| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 15:30 | |
| Hallo Peter, da sieht man wiedermal, dass dir der Bogen wirklich Spaß macht! Auch bei den Makros ist kein Fehler zu erkennen..einfach toll! Wie machst du es, dass diese doch relativ langen Aufbauten so glatt mit dem Deck abschließen? Sind die Skelette so stabil, dass man das ordentlich andrücken kann, oder ist das einfach so perfekt gerade?^^ Ach und Holger: Du hast es ja selbst geschrieben, dass du auch Kartonmodelle bauen kannst! Zitat "Da gehe ich unter wie Butter" Und wie man weiß, schwimmt Butter ganz prima..zumindestens auf kaltem Wasser Grüße |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 16:11 | |
| Hallo Gnost Das ist ganz gerade. Die Laserteile sind und ein wenig Erfahrung mit dem Kartonmodellbau habe ich ja auch Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 25 Jan 2012 - 22:08 | |
| Hallo Peter, die Ladeeinrichtungen und Decksaufbauten sind super geworden. Soetwas kennt man eigentlich nur von Plastikmodellen. Einfach spitze. Ich hoffe Du zeigst das Modell im aktuellen Zustand in Karlsruhe. Hab mir für die Messe extra Urlaub genommen.
Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 26 Jan 2012 - 11:40 | |
| Hallo Freunde Nachdem die beiden Aufbauteile aufgeklebt sind kommen nun 2 Teile dran, bei denen ich leider nicht weis was sie darstellen. Die Nummern 80/81 sind auf den Aufbauteilen Hier 2 Bilder Hier sind die Einzelteile komplett zu sehen. Wird wieder ein Weilchen dauern bis ich die beiden fertig habe. Heute Nachmittag geht es an der dar weiter und bis dahin muss ich noch etwas essen. Natürlich habe ich nun, nachdem Lutz nicht mehr Admin ist, auch ein wenig mehr zu tun im Forum. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 26 Jan 2012 - 11:47 | |
| Hallo Peter, bei den Teilen dürfte es sich um Flugabwehr-Raketen handeln. Die waren für den Nahbereich zur Abwehr. Auf Fotos von den DDR-Schiffen gab es das in ähnlicher Form.
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 26 Jan 2012 - 12:38 | |
| Hallo Peter, Martin hat teilweise recht. Es sind auch Flugabwehrraketen. Aber DDR Schiffe verfügten nicht über dieses System. Bei den Bauteilen handelt es sich um ein russischen CIWS (Close in Weapon System = Nächstbereichsverteidigungssystem) des Typs KORTIK (Кортик =Messer). NATO Code SA-N-11 GRISON. Dieses System ist das einzige weltweit, welches Raketen- und Kanonenbewaffnung verbindet. Es ist abgeleitet aus dem Selbstfahrgeschütz TUNGUSKA der russischen Landstreitkräfte. Das System ist ein sogenanntes autonomes Waffensystem, welches alle Komponenten zur Zielerfassung und -verfolgung, sowie zur Bekämpfung enthält. Die Bewaffnung besteht aus 2 x 4 Raketenstartrohren für hochagile Raketen des Typs 9M311 mit einer Reichweite von 1.000 - 8.000m, sowie 2 x 30mm Gatlinggeschützen (6-rohrig) mit einer Reichweite bis zu 4.000m. Derzeit wird KORTIK auf den Schlachtkreuzern (!) der Kirov Klasse, den Zerstörern der Neustrashimy-Klasse, dem Flugzeugträger Amiral Kusnezow und den neuen Fregatten der Stereguschtschi-Klasse eingesetzt. Oftmals wird auch die Bezeichnung KASCHTAN genannt. dabei handelt es sich jedoch um eine leistungsschwächere Exportversion, die man nicht auf russischen Schiffen findet. Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 26 Jan 2012 - 13:31 | |
| Viele vielen Dank, Jens und Martin
Nun bin ich wieder ein wenig schlauer und weis was ich baue.
Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 26 Jan 2012 - 13:36 | |
| Gern geschehen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 26 Jan 2012 - 17:40 | |
| Hallo Peter, keine Ursache! Gern geschehen.
Als ich heute Datenblätter wälzte stiess ich immer wieder auf die Bezeichnung "Schlachtkreuzer" für die Kirow-Klasse. Tatsächlich bezeichnet die NATO diesen Schiffstyp als "Schlachtkreuzer" und nicht als "Atomkreuzer", wie es die russische Marine macht. Tatsächlich liegt die Kirow-Klasse vom Gewicht und den Dimensionen bei den Schlachtkreuzern des ersten und zweiten Weltkrieges. Die größten US-Kreuzer wiegen noch nicht einmal halb so viel wie die Kirow-Klasse und sind auch gut 70m kürzer.
Von den Schiffen des ersten und zweiten Weltkrieges war nur die HOOD ganze 10m länger. Also sind die Kirows für die heutige Zeit ganz schön kampfstarke Schiffsgiganten, die nur von Flugzeugträgern übertroffen werden.
Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 27 Jan 2012 - 19:45 | |
| Hallo freunde ein wenig habe ich gestern abend und heute abend gebastelt und bin auch etwas weiter gekommen. Hier das Ergebnis. Die Teile auf dem Papier müssen noch an das Teil auf dem Pfennig angebracht werden . Dann ist ein Flugabwehrraketenträger fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 10:57 | |
| Hallo Freunde Der erste Flugabwehrraketenträger ist fertig. Ganz zufrieden bin ich nicht. Der 2. wird ganz sicher besser. Und dann kommen noch 4 davon. Aber seht selbst: Der Träger ist erst lose aufgesetzt. Nachdem ich nun die Bilder gesehen habe, werde ich noch versuchen ein wenig nach zu besser. Ob es mir aber gelingt weis ich nicht . Werde euch auf dem Laufenden halten. Makros können schon sehr grausam sein. Trotz Bastelbrille habe ich diese Unzulänglichkeiten nicht gesehen. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 11:35 | |
| Hallo Peter, trotz Macroaufnahme sieht es immer noch sehr gut aus. Ohne Brille und sonstige Hilfsmittel wird jeder den Werfer bei der Größe sowieso kaum sehen. Hauptsache du baust die Dinger nicht an dein Luftschiff. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 11:39 | |
| Hallo Martin Wenn ich den Werfer an die Hindenburg bauen würde, hätte der fast mehr Teile als der Rest. Darum lass ich ihn auf der Kirov denn da geht er mit seinen Einzelteilen unter und er fällt nicht mehr auf. Grüße peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 15:22 | |
| Beim 2. Träger gehe ich ein wenig anders vor. Erfahrung beim vorherigen Träger zeigt mir, daß ich vor allem sauberer kleben muss und das kann ich nur, wenn ich die Teile separat erst baue und später zusammenfüge Hier nun die Einzelteile. So kann ich wahrscheinlich einige kleine Fehler vermeiden. Wie das Endergebnis aussehen wir, wird sich noch zeigen. Ich bin optimistisch. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 17:00 | |
| Hallo Freunde Hier nun die Einzelteile zusammen gefügt. Ein wenig besser gefällt es mir als das erste Teil. Schauen wir mal wie es weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 17:17 | |
| Peter,
ich bewundere deine Geduld,eifach Klasse dir zuzusehen.Und dann noch die Detailtreue in diesem Masstab.So eine Detailfülle kenne ich noch nicht einmal von Modellen im Masstab 1/72.
Klassegruß
Holger |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 17:26 | |
| Hallo Holger Danke für das Kompliment. Ja, die Detaillierung an dem Atomraketenkreuzer ist schon einmalig und ich kenne kein Kartonmodell das so sehr ins Detail geht. Bestimmt sind die Bögen von HMV oder auch die Prinz von CFM extrem detailliert, auch darf man die neuen Halinskibögen natürlich nicht vergessen. Aber was hier der Verlag Orel abgeliefert hat ist , in meinen Augen, die Spitze der Detaillierung. Und was ich bisher an Konstruktionsideen gesehen habe ist auch allererste sahne. Dieses Modell macht mir , von meinen bisher gebauten Modellen, mit Abstand, am meisten Spass. Werde auch noch lange daran bauen und vielleicht auch noch lange daran Spass haben. Freu mich immer wieder auf die Stunden an der PJOTR WELIKIJ
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Jan 2012 - 17:45 | |
| Na Peter,
da bin ich ja froh dass ich die Sache richtig erkannt habe,und dem Nagel auf den Kopf getroffen habe.Ja das sieht man dass dir das Schiff großen Spaß macht,und bleibe auch weiterhin gerne dran.
Gruß
Holger |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2012 - 9:13 | |
| Hallo Freunde Hier ein Bild das ich kurz vor der Endmontage aufgenommen habe. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2012 - 20:24 | |
| Hallo Freunde Auch wenn ich im Moment etwas wenig Zeit zum basteln habe, ist es mir trotzdem noch gelungen heute die beiden Teile vollständig fertig zu basteln. Seht selbst: Sollte irgendeinem die Teile nicht gefallen, dann soll er es ruhig schreiben. Ich bin für jede Kritik offen. Aber ich muss auch schon im Vorfeld sagen, daß ich nicht besser bauen kann. Habe mir auch die größtmögliche Mühe gegeben. Tut mir leid, aber hier bin ich an meiner Grenze angelangt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2012 - 20:54 | |
| Hallo Peter, was soll ich sagen ----- Wenn jetzt noch die Startrohre für die Raketen und die Kanonen in dunkelgrau wären - dann wäre es unübertrefflich. Die Radarantennen sind jedenfalls einfach Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2012 - 22:03 | |
| Hallo Jens Sind die Startrohre dunkelgrau?? ich habe sie in Metallfarben angemalt. Hatte gedacht das ist richtig.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 7:45 | |
| Hallo Peter, Die Startrohre sind aus Kunststoff/Fiberglass und mit einem dunkelgrauen, manchmal auch hellgrauen Schutzanstrich überzogen. Die Kanonen sind Gatlings, dass heisst 6 Läufe sind gebündelt und bei den Russen in einer Hülle zusammengefasst, die manchmal wassergekühlt ist. Diese Hülle hat einen schwarzen Schutzanstrich zur besseren Wärmeableitung. Leider hab ich nur ein Bild ohne Raketen gefunden. - Code:
-
http://en.wikipedia.org/wiki/File:%D0%9A%D0%BE%D1%80%D1%82%D0%B8%D0%BA_%D0%BD%D0%B0_%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%B2%D0%B5%D1%82%D0%B5_%D0%A1%D1%82%D0%B5%D1%80%D0%B5%D0%B3%D1%83%D1%89%D0%B8%D0%B9.jpg Gruß Jens |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 9:18 | |
| Hallo Peter,
hätte ja gerne mal was an deinen 2 kleinen Dingern auszusetzten. Leider nichts gefunden. Nein, sieht echt sau stark aus. Wo nimmst Du nur die Geduld her.
