| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 13:00 | |
| Hallo Peter, ich meine die große Frontplatten mit den horizontal verlaufenden Streben... Diese sehen zumindest auf dem Bild schon mal gut aus. Die Frontplattenhalterungen kann man auf den Bildern ja erkennen, aber so richtig gut sieht man das dann doch nicht ... Ansonsten wäre das was du da hast eigentlich prädestiniert für Laserbauteile. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 13:06 | |
| Hallo Martin Die Frontplatten sind Ätzteile sowie die Halterung für die Platten. Die Streben habe ich aus Karton gefertigt Auf einem der vorherigen Fotos sind sie schön zu erkennen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 13:41 | |
| Hallo Peter, ahhh jetzt wird da ein Schuh draus... Die Bauteile sah ich zwar liegen hab sie aber beim überfliegen des Bildes nicht so richtig wargenommen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 13:43 | |
| Hallo Peter Kann man so ein Modell auch ohne diese Ätzteile bauen ? Oder braucht man sie unbedingt. Blicke da noch nicht ganz so durch. Und zu deinem Schiff gefällt mir wie immer sehr gut. Gruß Daniel |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 15:13 | |
| Hallo Daniel Alle Teile die es als Ätzteile oder auch als Laserteile zusätzlich gibt, muss man nicht haben. Es ist alles auf dem Bogen als Papier vorhanden. Lediglich Relinge sollte man sich zusätzlich zulegen. Da sind keine vorhanden oder aufgedruckt.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 15:18 | |
| Hallo Peter
Vielen Dank für die Info.
Gruß Daniel |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 15:45 | |
| Hallo Freunde Ein wenig habe ich wieder gebastelt. Aus diesen Papierteilen soll man dieses fertigen. Nach ca. 2 Stunden Basteltätigkeit sieht das Ganze nun so aus. Zur besseren Handhabung habe ich das Teil auf einen kleinen Abfallkarton geklebt. Die Grobarbeiten sind getan. Nun werde ich noch ein wenig Farbe anbringen und natürlich auch noch ein paar Kanten färben. Mache dies hier mit den Acrylfarben von Revell. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 16:12 | |
| Nachdem das Teil nun fertig ist, habe ich es eingelagert. Hier nun ein kleiner Überblick über das was am Kreuzer noch zu verbauen ist. Es sieht zwar nicht mehr so viel aus, aber es sind viele Kleinstteile darunter die auch ihre Zeit benötigen. Nun möchte ich aber zeigen mit was es als nächstes weiter geht. Morgen geht es weiter. Nun wird der Grill angeworfen und mit Holzkohle ein paar schöne Steaks gegrillt. Wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend und schöne Pfingsten. GB Pics - Pfingsten Gästebuchbilder Viele Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 17:21 | |
| Hallo Peter,
jo, das habe ich mit schon gedacht, dass Dich die kleinen Stäbchen nicht zufrieden stellen.
Peter: Das ist keine Kritik, sondern nur die Niederschrift meiner Gedanken zu den Stäbchen. Evtl. klappt es mit der Verwendung von sehr schnell haftendem Sekundenkleber. Ich hab da mal was ähnliches gebaut. Und das hat funktioniert. War aber dennoch ne große Fummelei und Geduldsprobe.
Ansonsten werter Modellbaukamerad lass es doch wie es ist. Am fertigen Modell sieht das nur noch der Peter und das Macroobjektiv. Sonst niemand.
Ist ein tolles Schiff Grüße
XEDOS
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 17:27 | |
| Hallo zusammen, das sollte von mir aber keinerlei negativkritik sein .... Ich war einfach nur neugierig.... Und ich denke/hoffe Peter hat das auch so aufgefasst. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 17:40 | |
| Hallo XEDOS Die Stäbchen waren auch zu lang und ich habe sie nun gekürzt. Sehen nun sehr gut aus. Mit Sekundenkleber habe ich es auch schon probiert, aber da lässt sich dann überhaupt nichts mehr korrigieren. Ich arbeite da lieber mit Kittifix . Die Stäbchen waren auch gerade haben sich aber beim Anmalen etwas verändert. Der Acryllack hat den Weissleim etwas aufgelöst. Das passiert, wenn man nicht lange genug wartet mit der Malerei.
