| Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 | |
|
+5blackrider01 Herbert xedos Nicole Millpet 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Sa 11 Aug 2012 - 21:48 | |
| Hallo Peter,
habe den Bau leider nicht immer verfolgt. Freue mich aber riesig, mir das Schiffchen nächste Woche bei Dir im Keller ansehen zu können.
Bis dahin, noch viel Spass.
Liebe Grüße aus Spanien
Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mo 13 Aug 2012 - 12:37 | |
| Hallo Freunde Gestern konnte ich TELEKOMBEDINGT nicht Online sein und somit auch auf einige Dinge nicht antworten. Seit etwa 1/2 Stunde geht meine Telefon und Internetverbindung wieder und ich bin wieder da. Natürlich habe ich wieder ein wenig am Kreuzfahrtschiff gebastelt. Hier der momentane Zustand des Modells. Das letzte große Deck ist aufgebracht. Nun geht es an die durchsichtigen Galeriewände. Darüber gibt es später zu berichten. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mo 13 Aug 2012 - 12:39 | |
| Hallo Nicole Freu mich auch sehr auf diese Woche. Das Teil ist sehr schön und macht einen Riesen Spass. Es gibt auch sehr viel zu berichten.
Viele Grüße auch an das schöne Spanien Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mo 13 Aug 2012 - 15:35 | |
| Der Heckbereich ist fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind noch an zu bringen und einige Verbesserungen noch vor zu nehmen. Insgesamt bin ich aber bisher zufrieden. Habe Erfahrung gesammelt mit solchen Schiffsmodellkonstruktionen. Da kann dann das NÄCHSTE kommen Hier ein Bild Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mo 13 Aug 2012 - 16:14 | |
| Hallo Peter, sehr schön dein Schiff Für mich wäre das absolut nix, weil sich soviele Sachen dauernd wiederholen. Wenn ich diese ganzen Kabinenteiler sehe Aber du machst das in gewohnter Manier bravourös und lässt dich von dem ganzen Drumrum im Forum scheints nicht beeinflussen Weiter so! Grüße Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mo 13 Aug 2012 - 16:39 | |
| Hallo Gnost Es ist bei diesem Modell mehr Abwechslung als bei einem Kriegsschiff aus WK2 Auch das Drumrum im Forum beeinflusst nicht meine Bastelleidenschaft. Sollte dies einmal der Fall sein, dann habe ich sehr schnell eine Entscheidung getroffen und sage dem Forum TSCHÜSS und ADIEU Da habe ich dann zwar keine Spielwiese mehr, aber meine Bastelleidenschaft leidet nicht darunter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mo 13 Aug 2012 - 17:09 | |
| Hallo Freunde Auch der Bau des vorderen Teiles des Schiffes neigt sich langsam dem Ende zu. Hier müssen auch noch kleine Schönheitsreparaturen gemacht werden Auch bin ich mit den lackierten Fenstern nicht 100% zufrieden. Beim nächsten Modell male ich den Bogen an bevor ich die teile verbaue. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mo 13 Aug 2012 - 18:16 | |
| Hallo Peter Sehr schönes Schiffchen. Gruß Daniel |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Di 14 Aug 2012 - 16:07 | |
| Hallo Peter,
ein sehr schönes Modell von einem imposanten Schiff. Welche Dimensionen diese Schiffe haben kommt bei Deinem Baubericht toll rüber. Und die Qualität des Baues- Milpet like oder jeder wie er kann.
Grüße XEDOS
PS: Und wenn Du hier hier aufhörst - dann icke ooch! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Di 14 Aug 2012 - 16:34 | |
| Hallo Xedos Keine Angst. Höre nur irgendwann mal auf mit diesem Modell, wenn es fertig ist und irgendwann einmal, wenn ich nicht mehr kann mit Modellbau. Aber das wird noch ein Weilchen dauern, hoffe ich wenigstens.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Di 14 Aug 2012 - 16:41 | |
| Es geht weiter mit dem Heckbereich unter dem Schornstein. Kann leider an den Galeriewänden nicht weiter machen. Ich habe sie falsch behandelt und so sahen sie nich akzeptabel aus. Auch habe ich die Folie im wahrsten Sinne des Wortes VERMURKST. Bekomme aber wahrscheinlich morgen schon Ersatz vom VK Verlag und dann geht es wieder mit der richtigen reihenfolge weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Di 14 Aug 2012 - 19:12 | |
| Der Schornstein wird im Moment gebaut. Mit dem Ausschneiden der einzelnen Segmente habe ich ganz schöne Probleme. Aber trotzdem werde ich das Kind schon schaukeln. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mi 15 Aug 2012 - 15:54 | |
| Hallo Freunde Wieder bin ich ein wenig weiter gekommen. Das Weiss auf den Swimmingpools ist Kittifix und wird noch ganz durchsichtig. Das Ganze auf Folie aufgetragen ergibt eine sehr schöne Oberfläche die Wasser sehr ähnlich sieht. Hier nun ein Gesamtbild Ich hoffe daß ich morgen die Ersatzteile bekomme und dann kan ich auch die Galeriewände anbringen. Trotzdem kann ich zügig weiter basteln. Sind nur noch wenige Aufbauteile. Bald geht es an die Rettungsboote. Wenn danach noch ca 2Meter Relinge angebracht sind ist das Modell fertig. Ich hoffe daß es danach ohne Unterbrechung am nächsten Modell weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mi 15 Aug 2012 - 19:30 | |
| Hallo Freunde Auch hier wird Kartonmodellbau gezeigt. Auch das Wasser ist nun fast so wie es aussehen soll. Morgen geht es wieder weiter. Nun aber mach ich mich an den Fernseh. Fußball ist mal wieder angesagt. Schauen wir mal was da gespielt wird???? Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mi 15 Aug 2012 - 19:37 | |
| Sehr schön Peter!
