| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 25 Jun 2012 - 22:19 | |
| Hallo Freunde Auch wenn ich mich auf der Zielgerade befinde, die Luft langsam ausgeht, raffe ich mich immer ein paar Stunden auf und bastle am Kreuzer. Nun sind alle Relinge angebracht. Man beachte die rot-weisse Windhose Und hier noch ein Bild von einigen noch angebrachten Rettungsbojen. Als nächstes kommen nun unzählige Antennenstäbe Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 26 Jun 2012 - 18:44 | |
| Hallo Freunde wollte heute wenigstens ein paar Stunden am Kreuzer basteln, aber musste andere Dinge vorziehen. Mitunter auch das Basteln mit Nicole. Wir sind im Moment an einem Projekt über das Stillschweigen herrscht. Erst wenn das Teil fertig ist, gibt es Galeriebilder hier im Forum. Da das Basteln mit Nicole nun 7 Wochen ruhen wird, haben wir in den letzten Tagen noch ein wenig vorgebastelt. Erst Ende Juli geht es dann weiter. Bis dahin werde ich aber den Kreuzer ganz sicher fertig haben und auch noch, mindestens ein anderes Modell. Am Freitag kann ich wieder am Kreuzer basteln und dann gibt es auch bestimmt wieder was Neues zu sehen. 2Tage ruht die Arbeit. Ich hoffe ihr bleibt dem Baubericht treu, denn langsam erklettert er die erste Stufe.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 29 Jun 2012 - 11:34 | |
| Hallo Freunde Nach 2 Tagen Abwesenheit im Forum melde ich mich wieder gesund, zwar noch etwas müde aber mit neuem Tatendrang zurück. Muss mal schauen was es heute neues zu basteln gibt.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Sa 30 Jun 2012 - 18:11 | |
| Hallo Freunde Wie schön ist ein kühler Kellerraum? und das basteln macht Spaß. Das sind die letzten teile die überwasser am Kreuzer zu verbauen sind. Und so sieht der Kreuzer im Moment aus. Wenn er ganz fertig ist gibt es noch viele Galeriebilder. Das wird aber nächste woche werden. Ein bischen müsst ihr noch warten. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 1 Jul 2012 - 6:38 | |
| Moin Peter... Auf solche Fotos, die das Boot einmal zur Gänze zeigen, hab ich lange gewartet. Das Teil ist ja sowas von . Da bleibt mir nur eine tiefe Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 1 Jul 2012 - 10:10 | |
| Hallo Renee Das Boot ganz zu fotografieren ist garnicht so einfach. Bei 1,26m Länge verliert sich viel. Wenn ich Galeriebilder mache, muss ich mir hier was einfallen lassen. Vielleicht hole ich mir auch ein wenig Hilfe von einem Könner. Schön, daß Dir das Boot gefällt.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 1 Jul 2012 - 10:42 | |
| Hallo Peter, das ist wieder ein herausragendes Modell von Dir.Da bekommt man wieder Lust am Modellbau. Freue mich schon auf die Galleriebilder. Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 1 Jul 2012 - 11:30 | |
| Hallo Lothar danke für das Lob. Manchmal habe ich auch keine Lust und ich würde am liebsten eine Pause machen. Das geht mir an manchen Tagen so. Dann beiss ich mich durch und plötzlich ist die Lust wieder da. Also lieber Lothar, ein Tipp von mir: BEISSEN ! Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 1 Jul 2012 - 11:41 | |
| Hallo Freund Vielen Dank für das große Interesse an diesem Baubericht. Das zeigt mir, daß ich hier richtig gearbeitet habe, das Modell interessant ist, auch über unseren Forumsrand hinaus. Mit, im Moment, 14250 Einschaltungen hat es nun die Spitze erreicht und ist das meistbesuchte Thema hier im Forum. Da ich den Bericht erst im Dezember 2011 begonnen habe, macht mich dies noch mehr stolz. Auch zeigt mir die Zahl, daß auch Interesse an den neuen Schiffen besteht und es nicht immer wieder die Bismarck oder Titanic sein muss. Darum werde ich auch als nächstes schiff ein modernes Kreuzfahrtschiff bauen. Den Bogen habe ich hier: https://modellbauer.forumieren.de/t7002-kreuzfahrtschiff-mein-schiff-1-in-1250-vk-verlagbereits vorgestellt und ich freu mich sehr auf diesen Bogen und auf das was ich daraus mache. Am Kreuzer sind nun alle Oberwasserteile fertig und es geht nun noch an die Ruderanlage und Antrieb. Dann ist er fertig, der Raketenkreuzer PETER DER GROSSE Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 1 Jul 2012 - 13:54 | |
| Hallo Freunde Es ist geschafft. Auch diese Teile sind an den Deckwänden nun angebracht. Nun sind noch diese Teile zu verbauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 1 Jul 2012 - 14:56 | |
| Hallo Peter Was für ein gewaltiger Kreuzer, ein geniales Modell von einem genialen Modellbauer. Mehr kann man dazu nicht sagen. Gruß Daniel |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 9:32 | |
| Hallo Peter! Da kann man nur Bauklötzer staunen. Wahnsinns schöne Modellarbeit. Ich würde es aus dein bestes Modellschiff einstufen. Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 9:42 | |
| Hallo Daniel Hallo Frank danke für euer Lob.
