| Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Do 12 Mai 2011 - 13:19 | |
| Hallo Freunde Zusammen mit der Kirov-Klasse habe ich mir noch diesen Bogen bestellt und auch bekommen. Es handelt sich hier um ein sehr ausergewöhnliches Schiff. Nähere Info darüber könnt ihr hier nachlesen: - Code:
-
http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p8068_Linienschiff-PARISER-KOMMUNE--GANGUT-Klasse--1-200-uebersetzt.html Es ist ein Bogen von Oriel und sieht auch auf den ersten Blick sehr gut aus. Schönes Grau und auch die Farben sind sehr gut gewählt. Sauberer Druck mit einem super Deck. Auch die Detaillierung ist gut gewählt und nicht übertrieben. Alle Teile sind in einer Größe, in der man sie noch ohne Lupe bauen kann. Ich finde den Bogen ausgezeichnet und wenn das Schiff gebaut ist, macht es bestimmt einen guten Eindruck. Durch die außergewöhliche Form der Aufbauten ist es auch bestimmt ein Hingucker. Nun möchte ich ein paar Bilder des Bogens zeigen. Das waren nun ein paar Bilder des Bogens. Das U-Schiff ist mir persönlich etwas zu ROT. Da würde ich lackieren. Gibt aber ein kleines Problem, da auch das ROT auf Teilen der Bordwand ist und man nicht abkleben kann. Hier muss man etwas dricksen, wie ich es schon bei meiner Alaska gemacht habe. Also, nur ein kleines Problem. Ob ich das Schiff mal bauen werde, kann ich im Moment nicht sagen. Aber meine Augen glänzen, wenn ich den Bogen sehe (Lutz Du bist ein guter Beobachter ) Für 32 EURO bekommt man hier einen sehr schönen Kartonmodellbaubogen mit dem man ein tolles Modell bauen kann. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Do 12 Mai 2011 - 17:08 | |
| Bin erstaunt, das sich die zwei Schiffe vom Orielverlag nicht hinter den renommierten Verlagen verstecken müssen. Sobald die Richelieu zu Wasser gelassen wird, werde ich eines der beiden Modelle bauen. Die Grafik bei der Pariser Kommune ist super, jedoch finde ich das Kirov Modell "eleganter". Klar,es liegen Jahrzehnte zwischen beiden Schiffen und ich werde wohl losen oder meine "zweite " Hälfte fragen, welches Modell ins Dock kommt! Grüße von Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel So 6 Jul 2014 - 17:20 | |
| Hallo Freunde Leider kann ich im Moment nicht basteln (Wasserschaden im Hobbyraum) Was liegt da näher als in aller Ruhe sich seine Bögen anzuschauen und das nächste Projekt aussuchen. Den Bogen habe ich schon einige Jahre und habe ihn immer wieder begutachtet. Da ich es ja schon angekündigt habe, wird mein nächstes Schiffsmodell wieder etwas aus der grauen Flotte. Die sehr gute Erfahrung bei dem Raketenkreuzer ( Peter der Große ) von Oriel mochte ich wieder ein Modell von diesem Verlag bauen. Ein paar Dinge ( LC-Teile, Ätzsatz und Rohre) werde ich mir noch zulegen und dann geht es, wenn die Pu29 fertig ist, an den Bogen. Pariser Kommune( Gangut-Klasse) 1:200 von Oriel Bin sehr gespannt ob der Bogen das hält was sein Aussehen verspricht. Werde auch, wie nicht anders gewöhnt, wieder einen Baubericht machen. Ich hoffe dann auf rege Interesse.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel So 6 Jul 2014 - 17:31 | |
| Hallo Peter,
beim Betrachten von den schönen Bildern kommt schon Vorfreude auf. Da würde ich gerne einen guten Platz zum Zuschauen reservieren.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel So 6 Jul 2014 - 18:26 | |
| Hallo Peter,
habe mir deine Gangut als Kartonmodell angesehen sieht gut aus werde mit sicherheit den Baubericht mit verfolgen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mo 7 Jul 2014 - 14:55 | |
| Hallo Peter
Sieht interessant aus werde dir beim bau zusehen
gruß Marcel |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Di 8 Jul 2014 - 19:10 | |
| Hallo Freunde danke für das Interesse. Muss aber auch sagen, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis der Bogen angeschnitten wird. Ich schätze mal so Mitte September, wenn alles gut läuft. Möchte auch noch dieses Jahr ein paar tage Urlaub machen und die schöne Stadt Dresden besuchen. Wir werden mal schauen wie das alles zu handhaben ist.