Könntest du für uns noch eine Nahaufnahme vom Schornstein machen?
Viel Spaß beim Fußballgucken.
Grüße Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Mi 15 Aug 2012 - 20:09 | |
| Manche Wünsche kann man sofort erfüllen. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Do 16 Aug 2012 - 14:51 | |
| Hallo Peter ich habe auch einen ,,Wunsch,,an dich Baue etwas langsamer ich komme ja nicht mehr nach, an welchen Modell baut zur Zeit Peter Modell Viele Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Do 16 Aug 2012 - 15:03 | |
| Hallo Frank Leider kann ich im Moment nicht langsamer basteln. Das Modell liegt mir sehr und macht viel Spass. Auch ist es eine neue Herausforderung für mich. Muss hier viele Konstruktionsfehler und Verbesserungen aufzeigen und an den Konstrukteur weiter leiten. Auch steht das nächste Großprojekt ähnlicher Ausführung schon fast bereit. Da werde ich aber ein wenig langsamer bauen, das verspreche ich Dir. Damit auch die ältere Generation noch mitkommt Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Do 16 Aug 2012 - 15:06 | |
| Und natürlich gibt es auch wieder was neues zu sehen. Eine Seite vom Galeriedeck ist ausgeschnitten und mit Folie hinterklebt. Sieht stark aus und macht viel her. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Do 16 Aug 2012 - 15:37 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Leider kann ich im Moment nicht langsamer basteln. Das Modell liegt mir sehr und macht viel Spass. Auch ist es eine neue Herausforderung für mich. Muss hier viele Konstruktionsfehler und Verbesserungen aufzeigen und an den Konstrukteur weiter leiten. Auch steht das nächste Großprojekt ähnlicher Ausführung schon fast bereit. Da werde ich aber ein wenig langsamer bauen, das verspreche ich Dir. Damit auch die ältere Generation noch mitkommt
Grüße Peter Danke Peter geht eben alles etwas langsamer in unserem Alter Schaue mir auch alle Berichte an Kann aber bei vielen nicht mitreden da ich keine Ahnung davon habe Habe großen vor deiner Arbeit Viel Grüße Frank (Leichter Regen also ab in den Keller zu Basteln ) | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Fr 17 Aug 2012 - 18:18 | |
| Noch ein paar Relingsteile dann fehlen nur noch die Rettungsboote. Nach dem Raketenkreuzer der Kirovklasse ist dies mein Schiff das mir die meiste Freude bereitet. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Fr 17 Aug 2012 - 21:23 | |
| Hier ein interessantes Bild. Beide Modelle sind im gleichen Maßstab 1:250 und ohne Unterwasserteil gebaut. Man kann schön erkennen in welchen Dimensionen sich moderne Kreuzfahrtschiffe bewegen. Vielleicht wird nun dem einen oder anderem klar, warum solch ein Kreuzfahrtschiff als Kartonmodellbaubogen, wenn man eine vernünftige Detaillierung haben möchte, nicht für ein paar wenige Euros zu haben ist. Solch ein Modellbaubogen hat hier bei diesem Modell 30 DINA3 Bögen bester Papierqualität und Druck. Ich finde da kann man auch ein paar Euros mehr dafür ausgeben. Voraussetzung ist natürlich, daß einem solche moderne Hotels auf dem Wasser gefallen. Ich, von meiner Seite bin begeistert. Das Modell macht sehr viel her und ist eine Augenweite. Von dieser Sorte kann noch mehr kommen. Würde mich riesig darüber freuen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Fr 17 Aug 2012 - 23:29 | |
| Hallo Peter,
ein klasse Schiff hast du da gebaut. Das Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut. Bin selbst schon mit der Aida Bella gefahren und das erinnert doch sehr stark daran.
