Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Geräteträger RS-09

Nach unten 
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMo 25 Feb 2008 - 16:04

Heute beginne ich mit meinem neuen Projekt, dem Geräteträger RS -09 auch genannt " Maulwurf "
Das ist ein Nutzfahrzeug aus der ehem. DDR

Dazu gibt es einen schönen Modellbogen, den nehme ich aber nur als Anlehnung und baue nach meiner Art und Weise.

Hier die ersten Bilder , begonnen, wie immer , mit den Rädern.

Der Multicar hat die ersten Teile, Räder, angeliefert und abgekippt.

Geräteträger RS-09 Fahrze22

Geräteträger RS-09 Fahrze23

Geräteträger RS-09 Fahrze24

Geräteträger RS-09 Fahrze25

Bis bald Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMo 25 Feb 2008 - 23:14

Danke

noch ein paar Bilder
Geräteträger RS-09 Lo_20010
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDi 26 Feb 2008 - 10:19

Der Maßstab dieses Fahrzeuges ist diesmal 1 : 25

Hier weitere Bilder vom Bau
(Ich mußte erst mal den Beitrag von gestern berichtigen, da Frank sich schwer tut mit den Berichten einstellen!
Christa)

Holm mehrfach verstärkt
Geräteträger RS-09 Fahrze10

Getriebekasten
Geräteträger RS-09 Fahrze11

Getriebekasten an Holm angeklebt
Geräteträger RS-09 Fahrze12

Fahrerplattform an Holm angeklebt
Geräteträger RS-09 Fahrze13

Geräteträger RS-09 Fahrze14

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 11:05

Hallo, hier noch ein paar Bilder von meinem nächtlichen Schaffen.
Geräteträger RS-09 Fahrze11

Geräteträger RS-09 Fahrze12

Geräteträger RS-09 Fahrze13

Geräteträger RS-09 Fahrze14

Geräteträger RS-09 Fahrze15

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling

Männlich Anzahl der Beiträge : 902
Arbeit/Hobbies : Pensionär, Enkelkinder, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie
Anmeldedatum : 24.01.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 20:46

Sagt mal,
wie bekommt man ein so realistisches Reifenprofil hin!
Wüsste ich sehr gern.
Dann könnte ich endlich mal die anderen Fahrzeuge vom MDK
besser gestalten.
Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeSa 8 März 2008 - 14:28

Weiterbau am Fahrzeug
Geräteträger RS-09 Fahrze10

Geräteträger RS-09 Fahrze11
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeSa 8 März 2008 - 14:38

Geräteträger RS-09 Fahrze14

Geräteträger RS-09 Fahrze15
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeSa 8 März 2008 - 14:43

Zusatzgeräte gebaut
Geräteträger RS-09 Neue_b10

Geräteträger RS-09 Neue_b11

Geräteträger RS-09 Neue_b12

Geräteträger RS-09 Neue_b13

Geräteträger RS-09 Neue_b14
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

Männlich Anzahl der Beiträge : 2517
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeSa 8 März 2008 - 16:34

Hallo Frank,
sehe deinen Bericht jetzt erst, aber was ich sehe ist echt super gebaut, gefällt mir gut, bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDi 11 März 2008 - 19:08

Habe meinen RS 09 weiter gebaut
hier weitere Bauabschnitte

> Zusatzgerät in Arbeit und Anprobe
> Motor ausgebaut zum lackieren

Gruß Frank

Geräteträger RS-09 Neue_b15

Geräteträger RS-09 Neue_b16

Geräteträger RS-09 Neue_b17

Geräteträger RS-09 Neue_b18
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeFr 14 März 2008 - 21:23

Hallo Klebegemeinde,

die ersten Anstriche wurden gemacht und einige Detailarbeiten am Gerät angebaut. Der Lack ist gerade in der Trocknungsphase, so dass demnächst die rote Lackierpistole in die Hand genommen werden kann. Wink

hier die Bilder...

Geräteträger RS-09 Neue_b19

Geräteträger RS-09 Neue_b20

Geräteträger RS-09 Neue_b21

Grüße von Frank und Christa
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 20 März 2008 - 19:42

Hallo Jürgen

Lackierung ist noch nicht fertig!!!
Die Lackierung des Motors habe ich nicht hinbekommen No das hat dein Bruder Stefan geschafft.
Mit Kleber hat er nicht gearbeitet Zwinkern Pfeifen Überlegen es ist nur FARBE.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 14 Aug 2008 - 22:25

Hallo,
habe nach längerer pause nun wieder am RS 09 weiter gebaut Überlegen
Werte noch eine Ladefläche bauen Daumen und noch ein Anstrich mit Lackfarbe auftragen




Geräteträger RS-09 Neue_b10

Geräteträger RS-09 Neue_b11

Geräteträger RS-09 Neue_b12

Geräteträger RS-09 Neue_b13

Geräteträger RS-09 Neue_b14

Tschüs Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008 - 13:31

Hans-Jürgen Dramowski schrieb:
Frank,

was du Dir da zusammenbaust, ist einfach genial und begeistert mich schwer.

was mich interessieren würde ist,

entwirfst du die Bauteile am Computer oder zeichnest du sie von Hand, was ich verstehenen würde, weil Du hinterher alles bemalst.

Und zweitens, womit fertigst Du die kleinen Scheiben unter 3mm?

Sie sehen sehr sauber aus.

