| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 10 Jun 2012 - 11:42 | |
| Hallo Peter Der FlaRak-Komplex am Heck ist toll geworden. Das sieht gar nicht mehr nach Karton aus.
Was für ein Heli kommt denn da an Bord - ne Ka 52?
Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 10 Jun 2012 - 12:53 | |
| Hallo Jens In der Beschreibung, die leider nur in Ukrainisch vorhanden ist, sind mehrere Hubis aufgeführt. KA27 KA29 und auch KA31 Welches nun von den 3 der ist der zu bauen ist, weis ich nicht. Hier ein Bild aus der Bauanleitung. Und das sind die Teile die zu verbauen sind Weist Du welcher Hubi hier zu bauen ist?? Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 10 Jun 2012 - 14:51 | |
| Hallo, bin nicht Jens aber russisch (nicht ukrainisch) Bauanleitung sagt das ist ein KA27 (oder es soll sein).
MfG |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 10 Jun 2012 - 15:25 | |
| Hallo glutinarius Vielen Dank
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 10 Jun 2012 - 15:32 | |
| Es hat mich einfach interessiert - Code:
-
http://www.military-today.com/helicopters/kamov_ka27_helix.htm Gruss Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 10 Jun 2012 - 15:55 | |
| Hallo Freunde Genau so sollte ein Baubericht sein. Frägt man bekommt man Antworten.
Nochmals vielen Dank.
Grüße peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 11 Jun 2012 - 11:02 | |
| Hallo Freunde Hier nun ein Bild des fast fertigen Hubschrauberdecks. Ein paar kleine weisse Stellen sind zwar noch zu sehen, die aber erst ganz zum Schluss zugebaut werden. Weiter geht es nun mit dem Hubschrauber. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 11 Jun 2012 - 14:29 | |
| Ausgezeichnete und hervorragende Arbeit. Auch sehr inspirierend. Ich muss auch mein Schiff starten. Arbeit der Peter ist so anziehend. Paralellbau mit Spät.... Aber ich habe zwei Projekte vor zu beenden. Viel Glück mit Arbeit ! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 11 Jun 2012 - 15:38 | |
| Hallo glutinariu Es freut mich sehr, daß Dir meine Peter der Große gefällt. Wenn Du Zeit hast, dann zeige uns doch auch einmal was von Dir.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 12 Jun 2012 - 19:06 | |
| Hallo Freunde Der Hubi ist fertig Hier 2 Bilder. Wie er zu bauen war, welche Probleme ich hatte und mehr Bilder gibt es später. Nun werde ich wieder EM schauen. Viele Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 12 Jun 2012 - 19:15 | |
| Guten Abend Peter,
als ich die Teile mir betrachtet habe aus denen Du den Hubi zu bauen hast habe ich mir gedacht: " Na prima" Das ist ja ne tolle Aufgabe!
Was dabei herausgekommen ist: Aller größten Respekt. Ein Modell im Modell!.
Gefällt mir ganz ausserordentlich gut der kleine Hubschrauber. War sicherlich ein arges Gefummel. Bist halt ein ganz Großer im Kartonmodellbau. Ich aber schaue Dir zu - und bin Dir dicht auf den Fersen!!! (Scherz - EHRLICH!!!)
Vorbild-Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 12 Jun 2012 - 20:02 | |
| hallo XEDOS Danke für das Lob. ich habe auch alle Teile verbaut und noch ein paar mehr. War relativ schwierig zu bauen und ich musste , da ich einige Teile versaut hatte auf den 2. Bogen zugreifen. Nun hatte der aber eine ganz andere Farbe und ich stand vor einem Problem. Daher habe ich an manchen Teilen lackiert. Auch ist, nach meiner Meinung , das Papier zu dick um solch ein Hubi zu bauen. da wäre es besser die Einzelteile auf 120 g zu drucken. Die 200 g des Originalbogens sind da nicht gut geeignet. Viele Verlage machen auch so etwas und ich kann es nur empfehlen. Musste mich daher mit dem dicken Papier ein wenig abquälen. Trotzdem bin ich, nach ca 8 Stunden Bastelarbeit ganz zufrieden. Wenn ich den Hube nochmals bauen könnte würde ich einiges anders machen und er würde noch ein wenig besser aussehen. z.B. würde ich die fenster nicht aufkleben sonder die Flächen ausschneiden und mit den fensterteilen hinterkleben. Vielleicht baut ja mal jemand den Kreuzer und macht es so. Morgen werden noch Bilder gemacht vom Hubi auf seinem Landeplatz. Also, Freunde, bleibt dran. Es gibt wieder bald was neues zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 12 Jun 2012 - 20:11 | |
| Hallo Peter, was für eine tolle Ka 27. Bin wie üblich sprachlos. (Mit der Ka 52 lag ich falsch... hatte mich etwas mit dem realen Teil zu beschäftigen.... was man mal im Kopf hat .) Um so toller finde ich da Glutinarius Dir helfen konnte. Grüße Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 12 Jun 2012 - 20:17 | |
| Saugeiles Gerät! Grüße Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 12 Jun 2012 - 20:28 | |
| Hallo Peter Der ist ja mal Oberhammergeil. Gruß Daniel |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 12 Jun 2012 - 22:00 | |
| Hallo Freunde Hier nun die gnadenlose Macros vom Hubi Auf dem ersten Bild hoffe ich daß man die farbunterschiede zwischen den beiden Bögen erkennen kann. Die Teile rechts sind etwas grün und die Teile links gehen voll ins Blau. Makros können schon grausam sein, aber ich finde hier bei diesem Hubi hält sich die Grausamkeit stark in Grenzen. Danke für die Interesse am Hubi. Morgen geht es wieder am Kreuzer weiter. Bitte also schön am Ball bleiben. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 13 Jun 2012 - 0:06 | |
| Hallo und guten Abend,
nach einer Pause mal wieder ein Kommentar von mir: erst habe ich gedacht, dass die Räder drehbar sind... War aber wohl ein Sichtfehler (vermute ich mal). Der Hubschrauber sieht ganz fantastisch aus (obwohl 1: 250 natürlich sportlicher wäre) Nix für Ungut: ich habe heute meine Zunge in den Bleistiftspitzer gekriegt!