Eins zwei Sachen würde ich aber am Bogen ändern. Zum ersten war zumindest bei der Aida das Deck aus Holz. Ich nehme an, dass das bei diesem Schiff hier in echt auch so ist? Eine Holzstruktur statt des tristen Beige fänd ich schön. Außerdem finde ich die Strichpunktlinien (Knicklinien) auf den Außenseiten nicht so toll - da muss es doch eine andere Lösung geben? Die Idee mit der Folienglasgalerie finde ich dagegen klasse! Sehr einfache Variante mit schönem Effekt. Die Detailierung ist auch vollkommen ausreichend wie ich finde. Wer was supern will, kann das sehr leicht machen oder man belässt es einfach bei dem Druck...und vielleicht hätte man am Pool noch etwas mehr "Tiefe"einbringen können.
Aber das ist nur meine Meinung.
Grüße und schönes Wochenende! Viel Spaß beim Endspurt.
Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Sa 18 Aug 2012 - 10:37 | |
| Hallo Gnost Man muss immer daran denken, daß es sich hier bei diesem Modell um einen Prototypen handelt, der so NIE in den Verkauf geht. Habe viele Änderungsvorschläge gemacht, die zum größten Teil auch umgesetzt werden. Beim nächsten Modell, das gerade in der Konsruktionsphase ist, werden die meisten Dinge umgesetzt sein. Dieses Schiff werde ich dann auch wieder probebauen ( wahrscheinlich in 1:200 ) und danach gehen beide Modelle in 1:250 wahrscheinlich in den Verkauf. Vielleicht gelingt es noch vor Weihnachten 2012 Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Sa 18 Aug 2012 - 11:27 | |
| Hallo Peter, wenn das nur der Prototyp ist... Von der modellbauerischen Seite her, gibt es sowieso nichts zu meckern Gruss Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Sa 18 Aug 2012 - 11:31 | |
| Hallo Uwe Ich habe auch alle Fehler die im Bogen waren , so gut es ging, ausgebessert. Wollte das Modell nicht als Wegwerfmodell bauen sondern als Anschauungsmodell und auch auf der Messe 2013 in KA ausstellen. Vielleicht daneben noch ein anderes großes Kreuzfahrtschiff. Wir werden mal schauen ob das klappt. Bin aber optimistisch.
Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Sa 18 Aug 2012 - 11:57 | |
| Hallo Peter,
wenn ich mir das Modell so ansehe, bekomme ich richtig Lust, auf eine Kreuzfahrt.
Ich finde das Modell sehr gut gelungen. Auch die Relinge sind super. Die Kritik von Gnost kann ich nur bestätigen. Aber ich weiß ja, das sich dies ändern wird.
Freue mich schon auf das nächste Kreuzfahrtmodell. Falls es einmal die AIDA geben sollte, oder ein Amerikanisches Kreuzfahrtschiff, wäre ich sofort bei. Bitte denke dann an mich. Dann lasse ich hier alles stehen und liegen - meine arme Familie!!!!
Bis Montag. Schönes Wochenende.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 Sa 18 Aug 2012 - 17:00 | |
| Hallo Nicole Ich werde mein Bestes geben, damit man bald ein sehr schönes Modell eines modernen Kreuzfahrtschiffes bauen kann, das einer AIDA sehr ähnlich sieht Schauen wir mal was die Zukunft bring. Wünsche Dir auch ein schönes und nicht zu heisssses Wochenende. Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 So 19 Aug 2012 - 10:24 | |
| Guten Morgen,
na, da bin ich mal gespannt. Noch habe ich ja eine Baustelle. Aber ich denke die werden wir in ca. 3 Wochen beenden.
Dann muss ein neues Modell her.
Bis morgen. Schönen Sonntag.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 So 19 Aug 2012 - 11:59 | |
| Hallo Nicole 3 wochen, das müsste klappen. Nur ob wir bis dahin unser jetziges gemeinsames Projekt fertig haben???? Hier nun wieder etwas neues von meinem Modell eines modernen Kreuzfahrtschiffes. Bin im Moment an den Rettungsbooten. Die 4 der Crew sind bereits fertig und hier seht ihr die 2 auf der Steuerbordseite. Auch ein Boot für 150 Passagiere habe ich probeweise gebaut. Da bei den Booten nichts zu korrigieren gibt, geht es nun in die VOLLEN Bei diesem schönen heissen Wetter kann man sich nur im Freibad oder im kühlen Keller aufhalten. Da ich aber nicht gerade der Freibadgänger bin, sondern lieber bastle, geht es hier im meinem kühlen Keller, 20,5 ° Celsius eifrig weiter mit den Beibooten. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 | |
| |
|
| |
| Modernes Kreuzfahrtschiff 1:250 | |
|