| Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mo 20 Jun 2011 - 10:04 | |
| Hallo Da am Bagger die Farbe trocknen muss habe ich etwas Zeit ein neues Modell anzufangen Für meinen Tiefladeanhänger brauch ich ja auch etwas zum drauf stellen ....Da ich nicht viel Zeit (zum Basteln)habe ,etwas ,,einfaches ,, mit nicht so vielen teilen . MDK bietet eben so etwas an Habe mir den Bogen auf den Maßstab 1:20 vergrößern lassen (Nach Absprache mit dem Verlag) Baue ihn so wie es der Bogen vorsieht ,vielleicht an den Rädern etwas anders Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mo 20 Jun 2011 - 12:04 | |
| Hallo Da das Wetter zum Basteln und nicht für meine geliebte Gartenarbeit sich heute zeigt habe ich den ,,Grundkörper,,von innen Verstärkt und zusammen geklebt.Alles etwas mehr verstärkt als in der Bauanleitung vorgesehen Sehe an meinen Kellerfenster so eben, das doch noch die Sonne Scheint also doch noch Gartenarbeit Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mo 20 Jun 2011 - 20:25 | |
| hallo Frank Da hast Du dir aber was ganz besoneres ausgesucht. Ein Bogen vom MDK Verlag und dann ein Kettenschlepper. ich finde immer die Bögen von diesem Verlag besonders interessant und sie machen mir auch immer wieder Spass. Auch mit der Einfachheit vieler Teile kann man ein sehr schönes Modell bauen. Sauber gebaut, sehen die Modelle sehr gut aus. Bin sehr gespannt wie das das Ding meisterst. Mit der Kette hast Du das große Los gezogen. Einfach und ansehbar.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mo 20 Jun 2011 - 21:05 | |
| Hallo Ja die Bögen vom MDK Verlag sind interessant und leicht zu bauen, für einen ,,Anfänger,,im Kartonbau das richtige Die Ketten sind fast so zu bauen ,wie ich meine anderen Ketten gebaut habe(Stabil und ansehbar ) Habe am Fahrerhaus Scheiben eingeklebt und die Bodenplatte mit Karton 1mm verstärkt. An einen Seidenteil habe ich aus versehen die Klebelasche abgeschnitten Mus ich mir noch etwas einfallen lassen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Di 21 Jun 2011 - 9:55 | |
| Hallo Habe mit den Rädern und der Ketten angefangen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mi 22 Jun 2011 - 10:29 | |
| | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Do 23 Jun 2011 - 9:32 | |
| Hi Frank Das ist ja ein interessantes Modell - hm das könnte man - aber halt, nix da. Ich hab ja noch eine offene Baustelle und die muß erst fertig werden. Aber zu schauen ist trotzdem angesagt. Tschau Virgilia | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Fr 24 Jun 2011 - 0:35 | |
| Hallo Frank,
der Kettenschlepper ist ja nicht zu kompliziert, sieht aber wirklich gut aus. Was kommt nach dem Kettenschlepper? Vielleicht eine Eigenbau Lokomotive marke Klebegold? Das wäre echt der Hammer!
Gruß Adrian
| |
|
| |
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Fr 24 Jun 2011 - 18:55 | |
| | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Fr 24 Jun 2011 - 19:00 | |
| Hallo Frank, auch die einfachen Modelle stellen etwas dar.Sehr sauber gebaut.Klasse.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Fr 24 Jun 2011 - 19:00 | |
| |
|
| |
mdk-verlag Berlin Modellbauer
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Fr 24 Jun 2011 - 19:09 | |
| Hallo Frank, toll gemacht, hast Du fein hin bekommen Ja, manchmal muss es auch etwas Anderes sein zum Bauen. Mit freundlichem Gruß Marianne | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Do 30 Jun 2011 - 14:38 | |
| Hallo Frank Auch dieses kleine und etwas einfache Modell hast Du sehr gut gemeistert und wieder ein echtes KLEBEGOLD daraus gemacht. Gratuliere Dir zu diesem Werke. Weist Du, wie lange Du etwa daran gebastelt hast?
Viele Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mo 1 Aug 2011 - 11:03 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Auch dieses kleine und etwas einfache Modell hast Du sehr gut gemeistert und wieder ein echtes KLEBEGOLD daraus gemacht. Gratuliere Dir zu diesem Werke. Weist Du, wie lange Du etwa daran gebastelt hast?
Viele Grüße Peter Hallo Wie lange ich am Modell gebastelt habe kann ich dir nicht sagen Aber 1Monat habe ich gebraucht um dir zu antwortenden Bin heute nach einen schönen Urlaub in Österreich wieder unter euch Peter wünsche dir eine schnelle Heilung deines gebrochenen Beines ohne große Schmerzen. Allen Neuen Mitgliedern viele Grüße auch von ,,KLEBEGOLD,, Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mo 1 Aug 2011 - 11:14 | |
| Hallo Frank, schön das Du wieder da bist. Wir haben Dich vermißt. Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mo 1 Aug 2011 - 18:16 | |
| Hallo Frank Danke für die Genesungswünsche. Du warst 1 Monat weg???? Wo in Österreich warst Du? Kannst Du mal ein schönes Bild einstellen, damit ich auch etwas vom Urlaub habe. Wir haben Dich sehr vermisst.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig Mi 3 Aug 2011 - 9:04 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Danke für die Genesungswünsche. Du warst 1 Monat weg???? Wo in Österreich warst Du? Kannst Du mal ein schönes Bild einstellen, damit ich auch etwas vom Urlaub habe. Wir haben Dich sehr vermisst.
Grüße Peter Hallo Waren ja ,,leider,,nur 2 Wochen Urlaub die andere Zeit Gartenarbeit und am Grundstück Wir waren in Söll (Schon zum 6ten mal )ein sehr schöne Gegend Erst einmal 1 Bild von der Umgebung Söll... An der Raube habe ich noch den Haltegriff angebaut(Hatte ihn vergessen,und bei betrachten der Bilder bemerkt hier fehlt doch etwas ) Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig | |
| |
|
| |
| Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig | |
|