| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 19 Feb 2012 - 16:42 | |
| Hallo, Peter, " So viel mir bekannt ist, gibt es sogar einen Laserspantensatz in 1:100 von diesem Modell.
" Ich habe an Herr Oryol geschrieben und er hat mir geantwortet dass es gibt keine Laserspantesatz oder photoätzte Teile und sie plannen nicht so etwas zu machen. MfG, |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 19 Feb 2012 - 17:13 | |
| Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt... Genau das ist mein Eindruck von Dir Peter, nach den letzten Zeilen. Bislang hattest Du den Bogen doch über die Maßen gelobt. Nichts für Anfänger! Na gut. Aber nach Deinen Lobeshymnen über dieses Projekt, bin ich jezt doch ernstlich erstaunt und in Sorge. Schlaf mal 'ne Nacht drüber, oder besser mach mal 'ne Pause. Bei der Hindenburg hattest Du auch schon Probleme. Gruß und Kopf hoch, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 19 Feb 2012 - 17:37 | |
| Hallo glutinarius Dann möchte ich wissen was es hier zu kaufen gibt. - Code:
-
http://www.kartonmodellshop.de/shop/index.php?cat=c72_Ma-stab-1-100.html&page=3 Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 19 Feb 2012 - 17:41 | |
| Hallo Renee Der Bogen ist Klasse und dabei bleibe ich auch. Nur wer soll ihn bauen. Anleitung ist sehr sehr mangelhaft und man weis nie was man in welcher Reihenfolge bauen soll. Klar werde ich mich da durchwurschteln, aber das ist sehr sehr schwierig. Auch für mich und das soll schon was heisen. Natürlich habe ich auch keinerlei Vorbauer, bei denen ich mal was schnell abschauen kann. Aber langsam wird es hell am Ende des Tunnels. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 19 Feb 2012 - 17:57 | |
| Tja... Ich sag's mal einfach so, Peter. Wie wäre es denn wenn Du Dir die (außerordentliche) Mühe machen würdest, alle Teile bzw. die Nummern pro Bogen/Blatt einmal aufzulisten. Sicher eine Schwei..arbeit. Allerdings wüßtest Du dann schneller welche Blätter Du für eine Teilefolge näher in Augenschein nehmen müßtes. Das wäre für den folgenden Bauabschnitt schon ein Gewinn! Nichts für Ungut, ist ja nur so eine Idee. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 19 Feb 2012 - 18:01 | |
| Hallo Renee Das funktioniert bei diesen vielen Bögen nicht. Sie sind so eng gedruckt, daß man , wenn man einige Teile ausgeschnitten hat nur noch mehrere Einzelfetzen liegen hat. Die Enge der Teile übertrifft hier alle Erwartungen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 19 Feb 2012 - 19:00 | |
| Hallo Freunde Mein Kampf geht weiter und ich bin mir auch sicher, daß ich gewinnen werde. Hier die momentane Lage oder auch eine aktuelle Kriegsberichtserstattung Die Einzelelemente sind noch zum Größtenteil lose aufgesetzt. Muss erst abwarten wie es mit den Wänden weiter geht. Grüße peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2012 - 17:40 | |
| Hallo Freunde Ich habe es geschafft. Alle Aufbauteile sind fertig und müssen nun beplankt werden Viele Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2012 - 17:59 | |
| Hallo Peter,
das sieht wirklich saustark aus.
Na, ja, graue Haare konntest Du ja keine mehr bekommen. Aber ich denke die Nerven waren des öfteren blank.
Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Gruß Nicole | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2012 - 18:04 | |
| Hallo Peter,
ich getraue mich ja kaum aufzustehen,denn so spannend ist dein Bau.Eine unbezahlbare Leistung was du hier zeigst.Ganz großes Kino.
