| Die Belfast von Fly-Gomix | |
|
+8Swissboy fraclaphi Lothar xedos blackrider01 petcarli Millpet Herbert 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 22 Jun 2013 - 12:22 | |
| Ein Ahoi von der Belfast! Nun ist es soweit, die Belfast ist bis auf das Bordflugzeug fertig. dieses Modell war für mich nicht einfach zu bauen Wenn das Flugzeug fertig ist, werde ich sie in die Galerie einstellen. Euch allen ein schönes Wochenende Grüße Herbert | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 23 Jun 2013 - 19:58 | |
| Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Das Schiff sieht auf den Bildern sehr schön aus!
lg Fritz | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 23 Jun 2013 - 21:16 | |
| Hallo Herbert! Wie meine Vorredner schon festgestellt haben; du hast da ein tolles Modell gezaubert. Nun mein aber: ich nehme an es liegt an der Bauanleitung. Die mittleren Rohre der SA sind im Original erhöht. Anbei ein Bild der Belfast in London.(eigenes Foto) Ändern geht wohl nicht mehr, also lass es wie es ist, und erfreue Dich an Deinem Modell. btw. SA gleich schwere Artillerie, nicht was anderes. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 24 Jun 2013 - 9:52 | |
| Hallo HaPe,
ich denke, bevor die Belfast Museumsschiff wurde, sind viele Änderungen erfolgt. So zum Beispiel die Radarkuppeln.
Der Bogen stellt das Schiff von 1938 dar. Ich entdeckte mal ein Foto von 1939, hier lagen die Rohre der Hauptartillerie mittig in der Wiege. Bin ja froh, dass ich einige Bilder auch von Dr. Schöneberger gefunden habe.
Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 24 Jun 2013 - 10:05 | |
| Hallo Freunde Ich finde, dass auf beiden Bildern, egal ob Modell oder Original, die Rohre richtig sind. Wenn man die Rohre nach unten neigt sehen sie genau so aus wie beim Modell und wenn man am Modell die Rohre nach oben biegt, sehen sie aus wie am Original. Das ist meine Meinung zu den Rohren. Zum Modell kann ich nur sagen, dass es mir sehr sehr gut gefällt und ein schönes Kartonmodell ist und auch sauber gebaut. Von den Schwierigkeiten ist fast nichts mehr zu sehen und ich kann Dir, Herbert, nur ein ganz großes Lob aussprechen. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 24 Jun 2013 - 10:36 | |
| Hallo Herbert Dem kann ich mich nur anschließen. Ob nun die Rohre 2mm zu lang oder zu kurz sind, ist völlig egal. Hauptsache das Modell ist schön geworden und das ist es ganz klar. Da geht keiner mehr mit der Micrometerschraube ran. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 24 Jun 2013 - 19:43 | |
| Hallo Herbert, ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen.Ist wieder ein außergewöhnliches geworden.Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 25 Jun 2013 - 9:49 | |
| Hallo Herbert, zwar verspätet, aber trotzdem nicht weniger herzlich: Glückwunsch zur Fertigstellung! War vor einer Woche ja in London und hab hier und da bei der Belfast etwas genauer hingeguckt Und was die Rohre angeht, bin ich auch Peters Meinung -alles richtig! Also nochmal Glückwunsch! Gnost |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 25 Jun 2013 - 12:45 | |
| Hallo Herbert, glückwunsch zur Indienststellung deiner Belfast. Absolut alles richtig gemacht und ein sehr schön und sauber gebautes Modell, freue mich schon auf dein nächstes Projekt. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 25 Jun 2013 - 13:24 | |
| Hallo Herbert,
Glückwunsch zu Deinem Modell. Sieht Super aus. Großartige Leistung.
Ich freue mich schon auf die Galleriebilder
Gruss Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Do 27 Jun 2013 - 10:49 | |
| Hallo Freunde, GESCHAFFT wie versprochen, noch das Bordflugzeug Wenn man überlegt, der "kleine" Motor und über700PS! Viele Grüße Herbert | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 30 Jun 2013 - 7:01 | |
| Hallo Herbert,
Ein toller Flieger. So klein und kann schon Fliegen. Und dann noch 700 PS
Glückwunsch zur Fertigstellung
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 30 Jun 2013 - 7:56 | |
| Ein toller Flieger... Das kann man wohl sagen! Allerdings würde mir die Winzigkeit Probleme machen. Den hast Du gut hinbekommen. Deshalb großer Ablaus und volle Grüße, Renee |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix | |
| |
|
| |
| Die Belfast von Fly-Gomix | |
|