| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 6 Jan 2012 - 17:04 | |
| hallo Freunde Hier an dieser Stelle möchte ich eine kleine Pause einlegen. Ein paar Wochen werde ich an einem Luftschiff ( Zeppelin ) bauen. Wenn der fertig ist oder wenn ich keine Lust mehr an ihm habe geht es wieder in alter Frische hier weiter. Bitte also nicht fortlaufen sondern bleibt meiner Kirov treu. Komme auch bald wieder hier an dieser Stelle mit etwas Neuem.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 17 Jan 2012 - 20:48 | |
| Hallo Freunde Nach einer kleinen Pause geht es nun morgen hier wieder weiter mit diesem wunderbaren Modell. Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen und seit mir in der Zwischenzeit nicht fremd gegangen. Kann euch versprechen , daß es in den nächsten Wochen einiges hier zu sehen gibt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 18 Jan 2012 - 19:36 | |
| hallo Freunde Wie versprochen geht es heute wieder hier an dieser Baustelle weiter. Auch wenn die Zeit heute sehr begrenzt war habe ich trotzdem ein kleinwenig gebastelt. Hier das Ergebnis: Diese beiden Kästchen habe ich gerade gebaut und die Füße warten darauf, daß sie trocknen. Dann werden die 4 kleine Füßchen noch angemalt( Kanten gefärbt) und danach die Kästchen an die Bordwand angebracht. Die Kanten kann ich erst färben wenn der Kleber ganz trocken ist. Klebe hier meistens mit Kittifix Weissleim und wenn der nicht ausgehärtet ist, löst sich der Kleber auf, wenn ich die kanten färbe, da ich das mit Aquarellstifte mache und Wasser manchmal an die Klebestellen kommt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 19 Jan 2012 - 17:57 | |
| Hallo Freunde Da heute das Basteln an dem Segler ausgefallen war, habe ich heute Nachmittag an der Kirov gebastelt. Auch wenn man keine GROSSEN Fortschritte vielleicht sieht, war ich eifrig. Auch die Kleinstteile brauchen seine Zeit. Diese noch 11 ausstehenden Abdeckungen werde ich versuchen morgen zu bauen. Nun ist feierabend mit basteln. Gehe um 20 Uhr ins Konzert. Gehe mit meiner Frau ins Feierabendhaus der BASF nach Ludwigshafen. Dort wird die 5 Simfonie von Gustav Mahler vom Royal Flemish Philharmonic Antwerpen aufgeführt. Bin sehr gespannt auf das neue Haus und seiner, nach Aussagen von Experten, fantastischer Akkustik. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 19 Jan 2012 - 19:12 | |
| Hallo Peter,
ich fühle mit dir! Der Klein- und Kleinstteilwahnsinn schluckt Stunde um Stunde, ohne für den Laien wirklich sichtbare Ergebnisse zu bringen. Dafür wissen alle, die sowas schonmal gemacht haben, das Ergebnis umso mehr zu schätzen! Sieht prima aus, aber du hast anscheinend auch noch eine ganze Menge vor dir.
Dann heute Abend erstmal viel Spaß im Konzert! Mahler ist ja immer ziemlich gewaltiger Sound!
Gruß Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 19 Jan 2012 - 19:23 | |
| Hallo Peter,
ich denke dass du für deine Mühen belohnt wirst,denn das Schiff ist einfach gigantisch schön,man kann sich an Details garnicht sattsehen.
