| Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 | |
|
+6Rudy xedos Lothar Nicole Millpet Herbert 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 14 Jun 2012 - 21:08 | |
| Guten Abend Herbert,
haste doch fein hinbekommen!.
Am besten finde ich die "Hosen" an den Geschützrohren.
Bewundere immer Deine Arbeit unter "erschwerten Bedingungen".
Stark welches Durchhaltevermögen Du hast. - Ich denke Du weißt wie ich das meine.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 6:05 | |
| Hallo Xedos, ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte! Ist schon nicht einfach aber ich laß mich doch nicht unterkriegen! Grüße und ein schönes Wochenende! Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 13:02 | |
| hallo Herbert ich finde Deine Roma gut gelungen. Auch wenn bestimmt nicht alles 100% ist, macht sie viel her und in manchen Details hast Du sehr sehr sauber gearbeitet. Ist ein sehr schönes Schiffsmodell und sauber gebaut. Ich finde Du kannst stolz darauf sein und langsam an ein neues Modell denken. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 13:11 | |
| Hey Herbert, auch von mir Glückwunsch zu so schönen Türmen. Sowohl die großem Wummen, als auch die kleineren mit deinen veränderten Rohren sind klasse! Ganz besonders gut gelungen find ich die Rettungsboote Ich hoffe, du bekommst den Rest auch noch so gut hin! Grüße und schönes Wochenende Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 13:27 | |
| Hallo Herbert,
ich finde dein Schiff auch Klasse,vor allem gefällt mir die Farbgebung.
Gruß
Holger |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 14:27 | |
| Hallo Freunde, danke Euch für die positiven Antworten. Wird ja noch dauern, bis ich mit diesen Schiff fertig bin Noch locker die Hälfte der Bewaffnung, Beiboote und viele Kleinteile fehlen noch.
Ja, das neue Projekt: 50/50 California oder Belfast!!
Grüße Herbert
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 17:45 | |
| Hallo Herbert Ich würde die Belfast bauen. Ist ein wunderbarer Bogen und wird ein tolles Modell. Auch die Farbgebung und die Detaillierung ist sehr gut gewählt. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Aber mein Tipp ist: BELFAST
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 17:49 | |
| Noch eine kurze Bemerkung zu der Roma!
Ist ein schöner Bogen und es gibt mit der Passgenauigkeit keine Probleme! ABER!!
Für einen Bogen von 2009 kann man bestimmt voraussetzen, dass bei bestimmten Bauteilen ein beidseitiger Druck angebracht wäre. Ist nicht. Habe es jetzt wieder gemerkt. Es betrifft den Splitterschutz der Flakgeschütze. Es gibt aber noch viele andere Kleinteile mit diesen Manko.
Ist aber das Einzige, wo man "nörgeln" könnte!
Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 17:52 | |
| Hallo Herbert Roma ist nicht von 2009 sondern schon viel früher gedruckt worden. Ich habe die Roma schon lange gebaut. Muss mal genau nachschauen von welchem Jahr der Bogen ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 19:00 | |
| Hallo Peter, hast Recht ! Meiner ist von 2003, jedoch gab es auch zu dieser Zeit bestimmt beidseitigen Druck.
Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 15 Jun 2012 - 19:55 | |
| Hallo Herbert das mit den beidseitigen Drucken ist mehr eine Sache von Halinski. Bei denen sind die letzten Bögen fast alle beidseitig bedruckt. Ob es immer von Vorteil ist, mag ich nicht zu beurteilen. Aber bei vielen Teilen ist es schon sehr sinnvoll. Die Kirov die ich gerade baue, kommt komplett ohne Beidseitendruck aus und ich habe ihn auch noch nicht vermisst. Es kommt immer auf die Konstruktion an. Ich hoffe nicht zu viel geschrieben zu haben. Wünsche Dir noch einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di 19 Jun 2012 - 20:09 | |
| Hallo Freunde, da ich immer etwas wechsle, war heute eine Schaluppe mal dran. ebenso wieder 2 90mm Geschütze. Das erste Geschütz wurde nicht richtig gebaut. Jedoch wollte ich es nicht "vernichten". PS: Muß mir wahrscheinlich eine neue DIGI kaufen. Die Bilder der Jetzigen werden immer schlechter! Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 25 Jun 2012 - 20:42 | |
| Ein Hallo allen Modellbauern! Bin mit den achtern E-Messerund bestimmt auch Kommandostand gerade fertig. Die weißen Punkte an den Relingen, da ist der Klebernoch nicht trocken. Es fehlt noch der Mast und die seitlich angebrachten Lastarme. Bevor das soweit ist, müssen noch die Rettungsboote fertig werden. Liegen ja direkt darunter. Ist noch eine Menge Arbeit, bis die Roma getauft werden kann. Sehr viele Kleinteile, aber auch noch Turm C und die Mittelattilerie. Daher wechsle ich auch immer mal die Baugruppen. Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 25 Jun 2012 - 21:03 | |
| Hallo Herbert, schön, dass es hier weiter geht! Und die ganzen Kleinteile schaffst du schon...immer eins nach dem anderen...und dem davor und dem davor... Grüße Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 6 Jul 2012 - 7:39 | |
| Hallo aus italien Herbert, wen du info uber die Roma brauchen soltes, ich kenne herr barberi aus bologna der Herr hat die beste Zeichnung des schiff selber hergestelt und hat ein sehr schònes model in 1:200 aus holz gebaut, der heute in venedig museum ist. aller dettail sin funzions ok! (auser schiessen) beispiel foto. grusse marco |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 13 Jul 2012 - 20:14 | |
| Hallo Freunde, mein PC hatte es durch Gewitter voll entschärft! Mußte erst ein "wenig" dranrumbasteln. Bin mit den achtern Kommandostand fertig. Mußte ja vorher noch die 2 Beiboote bauen. Nebenbei entstand noch ein 15,2cm Geschütz. Werde mir wohl eine andere Kamera zulegen müssen. Schönes Wochenende Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 3 Sep 2012 - 20:41 | |
| Ein Hallo den Modellbauern! Nach einer Verschnaufpause wurde wieder an der Roma gewerkelt. Wollte zwar noch etwas warten aber was solls. Den Geschützturm C und viele,viele Kleinteile habe ich fertig. Ebenso bin ich endlich mit den 90mm Geschützen fertig. Diese Dinger nervten ganz schön. Auch einige Rettungsboote sind mit verbaut. Aber wie Ihr seht, fehlt noch eine Menge! Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 3 Sep 2012 - 22:33 | |
| N'Abend Herbert, da hast du ja wieder einen großen Brocken bravourös erledigt! Jetzt hat die Roma ja fast alle ihre großen und mittleren Zähne Und die letzten weißen Flecken schaffst du auch noch. Sieht wirklich klasse aus! Grüße Gnost |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 3 Sep 2012 - 22:50 | |
| Hallo Herbert, deine Roma hat auch ganz schön zugelegt. Die sieht ja toll aus. Weiter so.
LG Frank | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 3 Sep 2012 - 23:18 | |
| Hallo Herbert,
die Roma sieht toll aus! Die kleinen Geschütze hast Du, trotz nervens, prima hin bekommen. Nun sind ja wieder einige weisse Flecken weniger!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di 4 Sep 2012 - 9:35 | |
| Hallo Herbert Auch wenn noch ein paar weisse Flecken auf der Roma sind, kann man gut erkennen welch sehr schönes Modell Du baust. Großes Lob von meiner Seite. Da kann bald die nächste Herausforderung kommen. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di 4 Sep 2012 - 12:11 | |
| Tja Peter, da wird wohl noch einiges Wasser die Mulde langfließen! Denke, noch einen Monat. Und danach 80% die Belfast, 10% jeweils California und Alaska. Alle 3 sind sehr schöne Modelle! Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di 4 Sep 2012 - 12:50 | |
| Hallo Herbert Die Alska habe ich schon gebaut und sie wird ein fantastisches Modell. California und Belfast hat mein, leider zu früh verstorbener, Freund Dr. Hans Gerd Schöneberger gebaut und auch sie sind fantastische Modelle. Mit keinem der 3 Modelle liegst Du falsch, egal welches Du baust.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di 4 Sep 2012 - 17:43 | |
| Hallo Peter,
diese Modelle von Fly gefallen mir sehr! Schade, dass dieser Verlag nicht mehr in dem Sinne existiert. Schön wäre es, noch die Rodney zu bekommen. Aber es gibt ja das Internet!
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 10 Sep 2012 - 16:52 | |
| Hallo am aller. Gestern war in Rom und auch an der stelle wo das schiff (die ROMA) gesunken ist eine sehr große gedenk treffen. - Code:
-
http://de.wikipedia.org/wiki/RN_Roma_(1942) Der Sohn des damaligen Admiral ( her selber heute Admiral AD.) der mit den schiff und der meister Besazzung untergegangen, wahr als Referent. Ein guter Bekanter der in 1:100 da schiff gebaut hat ( heute in Marine Museum in Venedig zu betrachten) hat sich gekummert den Model von Venedig nach Rom zu senden für eine sonder TV Sendung. vor ein Monat hat ein Team das Relikt auch gefunden in 1.000 m. tiefer. - Code:
-
http://www.repubblica.it/cronaca/2012/06/28/foto/il_ritrovamento_della_corazzata_roma-38131948/1/ story: das Schlachtschiff, die erst 1942 fertiggestellte RN Roma, die noch bei keinem größeren Gefecht eingesetzt worden war, wurde am 9. September 1943 versenkt. Nach dem Waffenstillstand vom 8. September 1943 verließ die italienische Schlachtflotte den Hafen von La Spezia, um sich in Malta gemäß dem Waffenstillstandsabkommen den Alliierten zu stellen. Die deutsche Luftwaffe griff die italienische Flotte nordwestlich von Sardinien mit neuartigen schweren, ferngelenkten Bomben vom Typ Fritz X an und versenkte die RN Roma. Bei dem Angriff starben der Admiral Carlo Bergamini und fast alle Besatzungsmitglieder des Schiffs. Grüße marco |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo 10 Sep 2012 - 18:38 | |
| Hallo Marco ich habe die Archivbilder entfernt. Es ist nicht erlaubt Bilder aus anderen Internetseiten hier im Forum zu veröffentlichen. Auch habe ich die direkten Links in indirekte geändert. ich hoffe auf Dein Verständnis.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 10 Okt 2012 - 15:02 | |
| Hallo Freunde, nicht dass Ihr auf den Gedanken kommt, die Roma werft wird bestreikt Die weißen Stellen werden weniger, jedoch ist es eine Fummelei und dauert seine Zeit. Besonders das Katapult brachte mich ganz schön ins schwitzen. Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 10 Okt 2012 - 16:18 | |
| Herbert Hallo
Ich habe ja das gleiche Modell wie du und haben mal ein paar Fragen.
1. Ich sah das du dein Rumpf mit Schwartzen matten belegt hast frage mich jetzt warum.
2. Wo bekomme ich die ganzen Geschütze her oder ist das alles aus Papier? und das ganze restliche was halt nicht aus Papier ist habe das Problem das meine bau Anleitung auf polnisch ist
mfg Admiral89 |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 10 Okt 2012 - 18:56 | |
| Hallo Admiral89,
was meinst du mit schwarzen matten?
Die Geschütze sind aus den Bogen, ebenfalls die Rohre. Die Rohre der Flakgeschütze sind aus Plastestäben. Diese bestelle ich mir bei rairo oder evergreen. Geschützrohre kannst du bei Slawomir im Kartonmodellbaushop bestellen.
Hier gibt es auch viele Zurüstteile für verschiedenste Modelle.
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 10 Okt 2012 - 20:16 | |
| Hi Herbert
Ok da danke ich dir dann muss ich noch mal nachschauen ob ich die Geschütze finde sag dir dann noch mal bescheid
meine das 6 bild auf deiner ersten Seite wo du denn Bug drauf hast
mfg Admiral89 |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 | |
| |
|
| |
| Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 | |
|