Hallo Martin Langsam müsstest Du mich doch auch schon ein wenig kennen, daß ich jegliche Kritik verstehe und akzeptiere. Ob sie nun positiv oder negativ ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 26 Mai 2012 - 17:53 | |
| Hallo Peter, genau so habe ich das beim Ursprungspost auch gesehen und ich denke es bedarf da keinerlei weitern postings ... liebe Grüße Martin |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 27 Mai 2012 - 11:58 | |
| Hallo Freunde Ein kleines Bild bin ich noch schuldig und das möchte ich hiermit nachholen. Auch dieses Teil ist nun ganz fertig. Es handelt sich hier um ein kleines Modell in 1:200 des Feuerleitradars, für das 130mm Geschütz auf dem Raketenkreuzer PETER DER GROSSE. Das Geschütz ist später an der Reihe und wird noch gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 28 Mai 2012 - 13:45 | |
| Hallo Freunde Das Teil ist nun fertig , an manchen Stellen, die nicht aus JKarton sind, angemalt. Möchte euch nun ein paar Bilder zeigen. Fast 70 Einzelteile habe ich daran verbaut und insgesamt 5 Stunden gebastelt. Mit mit dem Ergebnis zufrieden und gehe nun an ein nächstes Teil an dem Kreuzer. Sind ja noch ein paar zu bauen. Was als nächstes ich bauen werde, weis ich noch nicht. Wahrscheinlich das 130mm Geschütz. Die Feuerleitanlage dazu ist ja schon fertig Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 28 Mai 2012 - 16:03 | |
| Hallo Peter ja das ist das Los an den Teilezwergen ... zeitintensiv und sie verschwinden dann später nur allzuleicht in der Gesamtansicht. Ist aber schön geworden deine Feuerleiteinheit. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 28 Mai 2012 - 18:27 | |
| Habe mir nun das nächste Teil vorgenommen. Hier die 3D Bilder des 13mm Geschützes. Aus diesen 60 Einzelteilen ist das Geschütz zu bauen. Wird noch ein kleines Weilchen dauern, bis ich das Ergebnis zeigen kann. Bleibt aber bitte trotzdem am Ball, denn vielleicht gibt es ja ein kleines Zwischenfazit. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 28 Mai 2012 - 19:05 | |
| Hallo Peter,
grandioses Gefummel!!
Hast Du die beiden hier gezeigten Teile kompl. zusammengebaut und dann mit Farbe versehen. Eine klasische Einfärbung der Minikanten ist doch "unmöglich" - Oder?!!
Fummelige Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 28 Mai 2012 - 19:25 | |
| Hallo Xedos Das meiste an dem Teil ist nur mit Katenfärbung gebaut. Male die Kanten vor dem kleben an. Nur ganz ganz kleine Teile und natürlich die Stäbchen aus Plastik male ich mit Revell Acryl an. Das mach ich aber nach dem Zusammenbau.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 29 Mai 2012 - 18:58 | |
| Hallo Freunde Hier nun ein kleiner Zwischenstand vom Bau des Geschützes. Gefällt mir im Moment nicht so gut und ich muss noch ein wenig Feintuning machen. Aber das Ding ist auch sehr schwer zu bauen. Runde Körper und Papier passen nicht so gut zueinander. Schauen wir mal was sich machen lässt. Muss aber auch sagen, daß die Makros gnadenlos sind. Mit den Augen betrachtet sieht alles viel besser aus. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 30 Mai 2012 - 19:27 | |
| Hallo Freunde Das Geschütz ist fertig. Leider ist der Akku der DIGI leer und ihr müsst noch ein wenig auf Bilder warten. Bin einigermasen zufrieden. Aber was erzähle ich da. Schaut euch die Bilder an, die etwas später kommen und macht euch selbst eure Gedanken.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 30 Mai 2012 - 19:47 | |