Bei der Baden (1:250) sind inzwischen die ersten Aufträge an die Kanonen - Fabriken raus: ich fange mit Ausrüstung an und werde daher den Baubericht bald starten können.
Grüßle,
Rainer
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 13 Jun 2012 - 0:34 | |
| Der hübsch Hubi ist paarlos |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 13 Jun 2012 - 10:59 | |
| Hallo Peter, selbst im Makro-Modus ein Traum Zum Glück gibt es kein Makro oder Weitwinkel bei meiner Digi Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 13 Jun 2012 - 17:23 | |
| Hallo Freunde eines der 3 letzten beiboote ist fertig. Hier das Ergebnis. Ein paar Kanten muss ich noch nachfärben. Leider ist mir das Boot nicht so gut gelungen wie ich mir das gewünscht habe. Werde nun versuchen das 2. und 3. Boot etwas anders zu bauen. Schauen wir mal ob die dann besser werden. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 13 Jun 2012 - 17:48 | |
| Hi Peter... Glückwunsch zu dem Modell im Modell Wirklich erste Sahne! Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 14 Jun 2012 - 22:46 | |
| Hallo freunde Leider kann ich euch heute nichts neues zeigen, da ich den ganzen Tag nicht zum Basteln kam. Hatte heute morgen einen Termin bei meinem behandelnden Arzt ,Achillessehnenriss, und heute nachmittag die Handwerker im Hause. Heute Abend war wieder ein wenig Fußball angesagt. Werde aber morgen vielleicht das 2. Beiboot fertig bekommen und dann gibt es wieder was neues zu sehen.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 16 Jun 2012 - 15:57 | |
| Hallo Freunde Das 2. Boot, im Hintergrund, ist nun auch fast fertig Dem ersten Boot habe ich die weissen Teile verpasst. Nun muss ich noch ein 3. Boot bauen. Und dann liegen nur noch diese Teile zum Verbauen in der Schublade. Müsste ich noch diesen Monat packen. Dann geht es im Juli an der Lokomotive Pu29 weiter. Auch habe ich eine kleine Überraschung vor. Dazu werde ich an anderer Stelle noch informieren. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 16 Jun 2012 - 16:56 | |
| Hallo Peter, kleine Überraschung Du überraschst uns doch immer mit Deinen Modellen Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 17 Jun 2012 - 16:47 | |
| Hallo Herbert Möchte mit meinen Modellen immer das Beste geben. Wenn das dann eine Überraschung für Dich ist, dann bin ich auch zufrieden. Nur bin ich noch nicht ganz klar, wie Du das mit der Überraschung meinst. Hattest Du erwartet, daß ich meine Modelle anders baue???? Spaß bei Seite. Wieder einen großen Schritt zum Ziel gemacht. Alle 3 Beiboote sind fertig. Bin nicht ganz zufrieden mit den kleinen Booten. Hatte gedacht, daß sie leichter zu bauen sind. Haben mir ganz schön Probleme bereitet und ich musste einige Teile aus dem 2. Bogen nehmen. Nun sind sie aber fertig und warten auf die DAVIT´S damit sie ihren Platz auf dem Kreuzer finden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 19 Jun 2012 - 19:57 | |
| Hallo Freunde Nach einer kleinen Pause gibt es wieder etwas neues zu sehen vom Kreuzer. Beiboote sind auf ihren Davits und auf ihrem Platze und auch der Hubschrauber ist mitlerweile auf seinem Flugdeck gelandet. Nun sind nur noch ein paar Kleinstteile wie Antennenhalter, Fahnenstangen usw zu bauen. Dann ist der Kreuzer fertig. Werde es wahrscheinlich diesen Monat noch schaffen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 19 Jun 2012 - 20:05 | |
| Peter was soll ich sagen? WoW wirklich schöne Detailansichten. Und der Hubschrauber ist und bleibt der Knaller! Dann noch etwas Geduld bei den letzten Teilen und dann freue ich mich auf Galeriebilder! Grüße Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 19 Jun 2012 - 20:13 | |
| Hallo Gnost Die letzten Teile erfordern bei mir immer am meisten Geduld. Man kann es einfach nicht erwarten bis alles fertig ist und darum besteht immer die Gefahr daß man zu schnell fertig sein möchte und dabei die Qualität leidet. Aber ich werde versuchen bis zum Schluss so zu bauen wie die ganze Zeit.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 20 Jun 2012 - 16:41 | |
| Hallo Peter, vor Deiner modellbauerischen Leistung kann man nur den Hut ziehen! Ein Supersauberes Modell!! Mal schauen, ob es fertig ist wenn ich wieder da bin! Viele Grüße Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 21 Jun 2012 - 19:22 | |
| Es geht dem Ende zu. 4 Kabeltrommeln und einige Kleinstteile sind verbaut. Grüße Peter Hallo See Troll Bist Du aus der Klinik kommst, werde ich wahrscheinlich fertig sein. Ich glaube ende nächster woche wird der Kreuzer fertig. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|