Grüße Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Di 8 Jul 2014 - 20:02 | |
| Hallo Peter, Dresden ist eine wunderschöne Stadt mit ihren Kulturdenkmälernum um diese Stadt zuverstehen muß mann ein paar mal dagewesen sein. Habe viel Dokumente von Dresden ,Semperoper , Frauenkirche usw. ist fazinierend.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mo 25 Aug 2014 - 10:11 | |
| Hallo Freunde Leider wird dieser Bogen , aus bestimmten Gründen, in nächster Zeit nich angeschnitten. Einen Baubericht gibt es daher, in absehbarer Zeit, nicht. Aber wenn man mir bei einem anderen Projekt über die Schulter schauen möchte, dann gibt es bald etwas neues zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mo 25 Aug 2014 - 10:17 | |
| Hallo Peter, finde ich schade, aber ich gespannt auf dein neues Modell welches Du uns bestimmt demnächst zeigen wirst.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mo 25 Aug 2014 - 10:25 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mi 4 Feb 2015 - 15:30 | |
| Hallo Freunde Für alle die dieses Modell gerne gebaut sehen möchten kann ich sagen, dass es in Kürze hier weiter geht. Nachdem ich mir mittlerweile auch den Spantensatz zugelegt habe, werde ich vielleicht noch in dieser Woche mit dem Bau der Pariser Kommune beginnen. Den zugeh. Ätzteilesatz habe ich mir nicht zugelegt. Werde versuchen auch ohne diesen Satz ein vernünftiges und ansehbares Modell zu bauen. Ich habe vor das Modell bei Nicole zu bauen. Daher wird dieser Bau den zur Zeit bei mir in Bau befindlichen Modell nicht im Wege stehen. Wenn alles klappt, dann wird am kommenden Freitag das Schiff auf Kiel gelegt. Ich hoffe auch hier, dass ihr mich auf dem Wege zum fertigen Modell begleitet und eifrige und interessiert Besucher werdet.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mi 4 Feb 2015 - 16:13 | |
| Hallo Peter, was wird denn da mit Deiner FUSO? Aber wie ich kenne, ratz fatz und die Kommune steht super gebaut im Regal! Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mi 4 Feb 2015 - 16:40 | |
| Hallo Herbert Werde in Kürze, aber Zuhause mit der Fuso weiter machen. Die Pariser Kommune wird nur bei Nicole gebaut. Ich treffe mich mit Nicole max. 2x in der Woche für ca. 3-4 Stunden basteln. Somit ist die PK ganz unabhängig von der Fuso.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mi 4 Feb 2015 - 16:56 | |
| Hallo Peter,
ist das der besagte Bogen? Hat einen interessanten Decksaufbau. |
|
| |
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mi 4 Feb 2015 - 17:06 | |
| Hallo Peter,
Hast Du die DAR - Mlodziery aufgegeben oder machst Du Pause weil Du jetzt wieder mit der Fuso anfangen willst.Ich begrüße es das Du mit Nicole auch die Pariser Kummune anfangen möchtest wird bestimmt ein schönes und intressantes Modell.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Mi 4 Feb 2015 - 17:14 | |
| Hallo Freunde Ich baue im Moment eifrig an den Davit's der Dar. Die Pariser Kommune baue ich ganz alleine, nicht mit Nicole sondern bei Nicole. Nicole baut im Moment ein eigenes Modell über das bisher nicht berichtet wurde. Auch hat sie vor kurzem ganz alleine eine fantastische Lok gebaut, über die sie auch nicht berichtet hat. An der Fuso geht es weiter, wenn die 8Davit's der Dar fertig sind. Vielleicht werde ich aber noch zwischendurch einen Kontrollbau für VK-Design machen. Da gibt es einen neue Konstruktion, die ich probebauen werde. Ich hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Do 5 Feb 2015 - 15:17 | |
| Hallo Freunde Muss euch leider ein wenig enttäuschen. Der geplante Bastelnachmittag am kommenden Freitag fällt leider aus und somit wird es nächste Woche bis die Pariser Kommune auf Kiel gelegt wird.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel Di 10 Feb 2015 - 19:07 | |
| Hallo Freunde Wenn morgen Nachmittag Nicole Zeit hat, wir zusammen basteln, dann wird die "Pariser Kommune" auf Kiel gelegt. Ich hoffe es klappt.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel | |
| |
|
| |
| Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel | |
|