Ich muss, Dir Frank, recht geben. Es ist mein bestes Kartonmodell das ich je gebaut habe. Sieht im Original noch viel besser aus als auf den Bildern. Muss aber auch sagen, daß hier die Fa. Orel und der Konstrukteur dieses Bogens eine Meisterleistung vollbracht hat, die ich versucht habe so gut wie mir möglich umzusetzen. 100% ist es mir nicht gelungen, aber ich bin insgesamt sehr sehr zurieden und auch stolz auf das was ich hier gebaut habe. Bin sehr gespannt was von Orel in naher Zukunft noch so kommt in mod. Schiffen. Der russ. Träger Kusznezow wäre da ein großer Wunsch von mir. Warte wir einfach mal ab. Mit der Kirov sind auch meine Wünsche in Erfüllung gegangen, auch wenn es ein Jahrzehnt gedauert hat.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 11:40 | |
| Hallo freunde Nun kommen die letzten Bastelarbeiten am Kreuzer. Nachdem die Unterwasserantriebsteile fertig sind müssen sie noch angebracht werden Dazu stelle ich das Modell auf einen Stuhl und den Stuhl auf meinen Basteltisch. So kann ich in aller Ruhe unter dem Rumpf arbeiten. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 12:34 | |
| Hallo Freunde Der Kreuzer ist fertig. Das ist vorerst das letzte Bild von ihm hier im Baubericht und dem Chaos das auf dem Tisch hier herrscht. Eine kurze Zusammenfassung werde ich noch schreiben, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe. Nun muss ich aber etwas anderes tun. Ich hoffe ihr bleibt am Ball. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 14:32 | |
| Peter, da kann ich nur meinen aller herzlichsten Glückwunsch zum Abschluss dieses Monsterprojektes schreiben! Das ist mit Recht der meistgesehene Bericht hier im Forum und verdient den größten Respekt!! Ich freue mich schon auf die Galeriebilder mit all den phantastischen Details. Viele Grüße Ludwig |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 15:02 | |
| Hallo Ludwig Hallo Freunde Seit Dezember 2011 habe ich, mit einem Monat Unterbrechung, an dem Kreuzer gebaut und er hat mir, von allen meinen Modellen, den meisten Spass gemacht. Da war Freude und immer Lust vorhanden. Auch wenn die Bauanleitung sehr viel zu wünschen übrig lässt ist der Bogen und man kann ein tolles Modell bauen. Es gibt viel zu sagen und das meiste habe ich auch schon in den vergangenen Monaten geschrieben. Zum Schluss möchte ich aber noch ein kleines Fazit ziehen. Wieviele Teile der Bogen hat, weis ich nicht. Ich schätze so um die 6-7 Tausend. Habe auch nicht alle Kleinstteile verarbeitet und manchmal etwas vereinfacht. Trotzdem finde ich, daß die Detaillierung nicht übertrieben ist und fast alles sauber baubar. Viel geholfen hat mir der Lasersatz und auch der Ätzsatz. Beides sollte man sich bei diesem Modell noch zusätzlich zulegen. Orel hat hier ein Meisterwerk produziert und ich hoffe, daß in absehbarer Zeit etwas ähnliches erscheint. Es gibt da ganz sicher noch ein paar Projekte auf die ich warte. Daß es der meistgesehene Bericht hier im Forum ist, macht mich stolz. Denn ich weis, daß viele Modellbauer aus anderen Foren oft und regelmäßig hier vorbei geschaut haben. Das finde ich ganz besonders gut und so sollte auch Modellbau sein. Miteinander und nicht Gegeneinander sollte die verschiedenen Modellbauforen arbeiten. Leider ist das nicht immer der Fall, da einige wenige kein Miteinander kennen. Vielleicht ändert sich das ja noch, denn wünschenswert wäre es, daß Frieden im Modellbau einkehrt vor allem im Kartonmodellbau. Galeriebilder werde ich machen wenn das Wetter etwas besser ist und die Sonne scheint. Da kann ich dann im Esszimmer fotografieren bei Tageslicht und ohne Blitzlicht. Nun habe ich aber genug geschrieben. Sollten noch Fragen zu dem Baubericht offen sein, oder es wünscht jemand eine CD mit allen Bildern die hier im Baubericht zu sehen sind, der sollte sich mit mir in Verbindung setzen. CD mit Bildern gibt es gegen 0,5 Euro + Portokosten Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken die dazu beigetragen haben, daß dieser Bericht so oft gesehen wurde, und die auch aktiv mitgeschrieben haben. Danke! Viele Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 18:21 | |
