| Geräteträger RS-09 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Geräteträger RS-09 Mo 25 Feb 2008 - 16:04 | |
| Heute beginne ich mit meinem neuen Projekt, dem Geräteträger RS -09 auch genannt " Maulwurf " Das ist ein Nutzfahrzeug aus der ehem. DDR Dazu gibt es einen schönen Modellbogen, den nehme ich aber nur als Anlehnung und baue nach meiner Art und Weise. Hier die ersten Bilder , begonnen, wie immer , mit den Rädern. Der Multicar hat die ersten Teile, Räder, angeliefert und abgekippt. Bis bald Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: RS-09 Mo 25 Feb 2008 - 23:14 | |
| Danke noch ein paar Bilder | |
|
| |
| Thema: RS-09 Di 26 Feb 2008 - 10:19 | |
| Der Maßstab dieses Fahrzeuges ist diesmal 1 : 25 Hier weitere Bilder vom Bau (Ich mußte erst mal den Beitrag von gestern berichtigen, da Frank sich schwer tut mit den Berichten einstellen! Christa) Holm mehrfach verstärkt Getriebekasten Getriebekasten an Holm angeklebt Fahrerplattform an Holm angeklebt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: RS-09 Mi 27 Feb 2008 - 11:05 | |
| | |
|
| |
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Mi 27 Feb 2008 - 20:46 | |
| Sagt mal, wie bekommt man ein so realistisches Reifenprofil hin! Wüsste ich sehr gern. Dann könnte ich endlich mal die anderen Fahrzeuge vom MDK besser gestalten. Gruß Adolf | |
|
| |
| |
| |
| Thema: RS-09 Sa 8 März 2008 - 14:38 | |
| | |
|
| |
| Thema: RS-09 Sa 8 März 2008 - 14:43 | |
| | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Sa 8 März 2008 - 16:34 | |
| Hallo Frank, sehe deinen Bericht jetzt erst, aber was ich sehe ist echt super gebaut, gefällt mir gut, bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: RS-09 Di 11 März 2008 - 19:08 | |
| Habe meinen RS 09 weiter gebaut hier weitere Bauabschnitte > Zusatzgerät in Arbeit und Anprobe > Motor ausgebaut zum lackieren Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Fr 14 März 2008 - 21:23 | |
| Hallo Klebegemeinde, die ersten Anstriche wurden gemacht und einige Detailarbeiten am Gerät angebaut. Der Lack ist gerade in der Trocknungsphase, so dass demnächst die rote Lackierpistole in die Hand genommen werden kann. hier die Bilder... Grüße von Frank und Christa | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 20 März 2008 - 19:42 | |
| Hallo Jürgen Lackierung ist noch nicht fertig!!! Die Lackierung des Motors habe ich nicht hinbekommen das hat dein Bruder Stefan geschafft. Mit Kleber hat er nicht gearbeitet es ist nur FARBE. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 14 Aug 2008 - 22:25 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 21 Aug 2008 - 13:31 | |
| - Hans-Jürgen Dramowski schrieb:
- Frank,
was du Dir da zusammenbaust, ist einfach genial und begeistert mich schwer.
was mich interessieren würde ist,
entwirfst du die Bauteile am Computer oder zeichnest du sie von Hand, was ich verstehenen würde, weil Du hinterher alles bemalst.
Und zweitens, womit fertigst Du die kleinen Scheiben unter 3mm?
Sie sehen sehr sauber aus.
Ich hoffe noch viele Modelle hier von Dir sehen. Du bist eine echte Bereicherung des Forums.
Gruß Jürgen Hallo Jürgen Am Computer kann ich nicht zeichnen Die kleinen Scheiben mach ich mit Rundlocheisen und einer Lochzange Locheisen von 1,0mm bis 20mm Lochzange von 4,5/ 4/ 3,5/3/2,5/2/ mm [/img][img][/img][img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 21 Aug 2008 - 13:47 | |
| Hallo Frank,
die Lochzange habe ich auch. Hatte erst ein sogenantes Schnäppchen von Aldi oder so. Ging mehr schlecht als recht, weil das Rad immer schief zum Amboss stand.