| Hallo Freunde Für ein paar Bilder hat der saft gelangt. Darum hier die Bilder vom fertigen 130mm Geschütz Besser kann ich dieses Teil nicht bauen. Hat viele Probleme bereitet und ich bin auch nicht ganz zufrieden. Aber was soll`s getan ist getan und auf dem großen Schiff sieht man nicht mehr viel von den kleinen Unsauberkeiten. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 30 Mai 2012 - 20:21 | |
| Hi Peter... Wie's auschaut kommst Du jetzt so richtig in Fahrt und hast das bereits Fertiggestellte nur zum Aufwärmen gebraucht. Auf jeden Fall wirst Du von Mal zu Mal besser. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 30 Mai 2012 - 20:55 | |
| Hallo Peter, erst mal schöne Grüße aus dem regnerischen Norddeutschland - zum Glück hat das Hotel diesmal einen guten Internetanschluß. Ich bin die letzten vier Wochen fast nur unterwegs gewesen. Der 130er Turm (130mm/70 AK-130) ist klasse geworden - Applaus Aber die Rohre......... . Da teile ich Deinen etwas unzufriedenen Eindruck, das sieht einfach nicht stimmig aus. Die Rohre als solche sind nach meinem dafürhalten etwas zu schlank ausgefallen, die Mündungsfeuerdämpfer etwas zu mächtig. Und was ist das für ein Ring in der Mitte????? Hier eine Webpage mit klasse Bildern vom Original. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. - Code:
-
http://www.navweaps.com/Weapons/WNRussian_51-70_ak130.htm Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 30 Mai 2012 - 21:59 | |
| Hallo Jens Habe mir mal das gleiche Geschütz auf der Sowriemiennyj angeschaut und da sieht das Ganze viel stimmiger aus. Werde morgen die Rohre nochmals neu machen. So wie sie im Moment sind gefallen sie mir auch nicht. Danke für Deine Hilfe.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 31 Mai 2012 - 9:54 | |
| Guten Morgen, Freunde Dann werde ich mal heute Vormittag an die neuen Geschützrohre gehen. Schauen wir mal, wie die werden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 31 Mai 2012 - 10:29 | |
| Die alten Rohre sind abgetrennt. Hatte keine Probleme dabei. Und am Geschütz ist auch nichts beschädigt worden. Die neuen Rohre sind auch schon fertig , müssen nur noch angebaut werden und danach lackiert werden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 31 Mai 2012 - 11:03 | |
| Hier niun ein paar Bilder vom Geschütz mit den neuen Rohren. ich habe aber eine gnadenlose Digitalkamera. Was die alles sieht, das kann ich, trotz sehr guter Bastelbrille, nicht erkennen. Ich glaube ich kaufe mir bald eine andere Kamera Ich hoffe nun, daß auch mein Freund Jens mit den Rohren zufrieden ist. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 31 Mai 2012 - 11:21 | |
| Hallo Peter Ja ja immer diese blöden Kameras. Sieht aber aus das Geschütz, ich fands zwar vorher auch schon aber ich bastel ja auch wieder in einer anderen Liga, da hat man ein etwas anderen Blickwinkel. Gruß Daniel |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 31 Mai 2012 - 12:44 | |
| Hallo Peter, jawoll, das sieht doch schon viiiiiiiiel besser aus! Wenn man jetzt sich die gnadenlose Makrofunktion wegdenkt und sich das Teil auf dem Schiff vorstellt, dann passt da wieder mal alles. Jetzt noch die Kühlwasserschläuche und jeder denkt, hier wurde das Original fotografiert...(übertreib jetzt bitte nicht! ) Eine super Bastelarbeit!! Gruß Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 31 Mai 2012 - 18:16 | |
| Tja, so geht's im Leben... Solange ich nich wußte wie die Rohre tatsächlich ausschauen, fand ich das Ergebnis wirklich gut. Doch nach der Aufklärung von unserem Jens, sieht es diesmal wirklich besser aus. Wenn da - ja wenn da die Kühlwasserschläuche nicht wären. Gruß, Renee |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|