| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 14 März 2012 - 20:05 | |
| Hallo Freunde Heute und morgen komme ich nicht ans basteln. Bin im Technik Museum in Mannheim täglich von 9-17 Uhr und versuche da die Technik im Kartonbau zu erklären. Das kahm relativ kurzfristig für mich. Ich helfe da meinem Freund Gerhard Baumann, der ohne mich ganz alleine wäre. Hat heute viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal anstrengend war. Morgen geht es wieder weiter und am Kreuzer kann ich am Freitag wieder basteln. Dann gibt es auch was neues zu sehen. Bis Freitag müßt ihr euch also noch gedulden.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 14 März 2012 - 20:40 | |
| Hallo Peter, Natürlich meine ich Dich, wen den sonst Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 15 März 2012 - 18:06 | |
| Hallo Jens Der Kreuzer ist aber schlanker als ich Freu mich auf KA und auf die vielen Besucher. Hallo Freunde War heute den ganzen Tag in MA im Technikmuseum. Viele Kinder haben Gerhard Baumann und ich ein wenig versucht dem kartonbau näher zu bringen. Ist sehr anstrengend aber macht trotzdem Spass. Interessant sind die Unterschiede in den Fähigkeiten der einelnen Kinder. War aber immer schön und werde auch nicht nein sagen wenn ich nächstes Jahr, wenn wieder solche Tage sind, von Herrn Baumann gebraucht werde. Heute habe ich aber genug von Kartonbau und werde mich ein wenig ausruhen. Füße hoch und Fernseh schauen. Da etwas Fußball kommt ist der Abend schon gerettet. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 15 März 2012 - 19:20 | |
| Nachdem Du so gut mit dem russischen Bogen zurecht kommst muesste die Helena fuer Dich ja nun ein Leichtes sein........................................... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 16 März 2012 - 17:59 | |
| Hallo Rudy Die Helena macht mir überhaupt keine Probleme. Sie sieht nur nicht gut aus. Die Farben sind so komisch und das ganze Schiff macht nicht viel her. Die Detaillierung daran ist so groß, daß ich noch mehrere hundert Stunden daran verbringen muss, bis die Helena fertig ist. Diese Stunden möchte ich lieber an ansehnlicheren Modellen verbringen. Vielleicht verstehst Du mich ein wenig.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 16 März 2012 - 18:09 | |
| Hallo Freunde Für alle die den Raketenkreuzer irgendwann mal vorhaben zu bauen sind vielleicht die nächsten Bilder eine kleine Hilfe. Der Turm ist bei weitem noch nicht fertig und es müssen noch viele Teile angebracht werden. Nun muss ich leider eine kleine Pause machen. Ab morgen sind die letzten Vorbereitungen zu treffen für die Messe in KA und da muss das Auto und die Modelle so prepariert werden, daß der Transport meiner vielen Modelle reibungslos abläuft. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 19 März 2012 - 17:34 | |
| Da ist man mal zwei Wochen Technik- und Unibedingt nicht online und da explodieren hier die Beiträge und vorallem am Atomkreuzer wird der 2. Turbolader gezündet..ich musste 4 komplette neue Seiten "durcharbeiten"..Wahnsinn dieser Baufortschritt in der kurzen Zeit und dabei diese Genauigkeit!! 0.0 Wenn du so weiter machst, kannst du zusätzlich zum Großen Peter noch ein weiteres Modell bis nächstes Wochenende fertig stellen Respektvolle Grüße an den Speedbastler! Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 19 März 2012 - 18:31 | |
| Hallo Gnost Ich weis, daß ich im Moment eine gute Geschwindigkeit im Kartonmodellbau an dem Kreuzer habe. Muss mich selbst manchmal bremsen um nicht unsauber zu arbeiten. Möchte aber auch so viel wie möglich in KA auf der Messe zeigen. Aber fertig wird er noch lange nicht. Ich glaube nicht, daß ich schon die Hälfte der Teile verbaut habe. Da liegen noch einige DINA3 Bögen mit vielen , vielen Kleinteilen die alle noch verbaut und angebracht werden wollen.
Grüße Peter | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 19 März 2012 - 19:55 | |
| Hallo Peter!
