| YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Fr 25 Nov 2011 - 9:47 | |
| Hallo dagmar bumper Über Tipps freu ich mich immer. Auch als alter Hase, wie Du mich bezeichnest, kann man immer noch etwas lernen. Zwar nicht so viel wie als junger Hase aber ausgelernt habe ich noch nicht. Im Plastikmodellbau kann ich bestimmt viel mehr noch lernen als im Kartonmodellbau. Aber auch da bin ich für gute Tipps immer dankbar.
Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Fr 25 Nov 2011 - 10:34 | |
| Hallo Peter, Super Modellarbeit bin zwar kein freund des Plastebaues (Habe keine Euros übrig für so ein teures Hobby leider) Vor allen finde ich dein Lackieren der Modelle sehr gut Viele Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Fr 25 Nov 2011 - 14:56 | |
| Hallo Frank Danke für das Lob. Hier möchte ich mal wieder etwas zeigen von den Lackierarbeiten. Blau gibt die Suzuki Gelb die Yamaha Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Fr 25 Nov 2011 - 17:42 | |
| Nun habe ich mir die yamaha vorgenommen. Sie wird als erstes fertig gebaut. Hier schon ein kleiner Fortschritt. Einige Decals sind schon angebracht Auch der Tank ist schon angebracht. Nun muss ich wieder ein wenig den Bau unterbrechen. Morgen geht es aber weiter. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Fr 25 Nov 2011 - 20:05 | |
| Hallo Peter,
na, wann machen wir eine Spritztour - oder nennt man das nicht so beim Motorradfahren?
Ich habe zwar gar keine Ahnung von Plastikbau. Aber ich finde das Motorrad sehr schön.
Wenn ich sehe, wie viel Arbeit es ist, bis die einzelenen Teile mal bunt sind, vergeht mir schon der Spaß am Plastikbau.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß.
Bis bald
Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 10:59 | |
| Hallo Freunde Manchmal hat man Tage und Stunden da klappt alles und manchmal NICHTS Das NICHTS war gestern bei mir. Nachdem ich die Teile sauber lackiert hatte( war zufrieden ) habe ich nun begonnen Abziehbilder auf zu bringen. 3 Abziehbilder auf 3 verschiedenen Teilen. Ein Teil war schon seit einiger Zeit fertig und mit den zugeh. Decals beklebt. Die beiden anderen Teilen habe Sitz und Tank habe ich nun auch beklebt und nach dem Zusammenbau der Teile kamm das große Grauen Die 3 Decals sollten eine Einheit bilden. Ich habe dies leider nicht erreicht und an dieser Stelle richtig MURKS gemacht. Bin auch nicht zufrieden und auch selbst daran schuld. Etwas mehr vorher überlegen und es wäre nicht passiert. Nachdem ich mich nun damit abgefunden hatte ging es aber nahtlos mit dem Schreck weiter. Woltte die Windschutzscheibe an die Verkleidung anbringen und musste sie erst ein Weilchen suchen. Als ich sie dann gefunden habe, lag sie auf dem Boden und ich bin mindestens einmal mit dem Stuhl darüber gerollt. War natürlich kaputt. Nach dem gestrigen Nachmittag kann es heute nur besser werden. Wenigstens beim BASTELN Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 11:29 | |
| Hallo Peter, - Zitat :
stimme ich Dir zu. Hast Du schon eine Lösung mit der Windschutzscheibe ? Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 11:32 | |
| Hallo Lutz Werde versuchen sie aus Folie herzustellen. Oder vielleicht hat ja ein erfahrener Plastikbauer einen besseren Vorschlag.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 12:47 | |
| Mühsam geht es weiter. ich hasse solche Decals Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 14:16 | |
| Was bei der Suzuki einigermasen klappt. das klappt hier nicht. Bei diesem Modell ist der Wurm drin. Einmal unvorsichtig angelangt und dann dies. Fragt mich nicht, was ich da an den Finger hatte. Ich weis es nicht. Glaube langsam das dieses Modell etwas gegen mich hat. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 15:08 | |
| Hallo, na das kennt jeder Modellbauer, wenn der Modellbauteufel zuschlägt, dann hart und unerbittlich. . Da hilft nur mehrfach tief durchatmen, erstmal zur Seite legen oder wahlweise eine Probefahrt unternehmen. Aber mal im Ernst, das Problem mit der Scheibe ist nun wirklich schwierig. Vielleicht geht es mit einer 1-2 mm dicken Klarsichtfolie aus dem Baumarkt. Zurechtgeschnitten und unter Zufuhr warmer Luft vorsichtig über das Originalteil biegen. Das kann ja ruhig geklebt werden, braucht eh keiner mehr. Warme Luft heißt in dem Fall vielleicht sogar mit einem kleinen Gasbrenner, ich hab so einen für Feuerzeuggas. Aber vooooorsichtig. Denk einfach mal drüber nach So long |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 15:12 | |
| Hallo dagmar bumper
Vielen vielen Dank für den Tipp. Werde es mal so probieren.
Yamaha liegt im Moment auf Eis und muss warten bis ich wieder keine giftigen Finger habe für sie. Will und will einfach nicht mit diesem Teil Ist wie verhext.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Sa 26 Nov 2011 - 15:59 | |
| Hallo Freunde Konnte etwas an der Yamaha retten. Vorsichtig mit Terpentinersatz konnte ich die unsaubere Stellen reinigen ohne die gelbe Grundfarbe zu beschädigen. Bin damit zufrieden. Nun muss ich nur noch die Scheibe anfertigen. Aber heute lang ich die Yamaha nicht mehr an. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 So 27 Nov 2011 - 16:18 | |
| Hallo Freunde Auch hier geht es langsam dem Ende zu. Die letzten Teile sind lackiert und warten auf ihre Trocknung. Wenn das geschehen ist, werden sie angebaut und dann ist auch die Yamaha fertig. Werde heute mit der Yamahe fertig und werden morgen wieder ans Kartonbasteln gehen. Ein riesiges Großprojekt wartet auf mich. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 So 27 Nov 2011 - 19:02 | |
| hallo Freunde Es ist geschafft. Auch die Yamaha ist fertig. Hier die beiden letzten Bilder im Baubericht. Werde vielleicht heute noch Galeriebilder machen und dann ist Schluss mit Plastikmodellbau. Werde dann wieder auf Karton umsteigen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 So 27 Nov 2011 - 22:06 | |
| Hallo, freut mich, das du das mit Scheibe so gut hinbekommen hast . Sieht doch echt gelungen aus, na gut bis auf diese verd . . . Decals Aber so ist das Leben. Danke für die tollen Berichte. Hab ich gerne gelesen. So long |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 So 27 Nov 2011 - 22:13 | |
| Hallo Peter,
auch das Bike sieht super aus. Das mit den Decals stelle ich mir auch nicht so einfach vor. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 Mo 28 Nov 2011 - 15:38 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12 | |
| |
|
| |