Hallo Jens,
danke, dass wenigstens Du was Du bemängeln hast. Nein, Spaß bei Seite, ich finde es echt toll, wie Du dich hier auskennst. Bist Du in Koblenz Berufssoldat, oder wie nennt man dies. Oder ist es einfach nur ein Hobby von Dir?
So Peter, was steht als nächstes bei Dir auf dem Bauplan? Bin schon gespannt wie es hier weitergeht.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 9:20 | |
| Hallo Jens Das Teil habe ich mir angeschaut. Danke für den Link. Sieht zwar ein klein wenig anders aus, wie das ich gebaut habe aber im Prinzip ist es das gleiche. Werde heute die Rohre nun meht ins dunkle lackieren. Danke!! So sollte ein Forum funkionieren. Hilfe wenn man etwas anders gemacht hat als es sein sollte.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 9:36 | |
| Hallo Peter, liegt daran, dass die Raketen nicht geladen sind und das Teil von der Seite gezeigt wird. Habe noch ein Video gefunden, welches dir zeigt, dass Du ein kleines Meisterwerk abgeliefert hast. - Code:
-
http://www.youtube.com/watch?v=fYzZ4hz2wVE&feature=related Hallo Nicole, das ist nun mein Beruf....Allerdings mach ich etwas ganz anderes als mich mit Schiffen zu befassen. Mein Hobby ist Modellbau, auch wenn das manchmal hinter dem Dienst zurückstehen muss. Gruß Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 10:46 | |
| Hallo Peter
Endlich baust Du dieses Traumschiff!!
Natürlich wie immer Spitze,diese Fummelteile würde ich gar nicht hinkriegen. Leider bin ich im Moment beruflich sehr angespannt,komme nicht so zum Basteln wie ich möchte.Ausserdem muß ich erst meine Bastelbude selbst in meinem neuen Zuhause aufbauen. Aber nachdem ich hier gelesen habe jucken meine Finger,an meiner Kirow weiter zu bauen. Gruß Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 12:03 | |
| Hallo Jens Von diesem Video bin ich begeistert und wie Du geschrieben hast, habe ich wirklich eine saubere Arbeit gemacht. Natürlich kann ich auch nur das bauen was der Bogen mir zu bauen gibt und ich gebe somit einen großen Teil Deines Kompliments an den Konstrukteur der Kirov weiter. Übrigens, die Rohre werde ich umlackieren. Hallo Uwe Schön wieder was von Dir zu lesen. Hast eine lange Auszeit genommen. Umso mehr freut es mich, daß ich Dich vielleicht motivieren kann mit meiner Pjotr Welikij, daß Du an Deiner weiter baust. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 13:24 | |
| Hallo Freunde Ich habe die beiden Flugabwehrraketenwerfer farblich geändert. Nachdem mir Jens das Video gezeigt hat konnte ich meine kleinen Modelle nicht so lassen. Hier die neuangemalten Teile. Man beachte auch die qualitativen Unterschiede der beiden. Lins das Teil war das Erstlingswerk. Daneben das 2. Bin mir auch sicher, daß die 4 die ich noch zu bauen habe noch ein wenig besser werden. Man lernt NIE aus und macht immer wieder neue Erfahrungen. Nicht nur im täglichen Alltag sondern auch im Modellbau. Die anderen 4 werden aber erst gebaut, wenn sie an der Reihe sind. Hier nun die beiden auf dem Schiff. Nun werde ich aber für eine kurze Zeit hier unterbrechen. Das Luftschiff Hindenburg wartet auf seine Fertigstellung. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Di 31 Jan 2012 - 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 31 Jan 2012 - 13:28 | |
| Hallo Nicole Du hast geschrieben: Das kann man ganz leicht beantworten. Lerne doch mehrmals in der Woche Geduld zu üben, bin doch bei Dir basteln Da ich weis daß Du viel Spass verstehst kann ich so etwas auch schreiben Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|