Was Du da wieder zeigst ist allererste Sahne und großea Kino. Ich hätte ja gerne den Kreuzer im Original gesehen, aber KA ist mir zu weit.
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 19 März 2012 - 20:07 | |
| Hallo HaPe
Wenn der Kreuzer fertig ist, gibt es bestimmt wieder ein Treffen und dann habe ich ihn ganz sicher dabei.
Grüße Peter | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 19 März 2012 - 20:38 | |
| Jaaa Peter, da simmer dabei! | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 19 März 2012 - 20:47 | |
| Hallo Peter,
ich beteilige mich nicht sehr oft an den Diskussionen aber ich schaue regelmäßig in die Bauberichte rein. Dein Kreuzer ist ein Hammer und super bis jetzt gebaut. Machst du eigentlich am Schornstein noch Fußpferde hin?
Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 19 März 2012 - 21:21 | |
| Hallo Frank Fußpferde werde ich keine machen. Die müssten um im Maßstab zu stimen zu filigran sein und dann macht man mehr kaputt als ganz. Der Kreuzer ist so sehr detailliert, daß man auf Fußpferde verzichten kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 27 März 2012 - 18:24 | |
| Hallo Freunde Nach einem kleinen Abstecher auf die Messe in KA geht es nun heute, nachdem ich mich ein wenig von den Strapazen erholt habe, wieder weiter mit der Kirov. Der Turm ist noch lange nicht fertig und ich habe heute Nachmittag an diesen beiden Radaranlagen gebastelt und bin auch fertig geworden. Möchte darum auch 2 Bilder davon zeigen. An den Turm sind noch viele Teile anzubringen. Morgen geht es wieder weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 28 März 2012 - 18:53 | |
| Hallo Freunde Leider konnte ich heute nicht am Kreuzer basteln. Andere Dinge hatten Vorrang. Fitnesstudio,neues Schlafzimmerbett und Gartenarbeit. Morgen werde ich aber wieder ein wenig Zeit finden und dann geht es an dieser Stelle wieder weiter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 29 März 2012 - 18:58 | |
| Hallo Freunde Ein wenig bin ich heute auch zum basteln gekommen. Winterreifen am Auto gewechselt und dann habe ich mich heute Nachmittag an den Kreuzer gewagt und ein wenig gebastelt. Hier das Ergebnis. Der breite Gitterquermast ist angebaut. Die Fotoätzteile machen sich ganz gut und lassen sich auch sehr gut verarbeiten. Wer den Kreuzer in KA gesehen hat, der weis wovon ich rede. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 29 März 2012 - 19:13 | |
| Wow was für ein Gefitzel!
Und wirklich sauberst verbaut. Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel, um so lange Teile wie den Quermast auch gerade hinzubekommen? Denn den muss man ja nur angucken und schon verbiegt er sich...
Grüße Gnost |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 29 März 2012 - 19:23 | |
| Hallo Peter,
sehr sehr schön!!!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 29 März 2012 - 20:10 | |
| Die Ätzteile sind allererste Güte. An den Ecken sehr sauber und einfach zu knicken. Stabil ist der Mast und man muss nur ein wenig vorsichtig sein. Ich behandle die Teile der Kirov langsam immer mehr wie ein rohes Ei aber ohne Schale Kommen übrigens noch viele Teile an den Aufbau. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 29 März 2012 - 21:15 | |
| Hallo Peter, wie beim Original ist der "Schornstein" mit Elektronik übersät. Wiedermal eine Augenweide.