Augenschmausgruß
Holger |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2012 - 19:13 | |
| Hallo Nicole und Holger Spannend ist es auch bei mir. Ich habe gerade etwa eine halbe Stunde nur ein Verkleidungsteil gesucht und war schon kurz davor bei Slawomir anzurufen um bei Oriel nachzufragen, ob hier ein Baubogen fehlt. Auf der Bauanleitung ist dieses Teil zwar abgebildet aber nicht nummeriert. Auch sieht es da anders aus wie auf dem Bogen. Ihr seht, Spannung ist auch bei mir angesagt. Trotzdem geht es wieder weiter. Auf der Rückseite müssen noch Streben angebracht werden. Der Aufbau ist noch nicht ganz fertig und sieht daher noch etwas roh aus. Feinkorrekturen werden noch gemacht wenn alle Kleinteile wie Fenster, Türen oder ähnliches angebracht sind. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2012 - 19:31 | |
| Hallo Peter, kann es sein, dass Dich dieser Bogen an die Grenzen des Kartonmodellbaus bringt? Zeigt sich hier der "Wahnsinn" der Detailtreue, oder liegt es am Aufbau und Gestaltung des Bogens? Kann man die Vielfalt der Teile mit der Missouri vonGPM vergleichen? Jedenfalls ist dieses Schiff ein Hammer und ich weiß, Du schaffst es und scheust auch keine, mal salopp gesagt Niederlagen oder Mißgeschicke! Es gibt ja fertige Modelle im Netz und man kann sie immer wieder anschauen, weil auch die Form des Schiffes schön ist. Grüße Herbert | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2012 - 19:34 | |
| Hallo Peter, Du wirst das Ding schon schaukeln.Klasse Arbeit bis jetzt. Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2012 - 19:54 | |
| Hallo Freunde ich bin mir auch 100% sicher, daß ich dieses Modell fertig baue und dass es dann ein MORDSDING ist. Wie Herbert schon geschrieben hat ist dieses Modell und dieser Bogen ein Wahnsinn und ich bin auch der Meinung, daß es an der Grenze des machbaren liegt. Nicht wegen der Teilezahl auch nicht wegen den paar Fehlern, sondern an einer Bauanleitung in 3D die extrem viel zu wünschen übrig lässt. Hier hat man es sich viel zu leicht gemacht. Ich werde das Ding schon schaukeln, aber nur weil ich jahrzehnte lange Erfahrung mit solchen Bögen habe. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der das Modell fertig baut Mir warten mal was die nahe Zukunft uns da noch bringt. Bin sehr gespannt auf das was da "hoffentlich" noch kommt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2012 - 10:31 | |
| Hallo Freunde Auch wenn ich viele Bastelstunden im Moment mit Nicole zusammen an den beiden Seglern verbringe, komme ich trotzdem ab und zu noch an der Kirov weiter. Der kleine Aufbau macht langsam Fortschritte. Mit das Schwierigste was es im Kartonmodellbau gibt sind solche kleine Halbkugeln. Die 1. ist fertig und angebracht. Die 2. noch in arbeit. Bestimmt kann man solche Halbkugeln einfach aus Holz herstellen. Aber ich versuche mein bestes und baue es aus dem Kartonbogen. Auch wenn es vielleicht nicht so optimal aussieht aber Karton ist Karton und bei solchen Teilen kommt der Karton am meisten zum Vorschein. Ich bin mit der ersten Halbkugel zufrieden, denn ich weis daß ich sie nicht besser bauen kann und hoffe, daß die zweite Halbkugel auch so wird. Viel Geduld ist hier schon gefragt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2012 - 11:12 | |
| Hallo Peter,
erstmal Glückwunsch, dass du dich durch den Anleitungswahnsinn durchgeboxt hast. Ich finde es gut, dass du die Halbkugeln wirklich aus Karton baust und nicht ausweichst, weil etwas anderes vllt einfacher wäre. Hier sieht man eindeutig dein kartonbauerisches Können und am Modell dann auch, dass es ein Kartonmodell ist!
Grüße Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2012 - 12:22 | |
| Manche Dinge kann man nicht aus Karton machen und dann greife ich meistens auf Plastikstäbchen zurück. Auch die 2.Halbkugel ist nun fertig. Mit den Kleinteilen geht es nun weiter, muss mich aber beim Mittagessen etwas stärken. Später werde ich mich wieder melden. Bleibt also dran, werdet es nicht bereuen Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2012 - 14:35 | |
| Hier nun ein paar Bilder von dem kleinen Aufbau. Er ist nun fertig und wartet auf seinen Einsatz auf dem Schiff. An einigen Knickstellem am Geländer muss ich noch ein wenig nachlackieren. Ansonsten bin ich aber zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2012 - 19:07 | |
| Nachdem der kleine Aufbau fertig ist, geht es mit solch Kleinteilen weiter. Im Moment bin ich aber an meiner Konditionsgrenze angelangt. Habe heute seit 10 Uhr gebastelt und ein wenig müde. Werde mich daher ein wenig zurück lehnen und vielleicht Fernsehen schauen. Morgen Früh hole ich meine Kartonmodelle von der Ausstellung in der Stadtbücherrei Frankenthal wieder ab und morgen Nachmittag ist Seglerbasteln angesagt. Freu mich schon darauf. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2012 - 21:15 | |