| Hallo Peter ,mein Glückwunsch zur Fertigstellung des Schiffes Viele Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 19:04 | |
| Hallo Frank
DANKE
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 19:18 | |
| Auch von mir ein ganz großes WOW. Eine wirklich grandiose Leistung. Und Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Gruß Michael |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 19:26 | |
| Oh Mann, Peter! Über dieses Modell kann man nur mit offenem Mund staunen! Viele Grüße Peter |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 19:40 | |
| Hallo Peter, поздравления в эксплуатацию флагман Северного флота России приветствие Уве (herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung des Flaggschiffes der Russischen Nordmeerflotte Gruss Uwe) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 19:46 | |
| Hallo Peter Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu diesem WOW Modell. Gruß Daniel |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 2 Jul 2012 - 23:19 | |
| Hallo Peter,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk.
Grüße Adrian
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 3 Jul 2012 - 18:14 | |
| Hallo Peter, Oriel hat das Meisterwerk konzipiert, aber Du hast diesen Modellbogen meisterlich umgesetzt Auch von mir zu diesen grandiosen Schiff einen Glückwunsch Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 3 Jul 2012 - 18:21 | |
| Hallo Freunde Vielen Dank für euer Lob. Ja, Herbert, Orel hat den Bogen gedruckt und manchmal hatte ich den Eindruck die haben ihn nur für mich gedruckt. Über 10 Jahre habe ich auf dieses Modell gwartet und nun habe ich ihn gebaut und er ist fertig. Ich bin von diesen modernen Schiffen sehr begeistert und würde mir wünschen, daß es noch mehr zu bauen gibt in nächster Zeit. Hoffentlich bleibe ich nicht der Einzige der dieses Modell aus Karton baut. Denn empfehlen kann ich den Bogen. Wenn man dann meine Bilder zusätzlich zur Bauanleitung zuhilfe nimmt, müsste es doch zu schaffen sein. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 3 Jul 2012 - 18:35 | |
| Hallo Peter, auf die Schnelle aus Tel Aviv meinen Glückwunsch zu diesem tollen Modell. Ich habe die fertigstellung mit Spannung verfolgt und freue mich für Dich über die positive Resonanz die Du erhalten hast. Ich reihe mich da uneingeschränkt ein. Gruß Jens P.S.: Gibt es überhaupt Modelle, die nicht für dich gedruckt wurden |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 3 Jul 2012 - 19:12 | |
| Hallo Jens Was treibst Du in Tel Aviv?? Kann man da auch Kartonmodellbau betreiben?. Was macht Deine SEYDLITZ?
Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 3 Jul 2012 - 21:55 | |
| Hallo Peter, du hast ein wunderschönes Modell von einem der interessantesten Schiffsentwürfe der heutigen Zeit mit Bravur gebaut. Alle Hochachtung. Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 3 Jul 2012 - 22:37 | |
| Hi Peter... Glückwunsch zu Indienststellung Deiner Pjotr Welikij. Da bleibt mir wirklich die Spucke weg. Allein die Detailtreue sprengt hier alle Grenzen. Das Du gut und sauber bauen kannst, hast Du ja oft genug bewiesen. Aber über einen so langen Zeitraum ohne erkennbaren Motivationsverlust- das ist schon 'ne eXtra Leistung. Nun noch ein paar schöne aussagekräftige Galeriebilder und die Sache ist perfekt. Bin ja mal gespannt wo und wer sich an diesen Brocken heran wagt. Respektvolle Grüße, Renee |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|