Hallo Freunde
Manchmal gönnt man sich etwas ganz besonderes, wie ich, hier mir die neue Scharnhorst von Halinski.
Was man hier in die Finger bekommt für 65 Euro ist fast ein Buch in dem man Stunden und Tage lesen kann und immer wieder was neues entdeckt.
Ich bin sehr begeistert von diesem Bogen.
Hier pass alles zusammen. Von einem sehr schön koloriertem Deck über sehr detaillierte 3D Baubilder bis zu den Unterwasserteilen in einem passendem Farbton.
Aber was erzähle ich da?
Ich habe ein paar Bilder gemacht, die genügend aussagen.
Das war ein kleiner Einblick in diesen Bogen.
Klar ist das nicht alles was man bestaunen kann aber ich finde, ein wenig ist besser als garnichts zu zeigen
Der Bogen weist 48 Seiten auf , auf denen Ausschneidteile oder auch 3D Bilder sich befinden.
Das alles in DINA3 Format. Sollte jemand das Modell bauen wollen, der kann sich über zu wenig Bastelarbeit ganz sicher nicht beschweren.
Trotzdem finde ich, daß , bis auf wenige Ausnahmen, alle Teile vernünftige Größe aufweisen und auch einigermasen aus Papier baubar sind.
Da gibt es andere Bögen, bei denen ich dies nich sagen kann.
Vielleicht kommt die Zeit, daß ich die Scharnhorst auch bauen werde, aber sicher ist das nicht. Da liegen noch viele andere Projekte auf Eis, die ich vorher auftauen möchte.
Aber so eine Scharnhorst in 1:200 neben meiner Bismarck 1:200 würde sich schon gut anschauen.
Warten wir mal ab, was die Zukunft uns noch so bringen wird.
Viele Grüße
Peter