| Da kann man zwei Tage nicht ins Forum schauen und schon hast Du wieder Meisterwerke abgeliefert.... Ich komm nicht mehr mit. Sowohl die Aufbauten mit den Radardomen (dürfte wahrscheinlich Satellitenkommunikation sein) als auch die kleinen Salutkanonen sind erste Sahne. Nach dem Baubericht der Pjotr ist man schon fast süchtig. Freu mich schon auf den nächsten Post. Gruß Jens P.S.: Frage am Rande: Bist Du auf der Messe in Karlsruhe und stellst Du die Pjotr dort vielleicht vor? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2012 - 21:35 | |
| Hallo Jens Bin in KA aber den Raketenkreuzer habe ich nicht dabei. Ist bei weitem noch nicht fertig und darum hebe ich ihn mir für 2013 auf.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 24 Feb 2012 - 17:00 | |
| Hallo Freunde Entgegen meinem vorherigen Beitrag werde ich aller wahrscheinlichkeit nach den Raketenkreuzer in KA dabei haben. Bis dur Messe sind es noch 4 Wochen und in dieser Zeit wird es mir vielleicht gelingen das Modell in einen herzeigefähigen Zustand zu bekommen.. Bin eifrig am basteln, werde versuchen keine Unterbrechungen mehr zu zulassen und somit wird sich noch einiges verändern. Glaube daß es sich dann rentiert den Kreuzer mit zu nehmen. Wer ihn also, auch wenn noch nicht fertig, begutachten möchte, kann dies an allen 4 Tagen in KA tun. Die Messe ist vom 22.-25.März 2012 in den Messehallen in Karlsruhe. Näheres auf der Internetseite - Code:
-
http://www.messe-sinsheim.de Unser Stand befindet sich in Halle 3 und heist: Der vielseitige ModellbauerNähere Infos werde ich zur geraumen Zeit in einem eigenen Beitrag einstellen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2012 - 11:01 | |
| Hallo Freunde Bin eifrig am basteln und komm langsam weiter. Licht am ende des Tunnels habe ich auch schon gesehen und ich glaube, daß ich mich an das Nummernchaos gewöhnt habe. Hier nun ein paar Bilder wieder vom Bauzustand. Weiter geht es nun mit 4 Teilen mit der Nummer 98 Was sie darstellen weis ich leider nicht. Hier ein paar Bilder. Ein komplettes Teil habe ich schon mal ausgeschnitten und werde hier mein Glück mal probieren. Das sind die restlichen Teile 98.. Heute Nachmittag werde ich wieder nach Mannheim ins Museum für Technik und Arbeit gehen. Da ist wieder der Mannheimer Kartonkreis angesagt. Wir treffen uns heute Nachmittag und reden über alles was mit Kartonbau direkt oder indirekt zu tun hat. Freu mich schon auf die Gespräche mit einigen Kartonbaufreunden. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2012 - 12:44 | |
| Hallo Peter... Nichts gegen Deine Resultate, was Du hier zeigst ist schon eisame Klasse. Dennoch möchte ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. Du baust bereits jede Menge an Klein- und KLeinstteilen an. Auch die Reling und/oder Aufgänge, Leitern scheinen schon einen festen Platz zu besitzen. Und das, obwohl viele Decksaufbauten noch gar nicht geschlossen sind! Also das find ich schon seltsam, zumindest erstaunlich! Scheib doch mal was dazu. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2012 - 21:12 | |
| Hallo Renee Ich versuche nach der Reihenfolge der Nummern zu arbeiten. Auch habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, wenn man die Relinge dann anbringt, wenn man das Teil gerade gebaut hat. Es ist dann viel leichter alles anzupassen. Bei solch komplizierten Aufbauten ist es später fast nicht mehr möglich Relinge anzubringen.
Die Decksaufbauten werden der Reihenfolge fertig gemacht und erst ganz zum Schluss aufgeklebt. Das ist, so viel ich sehe, hier erforderlich. Viele Hinterschneidungen sind zu bauen. ich hoffe ein wenig zur Aufklärung nun beigetragen zu haben.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2012 - 22:27 | |
| Hallo Peter, Vom blossen Anblick sieht das Teil wie ein optischer Zielzuweiser aus... Diese Geräte ermöglichen das Richten bestimmter Waffenanlgen bei Ausfall der Rechner oder der Radaranlagen.
Übrigens Toll, dass die Pjotr nach KA mitkommt. Habe mir am 23.03. extra frei genommen...
Freu mich schon auf die Fortsetzung des Bauberichtes.
Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 26 Feb 2012 - 9:36 | |
| Hallo Jens Der 23.3. Freitag da ist immer der "EXPERTENTAG" Da kommst Du genau am richtigen Tag. Freu mich sehr.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 26 Feb 2012 - 10:15 | |
| Hallo Wie ich Gestern in Mannheim, von Werner Winkler, erfahren habe, bin ich nicht der Einzige der den Raketenkreuzer im Moment baut. Hiermit möchte ich den Bastler animieren sich mit mir in Verbindung zu setzen. Meine Telefonnummer hat er von Werner bekommen und ich würde mich über einen Anruf sehr freuen. Vielleicht kann man ein paar Erfahrungen austauschen?
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 26 Feb 2012 - 14:26 | |
| Hallo Freunde Eines dieser 4 komischen Geräte ist fertig und auf seiner Plattform aufgebracht. Nun werden die anderen 3 gebaut. Wird ein wenig dauern, bis die fertig sind. Also bitte nicht verzagen. Es geht bald wieder weiter hier an dieser Stelle. Bleibt also hier oder schaut ab und zu mal vorbei. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 26 Feb 2012 - 15:52 | |
| Hallo Freunde Alle Aufbauteile sind nur lose aufgesetzt und somit kann ich in aller Ruhe auch die Wände noch anbringen. Nur so eine kleine Info am Rande.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|