Hallo Freunde
Seit dem 1. Dezember 2011 gibt es in der Stadtbücherei in Frankenthal/Pfalz eine kleine Demonstration was man aus Karton so alles bauen kann.
Nach einigen Gesprächen mit der Stadtverwaltung Frankenthal über eine Ausstellung mit meinen Kartonmodellen im Rathaus, die aber erst für 2012 geplant ist, habe ich kurzerhand in der Stadtbücherei angerufen und auch sofort ein offenes Gehör für Kartonmodelle und eine kleine Ausstellung gefunden.
Dafür möchte ich mich bei der Leitung der Stadtbücherei nochmals auch hier an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Nach ein paar Vorgesprächen war auch der geeignete Rahmen für solch eine kleine Ausstellung gefunden und es konnte am 1. Dez los gehen.
7 Modelle haben Nicole und ich nun ins Auto geladen, nach Frankenthal gefahren und aufgestellt.
Wie das ganze aussieht das zeigen euch ein wenig die anschliesenden Bilder.
Nach Weihnachten werden ein paar Modelle gegen neue andere Modelle ausgetauscht und dann mach ich wieder neue Fotos.
Im Januar oder im Februar 2012 werden wir auch ein Schaufenster mit Kartonmodelle ausstatten. darüber möchte ich aber im Moment noch nicht mehr berichten. Das Ganze ist noch in der Planung.
Ich hoffe , daß euch die Bilder gefallen und auch die Idee. Vielleicht können wir ja noch ein paar mehr Modellbauer dazu animieren solche kleine Ausstellungen zu machen. Unsrem Hobby schadet es ganz sicher nicht.
Grüße
Peter