Jetzt habe ich eine neue . Gab kürzlich günstig bei Schibo. Die geht gut
Locheisen habe ich kürzlich auf einer Oldtimer-Veranstaltung gekauft. Sind aber stumf wie Harry.
Zurzeit schneide ich alles was größer als 6mm ist mit der Hand. Nagelschere mm-weise.
Schade das du nur mit der Hand arbeitest, dann keiner Deine Kunstwerke nachbauen.
Gruß Jürgen |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 21 Aug 2008 - 13:47 | |
| - Pendragon schrieb:
- das nennt man dann wohl "schweres" Gerät im Kartonmodellbau
Gruß Peter ,, schweres,, Gerät ist es nicht der Hammer für die Locheisen ist schwerer Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 21 Aug 2008 - 13:50 | |
| dann lass mal eines der größeren Locheisen auf ein Fahrzeug fallen |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 21 Aug 2008 - 13:58 | |
| Hallo Hans-Jürgen So eine Zange die nicht ging hatte ich auch Man muss schon etwas mehr Geld ausgeben wenn man gutes Werkzeug haben möchte Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Do 21 Aug 2008 - 14:08 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Fr 16 Jan 2015 - 15:54 | |
| - lanz-andy schrieb:
- Kann mich, wenn auch noch später, nur anschließen einfach
Würde ich gern mal in Echt sehen Hallo @Lanz-Andy Dieser RS O9 ist nicht mehr in meinen Besitz Ist in Bayern bei meinen Sohn Hab aber noch einen bei mir herumstehen und der wahrtet auf eine Fertigstellung Gruß Frank | |
|
| |
Trecker-Peter Modellbauer
| Thema: Bilder Mo 12 Nov 2018 - 19:43 | |
| - klebegold schrieb:
- Habe meinen RS 09 weiter gebaut
hier weitere Bauabschnitte
> Zusatzgerät in Arbeit und Anprobe > Motor ausgebaut zum lackieren
Gruß Frank
Hallo Frank, die in diesem Baubericht eingefügten Bilder sind leider zu klein und lassen sich auch nicht größer darstellen. Es betrifft nicht alle Bilder sondern nur einige. Wenn diese Bilder eventuell größer vorhanden sind würde ich mich sehr darüber Freuen. Derzeit bin ich am Sammeln aller nur möglichen Informationen zum RS-09 da ich auch einige mit einigen Anbauteilen Bauen möchte. Ich sag schon mal Danke für Deine Mühe. viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Mo 12 Nov 2018 - 19:52 | |
| Hallo Peter
Wenn Du die Bilder anklickst, im Beitrag, dann kannst Du sie größer anschauen.
Grüße Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Mo 12 Nov 2018 - 20:20 | |
| Hallo Peter, bei den meisten Bildern funktioniert das doch bei den kleinen Bildern geht das bei den letzten sieben Bildern nicht zumindest bei mir nicht.
viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Mo 12 Nov 2018 - 21:54 | |
| Hallo Peter
ich habe es auch gerade bemerkt, dass es bei den letzten 7 Bilder nicht funktioniert. An was dies liegt weiß ich leider auch nicht. Ich werde morgen mal versuchen ob ich da schlauer werde.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 Mo 12 Nov 2018 - 22:24 | |
| Hallo Peter, unabhängig von unserem Austausch darüber hab ich Frank eine Nachricht gesendet und hoffe etwas mehr darüber zu Erfahren. Es wär zwar schön die Bilder größer in Augenschein zu nehmen aber wenn es letztlich nicht funktioniert dann muss man auch damit Leben. Warten wir mal ab ob Frank sich daraufhin meldet. In gewisser Weise ist Frank ein Vorbild denn das was er Baut ist schon einmalig und der Geräteträger RS-09 und Frank`s Bauberichte sollen mir als Grundlage für den Bau des Rs-09 dienen. Dieser Traktor soll den Ursus von GPM ersetzen.
viele Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 | |
| |
|
| |
| Geräteträger RS-09 | |
|