hast bestimmt recht. Die Trennung fällt bestimmt nicht leicht, aber auch nicht schwer. Ich hätte den Leo NIE gebaut, wenn er für mich gewesen wäre. Für Kalle habe ich das alles sehr gerne gemacht und bin immer noch froh über die Entscheidung. Werde aber , bevor er aus dem Hause geht, der Leo, noch viele viele schöne Bilder machen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Fr Aug 26, 2011 10:05 pm | |
| Damit die Ungeduldigen nicht so lange warten müssen kommen hier nun die Bilder von meiner Bastelarbeit gestern abend. Manche Ecken und Kanten sind mir nicht so optimal gelungen. Das sehe ich hier nun erst bei den Fotos. Daher werde ich manche Stellen später noch nachbearbeiten. Das mach ich meistens so und darum sieht das Endergebnis immer etwas besser aus als die Zwischenstufe. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Aug 27, 2011 12:36 am | |
| Hallo Freunde Beim basteln ,da es meinem Fuß etwas besser geht, habe ich sehnsucht nach meinem Mountanbike bekommen und bin in meinen Fahradraum gehinkt. Und was habe ich da entdeckt? Das Richtige für meinen Leo. Ein Bremszug Das ist genau das Richtige für die beiden Seile am Leo. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Aug 27, 2011 12:43 am | |
| Da war ja nicht mehr viel übrig von Deinem Bike Lutz, ich glaube, jetzt bekommst Du von Peter was hinter die Ohren! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Aug 27, 2011 3:09 am | |
| Hallo Lutz Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig Sa Aug 27, 2011 3:26 am | |
| - Lutz-Ralf schrieb:
- Da war ja nicht mehr viel übrig von Deinem Bike
Hej Lutz, mal schauen ob die Funkantenne des LEO nachher Ähnlichkeit mit einer Radspaiche hat. Dann wäre ja noch mehr Bike übrig geblieben und in der *Bastelkruschtelkiste* gelandet Gruss Uwe |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig | |
| |
|
| |
| Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig | |
|