| Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Mo 2 Apr 2012 - 9:58 | |
| Hallo ihr lieben Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, die Pearl habe ich nach hinten verschoben,die Gründe werdet ihr alle wohl am besten selbst kennen,wenn ich mich so um sehe wer hier alles mehrere Modelle gleichzeitig baut oder immer neue anfängt. Nun zu den Bildern So soll es mal aussehen mit Schiff Der Port bausatz wird Farblos und ohne Schiff geliefert Was soll ich zu Lasercut teile Schreiben bzw.zu der Passgenauigkeit Hier das erste höchste Podest auf dem Die Häuser stehen Nun kommt das Wasserniveau dran das später das Schiff aufnimmt Fertig dank Lasercut geht alles sehr zügig vorann So nun das letzte Teil von den dreien aus dem das Diorama besteht | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Mo 2 Apr 2012 - 10:25 | |
| Hallo!
Deine Black Pearl soll ja auch nachher einen schönen Präsentationshintergrund erhalten. So kannst Du das Schiff auch kippsicher im Waserteil *zwischenlagern*. Ich freu mich auf jeden Fall auf die später Ausgestaltung der Anlage.
Gruss Uwe |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Di 3 Apr 2012 - 9:54 | |
| Hallo ihr lieben @uwe Die Pearl ist leider im Masßtab 1:72 und das Diorama ist doch 1:96 das passt doch nicht Nun gehts weiter mit Bildern Mein Meister Gusti meinte das die Häuser in Schweden leicht Rotbraun angestrichen waren ok dann machen wir mal Das große Podest ist Grundiert Der "stille Ort" Obacht !!! nicht mäckeln die Tür ist nicht angeklebt nur für das Foto angelehnt /Collorierung made bei Gusti/ | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Di 3 Apr 2012 - 10:42 | |
| Erste Stellprobe | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Di 3 Apr 2012 - 12:44 | |
| Seeehr schön geworden. Meine Gratulation, Bastelmaus! Die Holzimitation ist Dir sehr gut gelungen! Man gut, dass das Plumpsklo noch leer ist!
Viele Grüße Peter |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Di 3 Apr 2012 - 18:00 | |
| Hallo Bastelmaus,
wirklich schöne Häuschen zeigst du hier. Mir gefällt besonders das Herz auf der Tür und die "Steinplatten" als Untergrund.
Schon eine Idee, welchen Pott du dort anlegen lässt?
Grüße Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Di 3 Apr 2012 - 20:10 | |
| Hallo Bastelmaus Mit dem Rotbraun hat der Gusti, wie fast immer , auch hier mal wieder Recht. Das nennt sich Schwedenrot und ist ein ganz besonderes Rot. Hast Du gut getroffen. Das Modell sieht sehr gut aus und ich kann Deine Bastelarbeit sehr loben. Auch wenn ich nicht der große Freund von Laserbausätzen bin, hast Du hier ein tolles Modell sauber gebaut. Gratuliere Dir.
Grüße auch an Gusti Peter | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Mi 4 Apr 2012 - 0:48 | |
| Hallo Leute Danke für euer lob So das zweite größere Lagerhaus ist nun auch komplett fertig Hier mein Meister beim Wasser modelieren @Gnost das sollen keine Steinplatten sein,ich habe 80ger Schleifpapier verwendet es soll ein Sandboden simulieren Meister Gusti hat für mich alles mit Farbe noch aufgewertet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Mi 4 Apr 2012 - 11:46 | |
| Klasse Diorama. Da weht aber im Hafenbecken eine "ssteife Briise" (wie man im Norden sagen würde)... Jetzt noch ein paar Figuren mit wehendem Umhang, ein Schiff am Kai, auf dem die Besatzung alles mögliche an Bord sichert und die Sturm-/Gewitterszene ist fertig. Bin auf die ersten Komplettfotos gespannt. Gruß Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Mi 4 Apr 2012 - 12:13 | |
| Hallo Bastelmaus,
gefällt mir auch das Diorama und kann mich Jens nur anschließen,dass das Dio eine Belebung durch Figuren brauchen könnte.
Das mit dem wasser ist nicht so der Hit,das ist irgendwie verschmiert mit dem Löffel.Das kann man doch so schön mit Silkon machen und man kann schöne weiche Wellen ziehen.
Zusätzlich würde ich aus dem Modellbahnsektor Grasbüschel an den Ecken am Kau und an den Häusern anbringen.
Das Schiff das noch kommt sieht es Klasse aus,und passt sich gut in die Idylle ein,ich freu mich drauf.
Gruß
Holger |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Mi 4 Apr 2012 - 12:26 | |
| Tach zusammen @Holger Das mit dem Wasser habe ich verbrochen,apropo schmieren ich sag nur Lockschuppen oder Cessna 172 Skyhawk Das Dio ist noch lange nicht fertig,mein Bastelmäuschen hat da noch viele ideen ihr werdet sehen Weiter so Bastelmaus das wird schon, | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Do 5 Apr 2012 - 1:33 | |
| Hallo ihr Lieben So jetzt hat sich das Wasser beruhigt | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Sa 7 Apr 2012 - 2:44 | |
| Hallo ihr Lieben, so zum Abschluß vom Hafen noch ein paar Bilder. Wobei der Kran noch nicht ganz fertig ist... Grüße Bastelmaus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 Sa 7 Apr 2012 - 21:10 | |
| HI Bastelmaus... Schaut verd... gut aus, was Du da baust. Aber das Du die Pearl nach hinten verschoben hast, macht mich schon etws traurig. Du warst so gut auf dem Weg! Und nur um, wie einige Andere, auch mal mehrere Baustellen zu eröffnen, den Segler in die Warteschleife zu verbannen - das ist nicht fair. Jedenfalls meiner Meinung nach. Österliche Grüße, Renee |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 So 8 Apr 2012 - 2:28 | |
| Hallo @Renee Dank für das Lob Keine Sorge mit der Pearl geht es bestimmt bald weiter, ich bin grad dabei meinem Meister Gusti zu unterstützen, wobei ich ganz schön ins schwitzen komme...versuche mein bestes... aber er will auch seine Projekte weiter bringen will, da er bei mir auch sehr unterstützend mitgewirkt hat. Lieben Ostergruß Bastelmaus | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 | |
| |
|
| |
| Port Stockholm 1620 / Laser Cut von Shipyard 1:96 | |
|