Gruß
Holger |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 20 Jan 2012 - 16:25 | |
| Hallo Freunde Der gestrige Musikabend war wunderbar und die Musik, vor allem die 5. von Mahler, ist ein gewaltiges Werk. Mehr als 130 Musiker machen eine Lautstärke, die man fast nur so auf Rockkonzerten findet. Nur bei klassischer Musik findet man diese gewaltigen Dynamiksprünge. Von ganz leisen Passagen bis zum gewaltigen Getöse ist alles vorhanden. Als erstes war auch eine Symphonie von Mozart zu hören die mir auch sehr sehr gut gefallen hat. Wer solche Musik auch mag, der sollte ruhig mal wieder ein solches Klassikkonzert besuchen. Nun bin ich aber genug abgeschweift von meiner Kirov, von der es aber auch nichts neues zu berichten und auch nicht zu sehen gibt. Werde morgen ganz sicher wieder neue Bilder einstellen.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 20 Jan 2012 - 20:22 | |
| Hallo Freunde Bevor ich mich vor den Fernseh begebe und ein wenig Fußballbundesliga schaue möchte ich euch noch zeigen was ich heute gebaut habe und was ich morgen bauen will. Heute gebastelt: Und morgen ist dieses Teil an der Reihe Und soll mir bitte keiner kommen und sagen "Bilder einstellen ist hier umständlich" Wenn man es nicht kann gibt es 2 Möglichkeiten: Man lernt es oder man lässt es sein. Ich finde das mit den Bildern hier im Forum sehr einfach und bestimmt nicht umständlich. Für die 4 Bilder ein zu stellen, habe ich gerade 46 Sekunden benötigt Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 21 Jan 2012 - 12:08 | |
| Hallo Freunde Da drausen kein Wanderwetter ist, habe ich heute Vormittag wieder ein wenig gebastelt. Das kleine Kästchen ist fertig Und auf dem Deck aufgeklebt. Weiter geht es nun mit 2 komplizierteren Teilen Teil 61 ist 2x zu bauen aus diesen Einzelteilen. Und sie sind an dieser Stelle an zu bringen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 11:31 | |
| Hallo Freunde ich wurde gefragt, welche Farben ich für das Kantenfärben benutze. Nun möchte ich hier ein wenig die Fragen beantworten. Ich benutze für das Rot Kadmiumrot-mittel 8200-217 Faber Castell Albrecht Dürer für das Grau Kaltgrau IV 8200-233 Auch benutze ich für das Grau noch Aqua Color Farbe von Revell GRAU matt 361 57 Diese Farbe stimmt fast haargenau mit dem Grau des Bogens überein.
Ich hoffe hier ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 13:05 | |
| Hallo Freunde Ein wenig habe ich an den Teilen 61 gebastelt und eines ist fertig. Hier nun ein paar Bilder Der Karton ist fantastisch. Man kann solche kleine Röhrchen rollen. Teil 61 im bau. Und fertig Und platziert Heute am späten Nachmittag wird das andere Teil fertig gebaut. Nun geht es zum Mittagessen. Besuch ist gekommen. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 16:07 | |
| Auch das 2.Teil ist fertig und auf seinem Platz Hier habe ich die 4 Handräder aus Ätzteilen genommen. Wollte es auch beim ersten Teil noch machen, aber nun geht es nicht mehr. 3 Handräder sind mir auf den Boden gefallen und ich finde sie leider nicht mehr. Somit habe ich die Papierhandräder beim ersten Teil belassen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 17:37 | |
| Nachdem nun die Teile 62 und 63 verbaut sind(kleine Kästchen) kommt nun wieder ein etwas komplizierteres und umfangreicheres Teil . Teile 64 sind zu bauen. Für den Gitterarm nehme ich ein Teil aus dem Ätzsatz. Das wird wieder ein kleines Weilchen dauern bis dieses Teil gebaut ist und seinen Platz auf dem Vordeck hat. Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 17:39 | |
| Hallo Peter,
Du sollst nicht die Teile wegwerfen.
Die Teile sehen aber wie immer saustark aus.
Bis Dienstag.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 17:44 | |
| Hallo Nicole habe eine halbe Stunde auf dem Boden gekniet und die 3 Handräder gefunden und auch angebracht. Ist nun alles komplett. Freu mich auch auf Dienstag.
Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 17:52 | |
| Hallo Peter,
na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.
Ich hoffe Du kniest auch öfter vor Deiner Frau nieder. Werde sie bei meinem nächsten Besuch mal fragen.
