Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

KFZ Wunschkennzeichen für Modelle

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

KFZ Wunschkennzeichen für Modelle Empty
BeitragThema: KFZ Wunschkennzeichen für Modelle   KFZ Wunschkennzeichen für Modelle Icon_minitimeFr 28 Okt 2011 - 15:53

Hallo Leute,

bin beim Stöbern im WWW auf eine tolle Seite gestoßen!!
Dort kann ein Wunschkennzeichen generieren und in verschiedenen Maßstäben ausgedruckt werden!!!! Twisted Evil

Code:
http://bronneim.de/interaktiv/kfz-kennzeichen-generator.php?templ=Euro&s=24&m=1

Hab schon mal bißchen rumprobiert,ist sehr einfach!!
Zum ändern der Zeichen einfach Zahlen oder Buchstaben anklicken, löschen und Wunsch eintragen!!!

Durch klicken auf die TÜV/AU Plakette des oberen Kennzeichens ändern die Plaketten ihre Farbe, und wenn man oft genug klickt, verschwindet sogar die AU Plakette!!!
Also neuester Stand!!Sehr geil!!

Durch klicken auf die Amts-Plakette kann das Bundesland ausgesucht werden!!!

Oben rechts, direkt über dem Kennzeichen kann man auswählen ob es ein Amts-Kennzeichen (1-3 Buchstaben und Ziffern) oder ein
normales Kennzeichen (1-3 Buchstaben + 1-2 Buchstaben + 1-4 Ziffernhaben) werden soll!!!

Mit den 3 kleinen Farbflächen kann noch geändern werden ob normales-(schwarz), steuerbefreites-(grün), Wechsel-(rot, mit 06 beginnend für KFZ Betriebe & Händler) oder Oldtimer-(rot, mit 07 beginnend) Kennzeichen!!! Find ich klasse!!!! What a Face

Dann noch etwas für unsere Nostalgiker,oben rechts im hellblauen Kästchen (Kennzeichen-Vorlagen) kann man noch die alten DIN Kennzeichen auswählen!(Also Kennzeichen ohne das blaue Feld mit großem D und Euro-Kennung!)
Dort stellt man auch den Maßstab ein!!

Durch anklicken des unteren Kennzeichen kann auch das kleine Motorrad Kennzeichen(Kuchenblech Very Happy ) generieren werden!!!

So, ein hab ich noch!!!
Wenn man auf die schwarze Kennzeichenumrandung klickt kann man sogar noch auswählen ob Kennzeichen mit schwarzem Nummernschild-Verstärker oder Chromfarbenem oder ganz ohne!!! Ist doch irre oder????
Achtung ,Achtung ,OBERHAMMER!!!!
affraid Klickt man auf dem Kennzeichen-Verstärker die Bronheim Schrift an kann man diese weg Xen und selbst was hinschreiben!!!!
Ich werd bekoppt!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe es ist ein paar Leuten hier nützlich, aber wird wohl eh schon jeder kennen!!
Ich benutze es auf jeden Fall für meinen Hot Rod!
Seid nicht scheu,schreibt ruhig was dazu,ich beiße nicht What a Face!

Hoffe es gefällt euch!!

Bis denn dann

Elvis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: KFZ Wunschkennzeichen für Modelle   KFZ Wunschkennzeichen für Modelle Icon_minitimeFr 28 Okt 2011 - 22:34

Hmmm...

bei mir erscheint da nur "403 Forbidden"...

Achso...das [hide] am Anfang und ende weglassen. Dann klappts!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: KFZ Wunschkennzeichen für Modelle   KFZ Wunschkennzeichen für Modelle Icon_minitimeSa 29 Okt 2011 - 14:50

Hallo Marcel

Ja,das hide Vorne und Hinten mußt du weglassen! dann klappt das!!

Es ist auch besser bei dieser Seite den internet explorer zu benutzen,
bei mir zickt Mozilla etwas beim drucken!!

Bis denn dann

Elvis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: KFZ Wunschkennzeichen für Modelle   KFZ Wunschkennzeichen für Modelle Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 9:43

Moin Elvis...
Der Kennzeichengenerator ist ja schon die "Wucht in Tüten".
Aber das Bahnhofsmodell selbst birgt auch jede Menge Anregungen für den Dioramenfreund! sunny
Was dort gezeigt wird schlägt alles, was mir bislang begegnet ist. Allein die Posen der verschidenen Figuren ist umwerfend.
Augen rausfallen So z.B. das Paar auf der Bank mit der Tüte oder die Frau auf der Treppe, die in ihrer Handtasche kramt. Daumen
Danke und Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: KFZ Wunschkennzeichen für Modelle   KFZ Wunschkennzeichen für Modelle Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 16:11

Servus Renee,

ja,ist total krass, sooooooo viele Detailles What a Face !!
Auch eine tolle Idee ist Bahnsteig 9 3/4!! So wäre auch Harry Potter gegrüßt!

Sogar ein Grafitti auf der Mülltonne gibt es!!

Ist schon wahnsinn zu was manche in der Lage sind!!!

Bis denn dann

Elvis
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: KFZ Wunschkennzeichen für Modelle   KFZ Wunschkennzeichen für Modelle Icon_minitime

Nach oben Nach unten

KFZ Wunschkennzeichen für Modelle
Seite 1 von 1