Ich hoffe noch viele Modelle hier von Dir sehen. Du bist eine echte Bereicherung des Forums.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen


Am Computer kann ich nicht zeichnen Troesten


Die kleinen Scheiben mach ich mit Rundlocheisen und einer Lochzange

Locheisen von 1,0mm bis 20mm

Lochzange von 4,5/ 4/ 3,5/3/2,5/2/ mmGeräteträger RS-09 Neue_b18[/img][img][/img][img]

Geräteträger RS-09 Neue_b19
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008 - 13:47

Hallo Frank,

die Lochzange habe ich auch. Hatte erst ein sogenantes Schnäppchen von Aldi oder so.
Ging mehr schlecht als recht, weil das Rad immer schief zum Amboss stand.

Jetzt habe ich eine neue . Gab kürzlich günstig bei Schibo. Die geht gut

Locheisen habe ich kürzlich auf einer Oldtimer-Veranstaltung gekauft. Sind aber stumf wie Harry.

Zurzeit schneide ich alles was größer als 6mm ist mit der Hand. Nagelschere mm-weise.

Schade das du nur mit der Hand arbeitest, dann keiner Deine Kunstwerke nachbauen.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008 - 13:47

Pendragon schrieb:
das nennt man dann wohl "schweres" Gerät im Kartonmodellbau Daumen
Gruß
Peter

,, schweres,, Gerät ist es nicht Überlegen der Hammer für die Locheisen ist schwerer Lachen

Tschüs Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008 - 13:50

dann lass mal eines der größeren Locheisen auf ein Fahrzeug fallen großes zwinkern
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008 - 13:58

Hallo Hans-Jürgen
So eine Zange die nicht ging hatte ich auch Überlegen
Man muss schon etwas mehr Geld ausgeben wenn man gutes Werkzeug haben möchte Daumen

Tschüs Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008 - 14:08

Pendragon schrieb:
dann lass mal eines der größeren Locheisen auf ein Fahrzeug fallen großes zwinkern


Geräteträger RS-09 Neue_b20

Pfeifen Totlachen

Tschüs Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeFr 16 Jan 2015 - 15:54

lanz-andy schrieb:
Bastelgott Kann mich, wenn auch noch später, nur anschließen einfach Bastelgott
Würde ich gern mal in Echt sehen kleiner Applaus

Hallo
@Lanz-Andy
Dieser RS O9 ist nicht mehr in meinen Besitz Evil or Very Mad
Ist in Bayern bei meinen Sohn Schaust Du

Hab aber noch einen Daumen bei mir herumstehen und der wahrtet auf eine Fertigstellung Heiss
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Trecker-Peter
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : aus Gesundheitlichen Gründen ohne Arbeit / Kartonbau
Laune : In der Regel immer gut
Anmeldedatum : 11.11.18

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Bilder    Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMo 12 Nov 2018 - 19:43

klebegold schrieb:
Habe meinen RS 09 weiter gebaut
hier weitere Bauabschnitte

> Zusatzgerät in Arbeit und Anprobe
> Motor ausgebaut zum lackieren

Gruß Frank

Geräteträger RS-09 Neue_b15

Geräteträger RS-09 Neue_b16

Geräteträger RS-09 Neue_b17

Geräteträger RS-09 Neue_b18

Hallo Frank,
die in diesem Baubericht eingefügten Bilder sind leider zu klein und lassen sich auch nicht größer darstellen. Es betrifft nicht alle Bilder sondern nur einige.
Wenn diese Bilder eventuell größer vorhanden sind würde ich mich sehr darüber Freuen.
Derzeit bin ich am Sammeln aller nur möglichen Informationen zum RS-09 da ich auch einige mit einigen Anbauteilen Bauen möchte.

Ich sag schon mal Danke für Deine Mühe.

viele Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMo 12 Nov 2018 - 19:52

Hallo Peter

Wenn Du die Bilder anklickst, im Beitrag, dann kannst Du sie größer anschauen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Trecker-Peter
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : aus Gesundheitlichen Gründen ohne Arbeit / Kartonbau
Laune : In der Regel immer gut
Anmeldedatum : 11.11.18

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMo 12 Nov 2018 - 20:20

Hallo Peter,
bei den meisten Bildern funktioniert das doch bei den kleinen Bildern geht das bei den letzten sieben Bildern nicht zumindest bei mir nicht.

viele Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMo 12 Nov 2018 - 21:54

Hallo Peter

ich habe es auch gerade bemerkt, dass es bei den letzten 7 Bilder nicht funktioniert. An was dies liegt weiß ich leider auch nicht.
Ich werde morgen mal versuchen ob ich da schlauer werde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Trecker-Peter
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : aus Gesundheitlichen Gründen ohne Arbeit / Kartonbau
Laune : In der Regel immer gut
Anmeldedatum : 11.11.18

Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitimeMo 12 Nov 2018 - 22:24

Hallo Peter,
unabhängig von unserem Austausch darüber hab ich Frank eine Nachricht gesendet und hoffe etwas mehr darüber zu Erfahren.
Es wär zwar schön die Bilder größer in Augenschein zu nehmen aber wenn es letztlich nicht funktioniert dann muss man auch damit Leben.
Warten wir mal ab ob Frank sich daraufhin meldet.
In gewisser Weise ist Frank ein Vorbild denn das was er Baut ist schon einmalig und der Geräteträger RS-09 und Frank`s Bauberichte sollen mir als Grundlage für den Bau des Rs-09 dienen. Dieser Traktor soll den Ursus von GPM ersetzen.

viele Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Geräteträger RS-09 Empty
BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09   Geräteträger RS-09 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geräteträger RS-09
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: