| Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Do 2 Feb 2012 - 21:43 | |
| - stephan schrieb:
- Hallo Frank,
einen Teil der Ziegeldrucke hast Du Dir ja schicken lassen. Darf man fragen woher? Andere hast Du selber ausgedruckt. Auch da bin ich neugierig, "Mauern" steht bei mir ja auch noch an.
Danke und Gruß, Stephan Hallo Stephan, die Ziegeldrucke habe ich von Klaus aus Grimma (Für ihn baue ich den Schuppen) Ich denke er hat die selbst ausgedruckt und mir dann zugeschickt. Werde ihn morgen einmal fragen wo die vorlagen her sind. Die Mauern sehen echt gut aus ist auch der M 1:40 Habe nun keine Lust mehr ein Fachwerk einzubauen ,gefällt mir schon so ohne Fachwerk. Fenster sind noch nicht richtig eingebaut... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 5 Feb 2012 - 10:54 | |
| Hallo Fester sind ,,verglast ,,und eingebaut Von innen noch ein paar Säulen eingebaut für einen Portal Kran Wände noch einmal überklebt Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 5 Feb 2012 - 11:00 | |
| Jetzt sag nurnoch, du willst da tatsächlich noch einen Portalkran reinbauen??? Ansonsten: Kommt der fertige Schuppen dann nach draußen ins Freie, oder gibt es eine indoor Anlage? Gruß |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 5 Feb 2012 - 18:49 | |
| Bis jetzt ein super Modell Auch die "Steinwand" wirkt sehr realistisch. Gruß Tim |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 5 Feb 2012 - 18:53 | |
| Hallo Frank Wie immer von Dir, Absolute Spitzenklasse. Super Arbeit.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 5 Feb 2012 - 19:11 | |
| - Gnost schrieb:
- Jetzt sag nurnoch, du willst da tatsächlich noch einen Portalkran reinbauen???
Ansonsten:
Kommt der fertige Schuppen dann nach draußen ins Freie, oder gibt es eine indoor Anlage? Gruß Hallo Ludwig,muss oben noch eine Verstrebung einbauen,damit es stabil wird und da kam die Idee mit den Kran Wo der Schuppen einmal hinkommt weise ich nicht ,muss einmal mit Klaus sprechen was er mit ihn vor hat ist ja für ihn. Danke Tim Ja die ,,Ziegel,, machen sich ganz gut Habe noch ein paar Bilder .... Gruß Frank (Schienenbus muss auch noch Lackiert werden ) | |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 5 Feb 2012 - 19:18 | |
| Hallo Danke Peter Eisenbahn ist zwar nicht meine Interesse aber der Bau des Schuppen macht schon Spaß und das ist die Hauptsache Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 5 Feb 2012 - 19:47 | |
| Hallo Frank, Danke für die weiteren Bilder. Ich bin dann ja mal auf den Kran gespannt Grüße aus dem Sauerland |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Mo 6 Feb 2012 - 9:40 | |
| Hallo Freut mich Tim, das Dich der Bau Interessiert Im ,,Stahlwerk,,haben sie gestern noch eine Sonderschicht eingelegt und zwei Stahlträger für mich gewalzt Heute früh wurden sie angeliefert. auf einen Tieflader.Nun schnell noch einen Kran besorgen und die Träger in den Schuppen heben. Zuschauer habe ich auch schon in der ersten Reihe zu sitzen Gruß Frank | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Mo 6 Feb 2012 - 11:42 | |
| Guten Tag Frank! Habe heute morgen den Weiterbau des Lokschuppens mir im Forum angesehen. Die Gestaltung der Bilder mit deinen Schwerlastunternehmen ist gelungen. Die Anfrage an dich,wo der Schuppen stehen soll,bei schönen Wetter auf meiner neuen Balkonbahn Spur 0,sonst im meinem Arbeitszimmer mit den anderen Fahrzeugen zusammen.Die Eisenbahnfahrzeuge und Autos sind nicht alle wetterfest. Gruß Klaus aus Grimma | |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Mo 6 Feb 2012 - 12:05 | |
| Hallo Klaus,na super es klappt doch mit einer Antwort schreiben und wegschicken Das mit den Bilder einstellen, bekommen wir auch noch hin Habe die beiden Träger erst einmal Angestrichen bevor sie eingebaut werden. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Mo 6 Feb 2012 - 18:28 | |
| Hallo Auf der Baustelle ,,Lokschuppen,,wird trotz Kälte weiter gebaut Die 4stützen für die beiden Doppel T Träger zusammengebaut und zum Maler zum streichen geschafft Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Di 7 Feb 2012 - 7:53 | |
| Hallo Meine ,,Heinzelmännchen,, sind die Nacht sehr fleißig gewesen haben die beiden Träger an die Säulen angebaut. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Di 7 Feb 2012 - 9:14 | |
| Tatsächlich noch ein Bockkran Das ist wie ein Schmuckkästchen. Um sich vom Inhalt überraschen zu lassen, muss man den Deckel (Dach) aufmachen...... Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Di 7 Feb 2012 - 18:16 | |
| - Uwe schrieb:
- Tatsächlich noch ein Bockkran
Das ist wie ein Schmuckkästchen. Um sich vom Inhalt überraschen zu lassen, muss man den Deckel (Dach) aufmachen......
Uwe Hallo Uwe, Habe schon 2versuche eine ,,Laufkatze,, zu bauen immer ist es nur Abfall geworden Habe ein Problem mit der Spurbreite der beiden Längsträger( 4mm Differenz ) Also auf an den 3 Versuch Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Di 7 Feb 2012 - 20:34 | |
| Hallo Frank, der Bau Interessiert mich nicht nur sondern fasziniert mich! Ein großen Respekt an deine "Mitarbeiter" die haben ja ein herrvorragendes Arbeitstempo. Nein Spaß bei Seite, ein ganz großes Lob von mir für dieses "Super" Modell. Liebe Grüße Tim P.S. Bin mal auf den Rest des Krans gespannt |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Mi 8 Feb 2012 - 18:53 | |
| Hallo Danke Tim habe heute einen 3ten versuch gestartet so bleibt es aber nun Ist erst einmal das Grundgerüst der ,,Laufkatze,, Gruß Frank | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Mi 8 Feb 2012 - 19:02 | |
| Mensch, da bleibt einem ja die Spucke weg | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Do 9 Feb 2012 - 12:22 | |
| Sehr schön gebaut!
Jetzt fehlt nurnoch eine Bedieneinheit an der Wand, oder ein "Bauchladen" und ein paar Schilder und das Ding ist perfekt!..vom Lack mal abgesehen.
Klasse!
Gruß Gnost |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Do 9 Feb 2012 - 17:33 | |
| - Gnost schrieb:
- Sehr schön gebaut!
Jetzt fehlt nurnoch eine Bedieneinheit an der Wand, oder ein "Bauchladen" und ein paar Schilder und das Ding ist perfekt!..vom Lack mal abgesehen.
Klasse!
Gruß Gnost Hallo Danke Ludwig, Die vielen,, Kleinigkeiten ,,(Bedieneinheiten,Kabel,Hagen und ,und ....)kann Klaus selber einbauen Habe nicht mehr viel Lust, an diesen Schuppen zu Bauen. Meine beiden Zuschauer von der ersten Reihe haben auch schon keine Lust mehr mir beim basteln zuzuschauen Laufkatze ist einmal mit Grundfarbe gestrichen .. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Do 9 Feb 2012 - 20:52 | |
| Hallo Ich bin von Tag zu Tag mehr beeindruckt!! Einfach nur ein Klasse Modell. Auf die Bedienelemente würde ich auch verzichten weil das Modell an sich schon überzeugt. Lg Tim
|
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Fr 10 Feb 2012 - 15:55 | |
| Hallo Tim, Danke für die Lobenden Worte. Habe heute mit den Klaus Gesprochen ,und da kommt noch einiges in den Schuppen und an den Kran,hat er mir versprochen . Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Fr 10 Feb 2012 - 19:43 | |
| Hallo Frank, das sind doch gute Neuigkeiten Grüße Tim |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 12 Feb 2012 - 11:12 | |
| Hallo Lassen wir uns Überraschen Tim Habe im Außenbereich wieder weiter gebaut 6 Fensterbretter mit je 3Teilen zusammen geklebt und an der Fassade angebracht,bei Minus 13 ° Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 12 Feb 2012 - 11:57 | |
| Hi Frank... Eine phantastische Arbeit die Du da wieder vorlegst! Anfangs wuste ich eigendlich gar nicht so recht , was das ganze überhaupt soll. Inzwischen bin ich alledings bekennender Anhänger Deines Lokschuppens geworden. Nicht zuletzt wegen der Klinker und der Laufkatze. Gruß aus Iserlohn, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Do 16 Feb 2012 - 18:41 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Frank...
Anfangs wuste ich eigendlich gar nicht so recht , was das ganze überhaupt soll.
Gruß aus Iserlohn, Renee Hallo Danke Renee, Am Anfang wusste ich auch noch nicht so recht ,ob es noch ein Schuppen wird aus diesen angefangenen Karton Aber ich denke es hat sich gelohnt und mein Freund Klaus ist auch zufrieden mit den Schuppen für seine Loks. Habe das Tor angebaut und noch ein paar Kanten gefärbt .. Der ,,Inspektor ,,ist auch einmal um den Schuppen gelaufen,ob alles in Ordnung ist Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Do 16 Feb 2012 - 19:03 | |
| Hi Frank... Dein Inspektor scheint eine der magischen dreifarbigen "Glückskatzen" zu sein! Daher weht also der Wind. Das Geheimnis ist gelüftet. Nun brauch ich mir um das Entstehen Deiner zauberhaften Modelle nicht mehr die Haare zu raufen. Liebe Grüße, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! Do 16 Feb 2012 - 20:26 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Frank...
Dein Inspektor scheint eine der magischen dreifarbigen "Glückskatzen" zu sein! Daher weht also der Wind. Das Geheimnis ist gelüftet. Nun brauch ich mir um das Entstehen Deiner zauberhaften Modelle nicht mehr die Haare zu raufen. Liebe Grüße, Renee Hallo Sind zwei liebe Katzen Sind aber den Nachbarn und nicht uns Zuerst kam der Kater zu uns, und brachte seine ,,Schwester,, mit Habe sie über Tag immer bei mir und nun auch noch des Nachts in meinen Bastelzimmer.Liegen jetzt schon wieder hinter mir und schlafen. Habe noch einen Handlauf angebaut Das sind nun die letzten Bilder meinerseits vom Schuppen. Viele Grüß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! So 1 Apr 2012 - 10:59 | |
| Hallo Klaus,der Lokschuppen ist nun in Grimma Hast du schon etwas weiter gebaut Mit Bildereinstellen klappt wo immer noch nicht Müssen uns nächste Woche noch einmal zusammen setzen und Bilder einstellen Üben Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! | |
| |
|
| |
| Bau eines Lokschuppen aus einem Karton! | |
|