Schönen Abend.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 17:57 | |
| Hallo Nicole Die Zeiten sind vorbei. Nach fast 40 Ehejahren kniet man nicht mehr nieder Wenn Du weist was ich meine. Aber lassen wir nun das Thema, hat doch mit der Kirov nichts zu tun. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 22 Jan 2012 - 22:38 | |
| " Drei Handräder sind mir auf den Boden gefallen und nun finde ich sie nicht mehr" Fantastisch, dass selbst Dir erfahrenem Bastler sowas noch passiert! Sie dann aber wieder zu finden, braucht auch Geduld -meist macht sich eine schräg über den Teppich gehaltene Taschenlampe prima zum Suchen Gruß! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 23 Jan 2012 - 10:14 | |
| Hallo Freunde Gestern Abend und heute Morgen habe ich das Teil 64 fertig gebaut und auf seinen Platz geklebt. War nicht gerade einfach und man musste viel überlegen wie alles zusammen gehört. Hier nun das Ergebnis: Weiter geht es nun mit den Nummern 65 und 66 Wird ein kleines Weilchen dauern bis diese Teile gebaut und angebracht sind. Werde euch aber auf dem Laufenden halten. Bleibt also dran. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 23 Jan 2012 - 10:42 | |
| Hallo Peter! Melde mich auch wieder mal zu Wort. Das mit dem runterfallen von Kleinteilen kenn ich. Blöd das alles runterfällt. Aber rauf wäre noch schlechter. Jedes mal eine Stehleiter holen um diie Dinge von der Zimmerdecke glauben wird auch anstrengend mit der Zeit. Das viele Kleinzeug was da auf so einem Schiff herumsteht fordert Nervenstärke, aber die scheinst Du ja zu haben wie man sieht. Aber prächtig das Ding das Du da baust Werde mich nun zu meinen Kleinteilen begeben da ist auch noch etwas zu tun! Es grüßt, Konfuzius |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 23 Jan 2012 - 13:17 | |
| Hallo Freunde Nun möchte ich zeigen wie es am Kreuzer weiter gegangen ist und was noch kommt in den nächsten Tagen. Teile 65 waren die beiden kleinen Bordwände Sind fertig und angebracht. Backbordseite Steuerbordseite. Nun ist auch das Teil 66 fertig Hier noch im Rohzustand ohne gefärbte Kanten. Und hier mit gefärbten Kanten und noch ein wenig mehr. Nun kommen als nächstes 2 kleinere Aufbauten . Skelett ist bereits fertig. Werde euch über den Bau dieser Aufbauten berichten. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 23 Jan 2012 - 13:41 | |
| Ein Meister seines Faches ! unser Peter ----- Wunderbar--- Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 23 Jan 2012 - 14:01 | |
| Für mich, als fan von modernen russichen Schiffen is Vergnügen deine grossartige Arbeit zu sehen. Sehr ordentlich gemacht. glutinarius |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 23 Jan 2012 - 14:10 | |
| Danke, glutinarius Schön auch etwas von fernem Lande zu hören.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 23 Jan 2012 - 16:21 | |
| Hallo Freunde Viele fragen mich, oder auch sich selbst, warum ich so viele Bilder einstelle und nicht so viel Text. Dies Fragen möchte ich hier einmal beantworten. Text kann ich nur in deutsch verfassen und somit können auch die User es nur richtig lesen die dieser Sprache herr sind. Bei Bildern ist das etwas ganz anderes. Die kann ein Chinese genau so deuten wie ein Türke oder ein Spanier. Wir haben in unsrem Forum sehr viele ausländicsche Gäste. Vor allem hier bei der Kirov tummeln sich viele aus Länder aus dem Osten. Ukraine, Russland und auch Weissrussland. Die verstehen bestimmt nicht das was ich schreibe aber meine Bilder. Darum werde ich auch weiterhin viele Bilder einstellen. Hier nun wieder ein paar. An manchen Stellen sieht man weisse Ecken oder kanten. Da der Konstrukteur viel mit Skeletten arbeitet, die ummantelt werden ist es manchmal notwendig, wegen kleiner Ungenauigkeiten, daß man an den Ecken anpassen muss. Ich fülle da die Kante mit etwas Kittifix aus und male sie dann später an. Dann ist es eine saubere Kante. Wenn das Papier zu lang ist, brauche ich dies natürlich nicht machen, sondern dann schneide ich eine Seite genau zurecht. Ich hoffe ich wurde verstanden. Grüße peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 14:49 | |
| Hallo Freunde Vielleicht werden einige es nicht glauben, aber ich bin trotzdem noch ein wenig zum Basteln gekommen. Hier die beiden seitlichen Aufbauten, die nun fertig sind. Diese beiden Aufbautele haben viel Spass gemacht. Bin gespannt was als nächstes kommt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 14:55 | |
| Hallo Peter, die Fotos sind doch in der Fabrik gemacht?! Nee, das sieht richtig gut aus. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 14:59 | |
| Hallo Stephan Dieser Bogen und seine Farbgebung ist auch die WUCHT. Ich hatte so etwas noch nicht zwischen der Schere. Da ist Freude PUR angesagt. Für mich bisher das schwerste Modell, aber mit dem größten Spassfaktor. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 15:05 | |
| Hallo Peter, ich getraue mich ja garnicht ein Papiermodell zu bauen,bei deinen Baukünsten,gehe ich unter wie Butter,mache vieleicht zum Gespött der Leute. Du baust so gut,das stellt echt alles in den Schatten,ich glaube dann überlasse ich dir das Feld und verkaufe meine Bögen wieder. Gruß Holger |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 15:10 | |
| Nein,nein Holger Bestimmt könntest Du auch Kartonmodelle sauber und präziese bauen, Das kann Jeder. Geduld, Ausdauer und vor allem Zeit muss man sich lassen. Das sind die hauptsächlichen Voraussetzungen für guten Kartonmodellbau. Natürlich kommt bei mir noch die jahrzehntelange Erfahrung zum Gelten. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|