Ich bleibe dran
Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 29 März 2012 - 22:27 | |
| Hallo Jens Da kommt noch viel drauf. Ich glaube das ist fast noch ein DINA3 Bogen. Kann das Ding fast nicht mehr sehen und möchte ihn am liebsten aufsetzen. Aber wenn nicht fast alles daran angebracht ist, ist das nicht sinnvoll. Darum wird es noch ein Weilchen dauern bis der Schornsteinturm, nenn ihn mal so, auf dem Kreuzer seinen festgeklebten Platz hat. Die Segmentbauweise ist schon gut und ich bin sehr froh, daß ich die kleinen filigranen Teile am einzelnen Bauteil anbringen kann. Immer das ganze Schiff mit seiner Länge von 125cm durch die Gegend zu rücken, wäre viel aufwändiger. Da denken die poln. und ukrainischen Konstrukteure, wie hier bei Orel, sehr zu Gunsten der Modellbauer. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 29 März 2012 - 23:07 | |
| Hallo Peter, mal ne Frage zu Deiner Betätigungsbreite: wie lange braucht es nach (grobmotorischem) Reifenwechsel, bis die volle Funktion der Finger zum Herstellen dieser Mikroteile wieder da ist? Ich brauch dafür meist ein paar 20 min oder so... Tolles Modell! Rainer |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 30 März 2012 - 9:39 | |
| Hallo Rainer Ich habe mit den Fingern keine Probleme. Kann schnell nacheinander an einem Schlachtschiff herumfingern, danach Reifen wechseln und dann etwas essen und sofort am Kreuzer die Kleinstteile bauen. Bin sehr wechselfähig und anpassungsfähig. Ich hoffe Du hast meinen Spaß richtig verstanden. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 30 März 2012 - 10:14 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Rainer
Ich habe mit den Fingern keine Probleme. Kann schnell nacheinander an einem Schlachtschiff herumfingern, danach Reifen wechseln und dann etwas essen und sofort am Kreuzer die Kleinstteile bauen. Bin sehr wechselfähig und anpassungsfähig. Ich hoffe Du hast meinen Spaß richtig verstanden.
Grüße Peter Hallo Peter Ich brauchte 2 Tage Ruhe nach den Reifenwechsel das Hände und Rücken sich aufs Basteln wieder eingestellt haben Tolles Modell Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 30 März 2012 - 10:26 | |
| Hallo Peter, ach ich lasse die Reifen wechseln..... Peter Peter das ist ja so fein das Reling und das Radar,das macht mir ja richtig Angst.Du hättest Uhrenmacher werden sollen.einfach Spitzenklasse. Gruß Holger |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 30 März 2012 - 10:55 | |
| Hallo Peter, hier wird mir beim Anblick Deines Modells schwindlig. Alles nur vom Feinsten! Kaum zu glauben, dass man so filigran bauen kann. Ich habe mir mit meiner Frau und Tochter(sie will ja auch "Modellbauer") werden, Deine Modelle auf der Messe in Karlsruhe angeschaut. Waren natürlich voll begeistert aber dann kam die Frage, wie viele Stunden sitzt der Peter täglich im "Bastelstübchen" und werkelt. Kommt da nicht das Familienleben zu kurz? War bestimmt auch ne Anspielung mir gegenüber ! Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 30 März 2012 - 15:35 | |
| Bin nun am obigen Ende des Turms angelangt. Je Seite nochmals 2 Plattformen und ein Gitterausleger angebracht. Weiter geht es nun mit einer Platte und dann geht es oben wieder weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 30 März 2012 - 15:40 | |
| Hallo Peter,
die modernen Marineeinheiten sind ja alle ziemlich glatt aussen, weil hinter "Stealth" Verkleidungen verschwunden. Diese Einheit hat das nicht und bekommt damit wieder den Charme eines echten hinguckers, weil das Auge immer was neues entdecken kann.
Da hast Du einen guten Griff gemacht. Nur aufpassen das Dir der Turm nicht mal aus der Hand fällt!
Schönen Gruß, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 30 März 2012 - 15:50 | |
| Hallo Stephan Wenn der mir aus der Hand fällt, wären etwa 60 Bastelstunden die neu zu bauen sind. Hört sich zwar viel an, aber im Vergleich zu dem gesamten Aufwand ist es doch nur ein relativ kleiner Teil den ich nochmals bauen müsste. Trotzdem pass ich sehr auf.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 31 März 2012 - 18:03 | |
| Hallo Freunde Ein wenig weiter gebastelt. Wieder ein paar Teile am Turm fertig. Langsam ist kein Platz mehr um was neues anzubauen. Dann wird er fertig, der Turm. Bis dahin wird aber noch ein wenig anzubauen sein. Es geht nach oben. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|